Rabatt auf Dilithiumschiffe - Diskussion

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Nachrichten der Föderation
Rabatt auf Dilithiumschiffe

Mit der Veröffentlichung von Staffel 11: New Dawn werdet ihr feststellen, dass wir die Dilithiumkosten vieler Raumschiffe gesenkt haben.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    Also ich weiß ja nicht wie ihr rechnet, aber bei mir sind weitere 50% von 4.000 Dilithium = 2.000 Dilithium und am ende von 80.000 sind es 40.000 Dilithium und nicht vom alten Wert den es ja dann nciht mehr gibt.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Nach der Wartung am 27ten bis zur Wartung am 3ten November?
    Wie jetzt? Am 27 kommt new Dawn raus, klar, aber wäre dann die nächste Wartung nicht am 29ten Oktober und dann am 5ten November, oder werden Wartungen zukünftig Dienstags laufen?

    Und die Preise stimmen wohl auch nicht. z.B. bei der "extra 50% Woche " ab den 27ten sind die preise für Commander und Captain schiffe unverändert zu den neuen reduzierten preisen, kein 50% rabatt.
    Und wie speedystrek schon angemerkt hat beim Flotillenadmiral sind es "nur" 50% vom ursprünglichen Preis, nicht 50% vom neuen , reduzierten Preis, daher ist der Begriff "um weitere 50% " irreführend.

    Korrekt wäre

    Lieutenant:neuer Preis 5000, davon 50% = 2500
    Lt. Commander: nP 10000, -50% = 5000 (nicht 7500)
    Commander: nP 20000, -50% = 10000
    Captain : nP 40000, -50% = 20000
    Flottillen. Adm: nP 80.000, -50% = 40.000 (nicht 60.000)

    So sollte es zumindest sein da der Dev Blog text eindeutig sagt dass zusätzlich zu den permanenten Rabatten nun weitere 50% gewährt werden, also beziehen sich die 50% auf die neuen Preise.

    Und soll das nun bedeuten dass wir nun einen weiteren Dilithium"schwamm" bekommen ein neues schwarzes loch in das wir unser Dilithium werfen um erfolgreich das Admiralssystem zu nutzen? Dann wäre mal angebracht die Dilly belohnungen zu erhöhen sowie das raffinerie limit das immer noch bei max. 8500 pro tag liegt ( und bevor dementsprechende Kommentare kommen, nicht jeder hat die Zeit auf zig chars dilly zu farmen, ist auch nicht Sinn des spiels)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Naja die Dili-Schiffe sind doch nur für die jenigen, die nicht genug Zen-Schiffe haben.
    Und das ist doch dann ne nette Sache, dass man sich seinen Schiffsbestand vergünstigt aufstocken kann.
    Da jetzt von nem neuen Dili-Grab zu sprechen, ist doch etwas übertrieben. Freut auch über das Angebot! :wink:
    apple3.jpg?w=720
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    War grad im Raumdock. Wo findet man denn die Dilithiumpreise? Bei mir werden nur Zen angezeigt. Ich hab jedenfalls keinen Dilithiumpreis gefunden.
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Ich frage mich gerade welchen nutzen das haben soll Dilithiumschiffe günstiger zu machen... Fliegen tut man eh T5-U/T6 Schiffen und im neuen Admiralssysthem werden die Lowlevel Schiffe vermutlich auch schwächer sein als die T5/T5-U/T6 Schiffe und von daher zimlich wertlos. Ich gehe zumindest mal davon aus das man jetzt wie den Manschaftsaufträgen nur ne bestimmte Anzahl an Aufträgen gleichzeitig haben kann was wiederum bedeutet das man nur eine gewisse Anzahl Schiffe einsetzen kann.

    Da wäre es denke ich sinvoller Accountweite zusätzliche Schiffspläze zu verkaufen (Pro Charakter ist bei meiner Anzahl an Charakteren einfach zu teuer) und dafür dann eventuell in der ersten Woche nen Rabatt rauszuhauen. So könnte man mal alle seine Schiffe die man über die Jahre angesammelt hat im C-Store und über Events auch mal in den Hangar Stellen und somit auch ins Admiralssysthem befördern.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    alecaxevin schrieb: »
    War grad im Raumdock. Wo findet man denn die Dilithiumpreise? Bei mir werden nur Zen angezeigt. Ich hab jedenfalls keinen Dilithiumpreis gefunden.

    Beim Schiffshändler, neben dem Schiffswähler ;) Also der NPC
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Wenn du Shuttle und Schiffe anfordern (Im Raumdock neben dem Schiffsmodifizierer) meinst, den Ort meinte ich auch. Nicht den Zen-Shop.^^ Lt. Laurel, um genau zu sein.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Naja die Dili-Schiffe sind doch nur für die jenigen, die nicht genug Zen-Schiffe haben.
    Und das ist doch dann ne nette Sache, dass man sich seinen Schiffsbestand vergünstigt aufstocken kann.
    Da jetzt von nem neuen Dili-Grab zu sprechen, ist doch etwas übertrieben. Freut auch über das Angebot! :wink:

    Na ja, okay evtl ein wenig zu harsch ausgedrückt. Aber warum sollte man sich Dilithiumschiffe kaufen? Eigentlich sollte man doch seine kostenlosen Schiffe, vom hochleveln, noch haben, sofern man die nicht mangels schiffsplätzen, wg besserer schiffe gelöscht hat aber selbst dann sollte man einige Schiffe haben. Wie viele braucht man denn fürs Adm. system? Das DOff system ist dazu im vergleich ja sehr billig (und viel mehr wird das Adm. System auch doch nicht werden)

    Dennoch, wenn ich nur 1char habe anstatt 20 chars zum farmen heranzuzüchten (wofür ich ja auch Zeit brauche um die etwas zu leveln und zu farmen) dann habe ich nur 8500 Dilly am tag, egal wie viel ich einnehme über STfs, Doffing, Markenumtausch.
    Das steht heutzutage in keinster Relation mehr zu den Bedürfnissen für Rufsysteme, Flotten, Ausrüstung, Upgrades und evtl Schiffen. Klar kann ich alles mit der Zeit kaufen, wenn ich jeden tag fleißig raffiniere, aber betrachten wir mal die Preise und Upgradekosten für nur 1Raumgegenstand.
    Bis eine volle ausrüstung da komplett ist und ich mich der Unterstützung meiner Flotte widmen kann dauert es so lange, dass der Spielspaß schon ordentlich gelitten hat in vielen Fällen. Oder ich nehme, sofern ichs mir leisten kann, RL Geld in die Hand und kaufe Zen und damit Dilly. Ist aber eher weniger spielerfreundlich und sinnvoll bei nem eigentlich f2p Spiel. Die 8500 kommen ja noch aus einer zeit ohne viele Flottenholdings, ohne überhaupt ein Upgradesystem und mit weniger rufsystemen= deutlich weniger bedarf.

    Ich hoffe ich werde nicht zu oft auf Dilly schiffe zurückgreifen müssen auch wenn ich hauptsächlich Kreuzer habe und weniger Sci schiffe oder Eskorten
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Habs gefunden. Sorry.

    Also, auch wenn ich vorerst keins kaufe, finde ich das schon nicht übel. Die Luna ist dabei. Die habe ich schon mal mit einem inzwischen gelöschten Charakter gehabt und die ist fein. Die Prometheus ist auch im Angebot und auch ein nettes Schiff.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Na ja, auch wenn ich bisher keine Dilli-Schiffe gekauft habe, schaden tut mir die Preissenkung jedoch nicht :smiley:

    Allerdings stimme ich meinen Vorrednern zu: 8.000 Dilli pro Tag umwandeln ist nicht mehr zeitgemäß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was das Admiralsystem angeht ... auf dem Tribble-Server waren auch alle alten Schiffe (also auch die gelöschten) für das System verfügbar. Dort konnte man auch Schiffe auf einem freien Schiffsplatz in die Schiffswerft packen und danach wieder löschen und trotzdem wurde es dem Admiralsystem verfügbar gemacht. Wenn das später auch geht, wäre das ein gangbarer Weg, um die Schiffszahl für das System zu erhöhen.
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    caruptor schrieb: »
    Na ja, auch wenn ich bisher keine Dilli-Schiffe gekauft habe, schaden tut mir die Preissenkung jedoch nicht :smiley:
    Allerdings stimme ich meinen Vorrednern zu: 8.000 Dilli pro Tag umwandeln ist nicht mehr zeitgemäß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klar ist es zu wenig, es können allerdings 8.500 pro Tag (+500 Mine) sein bzw. 9.000 (+500 LTA) - was natürlich immer noch nicht genug ist.

    Dies nur der Vollständigkeit halber ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Für die Admiralsaufträge brauchst du jeweils mehrere Schiffe unterschiedlicher Klasse, je nach Auftrag verschieden. ZB nen Taktisches und zwei Wissenschaftliches um bessere Erfolgschancen zu haben. Spieler, die evtl nur einen Captain haben und nur passende Schiffe zu seinem Karrierezweig gesammelt haben, sind dann vielleicht froh, sich günstig Schiffe aus den anderen Zweigen kaufen zu können. Also gerade für Gelegenheitsspieler, die nicht viele Schiffe haben, könnte das ne super Sache sein :)
    apple3.jpg?w=720
  • icedragonmuc
    icedragonmuc Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Also ich hoffe doch das man zumindest alle alten Schiffe die man gelöscht hat beim Leveln dann auch wieder für das Admiralssystem bekommt. Oder wenn nicht, man sich noch einmal für jeden Rang eins kostenlos in der Werft aussuchen kann ^^

    Die Möglichkeit anstatt die Unterstützung z.b. der Orion-Piraten, eines der eigenen Schiffe rufen zu können, wäre auch ganz nett...vielleicht sogar mit der eigenen Ausrüstung ^^
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Yay, endlich kann ich mir die Miranda wieder holen ohne schlechtes Gewissen wegen zu viel Dill haben zu müssen :) (Sammler)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Huhu, weiß jemand ob und wie die Schiffe ausgerüstet sein müssen/sollten für das Admiralssystem? Meine Schiffswerft ist zwar voll, aber die meisten Schiffe haben keine bzw. nur unvollständige und "veraltete" Ausrüstungen?​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Huhu, weiß jemand ob und wie die Schiffe ausgerüstet sein müssen/sollten für das Admiralssystem? Meine Schiffswerft ist zwar voll, aber die meisten Schiffe haben keine bzw. nur unvollständige und "veraltete" Ausrüstungen?​​

    Müssen nicht ausgerüstet werden, keine Sorge ;)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    Müssen nicht ausgerüstet werden, keine Sorge ;)

    Pfuh, danke Agar *sich den Schweiß von der Stirn abwischt* :D​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @speedy stimmt doch alles Lieutenant 8.000 alter preis 5.000 neuer preis und unten in der tabelle steht 2500 mit den 50 % wo bitte stimmt da was nicht ?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    is ja nett aber da meine schiffsslots voll sind heißt es erstma wieder zen kaufen um schiffsslots zu besorgen :-(
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    außerdem brauch ich das dili eher für das neue rufsystem die sachen da kosten ja auch nicht grad wenig dili
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Sowas ist vll. nur was für " Sammler ".. gebrauchen tust du diese Schiffe ja nicht wirklich.

    Brauchen tut man vieles nicht ;) Weder diese Schiffe noch mehr als 20k dps oder irgendwas im pvp oder der foundry. trotzdem gibt es leute, die das anders sehen ;)

    Wäre eigentlich eine schöne Threadidee... "was braucht man wirklich?"
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    agarwaencran schrieb: »
    daviddxx schrieb: »
    Sowas ist vll. nur was für " Sammler ".. gebrauchen tust du diese Schiffe ja nicht wirklich.

    Brauchen tut man vieles nicht. Weder diese Schiffe noch mehr als 20k dps oder irgendwas im pvp oder der foundry. trotzdem gibt es leute, die das anders sehen ;)

    Ich bezog mich auf die Schiffe.. nicht auf DPS , PvP oder die Foundry.. das ist nen anderes Thema. Bitte kein OT. :p


    Ist mir bewusst, aber es gibt eben auch Sammler, was dafür sorgt, dass man sie "braucht" wie man auch goldene mk xiv-waffen "braucht". Beides kostet zu viel, als das es wirklich eine Sinnvolle Anschaffung wäre, trotzdem gibt es Arten, das Spiel zu spielen, die es in diesem Rahmen nötig machen es sich zu holen. Schlussendlich braucht man Mk XIV gold genauso wenig wie eine Miranda im Hangar. Oder einen Foundrychar. Oder PvP-Builds. Du siehst, der Vergleich ist sehr passend und somit als Beispiel noch immer im Topic, da er ein Argumentationsbeispiel ist und es nicht speziell um PvP, etc geht, sondern immer noch um die Schiffe, die nun mal genauso nötig sind wie die Beispiele ;)

    Außerdem kann man die Schiffe ja auch im Admiralitätssystem nutzen, eine einmalige Anschaffung wäre da also schon sinnvoll, wenn man das Dili über hat (mehr Schiffe für Admiralität)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ich hab auf keinem Char jemals das letzte Schiff eingefordert, die Änderung kann passieren oder nicht, ist eh gratis^^

    Zum Thema "brauchen":
    Wenn ich DPS/Foundry/PvP betreibe und weitermachen mag, brauche ich gewisses Grundwissen, als Beispiel:
    -wer DPS mag, fliegt kein Rainbow-Setup
    -wer Foundry mag, sollte das ein oder andere Handbuch lesen
    -wer PvP betreibt, hat als Motivation, sich mit anderen zu messen, demnach haben solche Spieler meistens großes Spielwissen (und kommen z.B. nicht mit einem Shuttle in eine Arena)

    Dem zugrunde liegt die Bedingung, dass ich für einen Spielinhalt nur dann etwas brauche, wenn es mir Spaß macht, die allgemeine Aussage "man braucht kein DPS und keine Foundry und kein PvP" ist völlig überzogen und eh inkorrekt, ich z.B. habe Spaß an PvP und DPS, also brauche ich auch entsprechende Schiffe, DOffs, Ausrüstung, Traits..., sonst würde der Spaß aus subjektiver Sicht verloren gehen
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Also die Rabatt Preise sind klar und verständlich geschrieben und ich sag mal Admiralitätssystem vielleicht möchte man seine Flotte dafür vergrössern also ist es doch ne nette Sache das der Preis gesenckt wird. Und die Schiffe belegen dann auch keine Hangarplätze da sie in der Werft unterkommen wenn ichs richtig verstanden hab.
    Und ein letzter Tipp wenn du was billiger bekommst auch wenn du es nicht brauchst einfach Dancke sagen und schweigen. Schaden tut es niemand und es gibt welche die freuen sich darauf.
  • tom1347
    tom1347 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Ich finde Dili Schiffe in rabataktinen super