Wieviele Charakter habt Ihr so?

Optionen
caruptor
caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
Wer länger STO spielt, hat sicher mehr als einen Charakter angelegt. Stellen sich doch mal ein paar Fragen in diesem Zusammenhang ...

1.) Wieviele Charaker habt Ihr in Eurem "STO-Leben" inzwischen angelegt?
2.) Wieviel Prozent von denen nutzt Ihr regelmäßig?
3.) Was hat Euch persönlich dazu veranlasst, mehr als einen Charakter zu nutzen? Gibt es mehrere Gründe?
4.) Nutzt Ihr auch einen zweiten Account - wenn ja, weshalb?

@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/

Kommentare

  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Optionen
    Da fange ich doch gleich mal selbst an ...

    1.) 29 Charaktere derzeit / ca. 2 kommen monatlich hinzu

    2.) Noch 100 % - Mal sehen, wie lange das noch geht !

    3.) Am Anfang wollte ich gerne die verschiedenen Fraktionen kennenlernen. Danach musste ich unbedingt jeden Captainsberuf in jeder Fraktion einmal haben. Irgendwann entdecke ich das "Farmen" für mich und dies führte zu weiteren Captains. Irgendwann hatte ich ein Lagerproblem und stellte fest, ein Charakter als "Bank" (verbunden über die Accountbank) ist die Lösung. Da jedoch diese irgendwann auch gelevelt werden, muss ich immer wieder neue Charakter nachschieben, damit diese die "Bank-Funktion" übernehmen. Eine Never-Ending-Story?

    4.) Habe einen zweiten Account, nutze ihn jedoch nicht. Hatte ihn mal angelegt, falls es mit meinem Haupt-Account ein Problem geben sollte.

    So das war es von mir.
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    Optionen
    1.) 9 Charaktere / keine weiteren geplant, es sei den es kommt nochmal eine neue Spielbare Fraktion

    2.) 100% - Allerdings mache ich nur noch auf einem wirklich alles mit, die andren machen nur das nötigste

    3.) Ich wollte von jeder Fraktion jede Klasse, einfach um mal alles gesehen zu haben

    4.) Ich hatte mal Testweise einen angelegt um zu sehen wie es den Einstiegs-F2P-Spielern so ergeht, nutze ihn aber nicht mehr.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    1.) 10, 6 davon Farmsklaven, ein Delta-Rekrut, ein PvE/PvP-Tak und ein PvP-Sci, dazu noch ein Rom für Agars PvP-Event
    2.) 3 Chars (30%)
    3 ) Heiler und Supporter als Tak, geht nicht, daher noch ein Sci dazu, der Rom ist nen fehlgeschlagenes Projekt, dient jetzt nur noch dazu, bei Agars Dingen andere Spieler wegzupusten
    4.) Einen Frachterdienstsklavenaccount, der allerdings nur noch selten genutzt wird
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Insgesammt habe ich 13 Charaktere.
    9 KDFler
    2 KDF-Romulaner
    2 schnodrige Feds.

    6Taktiker - 4 Engies - 3 Sci

    Teils Charaktere aus langeweile, verschiedene Skillungen auf Schiffen testen, Rassenunterschiede, einen Bodencharakter paar die für Pvp besser geeignet sind als andere...das wichtigste Modepüppchen XD

    Den zweiten fed hatte ich zusammen mit meinem Mann erstellt weil ich gelesen habe das viele missis so schwer sein, das wollten wir nochmal testen.
    Es ist so langweilig einfach einen fed hochzuleveln. .....Man fliegt nur zu den Gegnern hin und die sind schon tot, gescheige den das man probleme mit der schiff zerbrechlichkeit hatte.
    Jetzt stehen beide Feds ihr leben lang bei der Schmuggelware Katze und dürfen nur die Welt sehen wenn ein Event ansteht.

    Doch alle KDF bezogenen Chars kommen eigendlich oft zum vorschein, mal konzentriere ich mich mehr auf den einen mal auf die andere, dann hatte mein pvp Char alles an geld reingesteckt bekommen was geht.
    Die machen alle Spaß.
    Und wenn in der Flotte oder Team was besonders gebraucht wird kann man immer weiterhelfen weil man für so ziemlich alles eine Lösung hat ^^
    Probleme mit Boden?
    Dann kommt Team Wandschrank und Schrankwand und holzt die weg.
    Ram? Kann ich je nach gebraucht werden entscheiden, für heilung mein tholianertank, oder für cowd controll den sci, dmg dealer natürilich auch..ja, für so ziemlich jede situation ist was dabei.
    Leider kann man die selbst nicht alle gleichzeitig spielen XD hahaha



    Post edited by poinki on
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    19 Chars + 2 Foudnrychars (je einer für kvs- und fedmissionen)...

    Darunter 3 Let''s Play Chars und 4 Chars bei denen ich noch Level

    11x Fed und 8x Kvs (Romus den beiden zugezählt)
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    7 (+1 Foundry) 5 zum Farmen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    1. 12 Chars, 5 Fed, 7 Klingonen
    2. 100%
    3. In erster Linie um die Vielzahl an Schiffen zu nutzen, farmen, um alle Klassen zu spielen.
    4. Nein.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Acht.

    1a) ein nur zögerlich entwickelter Föderationswissenschaftler Lvl 53 Zuya_Hiyaya 2a(3%)
    1b) ein Föderationstaktiker, jetzt auf einem Wissenschaftler Schiff Lvl 60 Zuya_Hiyaye 2b(85%)
    1c) ein romulanischer Techniker als Zivilist Lvl 53 Jan van Rosmalen 2c(5%)
    1d) ein Föderationstaktiker (Deltarekrut) als jüngeres Alter Ego Lvl 20 Zuya_Hiyaye. 2d(1%)
    1e) ein Techniker (Deltarekrut) Lvl 0 nur um einen Klingonen zu haben Drrrk. 2e(0%)
    1f) ein Föderationstechniker mit dem ich mir als Mischwesen zwischen intelligenter Spezies, Tier und Pflanze manchmal auf dem ESD oder der Sternenflottenakademie einen Spaß erlaube. Lvl 2 A 600 2f(1%)
    1g) eine längst vergessenene romulanische Technikerin Lvl 15 Narara 2g(0%)
    1h) einen Föderationsfoundrycharacter. 2h(5%)

    3) Unterschiedliche:
    Vom Wissenschaftler zum Taktiker bin ich wegen einer Forumsdiskussion gewechselt und weil ich in einem anderem Spiel negative Erfahrungen als Heiler gemacht habe. Als Taktiker dachte ich auch gut alleine zurecht zu kommen, während ich als Heiler grundsätzlich immer ein Teamplayer bin.
    Im Nachhinein hier die falsche basis einer Entscheidung, die ich aber nicht bereue.
    Die Romulaner habe ich, weil ich die romulanische Story spielen wollte. Einen weiblichen Charakter zu spielen war mir aber schon nach kurzer Zeit zu blöd, also musste ein Mann her.
    Den Klingonen habe ich ja schon begründet.
    A 600 war eine fixe Idee.
    Den Foundrycharakter brauche ich wohl nicht begründen.

    4) Nein.


  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    ich habe neun chars und keinen weiteren Acount
    1. Vulkaniescher Techniker der eine Galx (K5u F)als Beam Tank fliegt
    2. Menschlicher Taktiker der eine Defiant (K5u F) mit schweren Kanonen und Dyson Torp fliegt
    3. Romulaniche Taktikerin die einen Arkif (K5u F) mit Quad Kanone, schweren Kanonen und Romi Torp fliegt
    4. Trill Wissentschaflerin die die Nebula (K5u F) mit Beams und Partgen fliegt
    5. Klingonen Taktikerin die den Norgh (K5u F) mit schweren Kanonen und Undien Torp fliegt
    6. Andorianischer Techniker der den Atrox (K5u F) mit Beams , Partgen und E Schwärmern fliegt
    7. Orion Taktikerin die den Mogh (K5u F) mit schweren Kanonen und Undien Torp fliegt
    8. Remanicher Techniker (delta Rekrut), der die technische skimitar (K5u) mit dual Beams und Romi Torp fliegt
    9. Ferengie Taktiker der die Nandi mit Dual Beams und Partgen fliegt.

    Ich habe sie erstellt um verschiedene Klassen und Schiffstypen zu fliegen und Spiele mit allen regelmäßig.
    weitere Chars sind nicht geplant (wobei sie auch schon nach dem fünften nicht geplant waren.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich böser Mod merke gerade, dass ich die Frage falsch beantwortet habe...

    Also, zu Frage 1:
    gelöschte Chars etwa 5-6 (aus unterschiedlichen Gründen, meist fing der Char aber an mich zu nerven *erinnert sich an seinen Talaxianer)
    Aktuell:
    Tyrande, Fed-Takt, Bodenchar
    Avalona, Fed-Takt, Main
    Four of Seven, Romfed-Takt, Borg-RP
    Jack Harkness, Fed-Takt, Es ist Jack Harkness <3
    Christine Decker, Fed-Tech, TOS-RP (also selbst als Vizeadmiral in der Lt.Comm-Constitution mit TOS-Phasern)
    One of Five, KVS-Takt, Delta-Rekrut
    Shinzon, RomKVS-takt, dps-Char
    Torvin, Fed-Takt, Tank
    Agarwaen, KVS-takt, erster KVS-Char
    Navaar, KVS-Tech, Experiment wie schnell man während eines XP-Wochenendes auf lvl 50 kommt (~20 Stunden)
    Azet'bur, KVS-takt, prä-DR pvp-Char inzwischen PvE-Onehitexperimentierchar
    Slar, KVS-Sci, keine bestimmte Ausrichtung
    Jean-Luc, Fed-Sci, TNG-canon-RP
    Aegir, Fed-Sci, ehemals dps-Sci inzwischen am Umbauen zum Heiler
    Shars, Romfed-Takt, Delta-Rekrut
    Narg, Fed-Takt, Ferengi-RP
    AgarwaenCran, KVS-takt, Let's Play-Char
    Julia, Fed-Takt, Let's Play-Char
    Suran, Rom, Let's Hardcore-Char

    Foundry-Test, Fed-Takt, Foundry-Char
    Foudnry-Test2, KVS-Takt, Foundry-Char

    geplant:
    VOY-canon-RP, Vulkan-RP, "irgendwas mit Caitianer bzw. KVS-Variante, weil Gründe"

    zu Frage 2:
    Kann ich ehrlich gesagt nur schwer beantworten... Ich habe immer mal wieder meine Schübe in denen ich auf diesen und jenen Char Lust habe und den dann einige Tage/Wochen fast ausschließlich spiele. Allerhöchstens mein main wird fast jeden Tag gespielt.

    zu Frage 3:
    Neues Ausprobieren. Sich selbst Grenzen setzen (in der Lt.Commander Consti bleiben, bei der Ausrüstung beim Canon zu bleiben). Ein wenig Lust auf Rollenspiel (was bei mir meist "Schiff passend zu den canon-Vorgaben der Spezies/Serie + entsprechende Uniformen hinaus läuft. Zum doffen renne ich nicht über meinen Schiffsinnenraum, das überlasse ich dann doch den hardcore-RPlern :D). Oder einfach Lust auf STO aber gerade keine Lust an den Charaktären, also muss ein neuer her (ja, ich weiß. Bei mir hängt viel Sympathie und Antipathie an den Chars. Und wenn ich einen nicht mehr leiden kann - wie meinen Talaxianer als Beispiel - werden die auch mal ausgeleert und gelöscht).

    zu Frage 4:
    Schwer zu beantworten. Wegen Modarbeit musste ich mir ja einen zweiten Acc machen (der inzwischen Dank diverser Problemchen Pause hat, weswegen mein Main-Account übergangsweise zum Mod-Account wurde), mit dem ich aber nicht wirklich spiele. Mir fehlt einfach zu viel, was ich auf meinem Spieler-Account freigeschaltet habe und seien es nur die Uniformen...
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    1.
    Derzeit besitze ich 12 Charaktere. 5 Fed, 3 KVS, 3 Rom und einen für die Foundry (Wobei da mangels Ideen immernoch nix passiert ist ^^). Ich denke das ich wohl zu den Spielern gehöre die mitunter schon die meisten Chars erstellt ... und auch wieder gelöscht (auch hochstufige) haben. Grob geschätzt müssten es etwa 37 gewesen sein, die ich erstellt und grösstenteils wieder gelöscht habe. Meist weil mir die Chars nicht mehr gefallen haben oder ich was neues ausprobieren wollte. ^^

    2.
    Von den existierenden nutze ich eigentlich nur noch 3 regelmässig, wobei ich zur zeit eher sehr wenig STO spiele.

    3.
    Da ich zu den Spielern gehöre die STO schon seit Release spielen habe ich die Entwicklung und diverse Änderungen im Spiel schon mit erlebt und dahin gehend oft mit neuen Inhalten auch neue Chars erstellt um diese "live" zu testen (auch wenn ich Zugang zum Testserver habe). Einige der Chars haben diese "Tests" überstanden.^^

    4.
    Ich habe mir tatsächlich mal einen 2. Account zugelegt, das allerdings eher um zu sehen wie das F2P-System ist. Nutzen tue ich diesen allerdings kaum noch.