Alte obeliskentechnologie

species8480
species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo an alle

Hab gerade meine Bank durchstöbert und entdeckt das da diese obelisken weitwingel dingens rum liegt.

Meine frage:
Gibt es irgendeine möglichkeit das 2er set als rom zu nutzen?

Danke schon mal.

Gruß
ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"
Post edited by species8480 on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    species8480 schrieb: »
    Hallo an alle

Hab gerade meine Bank durchstöbert und entdeckt das da diese obelisken weitwingel dingens rum liegt.

Meine frage:
    Gibt es irgendeine möglichkeit das 2er set als rom zu nutzen?

Danke schon mal.

Gruß

Nein, gibt es nicht. Was das angeht sind Romulaner ein wenig im Nachteil, was sie aber durch die (überragenden) Romulanischen Agenten aber wieder ausgleichen können sollten (alle anderen können die nur als Taktiker aus der Botschaft für verdammt viel FC bekommen, Romus können sie in allen Arten (Tech, Tekt, Sci) aus der Tauschbörse, Doff-Aufträge udn so weiter ohne Probleme bekommen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Rumulaner können das Set nutzen, wenn sie nicht in Warbirds sitzen.
  • species8480
    bearbeitet Juli 2015
    Sprich kistenschiffe die nen warpkern brauchen, anstatt nen singukern:rolleyes: , danke hellspawny. Hat mich nur mal interessiert ob das auch, unter umständen, mit nem warbird geht.

senachrt: jup, so sollte die ideale boff besatzung aussehen wenn man als rom fliegt :biggrin:
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Juli 2015
    danke hellspawny.

Sprich kistenschiffe die nen warpkern brauchen, anstatt nen singukern:rolleyes:

senachrt: jup, so sollte die ideale boff besatzung aussehen wenn man als rom fliegt :biggrin:

Ich würde aber trotzdem zu einem [AMP] Kern raten, da bei aktuellen Builds ein Großteil des Schadens nicht zwingend von den AP-Energiewaffen kommt.

Was die BOs betrifft, so bieten sich auf Warbirds 4 Romulaner und 1 Remaner an.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Was ist an dem Set eigentlich so toll?
    Es gibt viel bessere Warpkerne und 10% mehr Schaden ist nicht die Welt.

GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • species8480
    bearbeitet Juli 2015
    Ich würde aber trotzdem zu einem [AMP] Kern raten, da bei aktuellen Builds ein Großteil des Schadens nicht zwingend von den AP-Energiewaffen kommt.
    Aktuell benutze ich einen AMP (flotten) kern.
    Den habe ich schon ewig (vor DR) im einsatz, obs bessere gibt weiß ich nicht:confused: da hinkt mein wissen ein wenig hinterher
    Was die BOs betrifft, so bieten sich auf Warbirds 4 Romulaner und 1 Remaner an.
    Ich weiß, trotzdem danke :)

Die kombi bin ich eine zeit lang geflogen, mittlerweile habe ich 5 roms und musste feststellen das es für PVE besser ist.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Juli 2015
    Aktuell benutze ich einen AMP (flotten) kern.
    Den habe ich schon ewig (vor DR) im einsatz, obs bessere gibt weiß ich nicht:confused: da hinkt mein wissen ein wenig hinterher

Ich weiß, trotzdem danke :)

Die kombi bin ich eine zeit lang geflogen, mittlerweile habe ich 5 roms und musste feststellen das es für PVE besser ist.

Kern: Spire oder Iconier als UR sind im Moment "in".

Remaner vs. Romulaner... 5 Sekunden mehr Ambush Bonus ist enorm. Alle 15 Sekunden für 2,6 Sekunden in die Tarnung ist definitiv besser als alle 10s.
  • species8480
    bearbeitet Juli 2015
    rottenbeere schrieb: »
    Was ist an dem Set eigentlich so toll?
    Es gibt viel bessere Warpkerne und 10% mehr Schaden ist nicht die Welt.

GN8!
    naja 10% alleine ist nicht die welt, da hast recht.
    Aber... nimmt man hier 2%, dort 1,x%, hier wieder 10%, von da nochmal 5% (alle % angaben natürlich auf allen waffen schaden) und dann nochmal 10% AP schaden oben drauf summiert sich das.
    Es sei denn ich hab in mathe nicht aufgepasst und verstehe von STO nicht die bohne... .
    Kern: Spire oder Iconier als UR sind im Moment "in".
    Sind die flotten/spire dinger nicht von grund auf schon UR, aber halt "nur" MKXII?
    Remaner vs. Romulaner... 5 Sekunden mehr Ambush Bonus ist enorm. Alle 15 Sekunden für 2,6 Sekunden in die Tarnung ist definitiv besser als alle 10s.
    öhm kann sein das ich jetzt blöd bin aber ich stell die frage doch mal:wink:
    wieso ist es besser wenn ich alle 15sek für 2,5 sek anstatt alle 10s? verstehe denn sinn dahinter nicht wenn ich 5 sek länger warten soll.

Mit dem ambush das wusste ich, ist jedoch (meiner meinung nach) doch eigentlich nur relevant für PVP oder?
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    naja 10% alleine ist nicht die welt, da hast recht.
    Aber... nimmt man hier 2%, dort 1,x%, hier wieder 10%, von da nochmal 5% (alle % angaben naturlich auf allen waffen schaden) und dann nochmal 10% AP schaden oben drauf summiert sich das.
    Es sei denn ich hab in mathe nicht aufgepasst und verstehe von STO nicht die bohne... .

Ich hab in Mathe nie aufgepasst und hatte immer meine 1 :wink:
    Die Rekorde werden im Moment mit 8 Beamarrays ohne die beiden Items gebrochen. :cool:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Die Rekorde werden im Moment mit 8 Beamarrays ohne die beiden Items gebrochen. :cool:

ja das liegt aber an den botschaftskonsolen mit dem plasmaprock da dieser mehr schaden macht als die meisten Waffen mit irgendwelchen anderen Verst?rkungen (zb spire konsolen) und aus irgendeinem grund procken die ?fter mit SBB!
    animated.gif
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Juli 2015
    Sind die flotten/spire dinger nicht von grund auf schon UR, aber halt "nur" MKXII?

Spire | oder | Iconier auf UR ... deutlicher?
    öhm kann sein das ich jetzt blöd bin aber ich stell die frage doch mal:wink:
    wieso ist es besser wenn ich alle 15sek für 2,5 sek anstatt alle 10s? verstehe denn sinn dahinter nicht wenn ich 5 sek länger warten soll.

Mit dem ambush das wusste ich, ist jedoch (meiner meinung nach) doch eigentlich nur relevant für PVP oder?

Der Schadensbonus ist Dir geläufig? Achte mal auf den Tooltip der Waffen und überleg, ob es besser ist, 10 oder 15 Sekunden den Bonus zu haben, bevor man zum Aufladen wieder in die Tarnung gehen muss. Manchmal ist das nämlich keine gute Idee.
  • species8480
    bearbeitet Juli 2015
    Ich hab in Mathe nie aufgepasst und hatte immer meine 1 :wink:
    na das ist ja schön für dich:rolleyes:
    Na wie gut das ich nicht auf rekordjagt bin.
    Spire | oder | Iconier auf UR ... deutlicher?
    Kein grund überheblich zu werden.
    Für mich hat sich so gelesen als ob man spire o.ä flottenkerne auch noch auf UR upgraden müsste.

Aber nix für ungut
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • species8480
    bearbeitet Juli 2015
    tarson83 schrieb: »
    und aus irgendeinem grund procken die ?fter mit SBB!

Kann ich so jetzt nicht direkt bestätigen.
    Mein char A fliegt seit längerer zeit DBB's und mein char B hat die SBB's von A übernommen, für mich sieht es so aus das es bei beiden in etwa gleich ist, +/- paar % was ich aber zugunsten des höheren schusswinkels der SBB's auslege, kann mich aber auch irren... .

BTT:
    Hab nun mein (ur)alten kern (glaub das war noch einer aus der mine) gegen nen nagel neuen spire getauscht und ihn erstmal bei XII belassen.
    Jup sieht ganz gut, dank euch nochmals
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Kann ich so jetzt nicht direkt bestätigen.
    Mein char A fliegt seit längerer zeit DBB's und mein char B hat die SBB's von A übernommen, für mich sieht es so aus das es bei beiden in etwa gleich ist, +/- paar % was ich aber zugunsten des höheren schusswinkels der SBB's auslege, kann mich aber auch irren... .

Die H?ufigkeit mit der die sbb's mit den botschaftskonsolen bei faw mehr procen liegt aufgrund des schusswinkels gegen?ber den dbb's bei knapp 10% bei weit verteilten gegnern sogar noch h?her!
    animated.gif
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Die Chance auf den Proc liegt bei 2,5% und nicht wie einige behaupten mit 50% und mehr! Das Problem hier ist die Anzahl der Konsolen und das sie mit Angriffsmuster skallieren. Daher auch der hohe Schaden als Taktiker, wird dann noch kräftig der Wiederstand gesenkt (Beta Spammen) kommen ganz angenehme Zahlen dabei raus.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.