Kampftarnung bei Föderationsschiffen

nummer123
nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist ein Föderationsschiff mit Kampftarnung zu bekommen / ob es sowas gibt. Ich glaube zwar nicht, dennoch wollte ich da sichergehen.

Danke schonmal

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Damit sich alle Fraktionen gleich spielen? Wie langweilig.​​
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Es hat vor allem Canon-Gründe, dass Fed-Schiffe keine Kampftarnung haben und Tarnung allgemein eher selten ist:
    Lange Zeit galt der Vertrag von Algeron(?), bei dem sich die Föderation bereit erklärt hat, keine Tarnungen zu verwenden um Frieden mit den Romulanern zu sicher. Mit der U.S.S. Defiant in DS9 wurde diese Regel einmalig etwas aufgelockert und nach der Zerstörung der romulanischen Heimatwelt und den darauf folgenden chaotischen Zuständen hat sich diese Regelung etwas weiter gelockert, wodurch es jetzt einige wenige Schiffe (Spionageschiffe, Galaxy-Dreadnought, Defiant) mit einer Tarnung gibt.

Da die Kampftarnung aber immer ein Alleinstellungsmerkmal der Klingonen (und neuerdings Romulaner) ist, belibt es bei der Födertation für normale Tarnungen, die im roten Alarm nicht funktionieren. Romulaner- und Klingonenschiffe haben dafür andere Nachteile, damit ein gewisser Ausgleich besteht. Würden Fed-Schiffe jetzt Kampftarnungen bekommen, würde es das Balancing stark beeinträchtigen.
  • nummer123
    Verstanden und danke für die schnelle Antwort.

Könnt ihr mir ein gutes Schiff empfehlen? ( hab schon ein Auge auf die 2500 ZEN Dreadnought geworfen, vielleicht gibts aber noch ähnlich gute Schiffe - ? )

Danke schonmal ^^
  • janalexander
    janalexander Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Wie wär es mit einem Führungsschlachtkreuz.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    nummer123 schrieb: »
    Verstanden und danke für die schnelle Antwort.

Könnt ihr mir ein gutes Schiff empfehlen? ( hab schon ein Auge auf die 2500 ZEN Dreadnought geworfen, vielleicht gibts aber noch ähnlich gute Schiffe - ? )

Danke schonmal ^^

Hi !

Dazu müsste man etwas mehr zu Dir wissen. Welchen Beruf hat Dein Captain und wie spielst Du gerne (eher aggressiv oder defensiv) ? Was hast Du bisher geflogen, mehr Eskorten oder Kreuzer bzw. Forschungsschiffe ?
    Du verstehst ?

@Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • nummer123
    Gut, also:

Ich bin Taktiker und hab bisher nur Kreuzer geflogen ( hätte aber auch nichts gegen eine Eskorte, die Schiffe sollten auch gut aussehen ^^ ). Wie ich spiele hängt davon ab, wie ich drauf bin: hauptsächlich will ich Spaß haben ;)

Die Dreadnaught sieht nicht schlecht aus, kann die jemand empfehlen?

Brauchst du noch Infos?

Danke schonmal
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,332 Community Moderator
    Die Dreadnought schliddert beinahe genauso schlimm wie die Scimitar. Etwas für Leidensfähige... Allgemein wird momentan die Arbiter empfohlen, die bleibt wenigstens stehen, wenn man sie darum bittet :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Als Eskorte wäre vielleicht auch eine der Piloteneskorten empfehlenswert, die sind nicht schlecht
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • janalexander
    janalexander Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Ich würde dir die Kreuzer empfehlen da sie am wiederstandsfähigsten sind außerdem haben sie meisstens grade noch genug Taktik stationen.