Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Windows 10 Probleme
salverdias
Hallo,
seit ich Win 10 habe, kann ich das Game nicht mehr starten, da das Game nicht mit Win 10 kompatibel ist.
STO hatte schon immer Probleme, mit Win 10 sind sie sogar noch gravierender, da STO offenbar nicht auf Win 10 vorbereitet ist.
Gibt es denn zumindest einen Patch, der genau DAS Problem umgehen kann?
seit ich Win 10 habe, kann ich das Game nicht mehr starten, da das Game nicht mit Win 10 kompatibel ist.
STO hatte schon immer Probleme, mit Win 10 sind sie sogar noch gravierender, da STO offenbar nicht auf Win 10 vorbereitet ist.
Gibt es denn zumindest einen Patch, der genau DAS Problem umgehen kann?
Post edited by salverdias on
0
Kommentare
-
Hast du mal versucht den Launcher im Kompatibilitätsmodus zu starten?
Patch gibt es keinen. Laut Support wird STO von Windows 10 nicht unterstützt. Ob und wann das mal der Fall sein wird, wissen sie nicht. Aber immerhin wollen sie, wenn es mal irgendwann soweit ist, dann auch die Community davon in Kenntnis setzen. :rolleyes:0 -
Spiele jetzt seit ca. 2 Wochen STO unter Windows 10, habe damit keine Probleme (abgesehen von den üblichen Lags, SNR und Rubberbanding natürlich).
Hab einfach Win 10 über Win 7 installiert und STO startete ohne zu mucken.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Ich habe STO nun schon seit drei Wochen unter Windows 10 am laufen.
Das Update von Windows 7 auf Windows 10 hat einwandfrei funktioniert mit allen Programmen und Einstellungen
Windows 10 hat eine Startmenü Fehler der alle Einträge aus dem Startmenü verschwinden lässt sowie 512 Startmenüeinträge vorhanden sind. Durch Installation der Classicshell (Freeware) kann das aber leicht nachträglich behoben werden. Solltet Ihr unbedingt ausprobieren.
Bei mir läuft die Grafik nun sogar noch flüssiger. Ich bin vollends zufrieden mit der Game Performance.
Sollte es bei Dir Startprobleme geben so werden diese nicht an dem Spiel sondern wahrscheinlich eher an fehlenden oder unpassenden Treibern (Grafik?) liegen oder vieleicht liegt auch ein Installationsfehler vor. Bitte alle Treiber checken insbesondere Grafiktreiber ob dieser auch Windows 10 3D Funktionalität unterstützt.0 -
Das mit dem update auf windows 10 funktioniert sto nur da sto über die hinterversion von windows 7 läuft
kauft euch einen windows 10 laptop/notebook/PC und ihr stellt fest das STO NICHT funktioniert da sto anscheinend nicht
funktioniert!!!0 -
Bei mir läuft STO unter Windows 10 einwandfrei.
Sogar die Mini-ruckler aus Assassins Creed Unity sind seit Windows 10 verschwunden.
Wie weit kommst du den beim starten von STO?
Wird der launcher noch angezeigt? kommt gar nichts nach dem starten im launcher?
Kommt ein Blackscreen und dann passiert nichts?
Etwas mehr beschreiben. Vielleicht hatten andere das selbe Problem und können dir so die Ursachen besser aufzählen.0 -
sovalucard schrieb: »Bei mir läuft STO unter Windows 10 einwandfrei.
Sogar die Mini-ruckler aus Assassins Creed Unity sind seit Windows 10 verschwunden.
Wie weit kommst du den beim starten von STO?
Wird der launcher noch angezeigt? kommt gar nichts nach dem starten im launcher?
Kommt ein Blackscreen und dann passiert nichts?
Etwas mehr beschreiben. Vielleicht hatten andere das selbe Problem und können dir so die Ursachen besser aufzählen.
Danke
Je mehr Informationen kommen, desto mehr können wir auf einen Schlag weitergeben, desto weniger müssen wir nochmal hier nachfragen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte