PvE verbessern ?

daviddxx
daviddxx Beiträge: 2,386 Arc Nutzer
Hi,..

was würdet Ihr gerne im PvE verbessert haben ? Missionen ? STF's ? Loot ? EP ? Wenn Ihr die Wahl hättet.. was sind Eure Wünsche diesbezüglich ?
«1

Kommentare

  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Mehr Teamplay und Balance für Techniker und Science für PvE Wartelistenmissionen.
    Überarbeitung von Fähigkeiten des Techniker im Raum --> Schadenssteigernde Buffs
    Nerf des Taktikers im Endbereich, d.h. das Stappeln von Fähigkeiten... je mehr Buffs(Fähigkeiten, Eigenschaften...).. umso geringer der Bonus des nächsten Buffs.

    Exotischer Schaden kann nicht durch taktische Fähigkeiten gebufft werden.
    Immunitäten Feindliche NPCs gegenüber Sciencefähigkeiten abschaffen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    huhu david :)

    1) ausbalancieren der klassen so das jede klasse ohne widerspruch ihre daseins berechtigung hat
    2) matchmaking anpassen so das ein ausgewogenes verhältnis in den instanzen herscht (tak , sci , tech)
    3) anpassen der ki , also das sie sich mal vernünftig wert (fähigkeiten einsetzt )

    am loot bzw allegemin an den belohnungen muss nix gemacht werden , was aber geändert werden sollte sind die xp , es nervt wie sau das ich am boden kaum xp für's töten von gegnern bekomme und im raum wo es genaus leicht ist 100x mehr bekomme :/

    4) abschaffen der verdammten stopuhr ( denkt euch mal anständige missions ziele aus cryptic , dann braucht ihr auch keine **** stopuhr)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Es wäre schön, wenn das Gameplay der PVE-Missionen mehr Logik aufweisen würde. Da gibt es hochqualifizierte Programmierer (davon gehe ich mal aus, da es beruflich ausgeübt wird), deren wichtigstes Talent die Logik ist (Programmierung = Logik) und dann kommt solch ein unlogisches Gameplay dabei heraus. Das ist so unglaublich unlogisch :wink: !


    Betrachten wir mal "Rettung im Azur-Nebel" ...

    Für die optionalen Ziele soll man 10 Punkte an Raumschiffen befreien - das in einer begrenzten Zeit. Das ist noch voll logisch. Doch dann werden immer wieder mal in der vorgegebenen Zeit gar nicht ausreichend Raumschiffpunkte zur Befreiung generiert. Also, ich habe privat auch programmiert und dies zu regeln ist nun wirklich KEINE Herausforderung. Das führt mich zu dem Fazit = es ist erwünscht, dass die Spieler es öfters nicht schaffen, die optionalen Ziele zu erreichen. Dann schafft doch die optionalen Ziele gleich ab !!! Dann würde ich mich wenigstens nicht ver**** vorkommen!

    Wenn ich die Raumschiffe von der Rückseite der Felsformation (auf Einfach) befreien kann, also den Kampf umgehe, ist doch klar, die meisten Spieler nutzen den Trick. GANZ TOLL gemacht, STO!
    Wieso kann man die Assimilierung der Borg (in "Borg ohne Verbindung") nicht auch gleich verborgen hinter einem Turm unterbinden. Dann brauchen wir gar nicht mehr zu kämpfen.
    Das wäre doch ganz im Sinne der Förderation - jeden unnötigen Kampf vermeinden ...


    Finde Eure Vorschläge übrigens ganz gut, doch mich regen diese diversen Unlogiken massiv auf.

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Jede Klasse hat einen Sinn :D Ansätze dazu gibt es ja schon in Kristallvieh: Für den ersten Platz ist Heilung wichtiger als Schaden. Genauso im Mirror-Event (Techis können die Geräte schneller laden, Scis die Spalten schneller schließen).
    Da vielleicht einen Schritt weiter gehen:
    Ausschließlich TEchis können etwas bestimmtes machen, ausschließlich scis etwas anderes und Takts müssen ihnen den Rücken freihalten. wenn die Techi- und Sci-Sachen nicht gemacht werden, scheitert die Mission entweder oder kann gar nicht abgeschlossen werden. (und ja, ich weiß, das erfordert auch eine Anpassung des Matchmakers, zumindest für diese Missionen)

    Davon abgesehen natürlich ein besseres Overlay für die Foundry. Die Suchfunktion prominenter platzieren, aus der top50 wieder eine "alle" machen (und sei es nur durch einen "weiter" button unten und oben), Farmmissionen aus der Liste entfernen und vielleicht in eine eigene packen.
    Vielleicht auch, dass die Comm mal entscheidet, was sie will. Ein Grinder bekommt 5 Sterne, eine Storymission wegen 1 oder 2 Rechtschreibfehlern 3. Are you serious?

    Außerdem einheitliche Belohnungen. Jede PvE gibt dieselbe Anzahl an Marken (optional gibt auch überall dasselbe), das einzige, was sich unterscheidet ist die Art der Marken, je nach Gegner.

    Allgemein auch die Zeit die man zum leveln braucht verlängern und von 50 auf 60 verkürzen und zusätzlich mehr Tutorials, worauf man achten muss. Es kann nicht angehen, dass man in einem MMO an einem Wochenende auf lvl50 kommt, das sollte bei den bestmöglichen Bedingungen (xp_Event, Profi-Spieler, bestes Equip) schon eine Woche dauern müssen. Aber gut, ich weiß selbst wie lange es dauert, eine Mission zu machen und so etwas würde enorm viele Missionen verlangen (mit entsprechend veringerter XP-Belohnung, aber gleichbleibender Spielzeit pro Mission), so etwas lässt sich natürlich nicht mal eben schnell machen.

    Allgemein sollten vielleicht auch mal die xp-Belohnungen für den Entcontent angepasst werden. Wenn etwas auf Elite abgeschlossen wird, sollte man das auch in der Skilleiste sehen. Vielleicht die xp-Belohnung gleich hoch wie bei den Missionen (ab lvl 50 bzw wenn 50-60 veringerte Kosten hat ab 60) sein.

    Ansonsten das übliche:
    Alienschiffe aus dem Spiel entfernen oder schwächer als Canon-Schiffe machen, Torpedos so verstärken, dass ein Torpedo auf dem Schiff durchaus Sinn macht (vllt. Schaden von Energiewaffen gegen Hülle ähnlich schwächen wie jetzt Schaden von Torpedos auf Schilde).
    Es ist Star Trek, da sollten die Schiffe der Fraktionen (Fed-Schiffe, Warbirds und Klingonenschiffe) den Hauptanteil der Schiffe ausmachen. Inzwischen verkaufen sich die Kisten ja auch wegen Doffs und BO-Fähigkeiten ganz gut, da kann man die Alienschiffe auch mal aus zukünftigen Kisten streichen ^^
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Rein als Hinweis:
    Einen Post von woufff zu einem neuen Thread ausgegliedert:
    http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/374648/foudnrymissionen-finden

    Weitermachen.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Link funzt nicht
    Edit: jetz gehts
    Post edited by schlesier#8918 on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ich für meinen Teil würde mir interessante(re) Bodenmissionen wünschen, es sind z.Z. ja immer nur dieselben die man Random spielen kann (Basis, Kolonie, Käfer zB.), die anderen bleiben gefühlsmäßig ziemlich leer...​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Die Wissenschaft Captain Fähigkeiten sollten verstärkt werden, Photonen Flotte sollte stärker also deren Schiffe mehr Schild, Hülle, Panzerung, Waffenstärke bekommen
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    Ich persönlich finde den Ansatz von NTTE ganz nett. Hier müssen die Teammitglieder sich um gestorbene Mitglieder kümmern. Ein einfach Respawn funktioniert ja hier nicht (auch wenn das immernoch nicht jeder begriffen hat -.-). Es geht mir nicht um das NTTE an sich. Das ist belanglos. Aber die Idee dahinter find ich gut. Wenn man das irgendwie auf ander (Raum-) STFs übertragen könnte und natürlich weiterdenken könnte....das wäre toll. Aber das ist auch nur meine Meinung.

    Das Problem ist grundsätzlich aber, dass alle Änderungen in Richtung mehr Teamplay, Random-Gruppen quasi unmöglich machen. Die STFs würden sich noch viel mehr in Richtung Flotte, Armada, (DPS-) Channels oder andere Freunde/Bekannte verschieben. Nicht jeder hat zu soetwas Zugang oder Lust. Und diese Spielergruppe, die Gelegenheitsspieler, kann/will Cryptic nicht vergraulen. Daher wird es kaum Änderungen geben.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Man müsste wohl schon das ganze System ändern:

    - Rufmarken für jedermann über Battlezones (Dyson Boden, Undine Raum, Defera Boden für Borg, Neu Romulus für Nukara und Romulanermarken, Kobali Boden für Delta und Ico...)
    - und über Episoden des dazu passenden Storyverlaufs

    - PVE Wartelisten nur für Flotten und Privatmatches (Im Sinne von SpecialTaskForce Missionen. Anspruchsvoller, ausschließlich auf Teams ausgelegt. Weniger Fokus auf Marken Grinden, sondern auf die spielerische Herausforderung)

    Das könnte was bringen...

    Aber was würde das auch gleichzeitig für nen Aufschrei geben!
    apple3.jpg?w=720
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    Ich fürchte leider, dass die ganzen Skills kaum etwas bringen. Tak./Tech./Sci.-Team verzögern maximal um Sekunden die Zerstörung großer Schiffe. Ebenso RSP und EPTS. Für "gute" Gruppen (ab 100k Gesamt-Team-DPS) stellen diese Skills keine Probleme dar, sondern ebenfalls lediglich eine Verzögerung (wenn überhaupt).

    Der einzig wirkungsvolle Skill ist FBP. Aber dieser Skill wäre nur deswegen wirkungsvoll, weil man aufgrund von 738 "hübschen" visuellen Effekten (z.B. Kemo) FBP einfach gerne übersieht bzw. Angriffe zu spät abbricht. Das stellt für mich keine neue Herausforderung dar. Sondern lediglich das Random-Abschiessen von Spielern, die Aufgrund von Lags oder völlig übertriebenen Effekten zu spät reagieren (können). Ich verstehe echt nicht, was daran toll sein soll.


    Meine Meinung ist, dass mehr Skills kaum etwas bringen werden. Das sieht man ganz deutlich z.B. an den größeren Voth-Schiffen: Die benutzen sehr viele Skills (FAW, FBP, TT, GravWell, Tyken, TS, diese komische Unzerstörbarkeit usw.) und sind trotzdem kaum ernste Gegner. Bei den Voth hat das am Anfang noch Spaß gemacht, aber nach 5 Dutzend zerstörten Schiffen war es nur noch lästig.

    Aber klar, kritisieren ist immer leicht. Aber ich hab auch keine besseren Ideen. Leider....
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    xingelxangel schrieb: »
    Ich fürchte leider, dass die ganzen Skills kaum etwas bringen. Tak./Tech./Sci.-Team verzögern maximal um Sekunden die Zerstörung großer Schiffe. Ebenso RSP und EPTS. Für "gute" Gruppen (ab 100k Gesamt-Team-DPS) stellen diese Skills keine Probleme dar, sondern ebenfalls lediglich eine Verzögerung (wenn überhaupt).

    Der einzig wirkungsvolle Skill ist FBP. Aber dieser Skill wäre nur deswegen wirkungsvoll, weil man aufgrund von 738 "hübschen" visuellen Effekten (z.B. Kemo) FBP einfach gerne übersieht bzw. Angriffe zu spät abbricht. Das stellt für mich keine neue Herausforderung dar. Sondern lediglich das Random-Abschiessen von Spielern, die Aufgrund von Lags oder völlig übertriebenen Effekten zu spät reagieren (können). Ich verstehe echt nicht, was daran toll sein soll.


    Meine Meinung ist, dass mehr Skills kaum etwas bringen werden. Das sieht man ganz deutlich z.B. an den größeren Voth-Schiffen: Die benutzen sehr viele Skills (FAW, FBP, TT, GravWell, Tyken, TS, diese komische Unzerstörbarkeit usw.) und sind trotzdem kaum ernste Gegner. Bei den Voth hat das am Anfang noch Spaß gemacht, aber nach 5 Dutzend zerstörten Schiffen war es nur noch lästig.

    Aber klar, kritisieren ist immer leicht. Aber ich hab auch keine besseren Ideen. Leider....

    Mit dem FBP würden sich alle abschießen, vorallem die High-DPS'ler. So schnell reagieren kann man kaum. Schwächere Spielen können es eher überleben, da der Schaden fehlt sich selbst zu zerstören.
    Schiffe müssten dann defensiver ausgerüstet werden. Eine defensivere Ausrichtung macht weniger Schaden. Es müsste mehr auf Buffs geachtet werden. Der Skill rückt mehr in den Vordergrund. Es reicht nicht mehr aus, maximum demage in kurzer Zeit.
    Sondern wann zünde ich welche Fähigkeit,das wird deutlich wichtiger. Wenn man neuen Spielern von Anfang an beigebracht hätte, darauf zu achten... würden wir heute nicht dieses Problem haben.

    Einige Fähigkeiten in Kombination können böse sein. Lass den Kubus mal mit Alpha, Omega und FAW rumballern. Dann hat man beim nächsten run 2 Science mit dabei... immer bereit diese Buffs zu entfernen. Als reaktion auf den nuke, Tak-Team, Sci-Team und EptS. Da ist schon mehr Teamplay gefragt.

    Dann braucht man wirklich einen Tank, zwei Healer/debuffer und 2 DDs.
    Aber so sieht PvP aus und kaum einer will es spielen...

    Am Ende bringt so eine Änderung aber gar nichts. Die Top-Spieler passen sich an. Die selbsternannten Top-Spieler koopieren die Top-Spieler und die normalen Gelegenheitszocker schaffen es nicht.
    Von Anfang an müsste der Spieler lernen, wie man sein Schiff sinnvoll und effienz ausrüstet. Aber das passiert leider nicht.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    daviddxx schrieb: »
    @sovalucard

    dann würde Mir z.B. auch mal PVE Spaß machen.. aber so wie es ist, ist es leider zu einfach und auch brauch man weder Wissenschaftler noch Techniker.. schade das so ganze " Klassen " sinnfrei sind.

    so würde es mir ja auch mehr Spaß machen.. dann wäre der Sprung zum PvP auch nicht mehr so groß.

    Bei anderen MMO's bekommt man bei seinem Char alle paar Level eine neue Fähigkeit.
    Man testet diese Fähigkeit, kombiniert diese mit anderen und guckt ob diese brauchbar ist.

    Bei STO bekommste alle 10 Level ein Schiff. Freie Schiffswahl, freie Fähigkeitenwahl und freie Itemwahl.
    Die Chance hierbei alles ausversehen Richtig zu machen sehe ich als gering ein.

    Das ganze Gameplay brauchte Überarbeitung. Das wäre quasi ein Neuentwicklung.
  • de2msf
    de2msf Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Ich würde es gut finden, wenn man bei einigen PvE-Wartelisten auf 'schwer' seine Belonungen genau wie bei den Marken selber auswählen könnte. So könnte man seine Projekte im Ruf-System besser vorran bringen, ohne von anderen Spielern abhängig zu sein. Es ist schwer zumutbar, daß man bei einigen Wartelisten ewig lange warten muß, weil sich kaum Spieler finden, man diese jedoch machen muß, da es nur in diesen Wartelisten die entsprechende Belohnung für das Ruf-Projekt gibt.

    Meine Rede ist von:

    Temporaler Chronitonpuffer,
    Neuraler Prozessor der Borg,
    Uralte Energizelle,
    Datenkern einer iconianischen Sonde,
    Terranischer Gravimetrie-Induktor,
    Kybernetisches Implantat der Voth
    etc.

    Man muß z.B. sehr lange warten, bis genug Spieler bei 'Portal nach Gre'thor' auf 'schwer' zusammen sind, um später einen Datenkern zu erhalten...
    Ensign T'Nara
    Medical Corps - Starfleet Academy
    Live long and prosper
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Joop.
    Aber das ist kein Problem der Neuzeit.
    Allerdings sind neue Schiffe, balancing und Creditlimit Erhöhung deutlich wichtiger als vernünftig spielbarer
    Inhalt..^^
    R.I.P STO

  • de2msf
    de2msf Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Ich verstehe Deine ... 'Ironie'... (Augenbraue hochzieh) und stimme dem zu.
    Das Problem ist eher, daß dieses Spiel scheinbar nur durch diese Art Neuerungen sich 'über Wasser halten' kann.
    Trotzdem sollten bestehende Dinge auch angepasst werden. Was nutzt das Ruf-System, wenn ein junger Offizier von der Akademie keine vernünftige Möglichkeit bekommt, seine Ruf-Projekte zu vollenden, weil kaum Wartelisten im PvE vorhanden sind, die ihm die entsprechenden Belohnungen dafür gewähren?

    Hier sollten Anpassungen vorgenommen werden.
    Eine andere Idee wäre vielleicht, daß man seine Belohnung in den 'Battlezones' auswählen kann. Bei den 'Badlands' ist das ja der Fall mit dem 'Temporalen Chronitonpuffer' oder 'Terranischer Gravimetrie-Induktor'.

    Hier sollten die Spiele-Entwickler mal den 'jungen Offizieren' weitere Karriere-Möglichkeiten einbauen. ;)
    Ensign T'Nara
    Medical Corps - Starfleet Academy
    Live long and prosper
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Der Vorschlag wurde ja schon einige male gemacht.
    Auch im Ami Forum und das schon vor Jahren.
    Nur gehört wird er nicht.
    Die meisten PvEs werden, ist der Ruf mal durch, nie wieder gespielt.
    Was natürlich blöd für neue Spieler...oder neue Chars ist.
    Ich selber habe so manche Ruf, zb. den aktuellen, nur durch die Auswahlmarken von Events, Spiegel, Kristalline..
    gefüllt bzw. werde ihn füllen.
    Weil ich zb. auf die neuen Pve/Pvp Missionen so was von kein Bock habe.
    R.I.P STO

  • thecylus
    thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    2) matchmaking anpassen so das ein ausgewogenes verhältnis in den instanzen herscht (tak , sci , tech)

    Matchmaking macht in STO generell keinen Sinn derzeit (und auch früher nur selten). Ein Großteil der Queues wird praktisch überhaupt nicht mehr gespielt und man muss ohnehin schon ewig warten, damit sich genug Leute anmelden um die Queue zu starten. Würde man hier auch noch Matchmaking betreiben würde sich die Wartezeit wahrscheinlich vervielfachen, ausser bei 2-3 STF.
  • deepspirit#1642
    deepspirit#1642 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Einfache Lösung um das Pve zu verbessern wäre es dailys einzuführen die man täglich machen kann wo man zb. 5 Random Pve queues, 1 Random BZ abschließen muss und dann bekommt man als belohnung ec, dil und 300 Marken auswahl! Das könnte man jetzt ausweiten und dazu noch eine wöchentliche und monatliche Aufgabe einführen wo Gewisse Aufgaben abgeschlossen werden müssen und man zb. Ec, dil , marken usw . bekommt!

    Ps: das gleiche könnte man auch im Pvp machen bzw. kombinieren!





  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    thecylus schrieb: »
    lucius4 schrieb: »
    2) matchmaking anpassen so das ein ausgewogenes verhältnis in den instanzen herscht (tak , sci , tech)

    Matchmaking macht in STO generell keinen Sinn derzeit (und auch früher nur selten). Ein Großteil der Queues wird praktisch überhaupt nicht mehr gespielt und man muss ohnehin schon ewig warten, damit sich genug Leute anmelden um die Queue zu starten. Würde man hier auch noch Matchmaking betreiben würde sich die Wartezeit wahrscheinlich vervielfachen, ausser bei 2-3 STF.

    trinity deine aussage ansich passt , nur ein zitat von Oktober 2015 auf heute zulegen passt absolut nicht ;)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    hallo leute :)
    ich habe mir das schon mehr als nur ein mal vorgenommen hier ins forum zu gehen und mal meine frust über diese absolute unwissenheit über eine stf , oder was meiner meinung nach noch viel schlimmer ist , dieses betreten einer stf mit krit-verletzungen zu beschreiben , habe das dann aber nach 5 min (einer ziggi) oder einem bächer kaffee wieder sein gelassen , aber was ich heute gleich 2x erleben musste und das nicht auf kitho oder infi boden das man noch i-wie durch dps oder taktik mit 2 guten leuten die wissen was sie tun oder wie/wo lang sie laufen sollen , gut auf optionale ziele laufen kann/hinbiegen kann , sondern auf "in den hive" oder besser bekannt als "hive" , wo man eigentlich als normal denkender davon ausgeht dass die leute eigentlich gegen die borg königin schon etwas drauf haben sollten , aber das was da als "team" (k.a. ob man so was als team bezeichnen kann) da zu kam , hat mir von vornherein gezeigt dass die stf zum scheiten verurteilt ist. mir ist durchaus klar dass nicht jeder gleich alles wissen kann und dass jeder mal angefangen hat , (zu meiner zeit unter mk10 bis mk12 , wenn man mal lang genug die "leichten bis normalen gespielt hat um sich das ganze sett zu kaufen), aber selbst als anfänger muss man doch verstehen oder sehen können , wenn man mal mit der maus über das "neue" "komische" symbol , was man dazu gewonnen hat drüber geht , sieht man dass es eigentlich ein nachteil ist und dass man es eigentlich beseitigen sollte , wenn man mal die königin knacken möchte :)
    ich habe jetzt hier 2 verbesserungen mit denen man die "neueinsteiger" zum nachdenken oder besser gesagt zum handeln bewegen könnte :)
    punkt eins , dass die leute , wenn sie mal krit-verletzungen haben , erst gar nicht die (schwere) stf anklicken können , oder wenn sie die leichten - schweren Verletzungen haben und dann eine stf reingehen , sie dann von einer brücken crew vma. sani/doktor , nach jedem erleiden von schäden , permanent drauf hingewiesen werden und sie so jedes mal das "nervende" fensterchen schliessen müssen um weiter schiessen/laufen zu können xd
    punkt zwei ist meiner meinung nach etwas schwerer zu meistern , da es sich um das erklären/beschreiben einer stf handelt. es müsste doch möglich sein für jede stf die wir drin haben , so etwas wie eine episode / mission zu erstellen die man nur mit der brücken crew machen kann und in der die eigenen offiziere es einem beschreiben oder drauf hinweisen was die optionalen ziele sind ,wo man am besten laufen kann , dass man gegen die borg seine waffe remodulieren muss sonst richten diese waffen keinen schaden an , (ja wirklich , solche kracher laufen heute die schwere stf) und und und..., es sind ja verschiedene arten von gegnern da und jeder von denen hat seine schwächen , die man dann , wenn man es mal als anfänger nicht weiss , von der brücken crew drauf hingewiesen wird/erfährt.

    ich würde mich freuen, lesen zu können was ihr von der idee haltet und noch mehr würde es mich freuen zu erfahren dass diese verbesserungen/ideen umgesetzt werden können :)
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    .....moin

    die idee ist gut dass wass du beschreibst ist gut
    Vor allem dass mit den Verletzungen
    Mir ist aber auch aufgefallen das einige dieser Leute garnicht gewillt sind ordentlich zu spielen und sogar Missionen absichtlich scheitern lassen ( da wo es geht )
    Auf Anfragen an den Spieler ( auch freundlich und sogar Englisch )
    Keine antworten kommen .....

    3 runden später der gleiche Spieler wieder in Aktion mit dem gleichen Resultat...

    Gibt's ne Möglichkeit solche Spieler so zu ignorieren dass man sie auch nicht mehr random in ne Gruppe bekommt ?????

    Mfg the Bandit
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer

    Gibt's ne Möglichkeit solche Spieler so zu ignorieren dass man sie auch nicht mehr random in ne Gruppe bekommt ?????



  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    nein, leider nicht...du kannst den spieler nur ignorieren ,wer in eine gruppe kommt entscheidet das spiel selbst oder das system an sich wenn man es so nennen kann
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Wäre aber eventuell gar nicht mal so der verkehrte Lösungsansatz, wenn man das so ausschließen könnte über eine "ignore" Liste. Die Idee hat was :)
    26i229w4svt2.jpg
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Nach einem ziemlich durchzockten Wochenende möchte ich einen Verbesserungsvorschlag abgeben (und nein, ich thematisiere nicht die AFK-ler) - er deckt sich ziemlich mit dem von r839652zegb874g...

    Wäre es nicht möglich, dass Spieler, deren Schiffe beschädigt sind, sich schlicht und einfach nicht mehr in die Wartelisten einreihen können (bis sie ihre Schiffe repariert haben)? Es ist nämlich wirklich lästig, wenn die PVEs vergeigt werden, weil diverse Spieler, deren Schiffe bestenfalls noch Wracks sind (ich wusste gar nicht, wie kaputt Schiffe sein können!), das ganze Team runterziehen und tonnenweise Support brauchen, um nicht am Dauerplatzen zu sein. Ich spreche dabei nicht von NeueinstigerInnen, die vielleicht keine Ahnung haben, sondern von Spielern, die recht bekannten Flotten angehören sowie im fünfstelligen Bereich bei den Accolade-Punkte sind... und die es eigentlich besser wissen müssten.

    Das gilt natürlich auch für Boden-PVEs... da laufen teilweise Captains herum, bei denen Pille den Kopf schütteln und sagen würde: "Er ist tot, Jim!"

    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!