Cooldown für TakTeam und anderes

fensterladen
fensterladen Beiträge: 15 Arc Nutzer
Hallo,

bei mir tun sich kleine Fragen auf:

Ich nutze TacTeam bei zwei Brückenoffizieren. Dabei habe ich zwei blaue Doffs, welche den Cooldown für Taktisches Team verringern. Nun läuft es so, dass ich TacTeam aktiviere und dann für beide Brückenoffiziers-Kommandos auf einen gemeinsamen Cooldown von 15 sec fallen. Das taktische Team läuft aber nur ca. 10 Sekunden.

Frage 1:
Gibt es eine Möglichkeit, die Dauer von TacTeam zu verlängern, so dass ich nicht einige Sekunden ohne die Fertigkeit dastehe?

Frage 2:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, das Cooldown der Fähigkeit weiter zu verringern?

Frage 3:
Wie hoch ist eigentlich bei welcher Art von Doff die Verringerung der Cooldown-Zeit von TacTeam? Kann ich mit einem liolanen oder zwei blauen oder drei blauen jeweils diesen Effekt erzielen?

Frage 4:
Lohnt es sich überhaupt dann noch, zwei Fertigkeitenplätze bei meinen Brückenoffizieren mit TacTeam zu besetzen oder reicht auch einer?


Und noch am Rande:
Ich nutze "auf Einschlag vorbereiten" mit zwei lila Schildverteilungsoffizieren (Schildheilung auslösen). Das ist ja meiner Meinung nach eine feine Sache. Nur hat die Fähigkeit "auf Einschlag vorbereiten" einen recht langen Cooldown. Kann man den irgendwie verkürzen?

Zusammengenommen:
Gibt es eine Art Standard-Setup für mein Problem?

Danke schon mal im Voraus und Grüße aus der Nachtschicht.

Kommentare

  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Frage 1
    nein gibt es nicht

    Frage 2
    15 sec ist der minimale cd von Team-Fähigkeiten, also nein

    Frage 3
    das kannst du nach schauen, entweder Rechtsklick in auf den doff oder das i bei dem Bild anklicken. Bei Tacteam reichen 1 seltener und ein sehr-seltener aus um auf den minimalen cd zu kommen.

    Frage 4
    es reicht ein Tacteam

    Frage 5
    nein da gibt es keine Doffs um den cd zu verkürzen.

    Frage 6
    da ich dein Build nicht kenne, kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
    MfG
    Eragon
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Alle Fähigkeiten der selben Sorte lösen schon seit Urzeiten - selbst auf unterschiedlichen Stufen (1/2/3) - einen gemeinsamen Cooldown aus. Von daher lohnt es sich nicht einen weiteren Platz mit der selben Fähigkeit zu blockieren.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Alle Fähigkeiten der selben Sorte lösen schon seit Urzeiten - selbst auf unterschiedlichen Stufen (1/2/3) - einen gemeinsamen Cooldown aus. Von daher lohnt es sich nicht einen weiteren Platz mit der selben Fähigkeit zu blockieren.

    Ich glaube das kann man so nicht sagen. Meistens liegt der CoolDown eines Skills bei 30 Sekunden, bei manchen ist es
    sogar noch länger, und der Globale CoolDown liegt bei gerademal bei 15 Sekunden. Man nicht solange warten bis
    man den Skill erneut zünden kann. Außerdem hat man bei manchen Schiffen keine andere Wahl als Skills doppelt
    zu belegen. Die Armitage zum Beispiel hat 3 Takt. Offiziersplätze.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Bitte den Global Cooldown nicht mit dem Lockout CD vertauschen!! Global CD ist wenn man keine Fähigkeit benutzten kann, den Lockout CD hast du schon gut beschrieben^^
    MfG
    Eragon
  • fensterladen
    fensterladen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    vielen Dank für die klaren Antworten.