Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Gateway als charakter/Flotten/Armada Plattform

Optionen
arotisbaal
arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
Hallo zusammen Hallo Mod Team!

Ich nutze recht aktiv das Gateway von STO, da hat man eine wunderbare Übersicht über alle seine Chars (auch deren BOs), und auch über die Flotte.
Dort kann man auch die Holding mit seinen Chars bedienen und muss sich dafür nicht extra einloggen.

Was mir aufgefallen ist, man könnte dies auch gut als Plattform nutzen um auch die Armada auf diese weise zu bedienen, Events anzukündigen usw.

Auch könnte man das Gateway als Plattform für allgemeine Charaktervorstellung (z.b. Einsicht auf die Charakterinfo, wie es hier im spiel auch möglich ist wenn man neben einem Char steht) nutzen, und für diskussionen innerhalb der Flotte/Armada nutzen.
Ich finde die Gateway Idee klasse, nur das sie nicht richtig ausgebaut wurde oder zu Ende gebracht wurde.

Würdet ihr da vielleicht weiter machen?

Ich denke ich bin nicht der einzige der sich darüber freuen würde...

Ich freue mich über die Antworten von den Mods und auch den Spielern und hoffe auf eine anständige Diskussion über das Thema.

Gruß

AB
Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
Worf: "Stirb!!!"
Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"

Beste Antworten

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,205 Community Moderator
    bearbeitet September 2015 Antwort ✓
    Optionen
    Nun ja, ich fürchte, da gibt es keinen Diskussionsbedarf. Du hast mit allem Recht, was Du schreibst. Ich nutze das Gateway gerne, und es wäre toll, wenn es mehr Funktionen hätte. Aber offenbar hat es keine hohe Priorität.

    Ganapati
    Post edited by ganapatinord on
    Mt 28,20b
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Optionen
    Das Gateway befindet sich doch schon seit Ewigkeiten im Betastadium. Wenn Cryptic wirklich Interesse an der Weiterentwicklung hätte, dann müsste es ja irgendwann mal aus dem Betastadium raus kommen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein..​​
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hatte das Gateway etwas aus den Augen verloren da es eine Zeitlang nicht mehr funktionierte (wenn ich mich Recht erinnere) aber jetzt geht's ja wieder und es stimmt, es ist schon sehr praktisch. Würde mir auch die Verbesserungen wünschen die @arotisbaal oben anführte, auch wenn ich da eher genauso pessimistich bin wie @blauzahn64 ;).​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)

Antworten

  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Optionen
    Diese Rege beteiligung haut mich um.
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Hmmm...

    Nun, dann bleibt nur zu hoffen dass das potential vom Gateway im laufe von 11 doch noch erkannt wird.

    Es ist schließlich recht praktisch wenn man unterwegs noch was schauen möchte, da kann man dann eben schnell noch übers Handy was machen.

    Danke sehr für deine Antwort!

    Gruß

    AB
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,205 Community Moderator
    Optionen
    Ja. Ich bin öfter in Gegenden mit mieser Internetverbindung - oder an Rechnern, auf denen ich nun wirklich kein STO installieren kann. Da ist das Gateway die letzte Rettung.
    Sorry übrigens wegen der späten Reaktion. Die Frage ist mir durchgerutscht...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Optionen
    naja, vielleicht brauchen die einfach nur den richtigen anstoß das projekt weiter zu führen.
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"