[DE] Patch Notes 24.07.2015

Optionen
2

Kommentare

  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Solange es eben noch ein paar solcher Vollpfosten gibt die Zen kaufen und immer alles sofort haben wollen geht das leider alles wohl auch so weiter.

    Allerdings frage ich mich langsam echt wie eine kapitalistisch denkende Firma wie PW es zulassen kann dass sie sich selbst mit solcher grandioser Absicht in die **** reitet und den eigenen Ruf ruiniert ohne etwas dagegen zu tun.

    Aber hier kann man ja sagen was man will, man redet ja eh entweder nur gegen eine Wand an oder, was fast noch schlimmer wäre, die Programmieren wollen etwas verbessern aber sind einfach zu dumm für ihren Job.

    @Neva: Du tust mir leid, musst immer die ganze Wut der Comm entgegennehmen und kannst es auch nur weitergeben. Mein Beileid.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Allerdings frage ich mich langsam echt wie eine kapitalistisch denkende Firma wie PW es zulassen kann dass sie sich selbst mit solcher grandioser Absicht in die **** reitet und den eigenen Ruf ruiniert ohne etwas dagegen zu tun.
    die antwort hast du doch im ersten absatz schon gegeben.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ca.10 min Dili farmen, dann festgestellt ok spielen mal wieder aufgrund massivem Geruckel nicht möglich und wieder raus aus dem Spiel...einfach nur zum kotzen um es mal klar auszudrücken :mad:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    wenns danach geht, dann müsste er sich fast nach jedem (größeren) patch entschuldigen.

    NEIN, sie machen keinen Fehler!
    Auch der Dialog ist genau deshalb unerwünscht.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Also wenn meine Kollegen und ich in unserer IT eine solch misserable Arbeit abliefern würden und die Server so oft runterfahren müssten wären wir Stammgast beim Jobcenter und auf RTL bei Peter Zwegert :mad:
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    neva mal ne bescheidene frage gibt es in naher oder ferner zukunft aussichten auf stabile server ? oder bleibt es jede woche wie russich roulette .... na läufter der server stabil nach dem patchday oder läufter nicht stabil .... weil selbst nach...puh... schlag micht tot 9 -11 monaten sollte man doch langsam mal ne lösung haben ... oder seh ich das falsch , denn es ist langsam sehr unglaubwürdig das mit dem sendet eure trace blablabla daten damit wird euch helfen können . ich könnte jetzt noch das gedönse mit euch rennen blablabla anfangen aber das wisst ihr ja schon :smile:
    naja sich auf zuregen bringt ja nix ....

    mfg
    ein user der vom russisch roulette langsam die nase voll hat :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    neva mal ne bescheidene frage gibt es in naher oder ferner zukunft aussichten auf stabile server ? oder bleibt es jede woche wie russich roulette .... na läufter der server stabil nach dem patchday oder läufter nicht stabil .... weil selbst nach...puh... schlag micht tot 9 -11 monaten sollte man doch langsam mal ne lösung haben ... oder seh ich das falsch , denn es ist langsam sehr unglaubwürdig das mit dem sendet eure trace blablabla daten damit wird euch helfen können . ich könnte jetzt noch das gedönse mit euch rennen blablabla anfangen aber das wisst ihr ja schon :smile:
    naja sich auf zuregen bringt ja nix ....

    mfg
    ein user der vom russisch roulette langsam die nase voll hat :smile:
    chromaty schrieb: »
    "Wir arbeiten daran"

    :)

    Ne, mal im ernst (Neva wird wohl frühstens Montag antworten, ich habe ihm den Thread schonmal unter die virtuelle Nase gehalten), sie suchen schon daran, das Problem ist eben, das alles mit allem zusammenhängt. Holofrog hatte mal einen Zettel des Dev-Teams von Twitter verlinkt, auf dem sie aufgelistet haben, woran es liegen könnte. Der ganze Zettel (amerikanisches Standard-Papierformat, die haben ja kein DIN-A4) war voll.

    Es sind wohl Probleme mit den Mechniken, mit den Servern und der Leitung selbst. Deswegen auch die tracerts, damit man nachvollziehen kann, ob es in diesem Speziellen Fall an ingame-Sachen (Fähigkeiten, etc.) oder Serversachen (Server selbst, die Leitungen, an denen sie hängen, die Überseeleitung, den Providern, etc.) hängt.

    So was dauert eben, leider (mich nervt es auch). Aber schneller geht es auch nicht, dass die da Vollgas geben, dürfte klar sein (alleine weil spieler mit Lags wohl eher das Spiel verlassen würden oder zumindest kein Geld mehr ausgeben würden).
    Und ja, es kommt trotzdem neues Zeug. Was daran liegt, dass es - wie in jedem Entwicklerstudio - verschiedene Teams gibt. Die einen können neue Sachen machen, haben aber keine Ahnung, was man bei den Laggs machen muss und umgekehrt. Es arbeiten garatneirt nicht alle Entwickler an neuen Sachen. Für das Design neuer Schiffe (als Beispiel) bräuchte man evtl. nichtmal einen Entwickler, dass werden wohl Grafiker machen, die von Bugbehebung genauso viel Ahnung haben, wie ich vom Karnickelzüchten.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    neva mal ne bescheidene frage gibt es in naher oder ferner zukunft aussichten auf stabile server ? oder bleibt es jede woche wie russich roulette .... na läufter der server stabil nach dem patchday oder läufter nicht stabil .... weil selbst nach...puh... schlag micht tot 9 -11 monaten sollte man doch langsam mal ne lösung haben ... oder seh ich das falsch , denn es ist langsam sehr unglaubwürdig das mit dem sendet eure trace blablabla daten damit wird euch helfen können . ich könnte jetzt noch das gedönse mit euch rennen blablabla anfangen aber das wisst ihr ja schon :smile:
    naja sich auf zuregen bringt ja nix ....

    mfg
    ein user der vom russisch roulette langsam die nase voll hat :smile:

    dem ist nichts hinzuzufügen....

    mfg
    ein weiterer user der die Nase so langsam voll hat
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Die einzige logische und auch die einzige unmißverständliche Antwort sollte es eigentlich sein das man in dieses Spiel kein Echtgeld mehr steckt.

    Leider können solch Veteranen wie Lucius4, mctavish1976, aktvetos, ixas1980, chromaty und wie sich nicht alle heißen schreiben und intervenieren bis der Arzt kommt.

    So lange es Spieler gibt, die nachdem das Zahlsystem 5 Minuten nicht funktioniert, rumplärren das sie kein Bares in dieses Spiel stecken dürfen, wird sich niiiiiiiiie was ändern! NIE!

    Man hält die Spieler hin, spielt mit ihnen das man sagt man soll dieses und jenes probieren und schicken, kalmiert und streichelt mit dieser und jener Aktion deren Bäuchlein.

    Ernsthaft:
    So lange ich meine Spielgewohnheit dem Geruckel anpassen muss, passe ich meine Spiel- und Zahlungsgewohnheiten Spiele und Betreiber an.

    Aufgrund dem was wir uns alle erarbeitet haben, unserer Freunde, unserer Flotte und unserer Liebe zu Star Trek stecken wir **** noch immer in diesem Spiel hier.
    Oft denke ich mir "waruuuuuuuuuuum????"
    Aber dann sehe ich die lieben Leute in der Freundschaftsliste und nach einem gemütlichen Schwatz weiß ichs wieder.

    Das Spiel und die Qualität dessen ist es auf keinen Fall!!

    Das was mit den Spielern gemacht wird, die Kommunikation über den Verlauf aktueller Probleme ist schlichtweg ne Verasche und Hinhaltetaktik.
    Kein Problem - ich halte mein Geld auch hin - aber nicht hier!

    Schade das wir nur ne germanische Randgruppe sind und so bedeutend wie die Volksfront von Judäa.
    Aber wenn aus dieser Region kein Zaster mehr kommt wird sich vielleicht auch mal einer denken "verdammt!".
    Das unsere Kritik, Wünsche und Anliegen überhaupt jemand wahr- und ernstnimmt, ist für mich eher unwahrscheinlich.

    Aber es wird ne Zeit kommen, wo auch PWE und Cryptic ein rauerer Wind entgegen bläst.
    Denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

    Das waren meinen Gedanken zu der aktuellen Spielbarkeit der Star Trek Wirtschaftssimulation
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    @Senachrt
    Also ersma... Reiß meine Sätze nicht aus den Zusammenhang nä?! *grins

    Das hier fieberhaft daran gearbeitet wird kauf ich dem Verein nicht mehr ab, denn das verspricht man schon seit dem Release von Delta Rising im Oktober 2014! Seit DR gibt es in STO nur noch Probleme und da braucht man hier auch gar nichts anderes erzählen.

    Inzwischen dauern die DTs nicht mehr 3 oder 6, nein sie dauern teilweise 10 Stunden bei einem größeren Update und als ob das nicht reicht kommt die nächste einen Tag später mit nochmal 6-8 Stunden, wie es in der letzten Woche der Fall war! Und anschließend, bis zum nächsten Hotfix ist STO nur bedingt spielbar.

    Das bedeutet unterm Strich, STO kann man, wenn ein solches update ansteht, für 2-3 Tage abschreiben. UTOPISCH!

    So viel dazu...

    Die Lags sind wohl das größte Problem und sicher sucht man nach Lösungen, aber ich denke einige Entwickler haben erkannt das es die für STO nicht mehr geben wird, weil es einfach so kaputt programmiert ist, das jeder Patch und jedes neue Content so viel Schwierigkeiten verursacht, das die Fehlerbehebung mehr Zeit beansprucht als es die Entwicklung von Content, das Geld bringen soll, zulässt.

    Folglich überlässt man die Spieler hier ihrem Schicksal und blendet einfach die neuen, die erst nach Monaten wirklich begreifen was bei STO abgeht.
    Ich spreche aus Erfahrung! Auch ich hab mich das erste halbe Jahr blenden lassen.

    Ich musste mich vorhin wieder ausloggen weil STO heute Abend einfach unspielbar ist.
    Das bestätigten 19 andere Spieler bei einer PVE Mission und 4 weitere bei Kitomer Vortex. Es lag also def. nicht an meinem Rechner oder INet Leitung!

    PWE und Cryptic sind nach meiner Auffassung nicht mehr Herr der Lage und weigern sich den Spielern gegenüber einzuräumen das mit STO ein toter Punkt erreicht ist. Auch in den Foren wird zensiert, editiert und verschoben was das Zeug hält. Seit einiger Zeit auch hier im deutschen Forum.

    Wenn sich die beiden Unternehmen nicht endlich mal zusammenreißen und endlich reagieren, indem sie einen Gang zurück schalten und sich einfach nur mal ein paar Monate komplett mit Fehlerbeseitigung beschäftigen und nicht damit aufhören ständig neues Content reinzupressen, das für die ganzen Fehler und Lags verantwortlich ist, ist STO bald wirklich Geschichte!

    Und um das ganze nochmal auf den Punkt zu bringen:

    Mit einigen Bugs kann man leben, die kann man teilweise umgehen, aber die Lags eben nicht und die werden durch das ständige reinballern von neuem, ungetesteten Content verursacht.

    Hier helfen keine Dil.- oder Markenevents zur Besänftigung, denn es macht keinen Spaß mehr!

    Die Spieler sind nicht dumm und werden dem ganzen mehr und mehr Rechnung tragen. Und zwar nicht im positiven Sinn.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    @Senachrt

    Inzwischen dauern die DTs nicht mehr 3 oder 6, nein sie dauern teilweise 10 Stunden bei einem größeren Update und als ob das nicht reicht kommt die nächste einen Tag später mit nochmal 6-8 Stunden, wie es in der letzten Woche der Fall war! Und anschließend, bis zum nächsten Hotfix ist STO nur bedingt spielbar.

    Ich glaube bei mir hatte der patch vom letzten Donnerstag ca 150 MB und
    ich hab das bedarfsgesteuerte patchen deaktiviert. Für mich ist das kein
    größeres Update.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    stroeld schrieb: »
    Ich glaube bei mir hatte der patch vom letzten Donnerstag ca 150 MB und
    ich hab das bedarfsgesteuerte patchen deaktiviert. Für mich ist das kein
    größeres Update.

    Das 10.5 Update hatte mehr als 150 MB, aber das spielt in sofern keine Rolle, weil schon 10 MB genug Fehler beinhalten können um alles lahm zu legen, was ja an dem Donnerstag geschah. Die DT ging dann bis nach 1h Nachts!

    Es ging in meinem Post auch nicht um die größe des Patches, sondern um die Dauer. :wink:
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Oft denke ich mir "waruuuuuuuuuuum????"
    Aber dann sehe ich die lieben Leute in der Freundschaftsliste und nach einem gemütlichen Schwatz weiß ichs wieder.

    du sprichst mir mal wieder aus dem Herzen....

    unsere tolle Flotte mit den lieben Leuten sind mittlerweile das einzige was mich noch bewegt mich einzuloggen.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    @Senachrt
    Also ersma... Reiß meine Sätze nicht aus den Zusammenhang nä?! *grins

    Das hier fieberhaft daran gearbeitet wird kauf ich dem Verein nicht mehr ab, denn das verspricht man schon seit dem Release von Delta Rising im Oktober 2014! Seit DR gibt es in STO nur noch Probleme und da braucht man hier auch gar nichts anderes erzählen.

    Inzwischen dauern die DTs nicht mehr 3 oder 6, nein sie dauern teilweise 10 Stunden bei einem größeren Update und als ob das nicht reicht kommt die nächste einen Tag später mit nochmal 6-8 Stunden, wie es in der letzten Woche der Fall war! Und anschließend, bis zum nächsten Hotfix ist STO nur bedingt spielbar.

    Das bedeutet unterm Strich, STO kann man, wenn ein solches update ansteht, für 2-3 Tage abschreiben. UTOPISCH!

    So viel dazu...

    Die Lags sind wohl das größte Problem und sicher sucht man nach Lösungen, aber ich denke einige Entwickler haben erkannt das es die für STO nicht mehr geben wird, weil es einfach so kaputt programmiert ist, das jeder Patch und jedes neue Content so viel Schwierigkeiten verursacht, das die Fehlerbehebung mehr Zeit beansprucht als es die Entwicklung von Content, das Geld bringen soll, zulässt.

    Folglich überlässt man die Spieler hier ihrem Schicksal und blendet einfach die neuen, die erst nach Monaten wirklich begreifen was bei STO abgeht.
    Ich spreche aus Erfahrung! Auch ich hab mich das erste halbe Jahr blenden lassen.

    Ich musste mich vorhin wieder ausloggen weil STO heute Abend einfach unspielbar ist.
    Das bestätigten 19 andere Spieler bei einer PVE Mission und 4 weitere bei Kitomer Vortex. Es lag also def. nicht an meinem Rechner oder INet Leitung!

    PWE und Cryptic sind nach meiner Auffassung nicht mehr Herr der Lage und weigern sich den Spielern gegenüber einzuräumen das mit STO ein toter Punkt erreicht ist. Auch in den Foren wird zensiert, editiert und verschoben was das Zeug hält. Seit einiger Zeit auch hier im deutschen Forum.

    Wenn sich die beiden Unternehmen nicht endlich mal zusammenreißen und endlich reagieren, indem sie einen Gang zurück schalten und sich einfach nur mal ein paar Monate komplett mit Fehlerbeseitigung beschäftigen und nicht damit aufhören ständig neues Content reinzupressen, das für die ganzen Fehler und Lags verantwortlich ist, ist STO bald wirklich Geschichte!

    Und um das ganze nochmal auf den Punkt zu bringen:

    Mit einigen Bugs kann man leben, die kann man teilweise umgehen, aber die Lags eben nicht und die werden durch das ständige reinballern von neuem, ungetesteten Content verursacht.

    Hier helfen keine Dil.- oder Markenevents zur Besänftigung, denn es macht keinen Spaß mehr!

    Die Spieler sind nicht dumm und werden dem ganzen mehr und mehr Rechnung tragen. Und zwar nicht im positiven Sinn.

    Unterschrieben
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wo ist eigentlich der Eintrag für das neue Recon-Jem-Bug-Schiff, dass mal eben per Stealth-Patch (vermutlich ungewollt) freigeschaltet wurde?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    xingelxangel schrieb: »
    Wo ist eigentlich der Eintrag für das neue Recon-Jem-Bug-Schiff, dass mal eben per Stealth-Patch (vermutlich ungewollt) freigeschaltet wurde?

    Bitte was?:confused::eek:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Bitte was?:confused::eek:

    Jap. Habs vorhin im Treadingchannel gesehen. Gleiche Kostüme, wie der T6-Bug, aber andere Boffs. Offiziell gibs den natürlich nicht. Aber es gibt ihn. WIrd für 550-600mio Ec gehandelt.

    screenshot_2015-07-03-18-33-15_zpsll264x4s.jpg


    screenshot_2015-07-03-18-32-58_zpszmqgjbjg.jpg
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    xingelxangel schrieb: »
    Jap. Habs vorhin im Treadingchannel gesehen. Gleiche Kostüme, wie der T6-Bug, aber andere Boffs. Offiziell gibs den natürlich nicht. Aber es gibt ihn. WIrd für 550-600mio Ec gehandelt.

    screenshot_2015-07-03-18-33-15_zpsll264x4s.jpg


    screenshot_2015-07-03-18-32-58_zpszmqgjbjg.jpg

    Das Schiff bekommt man vermutlich aus irgendwelchen Promopacks?:confused:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Strike Ship
    Für mich sieht das aber wie ein normales Jem Hadar Strike Ship aus, auch mit Bo´s:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Strike Ship
    Für mich sieht das aber wie ein normales Jem Hadar Strike Ship aus, auch mit Bo´s:wink:

    Ist es aber nicht. Die Boffs sind anders. z.b. Pilot lt.cmd.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    xingelxangel schrieb: »
    Ist es aber nicht. Die Boffs sind anders. z.b. Pilot lt.cmd.

    Stimmt, doch glatt übersehen:eek:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Also wie immer einfach das Thema totschweigen? Nice.

    Viele dachten, nach DR geht es kaum schlimmer. Weit gefehlt. Diese letzte 10.5 setzt dem ganzen echt die Krone auf:

    - Völlig ungetester Kontent
    - Pervers übermächtige Konsolen
    - sehr stark verbuggte Episode
    - Release eines neuen Jem-Bugs ohne Ankündigung
    - extrem Lags, SNR bis zur Unspielbarkeit.

    Cryptic: meinen Glückwunsch, damit habt ihr euch selbst übertroffen.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    xingelxangel schrieb: »
    Also wie immer einfach das Thema totschweigen? Nice.

    Viele dachten, nach DR geht es kaum schlimmer. Weit gefehlt. Diese letzte 10.5 setzt dem ganzen echt die Krone auf:

    - Völlig ungetester Kontent
    - Pervers übermächtige Konsolen
    - sehr stark verbuggte Episode
    - Release eines neuen Jem-Bugs ohne Ankündigung
    - extrem Lags, SNR bis zur Unspielbarkeit.

    Cryptic: meinen Glückwunsch, damit habt ihr euch selbst übertroffen.

    **off-topic**
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    **off-topic**
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    **off-topic**
    **off-topic**
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    **off-topic**
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    **off-topic**
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    **off-topic**
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    **off-topic**
    Und jetzt:
    Back2Topic

    Der Thread ist wieder ein hervorragendes Beispiel für die glorreiche Community hier, kann man mal ein Thema nicht aus der Bahn lenken?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Diese Diskussion wurde geschlossen.