Was ist bei Cryptic los?

cdpbs
cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1197052/its-been-a-long-road-getting-from-here-to-there

Echt?
Kestrel und Crypticfrost verlassen uns?
Oder habe ich das falsch übersetzt?
CDPBS-banner.jpg
Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
Post edited by cdpbs on

Kommentare

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    cdpbs schrieb: »
    http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1197052/its-been-a-long-road-getting-from-here-to-there

Echt?
    Kestrel und Crypticfrost verlassen uns?
    Oder habe ich das falsch übersetzt?

Das hast du schon richtig übersetzt, die Frage ist, was bedeutet das für STO ?
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nichts gutes jedenfalls, schwant mir.

CrypticFrost war u.a. für die Qualitätssicherung zuständig, glaub ich und er hatte meist ein gutes und offenes Ohr für die (englischsprachigen) User und deren direkte Bugreports.

CrypticKestrel bekleidete den Rang der Lead Designerin.

Drei Sachen finde ich sehr schade:

1. Info von unseren Community-Whatever gleich NULL
    2. Inzwischen schon eine beunruhigende Zahl an Entwicklern, die Cryptic verlassen (haben)

3. (der m.E. wichtigste Punkt) keine mir bekannten Neuzugänge an Entwicklern um die Lücken zu füllen.

Tjaaa...
    Eine offizielle Info was das zu bedeuten hat wäre schön, bevor ich in Gefahr laufe noch mehr Zeit, Nerven und Ressourcen in ein Game zu stecken, welches sich anscheinend bald die digitalen Radieschen von unten anschaut.

Schon befremdlich, das SO EINE WICHTIGE Info an der deutschen Community komplett vorbeigemogelt wurde, oder?

...aber wahrscheinlich sehe ich das wieder einmal zu pessimistisch und in Wirklichkeit ist STO auf den besten Wege.
    XD
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    ...aber wahrscheinlich sehe ich das wieder einmal zu pessimistisch und in Wirklichkeit ist STO auf den besten Wege.
    XD
    2016 werden uns die Zahlen der Delta Rekruten als bombastischer Erfolg verkauft und wieder erzählt hier ist alles super!

Das ein Spiel geht und steht mit seiner Community hat noch nicht jede Firma verstanden.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    cdpbs schrieb: »

Schon befremdlich, das SO EINE WICHTIGE Info an der deutschen Community komplett vorbeigemogelt wurde, oder?

Der Post wurde erst gestern Abend um 22:30 Uhr veröffentlicht. Auch ein CM hat mal Wochenende und am Samstag Vormittag wird auch niemand bei PWE im Büro sitzen, der das übersetzt. Von daher einfach mal abwarten und

1jGSvMjt.jpg trinken. :wink:
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    blauzahn64 schrieb: »
    Der Post wurde erst gestern Abend um 22:30 Uhr veröffentlicht. Auch ein CM hat mal Wochenende und am Samstag Vormittag wird auch niemand bei PWE im Büro sitzen, der das übersetzt. Von daher einfach mal abwarten und

1jGSvMjt.jpg trinken. :wink:

Sorry, aber ich glaube solche News bekommen unsere Newströten schon viel früher, und dazu sagen wird eh niemand etwas.
    Selbst wenn, ob man das noch alles glaubt...daaaaassssss~~~~ ist eine andere geschichte ^^

Vorallem ich glaube die Blogs werden Automatisch freigeschaltet, nachdem sie vorbereitet worden sind.
    Da bin ich mir aber nicht sicher...uuuund, es gab für die Nachricht ja gar keinen Blog.

Eine weitere Theorie die ich habe ist, unsere Newsleute finden sich auch selbst nicht mehr in dem Us-Vanilleee-Forum zurecht und meiden es deswegen xD
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • blauzahn64
    bearbeitet Juli 2015
    Es gibt auch keinen englischen Blogeintrag sondern nur diesen einen Post von Trendy. Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen - ich glaube die Info ging gestern Nachmittag Pacific Zeit so kurz vorm Wochenende an die CMs raus, aber da war natürlich bei PWE in Holland schon Feierabend.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    also ich würde mal sagen da muss es richtig geknallt haben bei cryptic , weil so mal mir nix dir nix alles hin schmeissen was man in laufe der jahre geschaffen hat wo man mit gewirkt hat , die leute die kennen und schätzen gelernt hat ...puh also da muss echt die post ab gegangen sein in letzter zeit .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    .... keine Angst, die tauchen schon wieder bei vernuenftigen Entwicklern auf, gute Leute finden immer einen Job.

GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • blauzahn64
    bearbeitet Juli 2015
    Wer weiß schon was da genau passiert ist. Die beiden sind ja verheiratet und wenn einer geht, wird der andere sicher mitgehen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    24. Jun 2015

“Great Company, so-so publisher ”
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Los Gatos, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe in Vollzeit bei Cryptic Studios gearbeitet (mehr als ein Jahr)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

Pros

Great wages, good community, good people.

Kontras

Perfect World (their publisher) is not the best around. Their studio in Redwood City is an inefficient mess, and it tends to impact Cryptic employees more than it should.

Rat an das Management

Work to further shield employees from PWE's mistakes.

Quelle :
    http://www.glassdoor.de/Bewertungen/Cryptic-Studios-Bewertungen-E267596.htm
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Könnte mir vorstellen das die beiden mit der Entwicklung bei STO nicht mehr einverstanden sind. Würde Sinn machen.

Beispiel Lag- und Rubberband Beseitigung. Musste vorhin off gehen so schlimm wars.

Vor ein paar Wochen wurde (mal wieder) mit Pauken und Trompeten angekündigt "Lags sind ab sofort Geschichte".

Was wurde draus? Es wurde kurzfristig besser und jetzt wieder gleicher Stand wir vorher...
    Da ist noch mehr:

-Die Missionen sind hanebüchen und die Dialoge darin primitiv

-Fehlende Übersetzungen

-Verbugte Missionen

-Patches die mehr Fehler verursachen als beheben

-Eine Flut von Content das künstlich alle Ingame Preise in die Höhe treibt

-Zensur von Kritik in den Foren (Angebl. offtopics etc.)

-Spielerkritiken oder Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge werden ignoriert

etc. etc.

Und ich glaube kaum das Cryptic allein für das alles verantwortlich ist.

Als Mitarbeiter hätte ich auf sowas auch keine Lust mehr.
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    chromaty schrieb: »
    Könnte mir vorstellen das die beiden mit der Entwicklung bei STO nicht mehr einverstanden sind. Würde Sinn machen.

Beispiel Lag- und Rubberband Beseitigung. Musste vorhin off gehen so schlimm wars.

Vor ein paar Wochen wurde (mal wieder) mit Pauken und Trompeten angekündigt "Lags sind ab sofort Geschichte".

Was wurde draus? Es wurde kurzfristig besser und jetzt wieder gleicher Stand wir vorher...
    Da ist noch mehr:

-Die Missionen sind hanebüchen und die Dialoge darin primitiv

-Fehlende Übersetzungen

-Verbugte Missionen

-Patches die mehr Fehler verursachen als beheben

-Eine Flut von Content das künstlich alle Ingame Preise in die Höhe treibt

-Zensur von Kritik in den Foren (Angebl. offtopics etc.)

-Spielerkritiken oder Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge werden ignoriert

etc. etc.

Und ich glaube kaum das Cryptic allein für das alles verantwortlich ist.

Als Mitarbeiter hätte ich auf sowas auch keine Lust mehr.

...dem kann ich mich leider nur anschließen....
    1414985-images.jpeg