Kommende Änderungen an den Wartelisten! - Diskussion

Optionen
2

Kommentare

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    salgus schrieb: »
    ABer warum zur Hölle das auch in Advance, das bringt die Leute die kein Plan haben wieder in STf zu joinen und zieht ärger nach sich.

    ....die sind doch random eh immer mit dabei.
    Also ist das doch völlig wumpe.
    3 mal ISA...wieder 3 mal fail...45 Marken...vielen dank auch.
    Wenn bei einem fail wenigstens keinen CD gäbe....:cool:
    R.I.P STO

  • schabrucki
    schabrucki Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen? DPS = Damage per second = Schaden pro Sekunde...

    Das ist nunmal nötig um zum einen die Optionalen in den Missionen zu erreichen, die auch in Zukunft wichtig sind, weil sie mehr Marken und Dil. bringen.

    Zum anderen, weil je schneller ich einen Gengner platt machen kann (Also mit so viel Schaden wie möglich =DPS!!!), desto eher erreiche ich die Ziele.

    Die ganzen 2k DPS Heinis sind, egal ob standard, schwer oder gar Elite, einfach überflüssig und schlicht eine Belastung für das restliche Team!

    Und man braucht, um ca. 10k DPS zu erreichen, die meiner Meinung nach völlig ausreichen, KEIN EPISCHES Equip! Es muss nicht mal Level 14 sein.
    Das Rumgeheule um die Dil. Kosten, sind reine Ausflüchte!

    Das Problem ist nunmal das die meisten neuen Spieler einfach keine Ahnung von der Spielmechanik haben und sich jeden Mist, kreuz und quer ins Schiff bauen.

    So gut wie keiner macht sich die Mühe mal zu schauen, welche Konsole sinnvoll ist und wie sie mit den Traits (Raumeigenschaften), DOFFS und ihrer Skillung zusammenpassen. Und zwar weil sie einfach zu bequem und stinkend faul sind, was noch durch die aktuelle Spielmeachnik unterstützt wird.

    Eine Tutorial für Auswahl der Waffenart etc. würde gar nichts bringen, weil viele Spieler ZU FAUL sind, etwas Zeit und Dil. zu investieren um aus sich einen ernst zu nehmenden Gegner zu machen!

    Sie investieren lieber ihre Geld in Kistenschlüssel, wie kleine Kinder die sich ein Überraschungsei kaufen, hoffen ein tolles Schiff ist drin und heulen dann rum es wäre ungerecht weil nicht in jedem 2. eins drin ist.

    Dann sind sie pleite und beschweren sich das ihnen das Leveln des Equip zu teuer ist... da lang ich mir echt an den Kopf!

    Aber sobald irgend ein neues Schiff rauskommt wird die Kreditkarte oder das Konto vergewaltigt... Dafür ist Kohle immer da. Und dann schippern sie mit einem Führungskreuzer, planlos durchs All und wundern sich das sie in den CLR-Logs bei "Infiziert-Die Leitung-schwer" den letzten Platz belegen und werden auch noch frech und regen sich über die DPS Gurus auf, die viel Zeit, Geld, Mühe und Herzblut investiert haben um dahin zu kommen wo sie jetzt sind.

    Wenn es nach mir ginge... Dürfte niemand der die 10k DPS Marke nicht packt, was wie gesagt wirklich KINDER LEICHT ist, in die schweren oder gar Elite Missionen!

    Und irgendwann werden entprechende Änderungen kommen, da bin ich mir sicher. Denn die wirklich Zahlungswilligen Spieler werden immer weniger.

    So lange muss man euch leider ertragen.

    Sry aber das kann man anders leider nicht formulieren.

    Oh Mann. Du hast das ja aber mal so krass auf den Punkt gebracht, das ich wirklich nur schreiben kann. Chapeau!

    So. jetzt wisch ich mir erstmal die Pipi aus den Augen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Die Aussage "für 10k braucht man kein gold" würde ich sogar noch erweitern :)

    Ich habe gerade mal in der Liga geschaut, mit S9 war der dps-Rekord 89,1k, man könnte da also im Umkehrschluss sogar sagen "für 30k braucht man kein Gold/ und Mk XIV/XIII".
    Was "damals" *hüstel* möglich war, ist noch immer möglich (Dank der Schiffsmeisterschaften sogar noch einfacher).

    Aber zum eigentlichen Thema:
    Ein Schritt, den ich begrüße, auch wenn ich zugebe, dass ich außerhalb von dps-Tests und Kristallvieh nur auf normal spiele.
    Aber optional ist halt genau das: Optional, schön das sich darauf besinnt wurde (erleichtert auch die dps-Tests (Probleme eines Random-Spielers: Häufiges Scheitern dank "optionalem" verhauen) :D)

    Wobei ich mich durch den Anderen Teil der Änderung (andere Belohnung in Markenform gibt es nur beim Optionalen) ein wenig weiter in meiner Aussage bestätigt fühle, dass man alles über normal abgesehen fürs Crafting, dps-Test und der Herausforderung nicht braucht. Gerade jetzt, wo man "Elite-Marken" auch für normale Marken bekommt. Dauert dann halt länger, ist aber auch weitaus entspannter :)

    Was mir eigentlich noch fehlt:
    Vor DR konnte man die PvEs auf normal auch schon ab Level 45 spielen. Das sah ich bisher immer als eine Art "Übungszeit" an (mit den meisten meiner Chars habe ich tatsächlich die letzten 5 Level damals mit ISN und co gemacht udn gleichzeitig schonmal Diverse Ausrüstung besorgt, sodass ich mit lvl50 dann für elite (schwer gabs ja noch nicht) gewappnet war. Wäre schön, wenn das auch wiederkommen würde ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »

    Aber optional ist halt genau das: Optional, schön das sich darauf besinnt wurde (erleichtert auch die dps-Tests (Probleme eines Random-Spielers: Häufiges Scheitern dank "optionalem" verhauen) :D)


    Und genau das ist der falsche Weg, in die läbberige Brühe noch mehr Wasser zu schütten damits noch lauer und Fade wird, damit auch die größten Lavendelpflücker und Schattenparker ein paar Marken bekommen.

    Ich hoffe das wird eine Übergangslösung, bis die "Creme" aus Amiland endlich auf die Idee kommt auch diejenigen Spieler zu belohnen, die es eigentlich verdient haben. Mit richtigen Herausforderungen die nur mit DPS und Geschick zu meistern sind, an denen Nichtskönner- Woller und Papas die nur am WE mal chillen wollen erst gar nicht ran kommen, wenn sie sich nicht auf irgend eine Weise dafür qualifiziert haben.
    senachrt schrieb: »

    Was mir eigentlich noch fehlt:
    Vor DR konnte man die PvEs auf normal auch schon ab Level 45 spielen. Das sah ich bisher immer als eine Art "Übungszeit" an

    Senachrt, die letzten 5 Levels machen die Spieler an einem Tag! da kommts echt nicht mehr drauf an.

    Der größte Fehler überhaupt.. Auf level 50 in ein paar Tagen und dann die schweren Missionen unsicher machen bzw. scheitern lassen.
    Ich glaube einige wissen nichtmal das die 10 "Gnadenbrotmarken" nicht wirklich die Belohnung darstellen.

    @Schabruki
    Danke, aber dafür extra einen Acc angelegt? ^^ Ich fühl mich sozusagen geehrt! :tongue:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Ich hoffe das wird eine Übergangslösung, bis die "Creme" aus Amiland endlich auf die Idee kommt auch diejenigen Spieler zu belohnen, die es eigentlich verdient haben. Mit richtigen Herausforderungen die nur mit DPS und Geschick zu meistern sind, an denen Nichtskönner- Woller und Papas die nur am WE mal chillen wollen erst gar nicht ran kommen, wenn sie sich nicht auf irgend eine Weise dafür qualifiziert haben. :

    hmm, du hast oben von denen gesprochen die die Kreditkarte zücken und alles kaufen und du machst das offensichtlich nicht in der Häufigkeit wie Du es den anderen vorwirfst. So, nun bin ich Cryptic und gucke mir die Zahlungen an und sage, lass den motzen, die anderen zahlen mehr.

    Du hast immer noch nicht die Zielgruppenänderung des Spiels seit 2014 bemerkt, hin zum Wanderspieler der 6-12 Monate Geld hier lässt und dann weiterzieht.

    Natürlich wird es eine Übergangslösung, hier ist doch alles nur noch eine Übergangslösung und Workarround, aber meinst Du die juckt es was die sagen die schon alles bezahlt haben ? Es interessieren nur die, die noch bezahlen werden....

    Ich sehe zwar absolut keine Probleme Marken auch mit Normal zu erspielen, sind zwar weniger, für meinen Bedarf reicht das locker aus, hab auf jedem Char pro Ruf (ausser Ico) mehrere tausend Stück rumoxidieren. Die Lösung mit den 1x am Tag Marken zu Proben/Knoten/wasweissich finde ich ganz praktisch und ausreichend.

    Normal geht einfach schnell und stressfrei. Ich bin ja auch der Meinung das Cryptic das einfach mehr in den Vordergrund stellen sollte und Elite den Tüftlern überlassen. Aber wann hat Cryptic mal auf die Spieler gehört ?????
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    hmm, du hast oben von denen gesprochen die die Kreditkarte zücken und alles kaufen und du machst das offensichtlich nicht in der Häufigkeit wie Du es den anderen vorwirfst. So, nun bin ich Cryptic und gucke mir die Zahlungen an und sage, lass den motzen, die anderen zahlen mehr.

    naja nix für ungut aber getroffene Hunde bellen?

    Ich bin eingefleischter F2P, keine Frage und gehöre somit zu denen die STO mitunter am laufen halten, in dem sie einfach spielen!

    Wenn Du meinen "Vorwurf" richtig verstanden hättest, würdest Du erkennen das er nur auf diejenigen abzielt die ständig meckern, sie haben kein Geld fürs Leveln, aber nen fetten Dread zusammenkaufen mit dem sie dann nichts reißen können und noch meinen sie sie hätten jetzt 20cm in der Hose. Verstehst jetzt was ich meine?

    Und Cryptic hat nun gemerkt das ihre alte Strategie das Spiel ruiniert und jetzt schalten sie nochmal einen fetten Gang zurück. Und ich nehme an, das tun sie um Luft für etwas neues zu haben, das evtl. sogar noch mehr Umsatz bringt, aber die Spieler nicht vergraut.

    Vielleicht etwas, das sogar jemand wie mich dazu bringt einen Lifetimer im Sonderangebot zu kaufen.

    Davon bin ich im Augenblick noch sehr weit entfernt.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    naja nix für ungut aber getroffene Hunde bellen?

    nö, lies mal richtig.... Du bist so verbittert, du glaubst wohl alle sind gegen dich... Bin ich aber nicht....

    Du bist einfach nicht die Zielgruppe von Cryptic, wie wir alle die das SPiel nun schon Jahre spielen. Meinst Du Deine Meinugn juckt da irgendjemanden ? Die Leute die du beschreibst sind genau die die Cryptic haben will.... Nicht uns, die schon alles haben und nicht die die F2P als Religion betrachten. Ich habe LTA und ab und an mal was bezahlt weil es MIR das in 2012 wert war das Spiel auch finanziell am Laufen zu halten. Die Zeiten sind vorbei...
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    [/color]

    Und genau das ist der falsche Weg, in die läbberige Brühe noch mehr Wasser zu schütten damits noch lauer und Fade wird, damit auch die größten Lavendelpflücker und Schattenparker ein paar Marken bekommen.

    Ich hoffe das wird eine Übergangslösung, bis die "Creme" aus Amiland endlich auf die Idee kommt auch diejenigen Spieler zu belohnen, die es eigentlich verdient haben. Mit richtigen Herausforderungen die nur mit DPS und Geschick zu meistern sind, an denen Nichtskönner- Woller und Papas die nur am WE mal chillen wollen erst gar nicht ran kommen, wenn sie sich nicht auf irgend eine Weise dafür qualifiziert haben.



    Senachrt, die letzten 5 Levels machen die Spieler an einem Tag! da kommts echt nicht mehr drauf an.

    Der größte Fehler überhaupt.. Auf level 50 in ein paar Tagen und dann die schweren Missionen unsicher machen bzw. scheitern lassen.
    Ich glaube einige wissen nichtmal das die 10 "Gnadenbrotmarken" nicht wirklich die Belohnung darstellen.

    @Schabruki
    Danke, aber dafür extra einen Acc angelegt? ^^ Ich fühl mich sozusagen geehrt! :tongue:

    Zum den ersten Beiden Absätzen:
    Naja... Ich stimme schon zu, dass es eine gewisse Herausforderung geben sollte, was aber auf normal optional ist sollte auch auf allen anderen Stufen optional sein, mehr machen zu müssen ist zwar auch eine Herausforderung, aber auchd er falsche Weg. Besser wäre es da in meinen Augen,w enn die Missionen so ausgelegt werden, dass sie nur mit Teamplay zu lösen sind, egal wieviel dps man erzeugt. Aber dazu müsste wohl die gesamte Mechanik umgebaut werden, denn sowas lässt sich am Besten machen, wenn die Missionen so aufgebaut werden, dass Tanks und dergleichen ein Muss sind um die Missionen zu schaffen. Das sie eben erst losgehen, wenn die Team soundso viele TEchniker, Wissenschaftler und Taktiker beinhalten und jede dieser Klassen seine eigenen Aufgaben haben, die nur von ihnen erfüllt werden können und auch nur, wenn alle zusammen spielen (z. B. Scis müssen mit irgendetwas interagieren und werden dabei angegriffen. Tanks müssen diese Angreifer auf sich lenken, damit Scis arbeiten können und die Takts müssen diese Gegner ausschalten (da die so stark gemacht sind, das ein Tank nicht die Power hat die zu erledigen sondern es da einen Takt braucht).

    Aber einfach die Optionalen Pflicht zu machen wäre auch der falsche Weg.
    Davon abgesehen gibt es aber auch diese Spieler, die einfach des Spaßes wegen spielen udn auf die muss ein Entwickler eben auch Rücksicht nehmen. Wobei da für mich eben wieder greift "alles über normal ist eigentlich nur für die Herausforderung wichtig und Gelegenheitsspieler sollten mit normal vollauf zur Zufriedenheit bedient sein".

    Zum den beiden anderen Absätzen:
    Ja, du machst die an einem Tag. Ich auch (wenn ich Lust dazu habe so durchzurennen. Und ja, das ist für mich rennen). Wir beide sind aber auch Spieler (ich gehe mal davon aus), die schon einiges an Erfahrung haben. Für einen Neuling dauert das aber länger. Bei meinem ersten Mal habe ich dafür einige Wochen gebraucht. Und ich sage auch nicht, dass ich dann sofort auf schwer umgesprungen bin. Es gibt einige alten prä-LoR-Chars von mir, die noch nie in irgendwas über normal waren. Einfach weil ich mir immer sagte "reicht noch nicht".
    Wobei das natürlich auch nicht der perfekte Weg ist, das habe ich auch nie behauptet. Besser wäre da wohl eher das an Auszeichnungen zu koppeln. 20x ISN geschafft? ISA freigschaltet. 20x ISA geschafft ISE? freigschaltet (ja, ich weiß, ISE gibt es nicht, ist nur ein Beispiel). Auf die Art würde man die Mission besser kennen lernen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich denke das Hauptproblem bei den Schweren Missionen wird damit überhaupt nicht behoben, nämlich dass jeder der LV50 ereicht hat Schwer Spielen darf.
    Devs, Koppelt die schweren Missionen wie gesagt bitte an eine Auszeichnung bei der man x mal auf einfach mit allen Sekundärziehlen abgeschlossen haben muss. Dies wäre zumindest ein Anfang, da die Spielereriche Leistung schwer abschätzbar ist.

    Ich wäre auch dafür schwer auf LV55 oder 60 anzuheben und die Elite Missonen nur über Private Spiele ereichbar zu machen. (das sie ja ein ehr abgestimmtes Team benötigen können sie mit Zufallsgruppen kaum gespielt werden.)

    Nebenbei ISA scheitert zur zeit bei den Zufallsgruppen meistens nicht wegen zu wenig DPS, sondern in der Regel wegen keinen oder Falsch eingestzten Kontrollefähigkeiten. die DSP sind bei den gescheiterten in der Regel hoch genug für das Sekundär Ziel.
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wenn ich dieses Geheule nach Herausforderungen schon wieder lese, Ihr habt doch einiges Grundlegendes nicht begriffen!

    1. das Spiel ist für Alle da nicht nur für die absoluten Übermenschen und die, die sich einbilden solche zu sein.

    2. Ihr seid selbst schuld wenn es Euch zu einfach ist.
    Ihr habt Euch das Schiff gekauft mit dem Ihr am besten klar kommt!
    - warum? -damit es einfacher wird!
    Ihr probiert aus welche Skills und Traits am meisten Schaden machen.
    - warum? -damit es einfacher wird!
    Ihr upgradet Eure Ausrüstung in Extremfällen auf MK XIV Glod (Episch).
    - warum? -damit es einfacher wird!
    Ihr besorgt Euch besonders teure Doff und Konsolen.
    - warum? -damit es einfacher wird!

    Und dann beschwert Ihr Euch daß es zu einfach ist? Schon mal dran gedacht daß nicht Jeder diese Ausrüstung hat und es viele gibt die das Spiel in der Freizeit zur Entspannung spielen, klar die sollen weg gehen die braucht Ihr nicht, nur zum zahlen des Spiels wenn man sich hier wieder brüstet keinen Euro ins Spiel gesteckt zu haben. **off-topic**

    Wenn Ihr eine Herausforderung wollt dann fliegt eine Miranda Klasse mit der mitgelieferten Bewaffnung (MK 0 -> MK I kommt erst später) deaktiviert Eure Traits und nehmt die Doffs aus dem Raumdienst. Dann ist es auch Euch schwer genug, auch ohne daß Cryptic es wegen einer Handvol Leute für alle ändern muß. Wenn es Euch dann zu schwer ist könnt Ihr ja wieder etwas besseres verbauen. Aber zur Zeit heult Ihr rum wie Jemand der ein Buffet geplündert hat und sich danach beschwert daß er jetzt satt ist und die Nachspeisen keinen Reiz mehr dar stellen.

    Zu dem Kommt noch: Ihr wollt nicht daß Spieler bei Euch im Team sind die nicht die gleiche hochwertige Ausrüstung haben wie Ihr und Eurer unglaublich legendären Spielweise mindestens das Wasser reichen können. Dann spielt die PvE's ausschließlich mit Eurer Flotte oder mit Freunden, da könnt Ihr dann auch die stündliche Vorbereitung auf ein PvE durchziehen, woran einigen so viel liegt. Das hat in Random Wartelisten alles nichts verlohren!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    **off-topic**
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wenn ich dieses Geheule nach Herausforderungen schon wieder lese, Ihr habt doch einiges Grundlegendes nicht begriffen!

    1. das Spiel ist für Alle da nicht nur für die absoluten Übermenschen und die, die sich einbilden solche zu sein.

    2. Ihr seid selbst schuld wenn es Euch zu einfach ist.
    Ihr habt Euch das Schiff gekauft mit dem Ihr am besten klar kommt!
    - warum? -damit es einfacher wird!
    Ihr probiert aus welche Skills und Traits am meisten Schaden machen.
    - warum? -damit es einfacher wird!
    Ihr upgradet Eure Ausrüstung in Extremfällen auf MK XIV Glod (Episch).
    - warum? -damit es einfacher wird!
    Ihr besorgt Euch besonders teure Doff und Konsolen.
    - warum? -damit es einfacher wird!

    Und dann beschwert Ihr Euch daß es zu einfach ist? Schon mal dran gedacht daß nicht Jeder diese Ausrüstung hat und es viele gibt die das Spiel in der Freizeit zur Entspannung spielen, klar die sollen weg gehen die braucht Ihr nicht, nur zum zahlen des Spiels wenn man sich hier wieder brüstet keinen Euro ins Spiel gesteckt zu haben. **off-topic**

    Wenn Ihr eine Herausforderung wollt dann fliegt eine Miranda Klasse mit der mitgelieferten Bewaffnung (MK 0 -> MK I kommt erst später) deaktiviert Eure Traits und nehmt die Doffs aus dem Raumdienst. Dann ist es auch Euch schwer genug, auch ohne daß Cryptic es wegen einer Handvol Leute für alle ändern muß. Wenn es Euch dann zu schwer ist könnt Ihr ja wieder etwas besseres verbauen. Aber zur Zeit heult Ihr rum wie Jemand der ein Buffet geplündert hat und sich danach beschwert daß er jetzt satt ist und die Nachspeisen keinen Reiz mehr dar stellen.

    Zu dem Kommt noch: Ihr wollt nicht daß Spieler bei Euch im Team sind die nicht die gleiche hochwertige Ausrüstung haben wie Ihr und Eurer unglaublich legendären Spielweise mindestens das Wasser reichen können. Dann spielt die PvE's ausschließlich mit Eurer Flotte oder mit Freunden, da könnt Ihr dann auch die stündliche Vorbereitung auf ein PvE durchziehen, woran einigen so viel liegt. Das hat in Random Wartelisten alles nichts verlohren!

    ......Treffer und......versenkt.
    :biggrin:

    Die heutigen fails lagen aber tatsächlich wieder daran das zu viele
    Schiffslenker null Plan hatten.
    Und ich behaupte immer noch das es etlichen Leuten spass macht
    Runden zu versauen....
    R.I.P STO

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    **off-topic**
    R.I.P STO

  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    **off-topic**
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    su152 schrieb: »
    ......
    Und ich behaupte immer noch das es etlichen Leuten spass macht
    Runden zu versauen....

    Das ist leider Tatsache (habe das von Denen auch im Chat bestätigt bekommen) vermutlich wird es diesen Leuten aber weniger Spaß machen wenn es nur noch um einige Marken geht, anstatt um das Fehlschlagen der ganzen Mission. :redface:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    **off-topic**
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Einige spiele werden erst froh sein wenn es Super Elite Stfs gibt. wo man wie vor langer zweit 2 stfs direkt hinter ein andern spielen muss.

    ich für meinen Teil will in einem Team spielen. wenn ich wie die axt im walde alles mit 2 oder 3 Treffern nieder machen will kann ich das gut und gerne offline dafür brauche ich kein MMO.

    aber es ist irgendwo schon das die stfs teilweise zu "leicht" sind wenn man das mal an den Raids aus WOW und Tera oder anderen MMOs an guckt wenn da 20+ spieler eine stunde und länger unterwegs sind.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    mrhebeler schrieb: »
    Einige spiele werden erst froh sein wenn es Super Elite Stfs gibt. wo man wie vor langer zweit 2 stfs direkt hinter ein andern spielen muss.

    ich für meinen Teil will in einem Team spielen. wenn ich wie die axt im walde alles mit 2 oder 3 Treffern nieder machen will kann ich das gut und gerne offline dafür brauche ich kein MMO.

    aber es ist irgendwo schon das die stfs teilweise zu "leicht" sind wenn man das mal an den Raids aus WOW und Tera oder anderen MMOs an guckt wenn da 20+ spieler eine stunde und länger unterwegs sind.

    ja diese stfs wo man erst raum dann boden hatte waren eine Herausforderung aber storry mäßig auch besser wie ich finde was bringt es zb. bei isa den raum zu befreien aber die sternenbasis um die es ja geht nicht zu säubern? Aber seis drum ihr sagt alle die stfs sind zu leicht andere sagen es ist zu schwer dann überlegt doch mal bitte wieso 70% aller randome stfs failen! Ein großteil der leute dümpeln zwischen 4 bis 11k dps würde sogar soweit gehen zu sagen das das cir. 80% der spieler sind! Ich will jetzt nicht ausufern denn ich weiß das 10k ausreichend sind und mit grünem equip erreicht werden können (mit meinen 3 mains schaffe ich 30k+) aber tatsache ist das ein Großteil der leute in diesem bereich spielen und für diese ist schwer halt auch schwer! Man kann ein spiel nicht am laufen halten wenn man sich nur an einen geringen Prozentsatz der Spieler orientiert ist einfach so!

    Ich für meinen teil bin eher dafür das man es so macht 10 mal eine stf MIT OPTIONALE SCHAFFEN erst dann wird die nächst höhere freigeschaltet damit man wenigstens ansatzweise davon ausgehen kann das das Prinzip dieser stf verstanden wurde! Damit geht man auch sicher das auf Elite nur die leute mit endsprechendem equip teilnehmen da 10x schwer mit optionale doch schon gewisse Grundvoraussetzungen vorraussetzt! Und bevor jemand was sagt ich meine 10x schaffen in folge! Damit sollten eigendlich alle zufrieden sein!
    animated.gif
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    zum Thema WOW hätte ich da aber mal eine Frage:

    Sind die Traits da so schwer weil man so viel zu tun hat, oder auch nur, weil die Gegner Hammer viel HP/Gesundheit haben und man ewig braucht bis sie mal kaputt gehen?

    Wenn ich mir z.B. Terrordom angesehen habe, die Mission dauerte richtig Lange (Raum und Boden) weil man sich von Raum zu Raum kämpfen musste und nicht weil es ein großer Raum war in dem 5 Gegner mit 1.000.000 HP waren.

    Das ist es was mich an den STF im Moment so stört, nicht das es lange dauert, oder das es schwierig ist.
    Sondern das es in die Länge gezogen wird weil die Paar Gegner die da sind einfach Hammer viel HP haben.

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, die "DPS-Junkies" (keine Beleidigung mir fällt nur kein anderes Wort dafür ein) hämmern da immer noch in unter 5 Minuten durch und die restlichen über 80% der STO-Spieler scheiten schon an einer Sphäre.

    Ich habe schon vor Jahren vorgeschlagen es wie Folg zu machen:

    Normal (wie es jetzt auch ist)
    Schwer (für Random-Gruppen mit besserem Equip und etwas Ahnung von der Materie)
    Elite (Eben für Elite, aber auch noch Random)
    Flotten-Elite (Nur für Gruppen)

    Um das letzte zu erklären, hier können sich nur endsprechende 5er Gruppen einreihen die sich vorher gebildet haben, es gibt KEIN Random!

    Außer dem ein Abstimmungssystem wie auch bei der Foundry, mit 5 Sternen, das nach der Mission abgefragt wird.
    Hier können die Spieler nach jeder Mission abstimmen ob:

    1 Stern = viel zu schwer
    2 Stern = etwas zu schwer
    3 Stern = passt so wie es ist
    4 Stern = zu leicht
    5 Stern = viel zu leicht

    Grund dafür wäre, das jeder STO Spieler daran teilnehmen kann, wenn er sich nicht enthält und nicht nur die Spieler die ab und an in die Foren gucken.
    Wie auch bei der Foundry kann man nur einmal abstimmen, diese Abstimmung aber ändern, nach jeder Mission.

    Ich wüsste echt mal gerne wie so eine Abstimmung bei den einzelnen Modi aussehen würde.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Das war erstmal eine Ankündigung, dass es kommt, nicht eine News, das es bereits online ist.
    Im Moment scheitern die PvEs noch, wenn das Optionale fehlschlägt, es wurde jetzt nur angekündigt, dass sich das (in den nächsten Wochen) ändern wird, nicht das es jetzt sofort schon so ist.

    ...ich hoffe das die Änderung möglichst bald kommt.
    Heute klappt auch nicht eine einzige Random ISA.
    Ist wirklich zum übergeben....:mad:
    So bekommt man seine Crew nie ausgestattet.....
    R.I.P STO

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    su152 schrieb: »
    ...ich hoffe das die Änderung möglichst bald kommt.
    Heute klappt auch nicht eine einzige Random ISA.
    Ist wirklich zum übergeben....:mad:
    So bekommt man seine Crew nie ausgestattet.....

    Dann bekommst, dank Wegfall der Optionalen, in Adv/Elite genauso viel Marken wie auf normal nur mit 10 minuten mehr Spielzeit.
    Portal nach Grethor adv. erste optionale ver*ackt, nur 22 Transporter gerettet und zum Schluss das letzte Zeitfenster wegen mangelnder Ausrüstung/Können auch vergeigt. Gibt zum Schluss 31 Iconianer Marken!

    Ohja das Update brauchen wir unbedingt:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Dann bekommst, dank Wegfall der Optionalen, in Adv/Elite genauso viel Marken wie auf normal nur mit 10 minuten mehr Spielzeit.
    Portal nach Grethor adv. erste optionale ver*ackt, nur 22 Transporter gerettet und zum Schluss das letzte Zeitfenster wegen mangelnder Ausrüstung/Können auch vergeigt. Gibt zum Schluss 31 Iconianer Marken!

    Ohja das Update brauchen wir unbedingt:rolleyes:

    ...hm.
    Na bravo, dann können mer den ganzen Schiss ja gleich sein lassen.
    Also doch auf normal doppelt so viel Farmen...bzw. dreimal so viele
    STFs fliegen...um auf die nötigen Marken plus Borgdinger zu kommen.
    Als nächstes kommen dann Markenpakete im Zen-Shop....das
    wird der Renner.
    R.I.P STO

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Gut gemeint aber trotzdem keine Lösung des eigentlichen Problems.
    Wenn wir mal ehrlich sind ist die Deppenquote (ich seh schon einige hier ausrasten) in diesem Spiel was adv. und Elite betrifft extrem hoch.
    Jetzt werden die Wartelisten dahingehend geändert es den Leuten leichter zu machen... Augenscheinlich denn an der Qualität wird sich nichts ändern.

    Keine Mindestanforderung für Elite/Adv.
    Immer noch kein Tutorial das Ausrüstung z.B erklärt.
    Vorschläge hierzu gibts im Forum mehr als genug.
    su152 schrieb: »
    ...hm.
    Na bravo, dann können mer den ganzen Schiss ja gleich sein lassen.
    Also doch auf normal doppelt so viel Farmen...bzw. dreimal so viele
    STFs fliegen...um auf die nötigen Marken plus Borgdinger zu kommen.
    Als nächstes kommen dann Markenpakete im Zen-Shop....das
    wird der Renner.

    Genau das hab ich mit meinem ersten Post gemeint:cool:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Und irgendwas sollte auch gegen die "DPS ist alles" Mentalit?t unternommen werden. Zu oft werden Techniker oder Wissenschaftsoffiziere bel?chelt, Player mit nem Standardbuild sogar beleidigt..
    Der DPS "wahn" kam mit DR und dem upgradesystem daher.
    belächerlungen oder gar beleidigungen daher einfach ignorieren oder gar betreffende personen ganz auf die ignore list :wink:

    Nicht jeder muss zwingend in der ach so hochgelobten DPS liga mithalten können.
    schwarzer34 schrieb: »
    Gut gemeint aber trotzdem keine Lösung des eigentlichen Problems.
    Wenn wir mal ehrlich sind ist die Deppenquote (ich seh schon einige hier ausrasten) in diesem Spiel was adv. und Elite betrifft extrem hoch.
    Jetzt werden die Wartelisten dahingehend geändert es den Leuten leichter zu machen... Augenscheinlich denn an der Qualität wird sich nichts ändern.

    Keine Mindestanforderung für Elite/Adv.
    Immer noch kein Tutorial das Ausrüstung z.B erklärt.
    Vorschläge hierzu gibts im Forum mehr als genug.
    Dem schließe ich micht an.
    Gibt genug die bei Khito mal fröhlich alle 4 kuben rufen und dann nix machen oder ganz und gar die sonden ignorieren - warum sollte man auch auf sie schießen?? die schießen ja auch nicht:confused:
    nur mal so als bsp.

    Aber mal ne frage, was stellst du dir unter min anforderungen für adv bzw. elite vor?
    45k DPS? die schaff ich noch nicht mal und schaffe trotzdem elite (wenn man mal nen gutes team ersicht auserhalb der flotte/entsprechenden channels)

    @schwarzer34 dass viele Spieler in den PvE's entweder keine Ahnung haben oder es sogar extra sabotieren (Es gibt Leute die eine tierische Freude dran haben sich vorzustellen wie die Anderen sich aergern.) wird sich wohl nie aendern.
    Deswegen hab ich mir schon lange angwöhnt wenn ich STF's spiele sie, ich sag mal, stumpf zu spielen.
    In STO ton aus, chat gänzlich ignorieren (außer flotte und channels), in Win musikplayer an und spielen.



    Zum Thema allgm:

    Ich finde die änderungen eigentlich ganz gut, besonderst die änderung das adv. nicht mehr failed wenn man die optinal nicht mehr erreicht, aber ...
    schwarzer34 schrieb: »
    Dann bekommst, dank Wegfall der Optionalen, in Adv/Elite genauso viel Marken wie auf normal nur mit 10 minuten mehr Spielzeit.
    Portal nach Grethor adv. erste optionale ver*ackt, nur 22 Transporter gerettet und zum Schluss das letzte Zeitfenster wegen mangelnder Ausrüstung/Können auch vergeigt. Gibt zum Schluss 31 Iconianer Marken!

    Ohja das Update brauchen wir unbedingt:rolleyes:
    ... diese tolle neue änderung wird als "wir machen es euch leichter" paket mit marken-nerf verkauft... , das schmeckt mir nicht.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Genau das hab ich mit meinem ersten Post gemeint:cool:

    Ja,
    manchmal dauert es bei mir ein wenig länger.
    Aber nu habe ich das auch verstanden...^^
    :wink:
    R.I.P STO

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    species8480 schrieb: »
    Dem schließe ich micht an.
    Gibt genug die bei Khito mal fröhlich alle 4 kuben rufen und dann nix machen oder ganz und gar die sonden ignorieren - warum sollte man auch auf sie schießen?? die schießen ja auch nicht:confused:
    nur mal so als bsp.

    Aber mal ne frage, was stellst du dir unter min anforderungen für adv bzw. elite vor?
    45k DPS? die schaff ich noch nicht mal und schaffe trotzdem elite (wenn man mal nen gutes team ersicht auserhalb der flotte/entsprechenden channels)

    In keinem Post von mir hab ich eine Mindestanzahl an DPS gefordert, eher im Gegenteil.
    Ich selbst fliege Wissenschaftler oder Techniker, sicher haben diese nicht die enorme leistung eines Taktikers aber das hab doch nicht ich vorgegeben.
    Gehe ich nur von den DPS Werten aus machen meine Pets mehr Schaden als 99% der Spieler die ich im Random treffe. Inerhalb der Flotte geb ich recht gerne Ratschläge wie ein Build zu verbessern ist in den meisten Fällen wird das gern angenommen. Aber wie auch hier im Forum gibt es eben Leute die meinen alles besser zu können. Nur mal so am Rande.

    Im Grunde liegt hier das Problem schon am Start des Spieles.
    In keinster Weise werden die Items erklärt. Taktische Konsolen zu Waffen usw....
    Die Entfernung zum Gegner spielt auch ne Rolle, oft lese ich ich: da baller ich in 9km Entfernung auf den Gegner. Stehst du mit einer 3m langen Grillzange am Weber Grill?:wink:

    Dann wie oft gefordert braucht es einen Unterschied zu Normal, Adv, Elite.
    Erfüllt der Spieler nicht die Anforderungen spielt er eben nicht im höheren Level Bereich. Im Elite Bereich darf auch gern ein Ausrüstungs/Skill cap eingeführt werden, dafür ist es nämlich Elite und nicht Trottelotto wie jetzt.

    Bei dem was Momentan so umher fliegt bekommst das kotzen. Ich hab es einfach satt ständig 2-3 Spieler durch eine Mission zu ziehen. Ich hab es satt weniger Marken zu bekommen nur weil wieder jemand auf dem Egotrip ist. Ich hab es satt das die Leute kein Tooltip/Missionsbeschreibung lesen.
    Ist man jetzt ein Harcore Player nur weil man dieses macht?
    Selbst von einem Feierabendspieler kan man dies verlangen.
    Mein Spielspass bremst sich nicht in den Bugs dieses Spieles sondern in den Ignoranten!

    Es gab in den letzten Jahren soviele Vorschläge zu diesem Thema, dieses Problem gibt es nicht erst seit gestern. Daher frag ich mich manchaml warum wir Spieler überhaupt sowas Posten....
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Scharzer:

    Das war auch nicht böse gemeint, der DPS wert diente eher als platzhalter:wink: denn wonach sollte man sich sonst als min anforderung richten können?!

    Da ich selbst nebenbei auch ein Sci fliege (eher noch im aufbau bzw upgrade und immer noch experimentell) weiß ich das da mit schaden nicht viel ist.

    Und zu der sache mit 9km entfernung ... :biggrin: , ja kenne ich so beiträge oder oft auch live gesehen.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    species8480 schrieb: »
    Scharzer:

    Das war auch nicht böse gemeint, der DPS wert diente eher als platzhalter:wink: denn wonach sollte man sich sonst als min anforderung richten können?!

    Da ich selbst nebenbei auch ein Sci fliege (eher noch im aufbau bzw upgrade und immer noch experimentell) weiß ich das da mit schaden nicht viel ist.

    Und zu der sache mit 9km entfernung ... :biggrin: , ja kenne ich so beiträge oder oft auch live gesehen.

    Das war von meiner Seite auch nicht böse oder anfeindenet gemeint, dein Post war nur ein Beispiel:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Dann bekommst, dank Wegfall der Optionalen, in Adv/Elite genauso viel Marken wie auf normal nur mit 10 minuten mehr Spielzeit.
    Portal nach Grethor adv. erste optionale ver*ackt, nur 22 Transporter gerettet und zum Schluss das letzte Zeitfenster wegen mangelnder Ausrüstung/Können auch vergeigt. Gibt zum Schluss 31 Iconianer Marken!

    Ohja das Update brauchen wir unbedingt:rolleyes:

    Die einen begreifen es nicht, den anderen (den "Chillern") ist es egal... Das ist ja das schlimme.

    Und ich schwör euch, anschließend geht das Geheule los weil die Leute keine Marken mehr zusammen bekommen.
    Hier wird nur grün mit blau vertauscht (oder nehmt jedes andere gleichwertige Beispiel).

    Es ist doch alles gut so wie es ist, nur so lange "Hinz und Kunz" zB in "Borg ohne Verbindung" adv. rein darf, wird es nicht mehr gespielt weil es an mangelndem DPS und Verständnis scheitert.

    Gäbe es ein System in dem sich Spieler für "advanced" und "elite" qualifizieren müssten, würden diese Missionen auch wieder random gespielt werden. Und warum? Ja ist doch ganz einfach...

    Wenn ich weiß das in die schweren oder Elite Missionen nur patente Spieler rein kommen, dann meld ich mich da auch wieder an weil ich weiß das die Mission wahrscheinlich erfolgreich verlaufen wird.

    Im Augenblick schaffen sie es teilweise nichtmal den lächerlichen Transformer bei "Infiziert schwer" klein zu kriegen.

    Alles einfacher zu machen, mit mehr Zeit und dafür die Belohnungen (schon wieder) zu schmälern ist der falsche Weg.

    Die erfahrenen Spieler werden nur noch vergrault..