15% auf Hauptschlüssel -Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
15% auf Hauptschlüssel

Wir freuen uns anzukündigen, dass die Ferengi-Händler ab jetzt bis zum 20. Juli um 19:00 MESZ 15% Rabatt auf Hauptschlüssel bieten!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Mit unserer neuen Terreistrischen Verschlusskiste ist jetzt der beste Zeitpunkt für Captains gekommen, sich mit Schlüsseln einzudecken.


    och nee lasst ma solange das kistenlotto so unfair bleibt das manche zig kisten öffnen und garnix rausziehen und andere 10 kisten aufmachen und 2x gleich den t6 jem bug usw . ich machs nich mehr dieses lotto die letzten monate nicht mal mehr spiegelschiffe aus den kisten gezogen . nur ****

    schade
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Die Schlüssel sind eine der Haupteinnahmenquellen.
    Da werden sie bestimmt nicht die Chancen auf den Hauptgewinn erhöhen.
  • tokrara12
    tokrara12 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ich finds denoch sehr schade das man die schlüssel nicht auch mal in nen kiste finden kann weil auf dauer sind die echt teuer
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Bei den Featured Episoden gibts ja als Belohnungsoption immer die 1x Aktuelle Verschlusskiste...

    Das sollte man ändern und lieber einen Schlüssel als Belohnung anbieten, würde deutlich mehr sinn machen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wenn man so sieht wer mit was so rumfliegt, scheint das Konzept auch wunderbar zu funktionieren. Seit Monaten habe ich keinen Jem'Hadar Träger ohne Bugs als Begleiter gesehen, nach jeder neuen Kiste sieht man sofort zahlreiche dieser Schiffe und auch so poppen immer mal wieder Meldungen auf, wer was für ein Kistenschiff erhalten hat.
    Bin auch in letzter Zeit etwas enttäuscht. Kein Schiff mehr gezogen und eigentlich auch keins dabei, welches mich reizt. Aber der Nervenkitzel macht einfach Spaß ;)

    Nur mal zur Info:
    Weder der Träger noch das Jem Hadar Attack/Strike Ship sind in einer Kiste.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Bei den Featured Episoden gibts ja als Belohnungsoption immer die 1x Aktuelle Verschlusskiste...

    Die Kiste kann man auch beim Wiederholen von normalen Episoden bekommen.

    Ich weis nur nicht welche Auswirkungen es hat wenn es die Hauptschlüssel
    wirklich als Belohnung für das Wiederholen von Featured Episodes hat.
    Abgesehen davon das die Umsätze von PWE/Cryptic doch schon spürbar
    einbrechen würden.
    Warum Schlüssel kaufen, wenn man alle 30 Minuten einen erspielen kann?
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    stroeld schrieb: »
    Die Kiste kann man auch beim Wiederholen von normalen Episoden bekommen.

    Ich weis nur nicht welche Auswirkungen es hat wenn es die Hauptschlüssel
    wirklich als Belohnung für das Wiederholen von Featured Episodes hat.
    Abgesehen davon das die Umsätze von PWE/Cryptic doch schon spürbar
    einbrechen würden.
    Warum Schlüssel kaufen, wenn man alle 30 Minuten einen erspielen kann?

    Muss ja nicht jedes mal ein Key geben aber 1x am Tag sollte schon drin sein.

    Oder andersrum warum zum 50ten mal die immer gleichen Missionen durchspielen um ne Box zu bekommen die überall in Massen dropt.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Das liegt wohl eher daran, dass niemand bereit ist Geld in STO zu investieren, warum auch.

    Könnte abert auch daran liegen das die Preise, in der Tauschbörse, teilweise
    jenseits von Gut und Böse sind.
    Das derzeitige "Retro-Kisten Event" und die Höllenjahr Verschlusskisten die
    Morgen rauskommen dürften auch ihren Teil dazu beitragen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Das liegt wohl eher daran, dass niemand bereit ist Geld in STO zu investieren, warum auch.

    Wenn STO kein Geld einbringt, wie kommt es dann, dass Cryptic viel Geld für Serienschauspieler ausgibt? :)
    Sowas ist eher ein Zeichen für "Spiel macht genug Geld" ;)

    Allgemein erkennt man das auch am neuen Content:
    Bei Spielen, die kaum Geld einbringen werden Entwicklungskosten herunter gefahren, an neuem Kram kommen nur Sachen, die die Spieler lange beschäftigen können ohne irgendwie geändert werden zu müssen (z. B. F&E)
    Bei Spielen, die Geld einbringen entwickelt man eher Missionen. So eine Mission wird ein paar Mal gespielt und das war es dann, der Spieler ist (mit replay für Belohnungen) vielleicht 3 Stunden beschäftigt für etwas, dass Monate an Entwicklungszeit gebraucht hat.

    Allgemein würde ich da sagen, dass es STO zur Zeit gut geht.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    mich würde mal interessieren warum bei anderen spielen die auch ihr geld mit verkauf usw machen es festgelegte wechselkurse gibt aber hier bei sto dauernd die preise schwanken bzw ins extreme gehen . warum gibt es hier kein einheitlichen tauschkurs ? um als beispeil mal bsgo zu nennen die verkaufen auch cubits gegen echtgeld usw aber der wasser- cubitspreis ist festgelegt und bleibt auch so das find ich besser als wie hier das man mal mehr mal weniger zahlt ( meist mehr ) warum ist das nicht hier machbar ? es gibt doch soviel einnahmequellen genug im spiel wie schiffsverkauf schlüssel etc warum ist der ingametauschkurs kein fester ?
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    warum ist der ingametauschkurs kein fester ?

    Weil das der Sinn und das Ergebnis einer, von Spielern betriebenen, In-Game Tauschbörse ist.
    Wenn Du was verkaufen willst, schaust ja auch das Du das Maximum dafür bekommst.
    Und wenn es einen Spieler gibt der bereit ist das zu zahlen kommt ein Geschäft zusammen.

    Angebot und Nachfrage
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    mich würde mal interessieren warum bei anderen spielen die auch ihr geld mit verkauf usw machen es festgelegte wechselkurse gibt aber hier bei sto dauernd die preise schwanken bzw ins extreme gehen . warum gibt es hier kein einheitlichen tauschkurs ? um als beispeil mal bsgo zu nennen die verkaufen auch cubits gegen echtgeld usw aber der wasser- cubitspreis ist festgelegt und bleibt auch so das find ich besser als wie hier das man mal mehr mal weniger zahlt ( meist mehr ) warum ist das nicht hier machbar ? es gibt doch soviel einnahmequellen genug im spiel wie schiffsverkauf schlüssel etc warum ist der ingametauschkurs kein fester ?

    Weil sich Cryptic dachte, dass Spieler in der Lage sind selbst faire Preise festzulegen, die sich auch mal auf bestimmte Ereignisse reagieren können.

    Wenn mehr Dili im Umlauf ist (z. B. durch ein Dili-We) verliert es eben an Wert (leichte Inflation), wodurch die Preise steigen, da ZEN noch immer denselben Wert hat. Das ganze ist da sogar relativ realistisch und man _könnte_ sogar etwas über Inflation/Deflation und Angebot udn Nachfrage lernen.

    Zumal dieser Realismus auch zu Star Trek passt (Roddenberry hatte immer einen wissenschaftlichen Berater um sicher zu gehen, dass das, was man in Star Trek sieht zumindest in der Theorie möglich ist - auch wenn uns vielleicht die Energie dazu fehlt)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701