Frage an Krenim Imperium Warship Piloten

species8480
species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in Die Akademie
Hallo allerseits

Da ja gerade wartung ist stelle ich mal, vielleicht eine dämliche, frage.

Kurz vor der wartung habe ich seit ewigen zeiten mal wieder so nen nettes kistchen auf gemacht und da ploppt mir auch das im titel genannte schiff entgegen.(auch seit ewigen zeiten das erste lockbox schiff mal wieder)

Erster gedanke war natürlich "ab in die TB" aber erstmal die stats durch gelesen und überlegt da sie gar nicht so schlecht sind.
Da es ja einen 1 Lieutenant Commander Universal/Pilot hat, bin ich da ein wenig am zweifeln ob ich es nutzen soll, weil ich micht mit den ganzen piloten skills überhaupt nicht auskenne.

Daher meine frage an leute die piloten schiffe fliegen oder geflogen haben
was muss bzw. brauch man denn an piloten skills oder eher gefragt was ist sinnvoll?

vielleicht bekomme ich ja erfahrungsbericht von jemandem der rein zufällig dieses schiff schon fliegt und er/sie evtl. verraten wie der pott sich denn so fliegt, wie ist/wäre das verhältniss zu dem hazari zerstörer, besser - schlechter (schätzungsweise natürlich)

Danke euch schon mal
ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"
Post edited by species8480 on

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Pilotenskills...die Spezialisierungsboffs waren für mich auch ausschlaggebend, als ich meins gewonnen hab, lohnte sich aber bei dem Wert des Schiffs dann irgendwie doch nicht (der einzig irgendwie gute soll der mit der Heilung abhängig vom Speed sein, wobei das wiederum verbuggt sein soll)
    Einschätzung im Vergleich zum Hazari: Krenim ist besser, aber soo schwerwiegend (vllt aus High-DPS Sicht doch, aber davon mal abgesehen) ist der Unterschied dann doch nicht

MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich fliege die Pilotenschiffe aber ich nutze KEINE Pilotenfähigkeiten.

Commander: Taktikteam1, Beta1, Strahlenwaffen feuer frei3, Beta3
    Lt. : Taktikteam1, Starhlenwaffen feuer frei2
    Lt. Com. Wissen: Wissenschaftsteam1, Hazard2, Gravi1
    Lt. Com Tech: Technikteam1, Notenerergie zu den Waffen2, direkte Energiemodulation2 (oder eine Piloten die dir gefällt
    Lt. Tech: Notenergie zu den Schilden1, Notenergie zu den Waffen2

So wäre vielleicht meine Wahl
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • species8480
    bearbeitet Juli 2015
    dank euch beiden erstmal:smile:

@schwarzer34: sieht gut aus, ähnelt der von meinem aktuellen hazari bofflayot ein wenig.
    yoda2005 schrieb: »

Einschätzung im Vergleich zum Hazari: Krenim ist besser, aber soo schwerwiegend (vllt aus High-DPS Sicht doch, aber davon mal abgesehen) ist der Unterschied dann doch nicht

MfG
    High-dps strebe ich sowie so schon lange nicht mehr an, eher dps-heal hybrid, aber danke für die einschätzung.

Wie gesagt mit den pilotenboff-fähigkeiten habe ich mich noch nicht groß beschäftigt und irgendwie bestätigt deine aussage das ich gut gelegen habe mich nicht damit zu befassen.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich benutze 2 Pilotenskills.
    'Verstärkungsstaffel rufen I' und 'Reserven zu den Waffen umleiten III'

'Reserven zu den Waffen umleiten' finde ich eigentlich recht nützlich.
    Der Waffenenergieverbrauch wird auf 0 gesetzt und die Feuergeschwindigkeit
    wird um 60% erhöht. Dafür sinkt zwar die Antriebsenergie um 6 Punkte
    aber damit kann ich leben.

Ich finde wenn man schon spezialisierte BOff-Plätze zur Verfügung hat, sollte
    man sie auch nutzen.
  • schwarzer34
    bearbeitet Juli 2015
    Sperrt sich das nicht mit Streufeuer und FAW?

Ich hatte es am Anfang auch mal getestet aber der bringer war es nicht und Waffenenergie ist mehr als genug vorhanden.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Sperrt sich das nicht mit Streufeuer und FAW?

Ich hatte es am Anfang auch mal getestet aber der bringer war es nicht und Waffenenergie ist mehr als genug vorhanden.

Die beiden Skills werden gesperrt, allerdings hat bei mir 'FAW' keinen wirklichen
    Vorteil gegen einzelne Gegner gebracht. Ich habe teilweise sogar das Gefühl
    das die Gegner mit 'Reserve zu den Waffen' schneller zerstört werden.
  • schwarzer34
    bearbeitet Juli 2015
    stroeld schrieb: »
    Die beiden Skills werden gesperrt, allerdings hat bei mir 'FAW' keinen wirklichen

Gegen einzelne Gegner möchte ich das gar nicht abstreiten:wink:.
    Fakt ist aber das die Wartelisten Team Missionen sind die durch die Team Leistung mal gut mal schlecht laufen. Ich sag nur Sonntags Random :biggrin:
    Wenn aber das Team, z.B. bestehend aus Beamschiffen, zusammen die Ressis des Gegner senkt und diese mit heftigen Flächenschaden in Form von FAW bearbeitet kommt am Ende ein besseres Ergebnis zustande.
    Vor einiger Zeit hatten wir im Forum bzw. Flotte schon mal als Thema und auch getestet. Einzelfeuer Team VS. Flächenfeuer (FAW, Spread) das Ergebnis war eindeutig.

Sollte es dir um die Energie gehen, kann ich dir wärmstens die 2 Traits von der T6 Avenger und dem Ferengi T6 empfehlen. Macht Spass und Bumms was will man mehr:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg

• species8480
    bearbeitet Juli 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    ja das stimmt, ausserdem gibts da schon das ein oder andere mittelchen die fast immer hoch zu halten:smile:
    Reserven zu den Waffen umleiten III'
    Habe mir die beschreibung mal durchgelesen zu dem skill, ließt sich wie ein umgedrehter präzisionsschlag ohne crith und critd.

Aber fern ab davon, bin dem rat hier und meinem bauchgefühl doch gefolgt und habs in die TB gestellt, danke euch nochmals für die infos *daumen hoch*
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2015
    This content has been removed.
  • species8480
    bearbeitet Juli 2015
    Neiinnnn, tu das nicht!
    Ich mache den Fehler auch immer: Oh, toller Gegenstand. Brauche ich nicht, schnell verkaufen.
    Wenn du die ECs nicht unbedingt direkt brauchst, leg das Ding in die Bank. Warten 1-2 Jahre und dir Zahlen Leute ggf. das dreifache dafür;)
    Ich verstehe das jetzt mal als sarkamus denn ist jetzt nicht dein ernst oder?

Man kann ja noch nicht mal mehr sicher sein ob sto in 1 oder gar 2 jahren überhaupt noch existiert und ausserdem wenn, in 1 oder 2 jahren gibts doch eh T8 oder T9 schiffe, wer will denn da noch nen ollen T6 pott haben?
    Ist doch nicht so wie bei dem Temporal dingens schiff.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    1 oder 2 jahre braucht es nicht warte einfach die n?chste seson ab wenn es keine H?llenjahr-verschlusskisten mehr gibt steigen die preise extrem an! Evtl wenn neue kisten gibt 2 bis 3 wochen warten!
    animated.gif