Die besten Schiffswaffen
nummer123
in Die Akademie
Und gleich kommt eine weitere Frage in mir auf ^^
Ich wollte nun mal fragen, wo es ( eurer Meinung nach ) die besten Schiffswaffen ( oder auch andere Ausrüstung ) gibt. Es gibt ja so viele verschiedene Händler etc. ( was habt ihr so in eurem Schiff und von wem - Tauschbörse, Händler, Flotte... )?
Danke schonmal
Ich wollte nun mal fragen, wo es ( eurer Meinung nach ) die besten Schiffswaffen ( oder auch andere Ausrüstung ) gibt. Es gibt ja so viele verschiedene Händler etc. ( was habt ihr so in eurem Schiff und von wem - Tauschbörse, Händler, Flotte... )?
Danke schonmal
0
Kommentare
-
-
Hauptsächlich PvE, jedoch gehört ja auch mal ein bisschen PvP dazu ( nur wenig )0
-
Top wären (Antiprotonen-) Strahlen Mk XIV [CrtD]x3 [Pen] [Ac/Dm], rein von den Mods her (oder einfach: soviel [CrtD] wie möglich (am Anfang)), für PvP wäre diese Frage hier schwer zu beantworten, da müsstest du dich mit einem Profi ins TS setzen und einmal ausgiebig plaudern^^0
-
Ok, vielen Dank hierfür.
Jetzt hab ich dazu noch drei Fragen:
Warum gerade Antiprotonen? (Frage aus Neugier - nicht falsch verstehen )
Was bedeuten diese ganzen Bezeichnungen in Eck-Klammern?
Wer verkauft mir diese MK XIV Antiprotonen und zu welchem Preis?
Etwas andere Frage: Wie siehts da mit Bodenwaffen aus ?
Herzlichen Dank schonmal0 -
Antiprotonen bringen von Haus aus [CrtD] mit, demnach also 20% zusätzliche Schwere kritischer Treffer, [Pen] ignoriert mit der Waffe "10 Rüstungswert" (=mehr Schaden), [Ac/Dm] ist das gleiche wie [Acc] [Dmg], einmal 10% mehr Genauigkeit und einmal 3% mehr Schaden am Ende, nach der Zurechnung von Buffs etc.
Teuer dürften die aber schon sein, 80 Mio Minimum, alternativ [CrtD]x3 Mk VII kaufen, vergleichsweise billig und nicht schlecht für Schaden, alles an der Börse
Boden weiß ich nicht^^0 -
Gut, kann ich die Waffen auch irgendwo für Dilithium kaufen?
80 mio. Cr. ist ja ne ganze Menge - vor allem pro Stück ... Da wäre mir Dilithium lieber - es kommt ja vor allem auch auf den Schaden an > kann ja sein, dass es irgendwo einen Händler gibt, bei dem die noch mehr anrichten. (?)
Danke schonmal0 -
-
Such mal nach [crtd]x2 [Dmg] [Pen] Waffen an der Börse, die sind erheblich günstiger (fangen bei 1 mio pro Waffe an) und nur minimal schlechter.MfG
Eragon0 -
Gut, kann ich die Waffen auch irgendwo für Dilithium kaufen?
80 mio. Cr. ist ja ne ganze Menge - vor allem pro Stück ... Da wäre mir Dilithium lieber - es kommt ja vor allem auch auf den Schaden an > kann ja sein, dass es irgendwo einen Händler gibt, bei dem die noch mehr anrichten. (?)
Danke schonmal
Hi !
Für den Anfang der "guten" Ausstattung des Raumschiffs kannst Du z.B. die Mission "Fluide Dynamik" der Episode "Vormarsch der Borg" mehrmals spielen. Dort kannst Du unter der Gratis-Belohnung verschiedene Antiprotonenwaffen auswählen. Das wären Strahlenbank, Dual-Strahlenbank und Dual-Kanone. Sie haben nun nicht die TOP Basis-Werte, dafür kosten sie nichts. Diese Waffen sind auch für kleines Geld an der Tauschbörse zu kaufen (etwa 300.000 Cr. per Stück). Sie sind Lila auf MK XI.
Mit "Tech-Upgarde: Strahlenwaffen (überlegen)" bzw. ""Tech-Upgarde: Kanonen (überlegen)" kannst Du sie mit Einsatz von etwas Dilli auf MK XIV Lila aufwerten. Ein Tech-Upgarde kostet an der Tausche ca. 100.000 Cr. per Stück.
Um von MK XI auf MK XIV zu kommen, benötigst Du ca. 10 bis 12 Tech-Upgardes (grob geschätzt). Dabei springt gelegentlich ein Objekt auch auf Qualität Ultra selten.
Eine kostenlose 360-Grad Rundstrahlende Antiprotonenstrahlenbank bekommst Du in der Mission "Einflussphäre" der Episode "Solanae Dyson-Sphäre".
Besonders das Aufwerten auf MK XIV Lila (sehr selten) bringt erhebliche Erhöhung des Schadens-Output Deiner Waffen. Hier kannst Du gut reininvestieren (macht mächtig Sinn).
Ein Aufwerten auf Qualität "Ultra selten" oder "Episch" sollte man eher "später" angehen, wenn Du Credits, Dilli, etc. im Überfluss hast. Dies kommt extrem teuer, was Du schon an den Verkaufspreisen von epischen Waffen an der Tauschbörse erkennen kannst.
Das Gleiche gilt aus meiner Sicht auch für die Taktik-Konsolen. Sehr selten oder Ultra Selten auf MK XIV reicht für den Anfang völlig und hat schon was richtig gutes.
Mitglieder einer Flotte kaufen auch gerne dort Taktikkonsolen (haben "eingebaute" Extras). Kosten allerdings auch einiges.
Wie meine Vorredner ziehe auch ich Waffen mit CrtD (Höhe des kritischen Schadens) vor. Allerdings liegt es daran, dass ich Strahlenwaffen bevorzuge. Mit der Taktik-BOFF-Fähigkeit "Strahlenbank Überladung" erzielt man garantiert einen kritischen Treffer, weshalb bei den Waffen die Chance auf kritischen Treffer nicht so wichtig ist.
Wer gerne Kanonen benutzt, wird in der Regel stärker auf CrtH (Chance auf kritischen Schaden) achten, da es für diese keine so tolle Taktik-BOFF-Fähigkeit gibt. Kanonen-Builds setzen oft mehr auf "Dauerfeuer" und benötigen deshalb eine hohe Gesamtchance auf das Eintreten eines kritischen Treffers.
Dies sind alles nur meine persönlichen Ansichten. Sicher werden andere Leutchen auch andere Meinungen vertreten.
Viel Spass beim Herausfinden Deiner Ansichten!
LG
@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/
Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/0 -
Vielen Dank! Die beiden Antworten helfen mir sicherlich ein großes Stück weiter0
-
Also nur Antiprotonenbank etc und keine Projektilwaffen?
0 -
bluegolf88 schrieb: »Also nur Antiprotonenbank etc und keine Projektilwaffen?
Ja, denn Energiewaffen machen auch auf das Stück gerechnet mehr Schaden als Projekttilwaffen.
Die hauen zwar einmal richtig schön rein, aber selten, während Energiewaffen nicht ganz so stark reinhaut, dafür aber so oft, dass es im selben Zeitraum mehr Schaden macht.
So war es zumindest bisher, die neue Rufkonsole senkt ja die Wiederaufladezeiten von projektilwaffen, was deren Schaden pro Sekunden wieder erhöht. Sieht spannend aus, aktuell ist es aber noch imemr so, das man wohl davon ausgehen sollte, dass eine Energiewaffe (solange es keine single-Kanone oder normale Dualkanone ist) immer mehr Schaden macht als eine Projektilwaffe.0 -
-
Wenn Torpedo: Neutronentorpedo mit Streuung, aber für maximalen Schaden nur mit Kemocit, kostet weitere 150-200 Mio, ist zudem verbuggt
Ich liebe Torpedos und verwende oft vorne einen und manchmal zusätzlich auch im Heck. Doch würde ich die Art des Werfers nicht so einschränken.
Es gibt noch andere gute Torpedowerfer. Zum Beispiel ist der Kristalltorpedowerfer (falls man ihn im damaligen Event besorgt hat) eine gute Wahl für ein Antiprotonen-Raumschiff, da die Taktikkonsolen "Antiprotonen" diesen Torpedowerfer verstärken können (da er ja Strahlungsschaden macht). Klar er macht keinen kinetischen Schaden - ist aber nicht so schlimm
@Caruptor
Der Torpedo gehört mit zu den schwächsten im gesamtem Spiel, er sieht gut aus und das ist alles!!
Wie Yoda schon geschrieben hatWenn Torpedo: Neutronentorpedo mit Streuung, aber für maximalen Schaden nur mit Kemocit, kostet weitere 150-200 Mio, ist zudem verbuggtMfG
Eragon0 -
Elite Flotten waffen haben nen ganz guten Boni.0
-
-
Okay danke für die Infos werd ich mal ausprobieren0
-
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Missionen, bei denen man sich die Waffen kostenlos aussuchen kann: Kann man da eine Waffe auch mehrmals anfordern?
Danke schonmal0 -
Ja, die Mission muss halt wiederholt gespielt werden
http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/328842/gratis-ausruestung-aus-missionen
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Missionen, bei denen man sich die Waffen kostenlos aussuchen kann: Kann man da eine Waffe auch mehrmals anfordern?
Danke schonmal
Hi
Ab einer gewissen Anzahl an Wiederholungen muss dann eine Abklingzeit (i.d.R 30 Min) abwarten, bevor Du sie erneut spielen kannst.
LG
@Caruptor
dankeschön euch allen0
-
Jetzt habe ich zu den Tech-Upgrades noch eine Frage: Gibt es dafür eine Mission, bei der ich auch mehrere Tech-Upgrades bekommen kann? ( Bei wiederholen der Mission, also es nicht durch irgendwetwas anderes ausgetauscht bekomme)0
-
Sind Tetryon waffen für kanonen nicht besser wegen der 2,5% chance auf schildbröselung und was ist mit den ehemals Romulanischen Plasma Waffen?0
-
Sind Tetryon waffen für kanonen nicht besser wegen der 2,5% chance auf schildbröselung und was ist mit den ehemals Romulanischen Plasma Waffen?
Hi !
Meines Erachtens hat jede Schadensart ihre Vorteile, aber keine dominiert eine andere. Einzig Antiprotonenwaffen aber einen kleinen Vorteil, weil ...
1.) man als Strahlenwaffen-Fan hinten zwei 360-Grad-Rundstrahlenbänke (Antiprotonen) verbauen kann ...
2.) die 20% Bonus auf kritische Schadenshöhe von Antiprotonenwaffen bei Strahlenwaffen immer willkommen sind ...
3.) der Kristall-Torpedowerfer, als einziger im Spiel, durch die Taktikkonsolen für Antiprotonen, verstärkt wird (natürlich mit dem Nachteil = Verzicht auf kinetischen Schaden)
Doch meist wird die Schadensart dann doch nach persönlicher Vorliebe der Spieler ausgewählt. Allerdings erkennt man an den Verkäufen im Bereich der Antiprotonen-Magazinregler, dass dies die am häufigsten verwendete Schadensart ist.
Tja, soviel von mir dazu.
LG
@Caruptor
Ah super danke für die Infos. Vielleicht darf ich dich ja noch schnell wegen ein bis zwei Sachen belästigen.
1. Woher bekommt man diesen Kristalltorpedo Werfer
2. Ich hatte mal (kann veraltet sein) die Info das diese Romulanischen Plasmawaffen den höchsten Schaden haben wegen der Dots
3. Ich bin verwundert im Auktionshaus gibt es keinerlei hohe Kits auf "sehr selten" oder überhaupt auf höherem Level. Sind die wertvoll wenn ja welche Höhe könnte man sich da so vorstellen für Taktikkit MK XII sehr selten
Es wundert mich halt das da wirklich seit Tagen nichts zu finden ist. Ich war fast 1,5 Jahre weg deshalb sind diese ganzen neuen Sachen etwas verwirrend.
- ich frage weil ich gerne mein Schiff aufrüsten wuerde und da ich davon paar habe könnte das schonmal ein guter Start für den Schiffseinkauf sein.0 -
This content has been removed.
-
Ich habe letzten gehört, das Phaser auch wieder ganz gut sein sollen, zumindest wenn man mit Kemocit fliegt. (Ab jetzt Gedächtnisprotokoll ohne Anspruch auf Korrektheit, es war spät in der Nacht)
Die Taktikkonsole aus der Undinenmission, die zum 8472-Set gehört gibt ja +Disruptor, Phaser und Strahlungsschaden und Kemocit macht Strahlungsschaden.
Mit dieser auf mk xiv gold liegt der Unterschied zu Spirekonsolen (in Kombi mit einem weiteren Setteil des 8472-Waffensets, was nochmal Phaserdmg gibt) wohl bei etwa 2% oder so ähnlich, während man einen viel größeren Bonus auf Strahlungsschaden bekommt, wodurch man insgesamt wohl sogar das fehlende [CrtD] von Antiprotonen mehr als ausgleichen kann.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber von dem, der das sagte halte ich sehr viel und weiß, dass man ihm bei solchen Aussagen wohl normalerweise vertrauen kann.
Ist aber natürlich auch nur ein ganz spezieller Fall, wenn man Kemocit hat und Platz für ein zweites Setteil auf dem 8472-Ruf hat (also entweder die Ruf-Konsole, den Torpedo oder die Waffe).
Im PvP soll es wohl mit Disruptoren genauso sein...0 -
Ah super danke für die Infos. Vielleicht darf ich dich ja noch schnell wegen ein bis zwei Sachen belästigen.
1. Woher bekommt man diesen Kristalltorpedo Werfer
2. Ich hatte mal (kann veraltet sein) die Info das diese Romulanischen Plasmawaffen den höchsten Schaden haben wegen der Dots
3. Ich bin verwundert im Auktionshaus gibt es keinerlei hohe Kits auf "sehr selten" oder überhaupt auf höherem Level. Sind die wertvoll wenn ja welche Höhe könnte man sich da so vorstellen für Taktikkit MK XII sehr selten
Es wundert mich halt das da wirklich seit Tagen nichts zu finden ist. Ich war fast 1,5 Jahre weg deshalb sind diese ganzen neuen Sachen etwas verwirrend.
- ich frage weil ich gerne mein Schiff aufrüsten wuerde und da ich davon paar habe könnte das schonmal ein guter Start für den Schiffseinkauf sein.
zu 1) Den gab es in einem Event als spezielle Belohnung nach Abschluss. Kann sogar sein, dass es das letztjährige "Spiegel-Event" war, dass gerade läuft. Doch dieses Jahr kriegen wir ja ein Gewehr. Du kannst Ihn also derzeit nicht besorgen. Sofern Du ihn nicht besitzt, kannst Du ihn von der Vorteilsliste für Antiprotonen streichen !
zu 2) Habe mir von etlichen Profis sagen lassen, das alle Procs oft überbewertet werden, egal welcher !
zu 3.) Du meinst wohl die Module, die in die Kits reinkommen, oder? Die sucht man unter der Voreinstellung "Kitmodule" und die sind ganz unten in dem Tauschbörsen-Menü. Nur die Kit-Gürtel sucht man unter "Kits" bei Personenausrüstung.
Und es gibt definitiv MK XII und MK XIII Kit-Module in höherer Qualität. Findest Du sie nicht, hast Du falsche Einstellungen für die Tauschbörse!
LG
@Caruptor
Danke nochmals für die vielen infos. Ja ich habe die Kitgürtel MKII sehr selten und bisher nie welche in der qualität drin gesehen. maximal nen blauen wenn überhaupt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 676 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte