[Guide & Tutorial] Charakter-Entwicklung

caruptor
caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2015 in Guides & Tutorials
Hallo Captains !

Das "Tagebuch einer Charakter-Entwicklung" ist eins meiner Langzeit-Projekte, das nun reif für die Veröffentlichung ist. Es dokumentiert die Entwicklung eines neuen Charakters von der 1. bis zur 50. Stufe mit vielen Details.

Es ist eine Mischung aus Guide, Tutorial und Charakter-Story-Auszügen, welche auflockernd eingestreut wurden. Der Charakter erzählt seinen Werdegang von der Akademie zum Vizeadmiral und teilt die Hintergründe seiner Entscheidungen während dieser Entwicklung mit. Dabei werden wichtige Elemente von STO erklärt.


Was ist der Hintergrund für Entwicklung dieses Tagebuchs?

Bei meinem Start ins STO-Universum wurde ich regelrecht von den Möglichkeiten in diesem Game erschlagen. Und je weiter ich voran kam, um so mehr weitete sich das Spiel aus. Es wurde also schwerer, da vielfältiger!
Das macht zwar genau den Reiz dieses Games aus, aber genau hier liegt auch das Problem, welches nach einer Lösung schreit ...

Nun, die Profis bzw. Alten Hasen werden vermutlich nicht viel damit anfangen können, doch deren Bedürfnisse lagen nicht in meinen Gedanken, sondern die Bedürfnisse der Anfänger, Einsteiger, Jung- und Gelegenheitsspieler von STO.


Worauf sollte ich beim Charakter-Start achten?
Wie bzw. wann ist es Zeit welches Equipment zu kaufen? Wo kaufe ich es ein?
Wie komme ich zu Geld? Wofür gebe ich wann das Geld aus?
Welche besonderen "Erweiterungen" hat STO (Stickwort: Spiel im Spiel) ?
Wie rüste ich mein Schiff beim Aufleveln aus?
Wie und wann skille ich den Captain?
Wie funktioniert die Tauschbörse? Wie gehe ich geschickt mit ihr um?
Wie finde ich die richtigen Brückenoffiziere und wie werden sie fortgebildet?
Was ist das DOFF-System und wie integriere ich dies beim Aufleveln?
Welche Vorteile bringt das DOFF-System?
Wie wird das DOFF-System optimal entwickelt?
Wozu dient das RUF-System, was bringt es und wie wird es aufgelevelt?

Diese und andere Fragen "quälen" jeden "Einsteiger".

JETZT gibt es eine Antwort auf diese und viele andere Fragen!


Ich habe drei Links für Euch vorbereitet.

1.) Sprung zur Charakter-Vorstellung
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/tagebuch-einer-charakter-entwicklung/jolynar-stellt-sich-vor/

2.) Sprung zum Tagebuch - danach wählt über das Menü die einzelnen Spieltage des Tagebuchs an
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/tagebuch-einer-charakter-entwicklung/

3.) Sprung zur Auflistung der Spieltage mit deren besonderen Inhalten / per Klick auf den Spieltag öffnet sich dieser in einem neuen Fenster
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/tagebuch-einer-charakter-entwicklung/auflistung-spieltage-und-deren-inhalte/


Und nun viel Spass ...

@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/
Post edited by caruptor on