Das Vanilla-Forum kommt nächste Woche

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatten wir euch eine Foren-Migration zur neuen Vanilla-Software angekündigt. Da wir jedoch zum damaligen Zeitpunkt auf einige technische Schwierigkeiten stießen, entschieden wir uns dazu, die Migration unserer europäischen Foren zunächst zu verschieben.

Wir haben diese Schwierigkeiten nun überwunden und werden die Migration in der nächsten Woche beginnen. Einen genauen Zeitpunkt werden wir euch noch nennen. Die alten vBulletin-Foren werden dabei voraussichtlich für einige Tage nicht erreichbar sein.

Bitte lest euch für weitere Infos unseren Blog zur Vanilla-Umstellung durch. Wir werden diesen Thread sowie den Blog updaten, sobald wir genaue Informationen zu Zeit und Ablauf haben.

Vielen Dank für eure Geduld!


Update 29.07.
Wir haben uns entschieden, die Migration auf Ende August zu verschieben. Dies hat keine technischen Gründe und wir sind weiterhin sicher, dass Vanilla alle Aufgaben, die diese Migration mit sich bringt, zu unser aller Zufriedenheit lösen wird. Vielmehr liegt der Grund darin, dass in den kommenden Wochen verschiedene unserer Spiele Erweiterungen veröffentlichen und wir es daher vermeiden möchten, euch in eine komplett neue Umgebung zu bringen während wir aufgrund der Erweiterungen erheblich höheren Verkehr in den Foren erwarten.

Während und direkt nach Erweiterungen ist die Foren-Aktivität allgemein viel höher als gewöhnlich, da die neuen Inhalte diskutiert sowie Feedback und Bugreports abgegeben werden. Wir möchten darum dafür keine Extra-Barriere schaffen und hoffen, dass ihr unsere Gründe für die Verzögerung versteht. Vielen Dank für eure Geduld!
Diese Diskussion wurde geschlossen.