Ist craften und Equip leveln zu teuer
chromaty
Einfach mal aus Interesse eine Umfrage zum Thema Craften und Leveln, einfach um zu erfahren ob ich mit meinen Ansichten völlig daneben liege oder ob ich doch zur Mehrheit gehöre.
Die Frage ist einfach: "Ist craften und Equip leveln allgemein zu teuer?"
Die Auswahlmöglichkeiten sehen entsprechend aus. (Anonym!)
Die Frage ist einfach: "Ist craften und Equip leveln allgemein zu teuer?"
Die Auswahlmöglichkeiten sehen entsprechend aus. (Anonym!)
Post edited by chromaty on
0
Kommentare
-
Ich habe "Ich seh das nochmal ganz anders..." gewählt.
Ich glaube nicht das es zu teuer ist. Das tägliche Umwandlungslimit ist das
Problem. Für die speziellen Items wie das Aegis Set braucht man pro Teil
insgesamt 14k Dilithium. Bei dem jetzigen Umwandlungslimit dauert es 2 Tage
nur um die Materialien dafür herzustellen.
Zur Zeit habe ich mit meinem Hauptcharakter derzeit etwas über 200k unverarbeitetes Dilithium und es wird jeden Tag mehr weil ich jeden Tag mehr
Dilithium bekomme als ich umwandeln kann. Die Bonus-Dilithium Wochenenden
sind für mich deswegen auch ziemlich uninteressant weil die das Extra Dlithium
sowieso nicht nutzen kann. Allerdings ist mein Hauptcharakter bei der KVS,
kann sein das es auf Föderationsseite da anders aussieht.0 -
Craften ist schon am äussersten Ende dessen was erträglich ist mit den Kosten.
Das schwerwiegende ist das es bei diesen Kosten völlig inakzeptabel ist ein Zufalls Ergebnis beim Itembau zu erhalten.
Was das Upgraden angeht ist es noch schlimmer alles Lotto und die Chancen stehen mehr als schlecht, auf Epic zu kommen ist kaum unter 1 Million Dili zu schaffen (pro Item).
Auf dem weg dahin sind die Chancen überwältigend groß einen schlechten Modifikator aufs Item gedrückt zu bekommen was dann bedeutet alles nochmal von vorne und Item in die Mülltonne.0 -
Ich finde es viel zu teuer.
1. Das System mit den Modifaktoren ist Zufallsabhängig. Ich möchte aber meine Wumme wenn schon selbst gebaut mit den nötigen Modis ausstatten.
2. Das Chancensystem beim Aufwerten und gerade dieses macht es extrem teuer.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
[...]
Das schwerwiegende ist das es bei diesen Kosten völlig inakzeptabel ist ein Zufalls Ergebnis beim Itembau zu erhalten.
Was das Upgraden angeht ist es noch schlimmer alles Lotto und die Chancen stehen mehr als schlecht, auf Epic zu kommen ist kaum unter 1 Million Dili zu schaffen (pro Item).
Auf dem weg dahin sind die Chancen überwältigend groß einen schlechten Modifikator aufs Item gedrückt zu bekommen was dann bedeutet alles nochmal von vorne und Item in die Mülltonne.
Muss man nix mehr ergänzen. Wofür ich gestimmt habe sollte klar sein. :mad:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bis vor ein paar Monaten ging das selberbauen und aufwerten noch relativ verlässlich und damit preislich angemessen. Mittlerweile scheinen die Quoten auf Erfolg nachgelassen zu haben, so dass man deutlich mehr Müll produziert. Sehr schade0
-
So daneben scheine ich also nicht damit zu liegen das craften und leveln einfach zu teuer, zu aufwändig und auch ganz schön unfair ist, was das "Lottosystem" beim leveln, in Bezug auf die Art und Güte der Waffen angeht.
kein Wunder das viele PVE Missionen scheitern und Elite erst gar nicht gespielt werden.
Tja Nevandon, macht euch mal Gedanken bei Cryptic.0 -
Bis vor ein paar Monaten ging das selberbauen und aufwerten noch relativ verlässlich und damit preislich angemessen. Mittlerweile scheinen die Quoten auf Erfolg nachgelassen zu haben, so dass man deutlich mehr Müll produziert. Sehr schadeSo daneben scheine ich also nicht damit zu liegen das craften und leveln einfach zu teuer, zu aufwändig und auch ganz schön unfair ist, was das "Lottosystem" beim leveln, in Bezug auf die Art und Güte der Waffen angeht.
Es gibt tage etc da crafte/level ich gutes zeug fast wie am fließband, genauso wie beim leveln bzw. upgraden.
Aber dann kommen die wochen und monate wo 500% das gegenteil ist.
kein gescheites zeug beim craften und ans leveln will ich gar nicht erst denken.kein Wunder das viele PVE Missionen scheitern und Elite erst gar nicht gespielt werden.
die meisten guten PVE spieler haben sich doch schon längst in die dafür ausgelegten channels verzogen und spielen gar nicht mehr random.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
species8480 schrieb: »das liegt aber nicht hauptsächlich am crafting und upgrade system.
die meisten guten PVE spieler haben sich doch schon längst in die dafür ausgelegten channels verzogen und spielen gar nicht mehr random.
Jein... in den DPS channels wird grethor, ISA und Bughunt wie meschugge gespielt aber die Elite Borg Missionen, oder gar die Undine spielt auch keiner. Aus den beschriebenen Gründen.
Nicht weil sie nicht könnten, denn DPS wäre vorhanden, aber es lohnt sich einfach nicht.
Wo wir wieder beim Thema Grinden und Farmen wären. Der Rest ist DPS Eierschaukelei... aber wems gefällt...^^0 -
Jein... in den DPS channels wird grethor, ISA und Bughunt wie meschugge gespielt aber die Elite Borg Missionen, oder gar die Undine spielt auch keiner. Aus den beschriebenen Gründen.
Nicht weil sie nicht könnten, denn DPS wäre vorhanden, aber es lohnt sich einfach nicht.
so gut wie gar nicht auf.
Was elite borg angeht (hier mal ein bsp):
In meiner flotte haben wir mal hive advanced probiert, 3 von 5 hatten recht gute dps zahlen aber wir kamen nicht mal über die anfangswächter hinaus.
da will ich gar nicht wissen wie die elite ist.
undine das selbe.
Hab bisher nur ein paar mal ein paar gute runden gehabt, da bin ich aber eher mit geflogen als das ich was getan hätte.
und was das lohnen angeht, da geb ich dir recht.
der kosten/zeit/erfolgs faktor ist einfach zu extrem hoch/frustrierend um die ausrüsung zu bekommen um elite überhaupt (mit)spielen zu können als das es sich lohnen würde.
Und! kaum hat man das zeug dafür erwirtschaftet, kommt ja auch wieder nen update was alles dahin macht.
Klar das keiner mehr bock hat sich den ar*** wund zu farmen für nix und wieder nix (mich eingeschlossen)Wo wir wieder beim Thema Grinden und Farmen wären. Der Rest ist DPS Eierschaukelei... aber wems gefällt...^^
Um auf deine umfrage zurück zu kommen
[x]Ja, zu teuer
Bezieht sich jedoch im großen ganzen aufs leveln/upgraden.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
This content has been removed.
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ist das System zu teuer? Jein, mit Tendenz zu ja.
Ich finde die Kosten/Aufwand in Ordnung, auf MK XIV zukommen. Ich mag das System an sich, es is langfristig ausgelegt und motivierend, seinen Char über einen gewissen Zeitraum hinweg zu perfektionieren. Es ist besser, als einfach nur einen Ruf hoch zu ziehen, 3-4 Setteile ein zu fordern und damit auf Maximum an Performance zu sein.
Da gebe ich Dir absolut Recht! Die Idee ansich war wieder sehr gut, doch die Umsetzung mal wieder grausam. Wie immer....
Deswegen habe ich geschrieben "allgemein, zu teuer?" Weil es unterm Strich einfach zu teuer ist. Die Kosten und der Aufwand stehen in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt (Glücksspirale) und was es dann am Ende für einen nutzen bringt. (Elite Missionen zu zeitaufwändig, zu geringe Belohnung).0 -
Die Kosten wären für mich in Ordnung, wenn ich mehr Einfluss
auf die Qualität, sprich Procs hätte.
So wie es jetzt ist, mit dem unsäglichen Lottosystem, ist es zumindest
mir viel zu teuer.
Für Spieler die täglich und länger spielen mag das anders sein.
:cool:R.I.P STO0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ich finde die Kosten/Aufwand in Ordnung, auf MK XIV zukommen. Ich mag das System an sich, es is langfristig ausgelegt und motivierend, seinen Char über einen gewissen Zeitraum hinweg zu perfektionieren. Es ist besser, als einfach nur einen Ruf hoch zu ziehen, 3-4 Setteile ein zu fordern und damit auf Maximum an Performance zu sein.aaabbbbccccddddd schrieb: »Aber, zwei große Kritikpunkte:
Die Modifikatoren sollte man unbedingt selbst festlegen können, zumindest die ersten 3. Einfach nur hinrissig hunderte Gegenstände herstellen zu müssen, um das richtige zu erwischen.
Momentan scheint ja CrtD und Pen in zu sein und da kann man sich ausrechnen welche dann wohl am meisten ausgewählt werden.
Sprich, es würde dann ein ähnlicher punkt erreicht den du oben erwähnt hast, mit rufsets ein fordern und auf max spielen.
Kann aber auch sein das ich das jetzt missverstanden habeaaabbbbccccddddd schrieb: »2) Qualitätsupgrade sind zu teuer. Viel zu teuer. Glück und Lotto hin- oder her. Das hat nichts mehr mit Langzeitmotivation zu tun, das funktioniert nur über viel Echtgeld, oder wenn man monatelang mit mehreren Chars gefarmt hat.
Auf normales XIV upgrade hält sich ja noch in grenzen aber die weiteren 2 klassen (UR und Epic) sind fast ein fass ohne boden.aaabbbbccccddddd schrieb: »Habe jetzt neulich von Kanonen auf Strahlenwaffen umgestellt, hat wieder etliche hundert tausend Dilithium gekostet und die Episch-Aufwertung steht noch aus.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Upgrades...mir ists erst dann zu teuer, wenn etwas zwanghaft auf UR/Gold gezogen werden muss (einmal hab ich das mit einem XIV Teil gemacht, die Tachyokinetische ging beim zweiten Versuch bei etwa 10% Chance auf lila, ist mir wichtig, das Teil^^)
Solange es XIV ist (Konsolen) oder XII (alles andere) und [Acc]x3 dransteht, reicht mir das
Meiner Meinung nach ist alles über XIV lila (ok UR geht noch) Verschwendung von Ressourcen, man hat einfach keine Garantie auf gute Ergebnisse
Allerdings ist man dadurch relativ lange beschäftigt und bekommt manchmal auch was Gutes dafür, aber das soll wohl eher selten sein (Waffenmods passen mir immer^^)
Wenn Cryptic wenigstens die Dilithiumkosten senken würde, wenn auch nur um 10%, wäre es schon viel angenehmer
MfG0 -
Wenn Cryptic wenigstens die Dilithiumkosten senken würde, wenn auch nur um 10%, wäre es schon viel angenehmer
MfG
Das wäre viel zu wenig! Level mal eine Konsole und dann mal z.B. einen Schild!
Ein Schild kostet mit unter das 20fache! Und wenn man den auf episch oder nur very rare bringen möchte, kann ich die Kosten hier gar nicht abschätzen, weil es bei dem einen mit 4% schon klappt und bei dem anderen erst bei 25%...
Es darf nicht sein, das ich für eine Tac-Konsole auf lev. 14 10 Upgrades brauche, und für einen Schild oder eine Waffe 20-40!0 -
Das wäre viel zu wenig! Level mal eine Konsole und dann mal z.B. einen Schild!
Ein Schild kostet mit unter das 20fache! Und wenn man den auf episch oder nur very rare bringen möchte, kann ich die Kosten hier gar nicht abschätzen, weil es bei dem einen mit 4% schon klappt und bei dem anderen erst bei 25%...
Es darf nicht sein, das ich für eine Tac-Konsole auf lev. 14 10 Upgrades brauche, und für einen Schild oder eine Waffe 20-40!
Aber es wäre ein Anfang
Aber...einen Schild auf very rare? Nutzt nicht so ziemlich jeder Flotte/Ruf dafür?
Aber ja, die Preise sind zu hoch (10 Spireteile, ein Rufset, 15 Botschaftskonsolen, 12 Waffen, 6 Minenkonsolen müssen noch bzw. sind Mk XIV, da ist man schnell geschätzte 500,000 Dilithium und 50 Mio EC weg...warum ich das mache ist natürlich auch eine gute Frage, aber das alles nur bis maximal ultra rare, gold wäre nochmal das zweifach obendrauf)
Aber so geht das bei Cryptic...viel Geld für wenig Arbeit einnehmen ("Hey, machen wir das Upgraden doch kostenpflichtig" - "Gute Idee, dauert ja auch nur wenige Minuten mehr, das zu programmieren"), einige Spieler machen sogar freiwillig mit ("Hier nochmal 100€, ist jetzt hoffentlich dafür eine neue Waffe auf gold...ok vielleicht nochmal...nagut dritter Versuch"0 -
Aber es wäre ein Anfang
Aber...einen Schild auf very rare? Nutzt nicht so ziemlich jeder Flotte/Ruf dafür?
Die Flottenschilde sind schon auf very rare. Ich meinte natürlich die Rufschilde, Antriebe usw.
Der einzige Rufschild, der bei mir, beim normalen nach oben leveln geproct hat, war der Dysonschild auf einem Char. Und er bekam auf very rare gerade mal ein [cap] dazu.
Ich level die Rufsachen allgem. nur auf 14. Ich versuch erst gar nicht sie auf episch zu bringen, weil ich es nicht einsehe.
Nur beim Lobi-Elachi Set musste ich es ja versuchen weil das alles erstmal blau (selten) war. Und frag nicht nach Sonnenschein was das an Ressis geschluckt hat.0 -
Nur beim Lobi-Elachi Set musste ich es ja versuchen weil das alles erstmal blau (selten) war. Und frag nicht nach Sonnenschein was das an Ressis geschluckt hat.
Und ja ich weiß was das geschluckt hat, da ich auch das ein oder andere (elachi) teil durchs upgrade gejagt habe... .ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Ich mach den Upgradeschrott nicht mit. Habe MKXII solange das noch reicht spiele ich weiter, reicht es irgendwann nicht mehr, höre ich auf.
Es ist zu teuer, definitv. Was soll dieser Lotteriemist? Ist ja so als ob man z.B. Elektriker lernt und dann der Zufall bestimmt ob man eine Leitung funktionstüchtig legen kann oder ob die nur tödliche Schläge abgibt. :mad:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich mach den Upgradeschrott nicht mit. Habe MKXII solange das noch reicht spiele ich weiter, reicht es irgendwann nicht mehr, höre ich auf.
Es ist zu teuer, definitv. Was soll dieser Lotteriemist? Ist ja so als ob man z.B. Elektriker lernt und dann der Zufall bestimmt ob man eine Leitung funktionstüchtig legen kann oder ob die nur tödliche Schläge abgibt. :mad:
Dann sei doch bitte so nett und vote oben
Der Thread hat 462 klicks und nur 23 votes.. so wird das nicht repräsentativ Leute0 -
Dann sei doch bitte so nett und vote oben
Der Thread hat 462 klicks und nur 23 votes.. so wird das nicht repräsentativ Leute
10 Klicks kommen bestimmt von mir :P
Ungelesene Beiträge->Thread->lesen0 -
Hui, wo kommen denn auf einmal die 14 Neins mehr her? Vor ner Stunde warn das nur 4, etz sins 18...Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Hui, wo kommen denn auf einmal die 14 Neins mehr her? Vor ner Stunde warn das nur 4, etz sins 18...
Das ist ja wohl das letzte... und Betrug noch dazu!
Nein wie armseelig und ich kann mir schon denken woher es kommt.
Egal.. ich hab meine Antworten und wenn ihr es jetzt schon nötig habt hier zu schummeln.. au weia :rolleyes:0 -
Das ist ja wohl das letzte... und Betrug noch dazu!
Nein wie armseelig und ich kann mir schon denken woher es kommt.
Egal.. ich hab meine Antworten und wenn ihr es jetzt schon nötig habt hier zu schummeln.. au weia :rolleyes:
:biggrin:ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Das Problem ist im F&E das Komponenten herstellen noch Dilli zu kostet, was beides übertrieben ist da das Upgrade-System Dilli braucht.
Im Ruf sollte man nicht mehr als 8k für jeden Gegenstand brauchen, alles andere ist verhältnissmässig zu viel da man sonst mindestens 4 Tage Dilli sammeln muss.
Irgendwas muss ja Dilli kosten, wofür sonst gibs die Dilli-Zenn-Börse.
Wenn man Dilli fast nicht bräuchte währe die ohne einen sinn, denn wer würde sich dann Dilli mit Zenn kaufen statt es zu sammeln. Und das würde das Problem geben dass keiner Dilli in Zenn tauschen könnte.
Um genug wahrcheinlichkeit auf episch zu bekommen sollte es die Omega-Techupgrades fest im Spiel geben, also die Materialien auf dauer im Spiel verfügbar sind. ABER das abkürzen der Bauzeit dieser Upgradekits sollte nur noch die hälfte Dilli kosten, 18k sind zu viel.
0 -
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.
slosarka, vielleicht schreibst Du Deinen Beitrag nochmal im neuen Thread?
Ganapati0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen