Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Chat Problem

niobara0
niobara0 Beiträge: 24 Arc Nutzer
Hallo liebe Community,

ich habe in meinem Chat ein "interessantes" Problem. Ich gehe davon aus, dass ich es einfach nicht schaffe die korrekten Einstellungen zu treffen :mad:, aber eventuell kann mich jemand aufklären.

Ich kann in meinem Chat in den Armada Channel schreiben, sehe das dann auch. Ebenso wenn Leute aus meiner Flotte dort was posten.
Ich sehe jedoch nicht, was andere Armadamitglieder, welche nicht in meiner Flotte sind, antworten bzw. posten.

Das selbe Problem habe ich auch bei den diversen DPS-Channels.

Mein erster Gedanke galt natürlich den Chateinstellungen sowie den Privatsphäreeinstellungen.
Hab dort, so denke ich, mittlerweile alle Einstellungen, Häckchen etc... durchgesucht, konnte mein Problem aber nicht lösen.:confused:

Eventuell hat von euch jemand noch ne Idee und kann mich aufklären.

Schonmal danke vorab für eure Hilfe!

Danke und LiGrü,
Niobara
Post edited by niobara0 on

Kommentare

• lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    also ich würde mal sagen das ist ein bug und hat weniger mit deinen einstellungen zu tun :frown: und ich glaub nicht das du uns auf der igno hast :biggrin:

mfg
    AllianzBrot :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • niobara0
    bearbeitet Juli 2015
    dann bin ich ja beruhigt wenn's ein bug ist und nicht an mir liegt :biggrin:
    und nein, hab euch natürlich nicht auf der igno. da steht nur einer drauf, und der hat regelrecht gebettelt darum.

wär aber interessant ob ich der einzige mit diesem bug bin oder ob das problem irgendwem bekannt ist bzw. sollte ein mod mitlesen bitte weiterleiten...

Grüße,
    Niobara
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich hatte vor paar Monaten einen ähnlichen Fehler. Der Zonenchat war komplett tot für mich, im STO German und anderen Channels konnte ich vereinzelt ein paar Spieler lesen die sich anscheinend mit anderen unterhielten die ich aber nicht sehen bzw. lesen konnte. Der Flottenchat funktionierte wiederum ohne Probleme. Ich habe dann die Datei gameprefs.pref aus dem Playtest-Ordner in den Live-Ordner kopiert. Man kann sie aber auch löschen oder einfach umbenennen - sie wird dann wieder neu erstellt. Vorher natürlich sicherheitshalber ein Backup der Datei machen. Die Datei befindet sich im Ordner "Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\localdata".

Eigentlich gehört die Frage eher zu den Fehler- und Problemberichten. Vielleicht kann ein Moderator das ganze mal verschieben.
  • niobara0
    bearbeitet Juli 2015
    blauzahn64 schrieb: »
    Ich hatte vor paar Monaten einen ähnlichen Fehler. Der Zonenchat war komplett tot für mich, im STO German und anderen Channels konnte ich vereinzelt ein paar Spieler lesen die sich anscheinend mit anderen unterhielten die ich aber nicht sehen bzw. lesen konnte. Der Flottenchat funktionierte wiederum ohne Probleme. Ich habe dann die Datei gameprefs.pref aus dem Playtest-Ordner in den Live-Ordner kopiert. Man kann sie aber auch löschen oder einfach umbenennen - sie wird dann wieder neu erstellt. Vorher natürlich sicherheitshalber ein Backup der Datei machen. Die Datei befindet sich im Ordner "Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\localdata".

Eigentlich gehört die Frage eher zu den Fehler- und Problemberichten. Vielleicht kann ein Moderator das ganze mal verschieben.

Hi blauzahn64,

danke für den Rat mit der Datei. Werde das gleichmal versuchen und hoffe es funktioniert...

LiGrü und Danke,
    Niobara
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Gebt in die Chatzeile den Befehl
    /unhide
    ein. Das sollte nach meinem wissen das problem lösen.
  • niobara0
    bearbeitet Juli 2015
    slosarka schrieb: »
    Gebt in die Chatzeile den Befehl
    /unhide
    ein. Das sollte nach meinem wissen das problem lösen.

hey slosarka,

danke für deinen ansatz. habe ich versucht; leider keine verbesserung bzw. änderung...

sehe nach wie vor nur die inhalte von eigenen flottenmitgliedern im armada-chat, jedoch nicht die von der alpha- bzw. anderen betaflotten :frown:

danke dennoch für deinen hinweis,
    live long and prosper

Niobara
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Sicher dass die überhaupt reinschreiben? Gibt ja genug Flotten die das Armadasystem nur zum Base Projekte füllen brauchen und sonst kein Interesse an andren Leuten haben ;)
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    radde13 schrieb: »
    Sicher dass die überhaupt reinschreiben? Gibt ja genug Flotten die das Armadasystem nur zum Base Projekte füllen brauchen und sonst kein Interesse an andren Leuten haben ;)

Oddball sagt: hör auf mit diesen negativen Wellen:biggrin:

Im Ernst: ganz sicher, in unserer Armada ist ein reger (Chat)verkehr, glaub das mal, wir sprechen hier von der "Brot" ! :wink:

PS: wer mir das obige Zitat in den richtigen Film setzt, dem geb' ich einen aus nächstes Mal auf Drozana:wink:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)