Amiralität-System / Auffälligkeiten & Interessantes

Optionen
caruptor
caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer

Hallo Captains !

Mit New Dawn kam ja nun auch das Admiralität-System im F&E-System in die STO-Welt. Es ist neu und somit noch viel zu entdecken.

Teilt hier doch allen Eure Tipps zum besseren Vorankommen mit.

Von mir gleich eine Feststellung:
Wer alle Aufträge einer "Einsatztour" abschließt, scheint bekommt eine Sonderbelohnung. Bei meinem FÖD-Charakter gibt es ja die Tour "Vereinte Förderation der Planeten" mit der Belohnung 2 Spezialisierungspunkte für den Captain zu erhalten. Die zweite Tour "Klingonisches Reich" wird am Ende mit 30.000 Dilli belohnt.

Was habt Ihr so rausgefunden ?

LG


@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/
«1

Kommentare

  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Nach Tests stelle ich fest, jedes Schiff, dass ich nun in der Schiffswert aktiviert habe und anschließend löschte, bleibt dennoch als Neuzugang der Schiffsliste im Admiral-System erhalten.
    Dafür scheint also kein Trockendoch erforderlich, lediglich ein freier Schiffswerftplatz, um über ihn diverse Schiffe nacheinander zu aktivieren und zu löschen.

    Wenn es von einem Schiff verschiedene Varianten gibt, wie z.B. von der Kumari-Eskorte eine technische, taktische und wissenschaftliche, dann werden diese vom Admiral-System als eigenständige Schiffe in der Schiffsliste aufgenommen!
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Schiffe die man hat nicht mehr zu benutzen wären, wenn sie auf Mission geschickt werden. Offenbar ist es aber so, dass es für diese Admiralitätsaufträge "Extra"-Admiralitätsschiffe gibt... Diese entsprechen den Schiffen die man bereits selbst besitzt. Man kann seine Schiffe aber alle weiter benutzen. Die Admiralitätsschiffe sind sozusagen das Pendant zum Doff. Was mich zu der Frage bringt ob es in absehbarer Zeit einen Handel mit diesen Schiffen geben wird. Einen Auftrag, bei dem man ein neues dieser Schiffe bekommt habe ich ebenfalls schon entdeckt.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Optionen
    lazar27 schrieb: »
    Einen Auftrag, bei dem man ein neues dieser Schiffe bekommt habe ich ebenfalls schon entdeckt.

    Hi !

    Und was ist das für ein Auftrag? Welche Fraktion spielst Du mit dem Char?

    LG

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Optionen
    Bin gerade
    caruptor schrieb: »
    Nach Tests stelle ich fest, jedes Schiff, dass ich nun in der Schiffswert aktiviert habe und anschließend löschte, bleibt dennoch als Neuzugang der Schiffsliste im Admiral-System erhalten.
    Dafür scheint also kein Trockendoch erforderlich, lediglich ein freier Schiffswerftplatz, um über ihn diverse Schiffe nacheinander zu aktivieren und zu löschen.

    Wenn es von einem Schiff verschiedene Varianten gibt, wie z.B. von der Kumari-Eskorte eine technische, taktische und wissenschaftliche, dann werden diese vom Admiral-System als eigenständige Schiffe in der Schiffsliste aufgenommen!

    Sehr gut.. Das wäre meine nächste Frage gewesen...

    Der Auftrag lautet:

    schiff.png

  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Tja, wer noch nicht viele Schiffe für das Admirals-System hat, dem kann man wohl nur empfehlen, sich beim Schiffsverkäufer die diversen Schiffe für Dilli zu kaufen. Sind ja eine ganze Menge und kommen aus allen Bereichen (Tech, Wiss, Taktik). Allerdings sind das wohl grob geschätzte 300.000 Dilli, um alle zu besorgen.

    An der Tauschbörse geht es ja auch plötzlich schräg ab mit den Spiegeluniversums-Raumschiffe. Plötzlich kosten alle 2,3 Mio mindestens. Habe zwar eine ganze Weile nicht hereingeschaut, aber da gab es doch etliche Modell, die preislich zu Dumpingpreisen gehandelt wurden.
    Hat STO da wieder passend zur Einführung des Admirals-System an den Preisen rumgemacht? (alles unter 2,3 Mio aufgekauft?)

    Was denkt Ihr?!
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe jetzt den ersten Auftrag abgeschlossen, der ein zufälliges Admiralitätsschiff als Belohnung liefern sollte. Und tatsächlich, ich erhielt ein Schiff - ein richtig GUTES !
    Jetzt habe ich ZWEI Breen-Sarr-Theln-Träger, obwohl man selbst ja nur eins von jeder Art einstellen kann. Das ist echt Spitze!
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    STO selbst hat niemals etwas an den Preisen geändert, das hängt von Angebot und Nachfrage ab, die Spiegelschiffe sind/waren gut für Admiralität, demnach steigt ihr Preis auch
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    STO selbst hat niemals etwas an den Preisen geändert, das hängt von Angebot und Nachfrage ab, die Spiegelschiffe sind/waren gut für Admiralität, demnach steigt ihr Preis auch

    Was eigentlich lustig ist. Jahrelang waren es zuerst Mittelgute Schiffe, später extrem veraltet und jetzt plötzlich wieder etwas wert :D
    Ein wenig wie Aux2BAt: Erst ein Nieschenbuild, dann DER Build und inzwischen wieder Nieschenbuild ^^ (wer erinnert sich noch an die Zeit, als Aux2Bat als "kann man machen, die Schiffe, die das können sind aber keine Eskorten, also schlecht" war? ^^

    Sowas zeugt eigentlich davon, dass das Spiel lebt: Es verändert sich. Was heute noch gut sein kann, kann später schlecht sein. Eine Weile galt ja - auch wegen Energieproblemen - Eine Kanoneneskorte mit einem Torpedo als das Beste. Heute kräht da kein Hahn mehr nach außer diese elendigen Rollenspieler und Canonfetischisten, wie ich es bin ^^ Wobei... Kanonen sind uncanonisch (abseits der Defiant und die auch nur die Quad) O.o
  • debritester
    debritester Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Zu den Schiffen aus den Aufträgen, das sind Einmalschiffe. Die verschwinden nach der Nutzung. Wenn man sie hat sieht man keine Zeitangabe bei der Wartung.
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    Optionen
    debritester schrieb: »
    Zu den Schiffen aus den Aufträgen, das sind Einmalschiffe. Die verschwinden nach der Nutzung. Wenn man sie hat sieht man keine Zeitangabe bei der Wartung.

    Das kann ich auch bestätigen.

    Zusätzlich gibt es bei jedem "Critical Success" eine bestimmte Anzahl an "Pass Tokens". Mit denen kann man dann halt Aufträge abwählen.

    Ansonsten gilt: Zen-Schiff und Flottenschiff zählen auch extra.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich wusste nicht, dass alle Schiffe, die man jemals bekommen oder erworben hat, da mit in die Liste kommen. Gibt es ein Limit? Die Liste kann doch sicher nicht unbegrenzt gefüllt werden.
  • debritester
    debritester Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Schiffe die man aktuell besitzt sind in der Admiralität aufgelistet. Die Zen-Schiffe die man gekauft hat aber vorher weggeworfen hat tauchen nicht auf. Fordert man sie abermals ein, stehen sie in der Liste und da bleiben sie auch dann wenn man sie wieder entsorgt hat.
    Die Werte für K5U-Schiffe bleiben dabei gleich, egal ob das Upgrade ausgeführt wurde oder nicht.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich finde das System nett gemacht...gestern 80k XP bekommen, was nun der vorletzte Specpoint war, auch dürfte das Leveln neuer Chars deutlich leichter fallen, kostet zwar einiges an EC/Zen, aber wenn man nun nicht immer alles sofort braucht...
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    STO selbst hat niemals etwas an den Preisen geändert, das hängt von Angebot und Nachfrage ab, die Spiegelschiffe sind/waren gut für Admiralität, demnach steigt ihr Preis auch

    Hi Yoda!

    Dem könnte ich zustimmen, wenn nicht alle Schiffe zur gleichen Zeit den GLEICHEN Preis für das billigste Schiff einer Art aufrufen würden und das GENAU nach dem Start einer neuen Staffel. So viele Zufälle GIBT es nicht. (Habe gestern die Preise aller Schiffsmodell für FÖD geprüft.)

    Ich habe vor einigen Monaten die Preise bei den Spiegelschiffen täglich beobachtet, da ich plante, mit ihnen ein paar Credits zu verdienen. Damals gab es bereits "ungewöhnliche" Vorkommnisse".
    Da kosteten z.B. eine Schiffsart, ich nennen sie mal "Schiff x", tagelang um die 2 Mio Credits. und der Marktpreis schwankte ganz normal.
    Dann stehen plötzlich 5 bis 10 "Schiffe x" an der Tausche, Einstiegspreis 500.000 Credits - ALLE zum gleichen Preis! Welcher Händler ist so doppelt blöde,
    1.) "Schiff X" für 1,5 Mio unter Preisniveau einzustellen (so macht man Verlust, aber keinen Gewinn) UND
    2.) gleich so viele auf einen Schlag rauszuhauen !

    Da wurde massiv das Preisniveau gedrückt und sicher nicht von einem Spieler! Und das Gleiche geschah gestern, nur etwas anders gestaltet!
    Natürlich könnte auch eine Spielergruppe alle billigen Schiffe aller Spiegelschiffvarianten aufgekauft haben und dann "2,3 Mio" als Einstiegspreis für alle Schiffe angesetzt haben.

    Egal, ob nun STO oder einige Spieler, die Preise WURDEN "manipuliert".

    LG
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Aber nicht vom Spiel aus, wenn, dann von Spielern mit einigen EC
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    Marktwirtschaft ist schon was feines.​​
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Aber nicht vom Spiel aus, wenn, dann von Spielern mit einigen EC

    Hi !

    Ja, das könnte durchaus sein.
    Doch glaube ich in diesem Fall eher nicht, da ein Spieler oder Spielerteam die Preise je nach Attraktivität unterschiedlich hoch gestaltet hätte (so würde ich es jedenfalls machen) und nicht alle bei 2,3 Mio starten lassen. Jemand, der soviel Credits in die Hand nimmt, um die Börse zu "manipulieren", hat viel Spielerfahrung und ist länger dabei (viel Kapital).
    So jemand geht da profihafter ran und nicht so linear.

    LG



    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • klappi3
    klappi3 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    caruptor schrieb: »
    Tja, wer noch nicht viele Schiffe für das Admirals-System hat, dem kann man wohl nur empfehlen, sich beim Schiffsverkäufer die diversen Schiffe für Dilli zu kaufen. Sind ja eine ganze Menge und kommen aus allen Bereichen (Tech, Wiss, Taktik). Allerdings sind das wohl grob geschätzte 300.000 Dilli, um alle zu besorgen.

    An der Tauschbörse geht es ja auch plötzlich schräg ab mit den Spiegeluniversums-Raumschiffe. Plötzlich kosten alle 2,3 Mio mindestens. Habe zwar eine ganze Weile nicht hereingeschaut, aber da gab es doch etliche Modell, die preislich zu Dumpingpreisen gehandelt wurden.
    Hat STO da wieder passend zur Einführung des Admirals-System an den Preisen rumgemacht? (alles unter 2,3 Mio aufgekauft?)

    Was denkt Ihr?!

    Tribble-Tester wussten das schon im Vorfeld und haben Spiegelschiffe gekauft als New Dawn noch nicht online war. Die Preise zogen schon vor über einer Woche massiv an.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    klappi3 schrieb: »
    Tribble-Tester wussten das schon im Vorfeld und haben Spiegelschiffe gekauft als New Dawn noch nicht online war. Die Preise zogen schon vor über einer Woche massiv an.

    ...joop,
    da haben "wir" wieder mal gepennt.
    Sonst könnten wir uns jetzt auch eine goldene Nase verdienen.
    Obwohl...wofür eigentlich...???
    B)
    R.I.P STO

  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Optionen
    caruptor schrieb: »
    yoda2005 schrieb: »
    Aber nicht vom Spiel aus, wenn, dann von Spielern mit einigen EC

    Hi !

    Ja, das könnte durchaus sein.
    Doch glaube ich in diesem Fall eher nicht, da ein Spieler oder Spielerteam die Preise je nach Attraktivität unterschiedlich hoch gestaltet hätte (so würde ich es jedenfalls machen) und nicht alle bei 2,3 Mio starten lassen. Jemand, der soviel Credits in die Hand nimmt, um die Börse zu "manipulieren", hat viel Spielerfahrung und ist länger dabei (viel Kapital).
    So jemand geht da profihafter ran und nicht so linear.

    LG




    Es gibt ein paar Spieler, die man im Handelschannel findet, die einfach nur nett sind, und immer wieder Ware extrem günstig rauswerfen oder sogar verschenken.
    Eine gewisse Person wirft quasi wöchentlich Schlüssel mit 90% Rabatt in die Exchange (immer leckere 10er Stacks).
    Ihn als reich an EC zu bezeichnen ist da sogar noch unertrieben.
    Hatte auch vorgestern das Glück so nen Stack zu erwischen. Beste Sache daran: in den Kisten war auch noch eine Quas. :)
    Hab mich auch artig bedankt.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • dominionerngz
    dominionerngz Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    caruptor schrieb: »
    Habe jetzt den ersten Auftrag abgeschlossen, der ein zufälliges Admiralitätsschiff als Belohnung liefern sollte. Und tatsächlich, ich erhielt ein Schiff - ein richtig GUTES !
    Jetzt habe ich ZWEI Breen-Sarr-Theln-Träger, obwohl man selbst ja nur eins von jeder Art einstellen kann. Das ist echt Spitze!

    Dieses Schiff ist ein Verbrauchsgegenstand. Wird es bei einer Mission eingesetzt verschwindet es wieder. So hab ich das in Erinnerung mein Elachi T6 ist jetzt wieder wech.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    STO selbst hat niemals etwas an den Preisen geändert, das hängt von Angebot und Nachfrage ab, die Spiegelschiffe sind/waren gut für Admiralität, demnach steigt ihr Preis auch

    Der Publisher beeinflusst die Preise an der Tauschbörse. Nicht direkt durch den günstigen Einkauf und dem Weiterverkauf der Ware. Sondern durch das limiterte bereitstellen der Ware.
    Die Spiegelschiffe gabs damals in Massen. Diese boten kaum eine bessere Alternative zu den T5 Flottenschiffen. Das Angebot war groß, die Nachfrage gering. Jetzt brachte der Publisher durch das Admiralitätssystem eine sehr gute Verwendung für ungebrauchte Schiffe. Gleichzeitig wird der Markt von den Schiffen nicht mehr überschwämmt. Kleines Angebot, große Nachfrage.

    Meiner Meinung nach bestimmt der Publisher das Angebot (Lotterie mit den Lockboxen) und die Nachfrage (neue Fähigkeiten, neue Schiff usw. besser als die davor). Die Spieler dazwischen sind nur die Spielbälle, die versuchen soviel Gewinn wie möglich aus diesem Zwischenhandel zu ziehen.
    Würde man Kemo als Missionsbelohnung für die nächste Mission einführen, würden die Preise an der Tauschbörse ins bodenlose fallen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Allerdings würde sich das Beispiel von Kemocit seitens Cryptic nicht getraut, die wissen, wieso man Xindi-Boxen aufmacht
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hab neulich eine der blauen Spezialbelohnungen bekommen, ohne zu erfahren, was denn jetzt aus der Kiste in mein Inventar gewandert ist. Die blaue Box ist auch nicht selbst in meinem Inventar gelandet, um es dort zu entpacken. Ich habe lediglich im Chat gesehen, dass ich etwas erhalten sollte.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Teile bringen meist F&E Zeug, die lilanen gerne auch mal Massen an Argonit, Salvaged Tech usw.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Optionen
    LOL!

    Kein Wunder, dass die Föderation keinen Krieg wirklich gewinnen kann. Habe gerade drei meiner besten Schiffe bei einem 15minütigen Auftrag eingesetzt, irgendwie politische Gefangene transportieren. Nun sind die Schiffe in Wartung, 20 Std, 12 Std und 8 Std.

    Junge, Junge, für 15 Minuten Einsatz insgesamt 40 Std. Wartung. Wahrscheinlich sind die Schiffe aus Papier, kunstvoll gefaltet ;)

    Unrealistisch...
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Captains !

    Nun sind ein paar Tage seit Start dieses neuen System gelaufen. Neben der Bereinigung des bekannten BUGs würde ich mir eine generelle Verbesserung wünschen ...
    Für einen Auftrag können maximal 3 Schiffe eingesetzt werden. Diese Begrenzung ist zum einen völlig unlogisch (Oder hat jemand eine logische Begründung, weshalb eine "Flotte" max. 3 Schiffe haben sollte?) und zum anderen ist es bei Aufträgen mit extrem hoher Anforderung an einen oder mehrere Bereiche (TAK, TECH, WISS) wünschenswert, mehr als 3 Schiffe einsetzen zu können.
    Weshalb überlässt man diese Entscheidung nicht dem Admiral, auf weitere Aufträge zu verzichten (da vermehrt Schiffe für einen Auftrag aufgewendet wurden), als eine Begrenzung auf 3 Schiffe pro Auftrag festzulegen. Außerdem stehen durch sogenannte "Ereignisse" manchmal absolut unrealistische Anforderungen für den Auftrag an, bei einer Begrenzung auf 3 Raumschiffe (wie soll man 200 je Bereich abdecken, wenn schon 100 von keinem Raumschiff erreicht wird).
    Entweder weg mit unrealistischen Aufträgen ODER Ereignisse realistischer zufügen ODER mehr als 3 Schiffe einsetzen lassen !

    So, was meint Ihr denn ?

    LG
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Optionen
    Das ist die Entscheidung des Admirals eben auch Schiffe loszuschicken, wenn die Chance nicht bei 100% sondern nur 70% liegt.
    Wenns schief geht, sind die Schiffe eben einen Tag in der Wartung.

    Die Mirrorschiffe deaktivieren oft die Werte aus den Ereignissen - daher vermutlich auch mit der hohe aktuelle Verkaufswert.

    Die Einschränkung auf drei Schiffe, soll wohl einen taktischen Aspekt mit einbringen. Man sollte planen, welche Schiffe miteinander kombiniert werden usw..
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Optionen

    Mal wieder was positives zum neuen Admiralitäts-System ...
    Ich bin noch nie so schnell mit einem over 60.-Stufe-Char gelevelt - alle 2 Tage ohne groß zu spielen, hauptsächlich mit Hilfe des Admiralitäts-System und natürlich von DOFF-Aufträgen.
    Wenn das so weitergeht, brauchen wir bald ein paar neue Captain-Spezialisierungen, damit die angesammelten Punkte auch wo rein gepackt werden können :smiley:
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/