Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Erste Eindrücke zum Armadasystem
eragon1392
Mein erster Gedanke war "Das ist seit 1,5 Jahren überfällig".
Das Armadasystem ist eine schöne Ergänzung zum Flottensystem. Besonderes gefällt mir, dass man in andere Flotten einzahlen kann. Da wären wir aber auch schon bei meinem ersten Problempunkt. Die Menüführung zum Spenden ist eine Katastrophe milde ausgedrückt!! Kaum klickt man minimal daneben landet man in einer anderen Holding oder ein anderes Projekt, man sieht nicht wann die Projekte auslaufen. Im allgemeine sieht dieser Abschnitt sehr klobig aus und noch unfertig. Ich finde das das noch mal geändert werden sollte.
Positiv erachte ich auch das Bonussystem in der Armada, da er der erste Schritte in die Richtige Richtung ist das XP-Problem zu bekämpfen:) Dennoch muss ich auch das kritisieren,
1. Für meinen teil finde ich den linear ansteigenden Bonus Mist. Er benachteiligt nach wie vor kleine Flotten und Armada. warum kan man dort keine log Funktion benutzten und es bei 700 Armada-lvl auslaufen lassen? das würde ein viel bessere Verteilung der Bonie erzeugen.
2. Die Einteilung der Flotten in Alpha, Beta und Gamma Fleet und die damit Verbunden Bonie sind für mich ein SEHR großer Kritikpunkt. Die ganze Bezeichnung ist irreführend und führt zu Streit in der Armada, weil viele Alpha sein wollen(bei uns ist es eine neu gründete Flotte). Die ganze sache könnte entschärft werden, wenn die Flotte sich den Bonus selbst aussuchen könnte unabhängig von der Position in der Armada.
Trotz dieser ganzen Kritik war das System ein richtiger Schritt:)
Das Armadasystem ist eine schöne Ergänzung zum Flottensystem. Besonderes gefällt mir, dass man in andere Flotten einzahlen kann. Da wären wir aber auch schon bei meinem ersten Problempunkt. Die Menüführung zum Spenden ist eine Katastrophe milde ausgedrückt!! Kaum klickt man minimal daneben landet man in einer anderen Holding oder ein anderes Projekt, man sieht nicht wann die Projekte auslaufen. Im allgemeine sieht dieser Abschnitt sehr klobig aus und noch unfertig. Ich finde das das noch mal geändert werden sollte.
Positiv erachte ich auch das Bonussystem in der Armada, da er der erste Schritte in die Richtige Richtung ist das XP-Problem zu bekämpfen:) Dennoch muss ich auch das kritisieren,
1. Für meinen teil finde ich den linear ansteigenden Bonus Mist. Er benachteiligt nach wie vor kleine Flotten und Armada. warum kan man dort keine log Funktion benutzten und es bei 700 Armada-lvl auslaufen lassen? das würde ein viel bessere Verteilung der Bonie erzeugen.
2. Die Einteilung der Flotten in Alpha, Beta und Gamma Fleet und die damit Verbunden Bonie sind für mich ein SEHR großer Kritikpunkt. Die ganze Bezeichnung ist irreführend und führt zu Streit in der Armada, weil viele Alpha sein wollen(bei uns ist es eine neu gründete Flotte). Die ganze sache könnte entschärft werden, wenn die Flotte sich den Bonus selbst aussuchen könnte unabhängig von der Position in der Armada.
Trotz dieser ganzen Kritik war das System ein richtiger Schritt:)
MfG
Eragon
Eragon
Post edited by eragon1392 on
0
Kommentare
-
Hallo Eragon,
Hallo Zusammen,
ich kann im Großen und Ganzen meinen Vorredner anschließenm es war überfällig. Auch ich habe einige Kritikpunkte, muss Dir aber in einem Punkt widersprechen - oder ich habe Dich da falsch verstanden.
Beim Armada-Bonus bin ich auch etwas kritisch, aber bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe.
Fakt ist, dass mit jedem 35. Armada-Level, die Armada um ein Bonus-Tier ansteigt. Jedes Bonus-Tier bringt auf- Alpha 1% XP-Bpnus, 0,25% Dilithium-Rabatt
- Beta 0,5% XP-Bpnus, 0,5% Dilithium-Rabatt
- Gamma 0,25% XP-Bpnus, 1% Dilithium-Rabatt
Das Maximal-Level einer Armada liegt bei 728, das Maximal-Bonus-Tier bei 20 (Armada-Level 700).
Wenn ich Dich richtig vestehe sollte man mit 20% Bonus anfangen und bei Tier 20 dann nur noch 1% haben ? Dann würdest du keine Großen Flotten mehr in Armadas bekommen - oder zumindest weniger. Aber ich stimme Dir zu, dass das System derzeit nicht clever ist, da man die 20% nur "schwer" erreicht.
Um den maximalen Dilitium-Rabatt zu erhalten müssen die Alpha und Beta's Level 56 und die Gamma's im Schnitt Level 53 haben. Sorry aber wo macht da dann die Armada als Aufbauhilfe noch sinn?
Zu Deinem zweiten Punkt kann ich nur sagen das wohl die meisten Spieler einfach etwas arrogant sind und sich als Aplha (etwas besseres) sehen. Und das, finde ich, sollte in einem Spiel mit dem Titel "Star Trek" nicht zu finden sein.
Aber ich stimme dir zu, dass man sich die Bonis selbst einstellen können sollte. Entweder das jede Flotte 20 Punkte hat, die sie selbst verteilen kann, aber innerhalb der Armada können insgesamt nur 130 Punkte jeweils für XP und Dilithium verteilt werden. So müssen die Flotten unter sich regeln wie sie das verteilen. 1 Punkt entspricht 1% Bonus bzw. Rabatt.
Soweit meine Meinung
P.S.: Was ich im US-Forum gelesen habe, sind sie derzeit am PRüfen ob KDF und FED kombiniert werden kann und es soll die Möglichkeit geben die Armada umzubenennen (derzeit Name der Alpha). Desweiteren habe ich etwas von Armada-Bank und -Mail gelesen.0 -
Hi jiskadarjiskadar2002 schrieb: »Wenn ich Dich richtig vestehe sollte man mit 20% Bonus anfangen und bei Tier 20 dann nur noch 1% haben ? Dann würdest du keine Großen Flotten mehr in Armadas bekommen - oder zumindest weniger. Aber ich stimme Dir zu, dass das System derzeit nicht clever ist, da man die 20% nur "schwer" erreicht.
Um den maximalen Dilitium-Rabatt zu erhalten müssen die Alpha und Beta's Level 56 und die Gamma's im Schnitt Level 53 haben. Sorry aber wo macht da dann die Armada als Aufbauhilfe noch sinn?
Ja da hast du mich falsch verstanden. Ich meine damit das man mit den ersten Armadalvl den größten Bonus bekommt und je weiter die Armada/Flotten ausgebaut sind, desto schwerer an die Bonie rankommen.
hier zur Veranschaulichung (y Bonus achse, x Armadalvl nur als Beispiel zu sehen)
Das würde kleine Armadern und Flotten helfen, was du ja auch ganz gut dargestellt hast^^MfG
Eragon0 -
jiskadar2002 schrieb: »P.S.: Was ich im US-Forum gelesen habe, sind sie derzeit am PRüfen ob KDF und FED kombiniert werden kann und es soll die Möglichkeit geben die Armada umzubenennen (derzeit Name der Alpha). Desweiteren habe ich etwas von Armada-Bank und -Mail gelesen.0
-
Ja das Vanilla ist nicht sonderlich Übersichtlich ... aber man kann sich auch anstellen.
Ich hab mit mal für Dich die Arbeit gemacht:
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1193209/official-thread-for-the-fleet-armada-system/p1borticuscryptic schrieb: »We're already planning to get customizable Armada names at some point in the future, but it's too big a challenge to get in place prior to the 10.5 launch. Definitely on our list of later improvements, though.
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1193151/new-fleet-armada-system-wow/p1borticuscryptic schrieb: »drreverend schrieb: »Can a Federation and KDF fleet be in the same Armada? Because that'd be great.
The Armada System will not allow for cross-faction organizations when it launches.
We plan to spend some time later on exploring whether or not doing so would be technically feasible, and what repercussions it might entail.
For example, I know off-the-cuff that a FED player can't be invited to a KDF Starbase. So if we somehow overcame the technical hurdles that would allow these two Fleets to belong to the same Armada together, would it be fair to ask the FED Fleet to help donate to the KDF projects, if they can't reap some of the benefits?
We'll have to review it all in detail later on.
And here's the Link to the Announcement for those who missed it --> CLICK ME!
Leider habe ich den Original-Post zur Armada-Bank etc nicht gefunden0 -
-
Und was willst Du uns mit dem fehlerhaften Link sagen ?0 -
Danke Yoda ... aber bleibt immer noch die Frage was er uns damit mitteilen wollte!? Im Grunde habe ich genau das in meinem ersten Post geschrieben :-/0
-
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback