Frage zu Konsolen aus dem RUF-System

Optionen
caruptor
caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Captains !

Das RUF-System bietet ja sehr viele verschiedene KONSOLEN zum Kauf an. Ich plane, darüber einen GUIDE zu verfassen, doch fehlen mir zu einigen dieser Konsolen ausreichend Erfahrung, um diese zu beurteilen.

Deshalb bitte ich hier alle erfahrenen Captains Ihre Meinung zu den folgenden Konsolen mitzuteilen. Vielleicht habt Ihr auch Tipps, welche Bauteile Ihr bei Verwendung dieser Konsole unbedingt mitbenutzen würdet.

Ich liste alle Konsolen auf und versehe diese mit einer NUMMER. Somit braucht Ihr nur die Nummer bei Euren Beitrag anzugeben. Das mache ich deshalb, da ich die DEUTSCHE Version nutze und auch die deutschen Bezeichnungen verwenden möchte. Da ich die englichen Bezeichnungen nicht kenne, würde ein Beitrag mit der englischen Bezeichnung HIER nichts bringen.

Außerdem möchte ich Euch bitten, keine Abkürzungen und Fach-Chinesich zu benutzen. Ich kenne zwar schon viele Ausdrücke, welche hier genutzt werden, doch noch lange nicht alle. Und ich würde Eure Beiträge gerne richtig verstehen, um später Fehler zu vermeiden!
Also, wer was weiß und die Mühe nicht scheut, scheibt bitte. Natürlich reicht es aus, nur zu solchen Konsolen etwas mitzuteilen, die Ihr auch gut kennt.

BITTE fangt hier NICHT Grundsatz-Diskussionen mit anderen Captains zu deren Meinung an !!!!!!!!!!!! Dies ist nicht Ziel dieses Blogs.
Wird jedoch eine klare FALSCH-Aussage getroffen (egal aus welchen Grund), dann ist natürlich ein Zitat zu solch einem Beitrag SEHR sinnvoll.

Meinen Dank im Voraus an alle Mithelfer ...

Liste der Konsolen:

1.) "Assimilierte Universalkonsole" (OMEGA-RUF)
2.) "Nukara-Partikelumwandler" (NUKARA-RUF)
3.) "Nullpunkt-Energieleiter" (NEU-ROMULUS-RUF)
4.) "Protonenpartikelstabilisator" (DYSON-RUF)
5.) "Hydrodynamischer Kompensator" (UNDINEN-RUF 8472)
6.) "Bioneurales Gelpaket" (DELTA-RUF)
7.) "Dauerhaftes Radianzfeld (ICONIANER-RUF)



@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/
Post edited by caruptor on

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    1. In Verbindung mit dem Schneidstrahl ein must have auf jedem Schiff.
    2. kleine Anmerkung: der 10% Genauigkeit der Strahlenwaffen Bonus bringt bei Feuer frei nichts, diese Bo Fähigkeit hat seinen eigenen Wert. Hat einen 2er Set Waffenbonus auf Tetryon, wer es mag.
    3. Sehr hilfreich und auch auf den meisten Fed/Kling Chars verbaut. Bringt mehr kritische Trefferchance und setzt dazu die Energie hoch und davon kann man nie genug haben. Wer Plasma fliegt hat hier auch einen Schadenbonus durch das 2er Set.
    4. In Verbindung mit dem Gravimetrischer Photonenwerfer bringt das ganze im 2er Set 3% mehr kritische Trefferchance. Tolle Werte selbst hat die Konsole nicht, die Strahlenwaffe aus dem Set macht auch zu wenig Schaden, naja wer will^^.
    5. die Konsole bringt einen kleinen ACC Wert mit sich und der 2er Set Bonus für Disruptoren/Phaser ist nicht schlecht.
    6. Tolle Sache wenn man wenig Kohle für nen teuren Schiffstrait nicht hat. -7% Verringerung der Abklingzeit für Brückenoffiziersfähigkeiten. Wer kein A2B fliegt wird hier nicht verkehrt sein.
    7. Die 10% auf allen Waffenschaden sind wirklich sehr gering. Die Heilungswerte sind aber nicht schlecht.

    In den meisten Fällen finden sich auser der Borg+Rom Konsole die Ruf Konsolen sehr selten in den High End Builds. Die ein oder andere Lobi Konsole ist da wirklich interssanter, oder die Botschaftskonsolen.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen
    ich finde guides sehr toll und meist auch reichlich hilfreich. allerdings hab ich jetzt schon desöfteren vom te hier eine frage gelesen damit er die woanders hin verbauen kann.
    ich habe meine "how-to" alle aus eigener erfahrung gebastelt und nicht irgendwelche anderen leutchen gefragt. allerhöchstens was noch interessieren könnte als thema, mehr nicht.

    also wenn schon dann bitte auch nicht nach allen konsolen fragen. eine einzelne reicht allemal aus. immerhin so teuer sind die ja nun auch nicht. ansonsten ist das nur schmücken mit fremden federn.
    den politikern mit ihren geklauten doktorarbeiten muss nicht nachgeeifert werden.... ;)



    btw: wenn du schon die bitte äußerst hier keine abkürzungen und fach-chinesisch etc zu verwenden: da ist so eine rubrik zwischen den "guides" mit abkürzungen. die ist mehr als ausbaufähig. *zaunpfahl wieder einpack*
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

    stats.php?userID=4372
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    1.) Waffenenergie, CrtH, CrtD, super Setbonus mit dem Schneidestrahl; Top-Konsole, die man eigentlich überall findet, 10/10 Pkt
    2.) Geringer Bonus auf Strahlengenauigkeit (der mit FAW/Feuer frei nicht zusammenarbeitet) und Teilchengeneratoren, dazu ein paar weitere, nicht erwähnenswerte Boni; nicht zu empfehlen, 1/10 Pkt
    3.) CrtH und Energie; beides sehr wichtig, auf vielen Schiffen immernoch vorhanden, aber durchaus ersetzbar (wenn man genug Geld hat), 9/10 Pkt
    4.) Protonenschaden, geringe Energieboni, ein anderer Bonus, der mir entfallen ist; grundsätzlich einzeln wie auch im Set sinnlos, 1/10 Pkt
    5.) Genauigkeit, Drehgeschwindigkeit (glaube ich) und ein guter 2er Setbonus; nette Konsole; für PvE eher sinnfrei, da der Setbonus nicht effizient genutzt werden kann, PvE 4/10, PvP 8/10
    6.) Energie, Schilde und Reduzieren der BOff-Abklingzeiten; 3er Setbonus darf bei PvP-Dmg-Wissenschaftlern nicht fehlen, 2er Bonus reduziert Ladezeit des Neutronen-Torpedos, PvE 5/10, PvP-Sci 10/10, PvP-sonstige 4/10
    7.) Der Schadensbonus ist nichtssagend, die zusätzliche Heilung macht nur Sinn, wenn man auch ein Heilsetup fliegt; gibt bessere Konsolen, Heiler 10/10, sonstiges 3/10
    8.) -(Terrarufkonsole)- Für Torpedoschiffe perfekt, da der Torpedocooldown sinkt, dazu ein Bonus auf Hülle, welcher auf gennanten schön in Einklang wirkt, geringe Bonusenergie, PvP/PvE-Torp 10/10, sonst 2/10

    Sind nur persönliche Meinungen
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF