[DE] Patch Notes 09.07.2015

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juli 2015 in Versionshinweise
• Allgemeines Stabilitätsupdate.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by agarwaencran#7153 on
«1

Kommentare

  • zerocoolx21
    zerocoolx21 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    1,8 GB stabilitätsupdate??? Sonst nichts??? :)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    • Allgemeines Stabilitätsupdate.
    Nur ein "Stabilitätsupdate" soso - der Preloader lässt grüßen. :wink:
  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    1.8GB ? Dann müsste STO ja verdammt stabil laufen. (glaube ich zumindest) :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    „Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

    George S.Patton
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    zerocoolx21 schrieb: »
    1,8 GB stabilitätsupdate??? Sonst nichts??? :)

    Das ist ein Pre-Patch. Der hat nichts mit dem heutigen Stabilitätsupdate zu tun.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Aufgrund kleiner doch auftretener Schwierigkeiten verlängert sich die Wartung auf 22:30 Uhr :biggrin: Wir bitten um euer Verständnis und Geduld
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    danijela100 schrieb: »
    Aufgrund kleiner doch auftretener Schwierigkeiten verlängert sich die Wartung auf 22:30 Uhr :biggrin: Wir bitten um euer Verständnis und Geduld

    Wegen unvorhergesehener komplikationen wird die verlängerte wartungszeit von ürsprünglich 22:30 h auf 01:00 nchmals verlängert.

    BTT:
    Nur ein Stabilitätsupdate?
    Nicht das ich was dagegen hätte aber das ein paar kleinere sachen (gewisse elemtare spielsysteme d.o.f.f *wink mit dem scheunentor*) mal in angriff genommen werde hätte ich schon erwartet.
    Aber naja ... .
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Da der Patch für den Patch leider zu unvorgesehenden Problemen in der Matrix führt, müssen Wir leider den Server abschalten. Wir bedanken uns für die letzten Jahre. War schön mit Euch. :tongue:

    :biggrin: ah da ist wohl die wiederholende katze vorbei gekommen :biggrin:

    aber mal so nebenbei.
    Jetzt wirklich schocken würde mich diese nachricht nicht.
    Seidem das spiel immer maroder wird, "spiele" ich nur noch so neben her.
    Doffaufträge sind für'n **** , STF's ... ja hm kann man mal 2-3 machen und das war's dann auch schon = logout.
    Im besten fall bekomme ich alle paar wochen mal nen schub, da sitze ich dann mal (max) 1-3 std an dem spiel aber dann ist auch wieder schluss für wochen.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Da der Patch für den Patch leider zu unvorgesehenden Problemen in der Matrix führt, müssen Wir leider den Server abschalten. Wir bedanken uns für die letzten Jahre. War schön mit Euch. :tongue:

    Oh man, jetzt hast du den Server gejinxt. Nix geht mehr...:eek: :eek: :eek:

    oh Moment, es ist ja Donnerstag. Wie konnt ich nur vergessen: Never play on Patchday
    Wie gut dass ich heute vormittag alle meine Aufträge angeschmissen hab...
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Also langsam muss ich echt mal fragen: arbeiten bei euch eigentlich nur Hobbyprogrammierer, oder holt ihr für jeden Patch einfach zehn wildfremde Leute von der Straße und setzt sie an einen Rechner? Bisher war ich einer der glücklichen Spieler, die zwar ab und an mal Snr's oder Lags hatten, ansonsten aber eigentlich ohne ärgere Probleme durch die STO Welt dümpeln konnte. Dann kam der Patch vom 9.7., und ich dacht noch so: wow, hey- Serverstabilität- feine Sache, dann wirds ja bald noch besser! Und seitdem lerne ich eine ganz neue Seite von STO kennen... Snr bei so gut wie jedem Kartenwechsel, genauso bei den Minispielen auf Risa, im Schnitt flieg ich pro Stunde mindestens einmal aus dem Spiel, Beim wieder einloggen darf ich mir dann zehn Minuten das Standbild: "Verbinde mit Accountserver" ansehen, ehe ich wieder rausfliege, den Client neu runterzuladen bringt Nüsse, genau wie die 20 Minuten Zwangspausen, während die Dateien überprüft werden...

    Meint ihr das echt ernst? Monatelang bitten euch die Kunden, statt sinnloser Patcherei wegen irgendwelcher Kostümteile doch mal was für die Serverstabilität zu tun, dann macht ihr das endlich, und das Ergebnis von dem ganzen ist dann, dass es noch schlechter wird als vorher? Gibts dazu denn jetzt bitte mal ein Statement von einem Verantwortlichen (nicht dem CM, der auch nur die Leute vertrösten kann), und zwar zur Abwechslung mal kein "wir wissen von dem Problem und arbeiten daran" sondern echt mal eine klare Ansage, ob dieses Spiel jemals so stabil laufen wird, wie es Spiele von weit kleineren Herstellern ja schon jahrelang problemlos schaffen?

    In der langen Zeit, in der diese Probleme schon bestehen müsstet ihr ja eigentlich schon aus Zufall mal das eine oder andere richtig gemacht haben. Also bitte, bitte, bitte mit Sahne obenauf: Macht endlich euren Job und bringt den Mist mal in Ordnung, oder habt wenigstens soviel Anstand, zu kündigen und euren Sessel für jemand frei zu machen, der sein Handwerk versteht...

    PS: Bevor mir jetzt jemand mit Ausnahmen kommt- diese Probleme wurden seit Donnerstag massiv mehr, und zwar nicht nur bei mir selbst sondern auch bei einigen anderen Spielern, mit denen ich geredet habe...

    Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüssen
    Derayes
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Was definitiv mit diesem Einzeiler-Patch-Note Patch wieder einmal implementiert wurde ist der altbekannte Schiff-Unsichtbarkeit-Bug in den PvE-Aktionen. Einziger Unterschied, ma sieht neuerdings nicht einmal sein eigenes Waffenfeuer.

    Ja, Cryptic schafft es doch immer noch mehr Fehler in ein Update zu verpacken - und möge der Patch doch noch so winzig sein ... Sorry, aber ernst nehmen kann man diese unprofessionelle Arbeit langsam wirklich nicht mehr! :rolleyes:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Was mir gerade bei einem Server not responding aufgefallen war:
    Beim Wiederverbinden meinte der, dass es ein Problem mit der Proxy gäbe und diese temporär deaktiviert wurde. Seitdem keine Serverseitigen Laggs mehr :o

    Wer aktuell Probleme hat könnte es mal ohne Proxy versuchen, es scheint an dieser zu liegen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »

    Danke für die Info.. ich werde das auch mal ausprobieren. :smile:

    Gruß

    Gibt es schon Ergebnisse? :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    derayes schrieb: »
    Und seitdem lerne ich eine ganz neue Seite von STO kennen... Snr bei so gut wie jedem Kartenwechsel, genauso bei den Minispielen auf Risa, im Schnitt flieg ich pro Stunde mindestens einmal aus dem Spiel, Beim wieder einloggen darf ich mir dann zehn Minuten das Standbild: "Verbinde mit Accountserver" ansehen, ehe ich wieder rausfliege, den Client neu runterzuladen bringt Nüsse, genau wie die 20 Minuten Zwangspausen, während die Dateien überprüft werden...
    Welcome to the real world... .

    Spaß bei seite.
    Jetzt weißt warum bzw. worüber sich 80-90% beschweren, warum so viele abgewandert sind, von denen die noch da sind nur noch sporadisch spielen (mitunter ein grund für leere stf listen) und dann gibts unter den aktiven noch die selbsternannten ""elitären"" grüppchen *augenroll*.

    @senachrt: ich hab das mal aus reiner neugier getestet, mit und ohne proxy das ergebnis bleibt gleich.
    Muss aber sagen SNR's hatte ich in letzter zeit eher weniger, wenn dann kompletten freiflug.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Nope..

    bin gerade nen Eis essen und nen Kaffee trinken.. checke ich später. Habe bis dato den EU Proxy drin.. was hattest du für einen ? Mal als vergleich.. .


    Gruß

    Eu proxy slot 80 hatte ich

    Menno, ich will auch ein Eis, darf aber nicht... Paleo hat auch Nachteile xD
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Was mir gerade bei einem Server not responding aufgefallen war:
    Beim Wiederverbinden meinte der, dass es ein Problem mit der Proxy gäbe und diese temporär deaktiviert wurde. Seitdem keine Serverseitigen Laggs mehr :o

    Wer aktuell Probleme hat könnte es mal ohne Proxy versuchen, es scheint an dieser zu liegen.

    Danke für den Tip. Habs mal probiert. Snr's wurden zwar weniger, aber seit 17:30 hatte ich 4x Cryptic Error und 2x konnt ich mich danach mal fürs Erste gar nicht einloggen... So langsam schwindet die gute Laune schon ein bisschen. Ich meine, jedes andere MMO, dass ich spiele, funktioniert bei weit höheren Anforderungen einwandfrei, nur STO bietet eine Performance, die einfach nur lächerlich ist.

    Ich wär ja dafür, dass jeder, der mit dem Spiel auch nur im entferntesten beruflich zu tun hat mal dazu verdonnert wird, selber mal einen Monat zu spielen- vielleicht bemerken sie dann, wieviel Murks da schon drinsteckt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Gute Idee. Glaube nicht das ses freiwillig tun - zumindest haben einige Supportantworten verraten das Sies garantiert nicht tun.
    Ok momentan scheints niemand zu können *g*
  • morathar2
    morathar2 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Also bisher konnte ich mich ?ber STO eigentlich nicht beschweren. Klar habe ich immer wieder ?ber Lags und Disconnects was geh?rt aber selbst hatte ich damit eigentlich kaum Probleme. Nichtmal wenn ich ?bers Handy online ging.... Seid dem Patch vom 9.7. ist damit allerdings Schluss... Immer wieder disconnects usw. und ?ber die mobile Verbindung kann man garnicht mehr spielen weil ich solche lags hab das ich mich wenn ich in ESD beame erstmal 3-5 min nicht bewegen kann weil ich einfach nicht vom fleck komme... Genauso wenn ich eine Mission spielen will... von STFs fang ich erstmal garnicht an.

    @ Nevandon bitte wirklich mal die DEVs drauf aufmerksam machen. Danke!
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    -- Beleidigend, gerne nochmal ohne Beleidigungen --
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    was für ein fettes Patching ohne was verbessert zu haben...

    Das was viele hier als Fehler Patch auffassen ist nichts anderes wie das übliche Vorpatchen vor einem größeren Release.
    Hat nix mit Verschlimmbesserungen zu tun!

    Beim Rest bin ich mehr oder weniger bei Dir :wink:

    Es ist zur Zeit wiedermal ein Drama und teilweise unspielbar.
    Und das im Sommerloch und relativ leeren Maps!!

    Wie wird das bei voller Serverauslastung??
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    -- Off-topic --
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    -- Off-topic --
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    -- Off-topic --
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    -- Off-topic --
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    -- Off-topic --