Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Gedanken zu Uniformen
ocmogry
Neue Uniformen des Jahres 2410 für die drei Fraktionen:
Es ist üblich in Star Trek das wenn ein neues Ereignis beginnt, sich die Uniformen ändern. Also warum sollte es keine neuen Uniformen für die STF, KVS und RR geben?
Uniformen aus dem Lobi-Store in den C-Store:
Hier geht es mehr um das finanzielle, denn die Kleiderkisten aus dem Lobi-Store sind einfach zu teuer als das sie sich ein Casual-Gamer wie ich es bin leisten kann. 400 Lobikristalle für Kleidung ist nicht nur übertrieben, sondern auch einfach lächerlich wenn man bedenkt, dass man so im Durchschnitt 4 bis 10 Lobikristalle aus einer Kiste bekommt; wenn man bedenkt, dass man pro Schlüssel 125 Zen bezahlt und man somit zwischen 40 und 100 Schlüssel kaufen muss, nur um an Kleidung heranzukommen, hört es mit dem gesunden Menschenverstand sofort auf.
Und wer jetzt sagt, dass soetwas nicht passieren wird weil es Cryptic in erster Hinsicht um das Geld geht (was am wahrscheinlichsten ist) oder weil es einfach eine schlechte Idee ist sollte diese Rechnung mal machen:
40 Schlüssel á 125 Zen = 5000 Zen
100 Schlüssel á 125 Zen = 12500 Zen
Alternativ könnte man eine Dropchance für die Kleidung innerhalb der jeweiligen Kisten einführen. Denn ich verstehe es sowieso nicht warum ich für Kiste und die mit dem Thema verbundene Kleidung im Prinzip doppel zahlen muss, wenn ich letzteres doch auch einfach aus ersterem kriegen kann, mit einer gewissen Dropchance natürlich.
Uniform-Belohnungen aus Missionen:
Jetzt geht es eher um etwas selbstverständliches, nämlich das die Uniformen wie die aus der Dyson-Sphäre, der Kobali-Panzer samt der Zivilkleidung und natürlich der Iconianer-Weste aus Mitternacht permanent als Belohnung aktiv bleiben. Weil ich bzw. neuere Spiele keine Möglichkeit haben, mit ihren neuen Charaktern an eben diese Uniformen heranzukommen nachdem die Missionen ihren "Event-Status" verloren haben.
Es ist üblich in Star Trek das wenn ein neues Ereignis beginnt, sich die Uniformen ändern. Also warum sollte es keine neuen Uniformen für die STF, KVS und RR geben?
Uniformen aus dem Lobi-Store in den C-Store:
Hier geht es mehr um das finanzielle, denn die Kleiderkisten aus dem Lobi-Store sind einfach zu teuer als das sie sich ein Casual-Gamer wie ich es bin leisten kann. 400 Lobikristalle für Kleidung ist nicht nur übertrieben, sondern auch einfach lächerlich wenn man bedenkt, dass man so im Durchschnitt 4 bis 10 Lobikristalle aus einer Kiste bekommt; wenn man bedenkt, dass man pro Schlüssel 125 Zen bezahlt und man somit zwischen 40 und 100 Schlüssel kaufen muss, nur um an Kleidung heranzukommen, hört es mit dem gesunden Menschenverstand sofort auf.
Und wer jetzt sagt, dass soetwas nicht passieren wird weil es Cryptic in erster Hinsicht um das Geld geht (was am wahrscheinlichsten ist) oder weil es einfach eine schlechte Idee ist sollte diese Rechnung mal machen:
40 Schlüssel á 125 Zen = 5000 Zen
100 Schlüssel á 125 Zen = 12500 Zen
Alternativ könnte man eine Dropchance für die Kleidung innerhalb der jeweiligen Kisten einführen. Denn ich verstehe es sowieso nicht warum ich für Kiste und die mit dem Thema verbundene Kleidung im Prinzip doppel zahlen muss, wenn ich letzteres doch auch einfach aus ersterem kriegen kann, mit einer gewissen Dropchance natürlich.
Uniform-Belohnungen aus Missionen:
Jetzt geht es eher um etwas selbstverständliches, nämlich das die Uniformen wie die aus der Dyson-Sphäre, der Kobali-Panzer samt der Zivilkleidung und natürlich der Iconianer-Weste aus Mitternacht permanent als Belohnung aktiv bleiben. Weil ich bzw. neuere Spiele keine Möglichkeit haben, mit ihren neuen Charaktern an eben diese Uniformen heranzukommen nachdem die Missionen ihren "Event-Status" verloren haben.
0
Kommentare
-
Die Kostüme aus den Event Episoden bleiben auch für den späteren Zeitpunkt erhalten und jeweils beim ersten Spielen der Mission verfügbar. Steht eigentlich auch immer in den Ankündigungen von Cryptic.
Lobi Kostüme sind reine Luxusgüter. Leute, die regelmäßig Kisten öffnen, sparen sich mit der Zeit automatisch einen kleinen Lobi Schatz an. Und davon kann man sich dann mal so ein Kostüm holen.
Die meisten Kostüme gibt es ansonsten im Zen-Store zu kaufen. Dort erhält man recht preiswert Kostüme (vermutlich gibt es zur neuen Staffel auch bald wieder ein Event, wo es dort einen Rabatt gibt...) und hat sie dann für jeden Charakter verfügbar. Da gibt es schon einige schöne Sachen...
Wenn eine neue Uniform für die drei Fraktionen eingeführt wird, ist diese in der Standartausführung eigentlich immer kostenlos. Zuletzt wurde ja vor einem Jahr die Odissey-Uniform für FEDs und die Bortasq-Uniform für KDF als neue Standartuniform eingeführt. Vorher hatten alle Sternenflotten NPCs zB noch die alten Antares-Uniformen Aber da das erst vor kurzem erneuert wurde, nehme ich ganz stark an, dass das dieses Jahr nicht wieder der Fall sein wird0 -
Es gab doch zu 2410 neue Uniformen O.o
Die Oddy- bzw. BortaS-Uniformen
Das sind sogar die neuen Standard-Uniformen
Ja, Lobi-Uniformen sind schweineteuer, aber - denke ich - zu recht. Warum? Nehmen wir einen Fed-Char als Beispiel, der trägt FED-Uniformen (einige finden es schon schlimm genug, dass man diese anpassen kann), gehört sich so.
Nun will der aber etwas machen, was eigentlich nicht zu diesem Charakter passt (z. B. Vadwaaur-Uniform), kann er machen, aber es ist immernoch ein Star Trek Spiel und das bedeutet FEd-Char = Fed-Uniform. Entsprechend ist es sehr mühselig diese nicht zum Charakter passenden Uniformen überhaupt zu erhalten, wodurch sie weniger haben, wodurch der größte Teil der Spielerschaft die (aus Canon bzw. RP-Gründen) richtigen Uniformen trägt, ein paar Sonderlinge in Vadwaaur (oder ähnlichem) mal ausgenommen.
Für einen Fed-Char ist eine Vawaaur-Uniform (ich bleibe beim Beispiel, kann durch jede andere ersetzt werden) vergleichbar zu einem Nord an Seite der Sturmmäntel in Skyrim in einer Thalmorrobe. Es passt einfach nicht. Egal ob es jetzt non-Fraktion oder gegen Direktiven (temporale im Einzelfall) verstößt.0 -
Da wir schonmal beim Thema "Uniformen" sind: Ich vermisse ein paar Uniformen aus den Filmen und Serien. Natürlich ist mir bewusst, dass wahrscheinlich einige der Uniformen aufgrund aus Lizenz Gründen nicht eingebaut werden können. Hier die Uniformen, die ich im Spiel vermisse:
Und dann wäre da noch der schwarze Admiralmantel, den Vice admiral Kathryn Janeway am Grab von Chakotay (VOY: Endgame) getragen hat.^^
Also die Uniformen bzw. Uniformteile würd ich mir noch Ingame wünschen.
Post edited by thefang444 on0 -
thefang444 schrieb: »Also die Uniformen bzw. Uniformteile würd ich mir noch Ingame wünschen.
Sind ja zum größten Teil nur Variationen bereits vorhandener Uniformen... Könnte man ja schön den jeweiligen Kostümpaketen beifügen0 -
Uniformen sind in STO sowieso immer so ein Thema... Normalerweise müsste man spätestens ab lvl 20 (Commander) aber eigentlich schon ab dem Tutorial (kommandierender Offizier) Kommando-Rot tragen ^^ Immerhin war Picard auch Wissenschaftler und wenn man manche Voy-Folgen anschaut scheint Käthy etwas mehr über TEchnik zu wissen als der Nicht-Techniker, trotzdem tragen beide rot, da Kommandoebene. ^^0
-
thefang444 schrieb: »Da wir schonmal beim Thema "Uniformen" sind: Ich vermisse ein paar Uniformen aus den Filmen und Serien. Natürlich ist mir bewusst, dass wahrscheinlich einige der Uniformen aufgrund aus Lizenz Gründen nicht eingebaut werden können. Hier die Uniformen, die ich im Spiel vermisse:
http://sto.gamepedia.com/Uniform/The_Wrath_of_Khan
http://sto.gamepedia.com/Uniform/The_Wrath_of_Khan_Open
und was die anderen angeht: beim nächsten besuch des esd hau ich mal den schneider um darauf an.
Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
Ja, es gibt die Uniform aus "Zorn des Khan", aber nicht als Admiralvariane mit dem goldenen Streifen (vom Hals zur Schulter und dann runter parallel zum schwarzen Streifen). Das gleiche auch mit der Uniform aus "Gestern, Heute, Morgen".0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte