zwei Fragen: FED (Exocomp) und KDF (Ferasaner Schiff)

Optionen
rridgie
rridgie Beiträge: 58 Arc Nutzer
Hallo Leute,

Mir ist heute erst aufgefallen dass ich mir für meinen Fed-Char noch den Exocomp bei Capt. Jarol abholen soll, nur finde ich denselben nicht mehr auf der Akademie. Hab ich nicht richtig geschaut oder ist der in den Ruhestand getreten und ich hab das eben verschwitzt?

Dann habe ich mir einen spielbaren Ferasaner geleistet (der will mal Tak werden) und ich frage mich welches Schiff würde denn zu ihm passen, auch vom logischen her? Die Caitianer haben ja den Atrox-Träger, aber von Ferasanischen Schiffen habe ich noch nicht gehört.

Danke schonmal :)

hucH nobHa'bogh verenganpu''e ylvoqQo'

Beste Antworten

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Optionen
    Den Exocomp kannst du nur während dieses Doff-Events abholen. Da heißt es also Geduld :)

    Der Ferasaner ist Offizier der Klingonischen Verteidigungsstreitmacht (KVS) des klingonischen Reiches und sollte entsprechend einen BoP, Raptor oder Schlachtkreuzer fliegen :)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Optionen
    Zu 1: Capt. Jarol steht dort nur zu einem bestimmten "junior officers" Event, welches noch vor kurzem war.

    Zu 2: Waren die Ferasaner nicht von ATARI eine rein-erfundene Spezies, damit die KDF ein Gegenstück zur den Caitianer besitzen?

Antworten

  • rridgie
    rridgie Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke euch beiden das hilft schonmal. Punkt 1 ist damit abgehakt, da heißt es abwarten und Earl Grey trinken ;)

    zu Punkt 2: Ich finde sehr wenig über Ferasaner, nur im englischen Memory Beta gibt's einen kurzen Artikel über Ferasan. Ist schon klar daß die mit Kanon auch nicht das geringste zu tun haben, aber es gibt sie nunmal in STO, daher braucht meiner auch ein ordentliches Schiff um sich zwischen den blutweintrinkenden rumpöbelnden Klingonen zu behaupten :D

    hucH nobHa'bogh verenganpu''e ylvoqQo'
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Optionen
    Mein Ferasaner hat einen Katzenbaum und -klo bekommen :-)

    Aber Scherz bei Seite. Ich habe mir auf beiden Seiten (FÖD/KVS) je eine "Katze" geholt, als BODENkampf-Spezialisten. Dort trumpfen sie mit ihren Rasseneigenschaften auf. Im Weltraum sind sie wohl eher zweite Wahl.
    Davon abgesehen - ich mag Katzen....
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    @caruptor, ich denke mal du sprichst von Boffs und der TE meint hier einen spielbaren Char ;)
    Ich denke für meine Ferasanerin an einen leichten Träger oder Raptor, abhängig vom Spielstil, finde beides passt :)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    woufff schrieb: »
    @caruptor, ich denke mal du sprichst von Boffs und der TE meint hier einen spielbaren Char ;)
    Ich denke für meine Ferasanerin an einen leichten Träger oder Raptor, abhängig vom Spielstil, finde beides passt :)

    Nö, ich meinte auch spielbaren "Katzen"-Charakter.

    Und was Schiffe betrifft, mache ich das in der Regel vom gewählten Beruf abhängig. Und beim Beruf (also Tech, Tak, Wiss) von der Rasse, je nach den Eigenschaften der Rasse.
    Und so komme ich in der Regel bei den "Katzen" zu Taktikern, aber verstärkt für Bodeneinsätze, nicht für den Aufbau eines TOP-Schiffs - dafür gibt es bessere Rassen.
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Verstanden und wo du Recht hast hast du Recht @caruptor :)

    Nur versuche ich auch immer für alle meine Chars auch von der Geschichte her passende Schiffe zu finden, einen Vulkanier auf einer Scimitar z.B. ist für mich ein no-go, dafür würde ich mir dann einen Remaner-Char aufbauen.

    Bin halt etwas RP geprägt ;)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Optionen
    woufff schrieb: »
    Verstanden und wo du Recht hast hast du Recht @caruptor :)

    Nur versuche ich auch immer für alle meine Chars auch von der Geschichte her passende Schiffe zu finden, einen Vulkanier auf einer Scimitar z.B. ist für mich ein no-go, dafür würde ich mir dann einen Remaner-Char aufbauen.

    Bin halt etwas RP geprägt ;)​​

    Jo, finde es eh gut, wenn man auch mal Captains erstellt, die nicht auf "Max-Power" sondern mehr auf "Spass" ausgerichtet sind.
    Ein paar Captains for good fights und ein paar andere, wo dies keine wichtige Rolle spielt.

    Kann Dich schon gut verstehen.

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    caruptor schrieb: »
    Jo, finde es eh gut, wenn man auch mal Captains erstellt, die nicht auf "Max-Power" sondern mehr auf "Spass" ausgerichtet sind.
    Ein paar Captains for good fights und ein paar andere, wo dies keine wichtige Rolle spielt.

    Wobei sich das auch nicht gegenseitig ausschließen muss!

    Man kann auch mit einem RP orientierten Char ein sehr durchschlagkräftiges Auftreten haben. Ich habe mir jetzt zB in diesem Sinne nen romulanischen Techniker (aus dem Deltarekruten Event) fertig gemacht, dass dieser eine [K6] D'deridex fliegen kann. Ich liebe dieses Schiff <3
    Es ist nun nicht von Haus aus, das offensivste Schiff... Aber ich nehme stark an, dass ich damit dennoch mehr Schaden mache als manch einer, der sich für seine "Max-Power" ne Scimitar geholt hätte. Sollte für "good fights" reichen. B)

    Die Frage ist halt, wo liegt bei einem die "Max-Power"? Bei 20/30k oder jenseits der 100k DPS? In dem "normalen" Bereich ist es glaube ich nicht so sehr entscheident, welches Schiff man wählt. Man lernt mit der Zeit die Vorzüge eines jeden Schiffes zu einem ansehnlichen Ergebnis zu nutzen. Lediglich fürs wirkliche Maximum, ist man dann wirklich auf gewisse Schiffe festgelegt. Aber das ist ne Liga, in der sich eher nur die wenigsten von uns bewegen... :)
    apple3.jpg?w=720
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »

    Die Frage ist halt, wo liegt bei einem die "Max-Power"? Bei 20/30k oder jenseits der 100k DPS? In dem "normalen" Bereich ist es glaube ich nicht so sehr entscheident, welches Schiff man wählt.

    So ist es. Als ich noch MK XII auf selten für die "machbare" Erfüllung meiner Träume hielt, konnte ich trotzdem alles zu einem erfolgreichen Ende bringen, was ich begonnen habe.
    Man vergisst leicht/schnell, das es mit mehr Power zwar einfacher geht, aber nicht unbedingt erforderlich ist - es sei denn, man möchte in irgendwelchen "Ranglisten" stehen. Wer darauf verzichten kann, dem steht die Welt des Spasses weit offen ...

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/