Upgrade Gaming PC für Nvidia Surround

nightwish2k
nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2015 in 10 Vorne (Offtopic)
Hallo Liebe STO-Kollegen,

ich liebkose schon seit Längerem einige Teile in meinem bisherigen Rechner auszutauschen um mehr Leistung für Games im Surround zu gewinnen.

mein bisheriges Setup:
Board: Gigabyte GA-H61MA-D3V
CPU: Intel Core i5-3450
RAM: 8GB G-Skill Sniper F3 DDR3
Grafik: ZOTAC GeForce GTX780 AMP! 3GB
Systemplatte: Samsung SSD 840 Evo
Datenplatte: Seagate HDD ST4000DM
Monitore: 3x Acer G276HL
Netzteil ist von Sharkoon 750w

Für die 1-Monitor-Variante ganz klar, reicht die GTX 780 auf hohen Details völlig aus.
bisher hat die GTX780 auch ziemlich gut ihre Arbeit verrichtet, aber wie das so ist (man mag ja nicht auf hohe Auflösung und Deails verzichten), muss bei einer Auflösung von 5760x1080 schon was anderes her. Da es die Zotac GTX780 sogut wie garnicht mehr neu zu kaufen gibt, bei ebay fette 300€ für eine gebrauchte verlangt werden, ich ein neues Board (alter Sockel) für SLI bräuchte, habe ich mich schließlich entschieden den Rechner neu zusammenzustellen.
Nun würde ich gerne mal nach Eurer Meinung fragen ob es ein gutes Upgrade in der Leistung ist, bei folgenden neuen Komponenten:

Board: Gigabyte GA-X99-UD3
CPU: Intel Core i-7-5820k
Netzteil: XFX 1250w Black Edition
RAM: ***EDIT**** GeIL 16GB DDR-4 2400 (GLR416GB2400C15DC)
Grafik: 2x ASUS GeForce Titan X 12GB im SLI

ich habe auch schon über die GTX980TI nachgedacht, aber mit 6gb kann es doch bei Hohen Details ein wenig eng werden, grade beim SLI wird in JEDER Karte das Errechnete in der anderen ebenfalls gespeichert. Zudem soll die GTX980TI eine enorme Hitze und Geräuschentwicklung haben.
Post edited by nightwish2k on