Geschichten des Krieges #23 - Diskussion

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet September 2015 in Nachrichten der Föderation
Geschichten des Krieges #23

Nach etwas Small Talk begann Sela sich von der Unterhaltung abzuwenden. „Halte keinen Augenkontakt.“, hörte sie ihren Vater sagen, „Nimm eine neutrale Haltung ein."

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Edit: Eine übersicht über alle 23 Geschichten des Krieges findet ihr nun unter Guides.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • tardiswho
    tardiswho Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Ich hätte Sela sehr gerne sofort nach der Zeitreise festgenommen und an die Iconier ausgeliefert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    das hätte wohl jeder gemacht ... Aber naja, was soll man sagen? Sind ja nur Feds ...
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Ich weiß nicht, aber irgendwie war Sela immer schon mein Lieblings STO Charakter, sie ist irgendwie nicht so hohl wie die anderen, es freut mich das es jetzt mit ihr weitergeht.
  • thypol
    thypol Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Das Konstrukt um Sela (Rolle im iconianischen Konflikt, Midnight, bis zum Moment der Flucht)
    ist schlichtweg hanebüchen! Aber diese Empfindung habe ich auch gegenüber den meisten anderen
    Inhalten seit der "Voth-Krise" [... eine endlose Aneinanderreihung von Schwarz-Weiß- Platitüden!].
    Ein wesentlich verbessertes Skript, ein gewisses Maß an Spielintelligenz, Witz und mehr
    Kanon wären äußerst wünschenswert!

    Ein wenig mehr Star Trek [und ein Universum weniger Allerleikost!] würde dem Spiel
    außerordentlich gut bekommen! [Aber da darf man ja angeblich hoffen ...]

    cheers
  • solutiones
    solutiones Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Hallo zusammen,

    nun Sela hat sich ja am Ende der Geschichte sehr reumütig gezeigt und ich kann mir schon gut vorstellen dass die immer gut gläubige Föderation sie nicht gleich in Handschellen abführt. Zu dem ist sie eine der, wenn nicht sogar die beste des Tal Shiar. Demnach kann sie sicher unbemerkt abhauen und zu Ihrem Charakter passt dass ja auch. Darüber ob das Jetzt von der Geschichte her die beste Situation ist kann man sich natürlich endlos streiten so wie bei allem, denn die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich persönlich hätte es auch richtig cool gefunden wenn sie sich tatsächlich geändert hätte und beim Aufbau von Neu Romulus helfen würde aber da spricht vielleicht auch nur die Föderation aus mir.

    Fazit:
    War es die beste Lösung? Geschmacksache.

    War die Geschichte im Bezug auf den Hintergrund stimmig? Ich finde schon.

    Viele Grüße
    Dominic
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    tardiswho schrieb: »
    Ich hätte Sela sehr gerne sofort nach der Zeitreise festgenommen und an die Iconier ausgeliefert.

    ...und ich hätte ihr gerne geholfen die Icos platt zu machen.
    Immer dieses moralische Palaber, nicht aus zu halten.
    Erst schießen, reden kann man zur Not immer noch....^^ >:)
    Schade das man sich hier als "Bösewicht" nicht mal so richtig austoben kann.
    R.I.P STO