[Guide] Ideen-Sammlung zum Credits machen

Optionen
caruptor
caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
Hallo !

Hier ein Vorschlag zum Credits verdienen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Lust, seine Idee hier anzufügen!

Wer in den Episoden-Stories schon etwas fortgeschritten und an die Episode "Vormarsch der Borg" angekommen ist, hat hiermit ein Mittel zur Hand, mehr als eine Milliarde Credits per Monat damit zu verdienen (ABER nur, wenn es optimal läuft und es nicht zuviele andere Mitspieler gleichzeitig machen).

In dieser Episode gibt es eine Mission mit dem Namen "Flüssige Dynamik". Sie ist "relativ" leicht und in ca. 10 Minuten durchspielbar.
Als Belohung gibt es für Fans von Antiprotonenwaffen folgende Auswahl (und die Mission darf mehrmals, ggf. nach 30 Minuten Wartezeit, gespielt werden) ...
1.) Antiprotonen-Strahlenbank mk xi
2.) Antiprotonen-Dualstrahlenbank mk xi
3.) Antiprotonen-Dualkanone mk xi

Wer nun dringend Credits benötigt, kann sich die "Antiprotonen-Strahlenbank mk xi" holen. Je nachdem wie viele Spieler gerade diese in die Tauschbörse eingestellt haben, liegt der Verkaufspreis zwischen 500.000 bis 3 Mio. Credits per Stück (aktuell mal wieder sehr hoch).
Rechnet man eine stündliche Wiederholung der Mission und einen mittleren VK von 1 Mio Credits, könnt Ihr in 8 Stunden so 8 Mio Credits generieren.
Im Monat bringt das dann ca. 240 Mio Credits zusätzlich zu allen anderen Einnahmen.

Ach, falls Ihr 3 Charakter habt, die diese Mission spielen können, dann könnt ihr ja alle 10 Minuten den Charakter wechseln und die Mission 6x pro Std. fliegen (auch ideal zum Schiff aufleveln in der Schiffsmeisterschaft, da eine reine Flug-Kampf-Mission).
Dann schafft Ihr in 8 Std. 48 Mio Credits und 1.440 Mio Credits (über eine Milliarde) - WENN Ihr denn soviele Strahlenbänke für den Preis in einem Monat verkauft bekommt :smiley: !
Und wenn der Verkauf schlecht läuft, wird der Preis verfallen und alle Spieler können wieder Antiprotonen-Strahlenbänke für einen annehmbaren Preis kaufen können :wink: !!

Gute Jagd ...
@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/

Kommentare

  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Hast du die Methode schon ausprobiert? Nach meiner Erfahrung gehen MK XI Waffen nur schlecht weg und wenn, dann zu recht geringen Preisen. Am ehesten lassen sich Mk II (richtige Werte!), MK VII (Richtige Werte + ultra und/oder Episch), MK XII und MK XIV am besten verkaufen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Zumal die Waffen aus der Episode auch nicht grade sehr begehrte Modifikatoren haben. Da werde ich slebstgebaute mit besseren Werten schlechter los, als das was du an Wert angibst... :-/
    apple3.jpg?w=720
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Hast du die Methode schon ausprobiert? Nach meiner Erfahrung gehen MK XI Waffen nur schlecht weg und wenn, dann zu recht geringen Preisen. Am ehesten lassen sich Mk II (richtige Werte!), MK VII (Richtige Werte + ultra und/oder Episch), MK XII und MK XIV am besten verkaufen.

    Na, dann schau mal aktuell in die Tauschbörse. Antiprotonenstrahlenbänke gehen bei MK XI los und kosten mindestens 2,3 Mio Credits (natürlich in Lila - sehr selten) !!!
    Wollte mir heute welche für einen neuen Cha auf 50. Stufe kaufen und dachte ich werde blöd. Natürlich habe ich dann mit zwei Alt-Charakter schnell zwei Flüge "Flüssige Dynamik" gemacht und mir zwei MK XI geholt und über 4 Mio Credits gespart.
    MK X oder MK XI = kein Problem, mit ein paar "Tech-Upgardes überlegen" und etwas Dilli schnell auf MK XII oder höher aufgewertet.


    Und zu benan81 seine Anmerkung:

    2% Kritische Chance, 20% Kritische Höhe und 10% Genauigkeit (nebst den weiteren Eigenschaften) völlig OK für die Erstausstattung eines Raumschiffs auf "Level 50" eines Charakters.
    Habe die Dinger auch schon vor Monaten verkauft um etwas zu verdienen, nur dass sie damals nur so 500.000 bis 700.000 Credits gebracht haben.
    Es gilt halt immer, was die Tauschbörse gerade so aufruft. Zur Zeit scheinen ein paar Leutchen die gesamten Bestände eng zu halten, um überteuert verkaufen zu können - Warten wir mal ab, wie sich der Markt entwickelt ...
    (vor allem, wenn jetzt einige die Dinger sich holen und einstellen :blush: )

    Post edited by caruptor on
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Frage ist nur, ob man die für den aktuellen Preis auch weg bekommt. Bei den hohen Preisen ist die Nachfrage eigentlich gering, vor Allem wenn man die auf MKXII billiger bekommt. Aber ich bin auf Tests zu der Methode gespannt :)
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Die Frage ist nur, ob man die für den aktuellen Preis auch weg bekommt. Bei den hohen Preisen ist die Nachfrage eigentlich gering, vor Allem wenn man die auf MKXII billiger bekommt. Aber ich bin auf Tests zu der Methode gespannt :)

    Tja, wo Du recht hast, hast Du recht. Ich habe sie bei einem Stückpreis von 2 Mio aufwärts auch nicht gekauft :smiley: ! Doch in meinem Vorschlag war ich mit 1 Mio ja doch deutlich moderater (und auch nochmals halbiert wäre es eine Menge Credits - ODER ?) ...

    Doch lasst uns jetzt an dieser Stelle nicht 20 Diskussionsbeiträge erstellen, wo der suchende Spieler doch wohl eher nach weiteren Vorschlägen sucht, einverstanden !?

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Antiprotonstrahlenbank MK XI [Acc][CrtH][Dmg] naja...
    Klaro für das erste Waffenset ist sie super weil gratis erspielbar. Aber ich würde da nicht so viel Geld für ausgeben :blush: Erstaunlich, dass es anscheinend einige tun!
    apple3.jpg?w=720
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen
    also ein guide?! hmmmm... okeee
    den beitrag auch noch per copy&paste vervielfältigen.... zweiter beitrag von oben

    zum einen wird sich sicherlich jede menge anderer threads zu dem thema finden lassen. zb hier hier oder hier. ganz zu schweigen von doktor google mal befragen....
    spätestens da würde mein beitrag auch auftauchen den ich nichtmal guide zu betiteln mich traute.... und doch weitaus informativer ist, als das was ich bisher so gelesen hab. jedoch hab ich auch nicht soo sonderlich viele möglichkeiten aufgezeigt. nur ein paar. jeder sollte sich selbst überlegen wie er/sie zu kleingeld kommt. jedem alles vorkauen mag manchen toll vorkommen, ist aber nicht sinn der sache. weil selbst überlegen...

    b2t: als erstes sich selbst fragen "was hab ich? was brauchen andere? kann ich das was andere wollen leicht beschaffen?" wer die fragen sich beantwortet, kommt ganz schnell dahinter wo und wie "geld" in sto zu verdienen ist.
    manche haben eben die passenden ohrläppchen und andere leider nicht.
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

    stats.php?userID=4372
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Tja, da schreibe ich so oft etwas zur Tauschbörse und weise auch auf die verschiedenen Schreibweisen von ein und derselben Sache hin und falle gestern selbst darauf herein :wink: !

    Also es geht um die Antiprotonenstrahlenbänke. Davon gibt es nämlich "zwei verschiedene" bei STO, nämlich die "Antiprotonenstrahlenbank" und die "Antiprotonen-Strahlenbank".
    Wo die "Antiprotonen-Strahlenbänke" bei über 2 Mio pro Stück starten, werden die "Antiprotonenstrahlenbänke" für ca. 250.000 Cr. gehandelt.
    Und jetzt das Irre daran - in meinen Augen sind die "Antiprotonen-Strahlenbänke" kein Stück besser als die "Antiprotonenstrahlenbänke" und kosten trotzdem 2 Mio Credits aufwärts. Einziger wirklicher Unterschied ist, dass die "Antiprotonenstrahlenbänke" über eine Mission zu erhalten sind. Und der Unterschied von MK XI zu MK XII rechtfertigt heutzutage nicht mehr so einen Wertausgleich (durch Aufwertung schnell angleichbar).
    Was die Eigenschaften angeht, ist es ja eh Geschmacksache, was man gerade vorzieht.

    Tja, wenn ich Mist baue, stehe ich auch dazu ... :blush:
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Du bist zu sehr auf die deutschen Bezeichnungen fixiert, im Englischen isset alles das gleiche: Antiproton Beam Array
    Ausgehend davon, dass mindestens die Hälfte der Strahlen von auf Englisch Spielenden angeboten wird, ist der Unterschied in der deutschen Version der Relevanz nach irgendwo zwischen dem Todesstern und einer Überarbeitung der KI
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF