[DE] Patch Notes 18.06.2015

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2015 in Versionshinweise
Neue Besondere Episode:

• Episode „Zeit in einer Flasche“:
o Ihr findet „Zeit in einer Flasche“ unter den Besonderen Episoden im Missionslogbuch.
o Diese Episode ist für Captains ab Level 10 verfügbar.
o Für weitere Informationen lest bitte den folgenden Blog: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9364173

Allgemein:

• „Haus Pegh“
o „Haus Pegh“ wurde im Episodenlogbuch zum Iconianischen Krieg verschoben und ist nun Level 60.
o Fehler behoben, durch den Verbesserte Universal-Tech-Upgrades aus „Haus Pegh“ nicht in die Bank und Accountbank abgelegt werden konnten.
o Fehler behoben, durch den die Boden- und Raumeigenschaft aus den Paketen von „Haus Pegh“ vertauscht waren.
- Das Paket „Aus nächster Nähe“ schaltet nun die Bodeneigenschaft frei.
- Das Paket „Schuss aus kürzester Distanz“ schaltet die Raumeigenschaft frei.

• Sommerereignis:
o Werte der Powerboards Targ H.O.G., Klingonisches Reich, Vereinigte Föderation der Planeten und Romulanische Republik wurden angepasst:
- Diese Powerboards sind nun von Extrem seltener Qualität mit einer Geschwindigkeit von 65, einer Wenderate von 150 und einer Beschleunigung, vergleichbar mit anderen Powerboards.
o Die Cup-Größe des Undershirt-Bikini-Tops wurde vergrößert.
o Markenpakete für das Abgeben von Affen, Tropenvögeln und Epohhs gewähren nicht länger zusätzliche Belohnungen während Bonusmarkenereignissen.

• Fehler behoben, durch den das Material des neuen K6-Dinaes-Warbirdzerstörers nicht beim Schneider verfügbar war, wenn man das Schiff besaß.

• Fehler behoben, durch den einige Gegenstandsmissionen nie auf einigen Karten erschienen.
o Ein Beispiel hierfür sind die Dienstoffiziersmissionen für die DS9-Ware.
Systeme:

• Fehler behoben, durch den Spieler keine Plesh-Brek-Fregatten aus dem Flottenladen kaufen konnten, selbst wenn sie sowohl den Breen-Träger als auch den Breen-Raider besaßen.

• Fehler behoben, durch den Spieler keine Elachi-Hangarschiffe aus dem Flottenladen kaufen konnten, wenn sie nur die Führungsvariante des Sheshar besaßen.

• Fehler behoben, durch den der Tooltip von Emittersynergie nicht in der Raumschiffmeisterschaft für das Scryer-Spionage-Forschungsschiff angezeigt wurde.

Bekannte Probleme:

• Einige der neuen Kleider aus dem Sommerereignis überschneiden sich mit anderen Kleidungsstücken sowie Armen und Beinen von Spielern.

• Die talaxianische Eigenschaft „Bergungsspezialist“ funktioniert nun korrekt, wenn man Gegner mit wenig Trefferpunkten angreift.

• Manchmal erscheint beim Annehmen einer neuen Episode im Missionstracker die Unteraufgabe nicht unter dem Episodennamen.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nevandon schrieb: »
    Bekannte Probleme:
    • Die talaxianische Eigenschaft „Bergungsspezialist“ funktioniert nun korrekt, wenn man Gegner mit wenig Trefferpunkten angreift.
    soso, war hier nicht alles als fehler gewertet wird...:wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nevandon schrieb: »

    Allgemein:

    • Sommerereignis:
    o Werte der Powerboards Targ H.O.G., Klingonisches Reich, Vereinigte Föderation der Planeten und Romulanische Republik wurden angepasst:
    - Diese Powerboards sind nun von Extrem seltener Qualität mit einer Geschwindigkeit von 65, einer Wenderate von 150 und einer Beschleunigung, vergleichbar mit anderen Powerboards.

    Ich kann mich noch gut an den Post von Borticus erinnern, in dem er erklärte, die höheren Werte des Targ H.O.G. wären ein Fehler der mit dem nächsten Patch wieder rückgängig gemacht wird. Damit war das Ding nicht mehr wert als die überragenden Boards. Nun also doch kein Fehler mehr.
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Mahlzeit allerseits,

    an sich wollte ich mich über etwas vollkommen anderes äußern - und aufgepasst: Auch noch richtig positiv! - aber diese Ankündigung in den Patchnotes macht wieder alles zunichte:
    Nevandon schrieb: »


    Markenpakete für das Abgeben von Affen, Tropenvögeln und Epohhs gewähren nicht länger zusätzliche Belohnungen während Bonusmarkenereignissen.


    Ach so^^... warte mal.... da war doch im Februar so eine andere Aktion zum Nachteil der Spielerschaft weltweit:

    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9065893-dilithium-wochenende

    Quote
    Dilithiumbelohnungen für den Abschluss von Ereignisrufprojekten erhalten keinen Bonus mehr
    Unquote

    Der einzige Unterschied ist der, dass der Bonus angekündigt generft wird, und nicht klammheimlich wie im Februar, der Marken - Dillithiumtausch.

    Mein Vorschlag: **Off-Topic**

    Seit Ende 2013, mit Cryptic's Begründung das die Spieler cheaten würden, die "Tour durch die Galaxie" von einem auf den anderen Tag geradezu gekillt wurde, über die EC-Werthalbierung von Ausrüstung um die Tauschbörse und den Kurs von EC stabil zu halten (weil der Spieler wieder gecheatet hat), dem "Tau-Dewa-Vorfall" (Spieler hat gecheatet) bis jetzt - heute - zieht es sich ernsthaft wie ein roter Faden durch's Spiel... allerdings stets zum Nachteil der Spielerschaft. Da ich ja ein nettes Kerlchen bin, votiere ich noch nicht einmal für eine 100%ige Senkung... aber wenn ich schon mal dabei bin:

    Lieber Nevandon,
    was soll denn eigentlich mit den essentiellen wichtigen Raum-Händlern auf ihren Frachtern werden, die wir alle irgendwie vermissen seitdem wir uns auf großen Karten im Raum bewegen dürfen? Oder den Sektorkoordinierten, halbwegs verläßlichen Zugriff auf DOFF-Aufträge für Raum, System und Boden? Wie sieht es aus mit den Aufträgen, die zumeist auf DS9, oder in den Sektorräumen drumherum verfügbar waren? Werden diese i r g e n d w a n n einmal wieder verfügbar gemacht, oder ist das jetzt auch so ein heimlich durchgezogener Nerf um es der Spielerschaft weiter zu erschweren?

    So long,
    Gee Vaumax
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    HA HA HA HA.... off topic...

    Also echt mal jetzt... wenn ihr nicht einmal eine ironische Stellungnahme zu einem Fakt vertragen könnt, dann nenne ich euch despotisch und tyrannisch. Auch das ist Ironie!!!!

    Und bei einer derartigen Reaktion, "lieber" Nevandon, erwarte ich j e t z t eine Antwort von Dir als CM auf meine, sehr höflichen und sachlich-fachlich korrekt, gestellten Fragen zu erhalten. Danke im vorwege.

    So long,
    Gee Vaumax
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juni 2015
    carly2013 schrieb: »
    [...]
    Lieber Nevandon,
    was soll denn eigentlich mit den essentiellen wichtigen Raum-Händlern auf ihren Frachtern werden, die wir alle irgendwie vermissen seitdem wir uns auf großen Karten im Raum bewegen dürfen? Oder den Sektorkoordinierten, halbwegs verläßlichen Zugriff auf DOFF-Aufträge für Raum, System und Boden? Wie sieht es aus mit den Aufträgen, die zumeist auf DS9, oder in den Sektorräumen drumherum verfügbar waren? Werden diese i r g e n d w a n n einmal wieder verfügbar gemacht, oder ist das jetzt auch so ein heimlich durchgezogener Nerf um es der Spielerschaft weiter zu erschweren?

    So long,
    Gee Vaumax

    Ich gehe stark davon aus, dass diese " i r g e n d w a n n " wieder verfügbar gemacht werden, wenn du jetzt von mir allerdings einen fixen Termin haben möchtest, fürchte ich, dass ich dich entäuschen muss. Ich werde die Punkte aber nochmals gegenüber den Entwicklern anschieben. (Der Übersicht halber ist es immer hilfreicher, derartige Fragen im Bereich Fehler- und Problemberichte zu stellen.)
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Danke für die Antwort. Natürlich ist mir klar, dass Du keinen Termin nennen kannst, aber Dir wird es sicher auch als Spieler aufgefallen sein, das in diesen Punkten gehörig Unordnung ist, die unter anderem ebenfalls "zeitnah" angegangen werden sollte, da sie - wie erwähnt - essentiell für den Spielverlauf sind.

    So long,
    Gee Vaumax
  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nevandon schrieb: »
    Neue Besondere Episode:

    • Sommerereignis:
    o Werte der Powerboards Targ H.O.G., Klingonisches Reich, Vereinigte Föderation der Planeten und Romulanische Republik wurden angepasst:
    - Diese Powerboards sind nun von Extrem seltener Qualität mit einer Geschwindigkeit von 65, einer Wenderate von 150 und einer Beschleunigung, vergleichbar mit anderen Powerboards.
    .

    Also ehrlich, arbeiten da zwei verschiedene Entwickler an den Boards, die im Wochenrythmus wechseln und sich gegenseitig nicht ausstehen koennen?
    So nach dem Motto, "ne, der hat doch keine Ahnung, wie so'n richtiges Powerboard auszusehen hat - jetzt bekommt das mal ordentliche Werte!"
    Zu Beginn hatte das Targ 65/120, letzte Woche dann 60/150 und nun 65/150. Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Kleinkrieg zwischen euren Entwicklern ist (dann solltet ihr denen mal gehoerig auf die Finger klopfen), denn ansonsten mutet das schon ein bisschen wie Willkuer an ;-)

    Nun gut, gaebe noch eine Option c): es ist als Ueberraschungboard gedacht, dass jede Woche andere Werte hat. Aber dann merkt das doch bitte in der Beschreibung an ;-)
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    rainbowhel schrieb: »
    Zu Beginn hatte das Targ 65/120, letzte Woche dann 60/150 und nun 65/150. Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Kleinkrieg zwischen euren Entwicklern ist (dann solltet ihr denen mal gehoerig auf die Finger klopfen), denn ansonsten mutet das schon ein bisschen wie Willkuer an ;-)

    Die Werte des Targ wurden "based on player feedback", wie es in den englischen Patchnotes heißt, wieder auf die anfänglichen Werte zurück gesetzt. Das fehlt in der Übersetzung.
    Hat wohl einigen Spielern gar nicht gefallen, dass das Targ schon wieder generft wurde.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    (Selber verschoben...)