Trockendock - Diskussion

2

Kommentare

  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Hm da die Schiffe wahrscheinlich nicht funzen im Drockendock wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen. So wie ich das verstehe must du Schiffe ausgerüstet haben mit Waffen und Zubehör wenn du das nicht hast schlägt die Mission auf jedenfall fehl. Also Flottendoch wird das Schiff komplett abgerüstet also kann es keine Missionen schaffen oder liege ich a falsch oder habe ich was überlesen?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    [quote]
    So wie ich das verstehe must du Schiffe ausgerüstet haben mit Waffen und Zubehör wenn du das nicht hast schlägt die Mission auf jedenfall fehl
    [/quote]

    Was für eine Mission? :confused:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Das neue Admiralitätssystem du schickst ja alla Duty Offiziers Missionen auch deine Schiffe aus und die haben ne gewisse % chance auf Erfolg was vom Schiff und seiner Ausrüstung abhängt. Also dencke ich im Moment das die Schiffe im Flottendock selbst wenn du Sie einsetzen kannst nicht besonders sinnvoll sind.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Das hängt überhaupt nicht von der Ausrüstung ab, wo steht das bitte?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    merrisondesol schrieb: »
    Das neue Admiralitätssystem du schickst ja alla Duty Offiziers Missionen auch deine Schiffe aus und die haben ne gewisse % chance auf Erfolg was vom Schiff und seiner Ausrüstung abhängt. Also dencke ich im Moment das die Schiffe im Flottendock selbst wenn du Sie einsetzen kannst nicht besonders sinnvoll sind.
    Die Admiralitätsschiffe müssen nicht ausgerüstet werden. Hierbei handelt es sich nicht um echte Schiffe, welche irgendwo "physikalisch" durch die Gegend fliegen sonder lediglich nur um Icons.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    enterprisek1 schrieb: »
    toraknu schrieb: »
    nene zum verkaufen von plätzen für teures geld mal ebend schnell ne lagerstätte namens trockendock erfunden
    ihr seid wirklich herzileins !
    bin ich der einzige den es stört das dieses spiel immer mehr vor die hunde geht ?

    man muss rein garnichts kaufen der trockendock bietet nur neben den alten schiffsablageplätzen (die es weiterhin unverändert gibt) eine weitere lagermöglichkeit um mehr schiffe fürs admiralitätssystem haben zu können. ergo man hat ohne etwas zu bezahlen mehr platz um schiffe zu lagern


    wie gesagt ....es geht darum das die Ausrüstung der Schiffe auf teuren Lagerplatz (INVENTAR) gepackt werden muss,
    der muss dann ERWORBEN werden 8)) gegen ein KOMPLETTES ablegen von Schiffen hätte ja keiner was 8))


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ähm ohne das neue System hätte man das Schiff löschen müssen um Platz für ein neues Schiff zu bekommen. Man hat weiterhin die ca. 10 Plätze für Schiffe die auch Ausrüstung haben können.
    Mehre Schiffe können auch die Selbe Ausrüstung verwenden. Dies Macht auch für das Admirals System keinen Unterschied, da die Karten feste Werte haben.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Mal ehrlich, wer hat bitte jedes Schiff soweit ausgestattet, dass die eigene Ausrüstung nicht mehr größtenteils auf Ungenutzten gelagert werden kann?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »

    wie gesagt ....es geht darum das die Ausrüstung der Schiffe auf teuren Lagerplatz (INVENTAR) gepackt werden muss,
    der muss dann ERWORBEN werden 8)) gegen ein KOMPLETTES ablegen von Schiffen hätte ja keiner was 8))

    Und was würdest Du ohne neues Trockendock machen ???? Wenn Du darüber nachdenkst kommst Du vielleicht irgendwann dahinter, dass Du etwas dazugewonnen hast !

    Wann kapiert der Letzte hier, dass diese Erweiterung NUR dem Admiral-System dienen soll und nicht einer kostenlosen Erweiterung des Inventars. Es soll die Möglichkeit eröffnen, MEHR Schiffe für das System zur Verfügung zu haben OHNE MEHR Geld für eine Schiffswerfterweiterung ausgeben zu müssen!

    Also sparst Du/Ihr Geld ! Wenn Ihr für Eure Wohnung einen zusätzlichen Kellerraum gratis vom Vermieter bekommt, beschwert Ihr Euch dann auch darüber, dass Ihr kein Auto dort parken könnt ?

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    caruptor schrieb: »

    Wann kapiert der Letzte hier, dass diese Erweiterung NUR dem Admiral-System dienen soll und nicht einer kostenlosen Erweiterung des Inventars. Es soll die Möglichkeit eröffnen, MEHR Schiffe für das System zur Verfügung zu haben OHNE MEHR Geld für eine Schiffswerfterweiterung ausgeben zu müssen!

    Ist ja nicht nur gut fürs Admiralssystem. Ich finds gut das man Schiff einlagern kann die man früher gerne flog und irgendwann vielleicht mal fliegen will. Z.B. meine 3 Jem hadar T5 Kollektion. Die flieg ich nicht. Ich schmeiß die aber auch nicht weg.


    Ansonsten für alle die das nicht begreifen.

    Es gibt folgende 2 Möglichkeiten zum Problem der Ausrüstung.
    -Wenn ein Schiff eingelagert wird... kommt die Ausrüstung ins Inventar. Da ich Platz beim Schiffswähler habe, kaufe ich mir ein neues Schiff. Dieses neue Schiff kann ich ja mit der (ins Inventar gelangten) Ausrüstung ausrüsten.

    -Kaufe ich mir kein neues Schiff, lasse ich die alten Schiffe beim Schiffswähler. Die Ausrüstung bleibt im Schiff und mein Inventar bleibt leer.

    Es gibt überhaupt keinen Zwang das Inventar zu vergrößern.
  • atratvs
    atratvs Beiträge: 34 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Das Trockendock ersetzt die bestehenden Schiffsslots bei dem Schiffsverwalter nicht - es ist zusätzlich?

    "Das Trockendock ist eine aufregende neue Funktion, mit dem ihr eure hart erarbeiteten Schiffe langfristig und bequem mit nur wenigen Klicks aufbewahren, und damit Schiffsplätze für neue und altbewährte Schiffe freimachen könnt."

    Ich finde die Idee gut, da ich dort Schiffe parken kann, die ich nicht nutze, aber an denen ich aber irgendwie hänge;) Auch kann ich Schiffe dort einmotten, die ich durch eine Aktion bekommen hab, die auch schick sind, aber eben schlechter als mein aktuelles. Einziges Manko: Wenn die von Design wirklich komplett zurückgesetzt werden. Dann geht Individualität verloren, auch kann man sich die nicht mehr so ansehen, wie man sie geflogen hat. Wer fliegt schon Schiffe "von der Stange"?


  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    atratvs schrieb: »

    Ich finde die Idee gut, da ich dort Schiffe parken kann, die ich nicht nutze, aber an denen ich aber irgendwie hänge;) Auch kann ich Schiffe dort einmotten, die ich durch eine Aktion bekommen hab, die auch schick sind, aber eben schlechter als mein aktuelles. Einziges Manko: Wenn die von Design wirklich komplett zurückgesetzt werden. Dann geht Individualität verloren, auch kann man sich die nicht mehr so ansehen, wie man sie geflogen hat. Wer fliegt schon Schiffe "von der Stange"?



    Dein Schiffdesign kannst Du doch speichern und somit wieder Deinem Schiff "anziehen", wenn es vom Trockendock zurück zur Schiffswerft geholt wird.
    Also, where is the problem ?



    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • atratvs
    atratvs Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    caruptor schrieb: »
    Also, where is the problem ?
    problem?* ;)

    Du hast zwar Recht. allerdings meinte ich mit "ansehen wie sie zu Dienstzeiten waren", sie mir IM DOCK anzusehen.
    Ich ging nämlich davon aus, dass man sich das Schiff im Dock ansehen kann, wie es auch in der Werft möglich ist; also in 3D und dreh- und zoombar. Wie es scheint, werden die Schiffe im Dock aber nur als Icon repräsentiert. So als bloßes Icon ist der Reiz des "Immer-mal-wieder-Ansehens" eh fast bei Null.

    Finde die Idee mit dem Dock dennoch gut, das macht das Ausmisten leichter.

    Post edited by atratvs on
  • atratvs
    atratvs Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Wann gibt es mal konkrete Informationen, wann diese Funktion verfügbar sein wird?
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Heute nach dem Extrapatch!?!....
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Heute nach dem Extrapatch!?!....

    Der wann stattfinden soll?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Hat einer herrausgefunden wie man ins Trockendock kommt - ich habe diese Funktion nähmlich nicht gefunden.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Sollte doch mit new dawn, vlt auch erst donnerstag
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    obain schrieb: »
    Hat einer herrausgefunden wie man ins Trockendock kommt - ich habe diese Funktion nähmlich nicht gefunden.

    Sollte beim Schiffsauswähler implementiert werden (sofern ich mich richtig erinnere). Da es dort noch nicht zu sehen ist, kommt diese Erweiterung wohl erst in den nächsten Tagen.

    Wenn dem Jemand widersprechen kann - NUR LOS. Ich würde mich SEHR freuen, wenn dies nicht stimmt :smiley:

    LG

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • knurrkopp
    knurrkopp Beiträge: 23 Arc Nutzer
    sorry. aber ich kann das trockendock nicht anwählen. der schiffswähler zeigt mir nur meine schiffe im hangar. da ist keine andere schaltfläche. geht das nur mir so?
  • knurrkopp
    knurrkopp Beiträge: 23 Arc Nutzer
    ok. gerade selber gesehen, daß ich nicht der einzige bin
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Jo, da fehlt was!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Das Trockendock ist in Vorbereitung, Termin wird bekannt gegeben, sobald er feststeht. :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    ganapatinord schrieb: »
    Das Trockendock ist in Vorbereitung, Termin wird bekannt gegeben, sobald er feststeht. :)

    Ganapati
    Hier wurde doch nicht etwa etwas angekündigt, was noch gar nicht anfangen wurde ? :*
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    wo ist denn eigentlich das trockendock ? sollte es nicht mit staffel 11 kommen ? find nix im spiel
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 42 Arc Nutzer
    hab ich mich jetzt einmal zu oft beschwert? ich versuche grade auf das Forum für die Herz und Seele Mission zuzugreifen und was bekomme ich? "Berechtigungsproblem. Du hast hierfür keine Berechtigung.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    raminosato schrieb: »
    hab ich mich jetzt einmal zu oft beschwert? ich versuche grade auf das Forum für die Herz und Seele Mission zuzugreifen und was bekomme ich? "Berechtigungsproblem. Du hast hierfür keine Berechtigung.

    Hihi, das ist lustig, hatte ich auch gerade :)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    raminosato schrieb: »
    hab ich mich jetzt einmal zu oft beschwert? ich versuche grade auf das Forum für die Herz und Seele Mission zuzugreifen und was bekomme ich? "Berechtigungsproblem. Du hast hierfür keine Berechtigung.

    Der Thread lag noch im falschen Bereich, jetzt sollte es gehen.

    Und in Zukunft bitte einen neuen Thread machen und kein OT in einem bestehenden schreiben, denn hier ist das OT
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Was mich mal interresiert ist wann das denn kommt? Das Admiralssysthem ist da aber das Trockendock nicht und ich habe keinen Platz für all die Schiffe...
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    shdowwwing schrieb: »
    Was mich mal interresiert ist wann das denn kommt? Das Admiralssysthem ist da aber das Trockendock nicht und ich habe keinen Platz für all die Schiffe...


    Hi !

    Ohne das Du es bitte persönlich nimmst, denn dies betrifft auch so manchen anderen, der hier immer wieder nachfragt ...

    Bitte mal die vorherigen Beiträge lesen, dann würde diese Frage unnötig sein. Das Trockendock kommt erst noch, vermutlich mit dem nächsten Update (wenn wir Glück haben).

    Und was Platz für Schiffe angeht - alle ZEN-Schiffe oder Event-Schiffe kannst Du löschen, um einen freien Platz fürs nächste "Admiral-Schiff" zu schaffen, denn diese Schiffe kannst Du jederzeit erneut einfordern !
    Also erst einmal alle Schiffe ins Admiralitäts-System ziehen (einmal im Schiffsdock ist ok, dürfen wieder gelöscht werden). Danach kannst Du Dir das ZEN- oder Event-Schiff wieder holen. Brauchst ja nur EINEN freien Schiffsplatz, um reihenweise Schiffe zu aktivieren !

    Trockendock ist eine völlig eigenständige Idee für Leutchen, die Schiffe haben, die nicht erneut eingefordert werden können (z.B. aus Kisten) und eine weitere Parkmöglichkeit erhalten, damit sie wieder Schiffe erwerben können, ohne neue Schiffsplätze kaufen zu müssen.
    Also eine pure Großzügigkeit von STO, die auf Umsatz verzichten.

    LG



    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/