DBBs oder SBBs was ist den nun besser ????
gnclordmdb1
Ich hoffe das man mal dazu einer was sagen kann.
Ich suche da immer noch das optimale :biggrin:
Was ist den nun besser was Schaden und DPS angeht.
Sind das nun Antioprotonen DBBs CRRDx3 Pen mit FAW
Oder Antioprotonen SBBs CRRDx3 Pen mit FAW
oder sind die Waffen mit CRRDx3 Over ?
Zum Schiff habe den Breen Träger mit vorne 2xAntiprotonen und dem Kristaltropedo und Hinten Ural,Schneidschrall und Rundstrahler mit PEN oder Over.
CRT Chance liegt bei 25-31%
Ich suche da immer noch das optimale :biggrin:
Was ist den nun besser was Schaden und DPS angeht.
Sind das nun Antioprotonen DBBs CRRDx3 Pen mit FAW
Oder Antioprotonen SBBs CRRDx3 Pen mit FAW
oder sind die Waffen mit CRRDx3 Over ?
Zum Schiff habe den Breen Träger mit vorne 2xAntiprotonen und dem Kristaltropedo und Hinten Ural,Schneidschrall und Rundstrahler mit PEN oder Over.
CRT Chance liegt bei 25-31%
Die Schwarze Flotte
Rekrutierung
"http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/344182/die-schwarze-flotte-klein-fein-und-fun"
Rekrutierung
"http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/344182/die-schwarze-flotte-klein-fein-und-fun"
Post edited by gnclordmdb1 on
0
Kommentare
-
Schein wohl eine schwierige Frage zu sein hoffe das einer das was weiß.Die Schwarze Flotte
Rekrutierung
"http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/344182/die-schwarze-flotte-klein-fein-und-fun"0 -
Nicht schwierig aber im forum schon einige male behandelt Chrd x3 Pen ist momentan das Ultimo da es resistenzen vom ziel für die dauer der schadensberechnung senkt! Und vom schaden sind die DBB den SBB vorzuziehen WENN man damit fliegen kann beim breen träger würden sich also 3 Dbb chrd x3 penn vorne und eine uralte eine gekraftete und der schneidstrahl hinten anbieten! Oder einfacher zu fliegen 5 SBB chrd x3 penn und den schneidstrahl! Das liegt an den persönlichen Vorlieben und dem Flugvermögen:biggrin:
In sachen dps mal ganz einfach gesagt mit den DBBs kannst du bestimmt 10 bis 15k dps mehr rausholen als mit den SBBs aber wenn du bescheiden fliegst halt auch 10k dps weniger:rolleyes:0 -
Chrd x3 Pen ist momentan das Ultimo da es resistenzen vom ziel für die dauer der schadensberechnung senkt!
Das wäre ja noch schöner
[Pen] ignoriert einen gewissen Resistenzwert, umgeht ihn also, gesenkt wird die Resistenz nur durch Sachen wie Kemocite, Sensorscan, Beta...
An sich:
Für den Träger würde ich aufgrund der geringen Turnrate zu Single Beams raten, Dual Beams wirst Probleme mit der Ausrichtung haben
[Over] würde ich an deiner Stelle weglassen, es sei denn, du magst es, wenn der Feuerzyklus der Waffen unterbrochen wird0 -
Das wäre ja noch schöner
[Pen] ignoriert einen gewissen Resistenzwert, umgeht ihn also, gesenkt wird die Resistenz nur durch Sachen wie Kemocite, Sensorscan, Beta...
An sich:
Für den Träger würde ich aufgrund der geringen Turnrate zu Single Beams raten, Dual Beams wirst Probleme mit der Ausrichtung haben
[Over] würde ich an deiner Stelle weglassen, es sei denn, du magst es, wenn der Feuerzyklus der Waffen unterbrochen wird
Man yoda das mein ich doch:biggrin:
er Ignoriert einen Resistenzwert bzw senkt ihn für diesen einen strahl in der schadensberechnung (kommt aufs selbe raus)
Ja Singel Beams sind sinniger für einen träger aber der breen ist für einen Träger recht wendig mit entsprechender konsole ist er auch ganz gut mit dual beams zu fliegen! Habs selbst getestet ist aber mehr Arbeit beim fliegen und da die frage nach den maximalen dps gestellt wurde ...
Wie gesagt mit dbb schaft man je nach fliegerischen können MEHR oder auch WENIGER! Sinniger sind Sbbs auf einem träger allemal da du somit einen konstanten schadensautput hast0 -
Ah schön das mal einer Antwortet :biggrin:
Ja ich habe auch schon das Forum durch sucht aber da wird nicht das beantwortet was ich wissen will.
Der Träger ist der Wendig und ich stehe fast immer Frontal zum Ziel.
Ich habe nur in einigen Test nicht feststellen können das DBB mehr schaden machen als SBB.
Und ich habe auch mal irgendwo mal was gelesen das DBB auf Grund der niedrigen Feuerfrequenz weniger Schaden machen als SBB.Die Schwarze Flotte
Rekrutierung
"http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/344182/die-schwarze-flotte-klein-fein-und-fun"0 -
Chrd x3 Pen ist momentan das Ultimo
Für den absoluten DPS builder ein muss, für jeden der brauchbare DPS haben will nicht zwingend notwendig.
mit "normalen" crtd x2 bzw. respektive x3 erreicht man ebenfalls sehr guten schaden, pen ist dann halt das sahnehäubchen oben draudDBB den SBB vorzuziehen WENN man damit fliegen kann beim breen träger würden sich also 3 Dbb chrd x3 penn vorne und eine uralte eine gekraftete und der schneidstrahl hinten anbieten! Oder einfacher zu fliegen 5 SBB chrd x3 penn und den schneidstrahl! Das liegt an den persönlichen Vorlieben und dem Flugvermögen:biggrin:
Gute chancen sehe ich jedoch wenn man ein halbwegs wendiges schiff hat und bestenfalls vorher schon einige zeit mit dualheavy's geflogen ist, da ist man schon an den schmalen winkel gewohnt und weiß wie man sein schiff mit DBB's zu handeln hat.In sachen dps mal ganz einfach gesagt mit den DBBs kannst du bestimmt 10 bis 15k dps mehr rausholen als mit den SBBs aber wenn du bescheiden fliegst halt auch 10k dps weniger:rolleyes:ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Ich w?rde bei dem Breen Tr?ger definitiv einfache Strahlenb?nke empfehlen!
Alles was ne Wenderate h?her als 10 hat, sollte ruhig DBBs ausr?sten. Bei der Avenger mit Wenderate 9 bin ich mir nicht ganz schl?ssig, was besser klappt. Da geht beides ?hnlich gut.
Breitseite fliegen, ist aber definitiv einfacher mit dem Tr?ger. Und wenn du die ordentlich fliegst, wirst du deutlich mehr Treffer machen als mit dem DBBs.0 -
Ja ich weiß das die ne kleineren Winkel haben,aber meine Schiff sind wendig genug.Ich stehe eigentlich immer gut zum Ziel.
Es geht hier um die Frage Frontal zum Ziel ausgerichtet,sind da DBB überlegen gegen SBB.Was zb dabei wichtig wäre ist gilt die Angabe bei DBB pro Strahl oder für beide zusammen.Mit DBB kann man mehr Ziele treffen,wenn aber der einzelne Strahl von DBB schwächer ist als der eine von SBB dann ist das die Frage wie sich das mit dem Schaden verhält.
Nicht nicht Breitseite feuern oder so wasDie Schwarze Flotte
Rekrutierung
Frontal sind DBB deutlich st?rker als normale Beams. Das ist ?hnlich wie HDC zu normalen Kanonen...
Der Schadenswert der DBB ist nat?rlich auf den Doppelstrahl bezogen. Allerdings zielt auch jeder Doppelstrahl immer auf den gleichen Punkt und streut sich nicht. Bei 5 DBB in der Front (zB bei der Avenger) wirst du nicht in 10 verschiedene Richtungen strahlen sondern immer in 5er B?ndeln... und mit aktivem FAW dann ein zus?tzlicher, also max 6 B?ndel.
DBB sind f?r sich gesehen, definitiv die st?rksten Beamwaffen.0 -
Ich denke, generell kann man das gar nicht sagen. Es kommt immer auf den Spielstil, das Team und das Schiff an. In einer Eskorte wären DBBs besser, in einem Kreuzer meist eher SBBs.
Man muss halt auch bedenken, dass die meisten Arc-Waffen Müllmodis von Haus aus haben, man könnte da auch mit dem Ansatz ran gehen lieber auf allen Waffen gute Mods zu haben, dafür aber eben auf DBBs zu verzichten (DBBs vorne und SBBs hinten würden halt keinen Sinn ergeben, Arc-Waffen ausgenommen).
Interessant dabei ist auch der aktuelle dps-Rekord von ryan, der ja mit SBBs gemacht wurde, ich vermute sein Gedanke war da genau diese Mod-Sache, denn eine Scimi lässt sich eben auch mit DBBs gut fliegen. (Wobei ich natürlich weiß, dass 233k dps jenseits des normalen Schadens liegen und da mehr reinspielt als nur das, was Ryan verbaut hat und wie er fliegt. Solche Werte entstehen eben auch durch Teamarbeit.)
Allgemein würde ich da sagen, die Beste Idee ist eigentlich sich einfach mal die billigsten mk II DBBs zu holen udn zu schauen, ob man damit den Gegner trifft. Passt es für einen nimmt man die, merkt man, dass es nicht für einen ist bleibt man bei DBBs. Schadenstechnisch scheint der Unterschied wegen der Mods der hinteren Waffen wohl nicht wirklich nennenswert sein, ein "besser" gibt es aus meiner Sicht - wie bei fast allem - einfach nicht, es gibt einfach zu viele Variablen.0 -
Die aktuellen DPS Rekorde bis Platz 6 sind (bis auf Dante@squirrelytunic) mit Single Beams aufgestellt worden.
Man darf nicht unterschätzen, wie schwach die Omnis aufgrund ihrer Modifikatoren gegenüber den normalen [CrtD]x3 [Pen] Beams sind.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
die frage ist jetzt wie wurde dieser wert gemessen? wie viele scimis? Wie viele tholies?
und auf normal oder elite?...O.oLadies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
die frage ist jetzt wie wurde dieser wert gemessen? wie viele scimis? Wie viele tholies?
und auf normal oder elite?...O.o
Meinst du den Wert hier?
Soweit aus dem beigelegten Logfile ersichtlich, wurden 4-5 Plasmaexplosionskonsolen verbaut, Breitseite mit FAW dazu, da proccen die sauoft (wobei iwie 150k allein durch die Dinger schon eine Menge ist)0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Die aktuellen DPS Rekorde bis Platz 6 sind (bis auf Dante@squirrelytunic) mit Single Beams aufgestellt worden.
Man darf nicht unterschätzen, wie schwach die Omnis aufgrund ihrer Modifikatoren gegenüber den normalen [CrtD]x3 [Pen] Beams sind.
Dachte ich es mir doch
@poinki:
Gemessen wird sowas immer in ISA (Elite gibt es Infiziert ja nicht) Zwar nicht die Beste Mission für single-dps (da ist es bestimmt möglich, was mit der Foudnry zu machen bzw. dürfte die Sternenbasis nahe Neu Romulus auch gut für single-dps sein, aber ISA hat sich halt eingebürgert), aber eben das Beste für Team-dps (Teams machen da einen großen Unterschied. Ein Freund war einige Tage nach dem 233k-Run zufälligerweise in einem Team in ISA, wobei Ryans Werte selbstverständlich um einigen geringer waren (habe den Wert gerade nicht im Kopf), einfach weil das Team eben nicht nur aus Profis bestand, sondern auch aus "fortgeschrittenen Normalos".
In ISA misst man eben nicht nur, wie gut man selbst ist, sondern auch, wie gut das Team ist. Und Recluse-Debuffer sehe ich da zumindest auch als legitime Team-Verstärkungen an. Wer wissen will, wie gut jemand alleine ist darf eben keine Team-Missionen machen und sein Team mit einer Recluse zu unterstützen ist genauso legitim, wie es nicht zu machen, zumindest meiner Meinung nach, da denkt eh jeder etwas anderes.
Und für die Klickfaulen: Im Team mit den 233k dps waren 3 Scimis und 2 Recluse,
Zumal man eh nicht vergessen darf, das diese Rekorde eben nicht dem Standart des jeweiligen Spielers entsprechen, sondern immer der Beste aller Läufe sind. Gerade im high-dps-Bereich (ab 50k aufwärts und ja, das ist high-dps global betrachtet) gibt es da große Schwankungen und je höher der Rekord, desto höher wohl auch die Schwankungen.0 -
Meinst du den Wert hier?
Soweit aus dem beigelegten Logfile ersichtlich, wurden 4-5 Plasmaexplosionskonsolen verbaut, Breitseite mit FAW dazu, da proccen die sauoft (wobei iwie 150k allein durch die Dinger schon eine Menge ist)
Wobei der meiste schaden halt durch den plasmaproc der botschaftskonsolen kommt die single beams haben *NUR* 80k dps gemacht:biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte