Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Falsche DOFF Karriere und Fähigkeiten heben sich auf
chromaty
Also "Das MHN 1" ist kein Krankenpfleger sondern Arzt. Ich dachte Cryptic würde das selbst iwann erkennen, aber nein....
Bei diesem Auftrag hebt sich die Fähigkeit "Hartnäckig" gegenseitig auf! Einerseits steht es für "Entscheidender Erfolg" und gleichzeitig für "Desaster".
Bei diesem Auftrag hebt sich die Fähigkeit "Hartnäckig" gegenseitig auf! Einerseits steht es für "Entscheidender Erfolg" und gleichzeitig für "Desaster".
0
Kommentare
-
Wieder keine Reaktion von Euch... Mit Euch mein ich Mods und Neva0
-
Bei Punkt 2 bin ich gar nicht sicher, ob das ein Fehler ist. Hartnäckigkeit kann dazu führen, dass es besonders gut läuft, aber auch dazu, dass man im richtigen Moment nicht abbricht => Krankenstation.
GanapatiMt 28,20b0 -
-
Also Ihr biegt es Euch auch immer so hin wie Ihr es grad braucht oder? Wer Voyager gesehen hat weiß, das der Doktor der leitende, medizinische, wenn auch holografische, Offizier, sprich Arzt war. Und wer mit über 5 Mil. Behandlungsmethoden, zuzüglich der neuen aus den Delta Quadranten vertraut ist, ist sicher kein Krankenpfleger.
Bei Punkt 2 kann doch das System bei STo kaum ein für und wieder abwägen. In sofern heben sich die Eigenschaften auf. Bissl logisch denken kann schon als von Vorteil sein *grins0 -
Bei Punkt 2 kann doch das System bei STo kaum ein für und wieder abwägen. In sofern heben sich die Eigenschaften auf.
"Hartnäckig" erhöht im vorliegenden Fall die Wahrscheinlichkeit sowohl für "entscheidender Erfolg" als auch für "Desaster" - auf Kosten von "Erfolg" und "Misserfolg".
Ganapati
Mt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Bei Punkt 2 kann doch das System bei STo kaum ein für und wieder abwägen. In sofern heben sich die Eigenschaften auf.
"Hartnäckig" erhöht im vorliegenden Fall die Wahrscheinlichkeit sowohl für "entscheidender Erfolg" als auch für "Desaster" - auf Kosten von "Erfolg" und "Misserfolg".
Ganapati
Und Du glaubst das STO das tatsächlich so kompliziert berechnen kann? Ich bitte Dich. Sollte Neva das tatsächlich weitergeleitet haben, werden wir ja sehen ob es ein Fehler ist oder nicht. Keine Meinung mehr zum Doktor?0 -
Wie stellst Du Dir denn die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten vor? Die finden doch bei jedem Doff-Auftrag statt und es sind jedesmal maximal vier Werte... Etwas Kompliziertes erkenne ich da nicht, die Formel durchzuführen ist nicht aufwändiger als dafür zu sorgen, dass die Balken sich verändern, wenn man beim Auftrag die Doff wechselt.
Beim MHN ist alles klar.
Und Nevandon hat mitgeteilt, dass er beide Sachverhalte weitergeleitet hat (und ich hab es sogar gesehen )
GanapatiMt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Wie stellst Du Dir denn die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten vor? Die finden doch bei jedem Doff-Auftrag statt und es sind jedesmal maximal vier Werte... Etwas Kompliziertes erkenne ich da nicht, die Formel durchzuführen ist nicht aufwändiger als dafür zu sorgen, dass die Balken sich verändern, wenn man beim Auftrag die Doff wechselt.
Beim MHN ist alles klar.
Und Nevandon hat mitgeteilt, dass er beide Sachverhalte weitergeleitet hat (und ich hab es sogar gesehen )
Ganapati
Die Wahrscheinlichkeitsberechnung stell ich mir ähnlich vor wie beim upgrade system, bei dem Rufzeug wesentlich mehr dil verschlingt als normaler Krempel. Von den Lobisachen ganz zu schweigen
Bei den Doff Aufträgen ist das nicht anders. Und so lange ich keinen Beweis durch Cryptic sehe, wie die Berechnungen tatsächlich laufen, glaube ich das was ich aus Erfahrung weiß. Denn allles andere ist reine Spekulation.
Meiner Meinung nach ist es ein Fehler wenn sich eine Eigenschaft gleichzeitig negativ als auch positiv auswirken soll. Zudem empfinde ich es als unlogisch.0 -
Keineswegs Spekulation. Du siehst ja, wie die Balken sich verändern. Grundlage dafür ist eine einfache Berechnung (das bekäme man auch in Excel hin). Du könntest höchstens unterstellen, dass die Balken Schummelei sind und die tatsächliche Berechnung anders abläuft. Dann stellt sich die Frage, warum jemand zwei unterschiedliche Formeln einsetzen sollte und damit den Aufwand verdoppelt*... *kopfkratz*
Und zur Logik: Siehe meine erste Antwort. Ich stell mir das halt so vor: Jemand ist besonders hartnäckig, gibt sich überdurchschnittlich viel Mühe und hat dadurch die Chance, besonders beeindruckenden ("entscheidenden") Erfolg zu haben - wenn er allerdings Pech hat, ist er hartnäckig genug, den Versuch nicht abzubrechen, wenn schon Funken in der Petrischale sprühen - und das Ganze fliegt ihm um die Ohren. (So mein Chemielehrer vor einigen Dezennien )
Ganapati
*Ja, ich weiß, beim schon per se eher unerfreulichen Upgradesystem gibt es seltsame Unregelmäßigkeiten, keine Ahnung, was da los ist.Mt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Keineswegs Spekulation. Du siehst ja, wie die Balken sich verändern. Grundlage dafür ist eine einfache Berechnung (das bekäme man auch in Excel hin). Du könntest höchstens unterstellen, dass die Balken Schummelei sind und die tatsächliche Berechnung anders abläuft. Dann stellt sich die Frage, warum jemand zwei unterschiedliche Formeln einsetzen sollte und damit den Aufwand verdoppelt*... *kopfkratz*
Und zur Logik: Siehe meine erste Antwort. Ich stell mir das halt so vor: Jemand ist besonders hartnäckig, gibt sich überdurchschnittlich viel Mühe und hat dadurch die Chance, besonders beeindruckenden ("entscheidenden") Erfolg zu haben - wenn er allerdings Pech hat, ist er hartnäckig genug, den Versuch nicht abzubrechen, wenn schon Funken in der Petrischale sprühen - und das Ganze fliegt ihm um die Ohren. (So mein Chemielehrer vor einigen Dezennien )
Ganapati
*Ja, ich weiß, beim schon per se eher unerfreulichen Upgradesystem gibt es seltsame Unregelmäßigkeiten, keine Ahnung, was da los ist.
Naja mittlerweile muss bei STO mit viel Fanatsie beschönigt und ins positive Licht gerückt werden. Die "Balken" sind nur eine Grafik... Was im Hintergrund passiert weiß kein Mensch. Ich denke nicht mal die Devs! Und wenn ich sehe wie verbugt das Spiel ist, wage ich zu bezweifeln das eine "Excel Tabelle" für Cryptic einfach ist ^^
Ich kann mir vorstellen das die "Formeln" korrekt arbeiten, so lange die Vorgaben stimmen (If -> Then), aber wenn eine Eigenschaft in oposition zu sich selbst steht, kann ich mir nicht vorstellen, das diese in die Formel passt. Bei STO ist alles ziemlich "einfach" gehalten was das angeht. In sofern glaube ich eher das sie dann einfach ignoriert wird.
Deine Logik ist zutreffend, keine Frage, aber in Bezug auf STO meiner Meinung nach nicht anwendbar. Ich bezweifel sogar das all die ganzen Werte aus Setbonis, Traits, Auszeichnungen, Equip etc. etc. richtig berechnet werden.
Wenn ich z.B. ISA mit oder ohne Raum Traits spiele, merke ich so gut wie keinen Unterschied. Auch nicht im CLR.
Und ich denke eben bei den Doff Aufträgen ist alles einfach nur Glückspiel. Die Aufträge mit lila DOFFs scheitern nicht weniger oft als die mit grünen. Ich sehe das jeden Tag.
0 -
Ich habe jetzt die Rückmeldung der Entwickler erhalten.
Das der Doctor lediglich "Krankenpfleger" ist, liegt in seinen aktiven Fähigkeiten begründet. Es handelt sich daher um keinen Fehler.
Bezüglich des gegenseitigen Aufhebens von "Hartnäckig":
Der Trait erhöht sowohl die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Erfolgs, als auch die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlagens des Auftrags. Im Grunde hebt es sich nicht auf, sondern beeinflusst zwei Wahrscheinlichkeiten.
0 -
pwnevandon schrieb: »Ich habe jetzt die Rückmeldung der Entwickler erhalten.
Das der Doctor lediglich "Krankenpfleger" ist, liegt in seinen aktiven Fähigkeiten begründet. Es handelt sich daher um keinen Fehler.
Bezüglich des gegenseitigen Aufhebens von "Hartnäckig":
Der Trait erhöht sowohl die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Erfolgs, als auch die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlagens des Auftrags. Im Grunde hebt es sich nicht auf, sondern beeinflusst zwei Wahrscheinlichkeiten.
Wenn sich Cryptic nichteinmal an die Vorgaben des Star Trek Universums hält, wo führt denn das hin? Der Doktor ist Arzt, Punkt. Aber was solls.. Windmühlen überall...
Zu den Fähigkeiten sag ich nichts mehr. Wie unlogisch das ganze ist muss ich nicht betonen oder?
-Closed-
0 -
@chromaty
ich dachte zuerst auch, dass hartnäckig sich aufheben würd, aber wie die CMs sagten: (zugespitzt ausgedrückt) entweder krittet er oder misslingt, ein normaler erfolg ist somit unwarscheinlicher.
zum mhn: also ich erkläre es mir mal jetzt schön: sie haben das mhn eingefürt für die fans. es ist also toll wenn er erscheint (wenn er das tut?). man würde ihn also sehen wenn ein krankenfleger den arzt ruft. aber wie würde der DOFF aussehen oder heißen? 'Kess' vielleicht. sie war seine krankenschwester. nur logisch. aber dazu muss man es wissen, dass kess den doc ruft, also sehen wir bei dem profilbild und namen gleich das mhn, damit es deutlicher ist. also sehen wir nicht das bild und namen des krankenflegers sondern, des arztes den er/sie ruft. man hätte es mit einem weiteren sonderfall regeln können: ein profilbild mit beiden drauf. jede lösung würde an irgendeiner stelle wiedersprüche bzw. inkonsistenzen aufwerfen. verstehe also die problematik der devs.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte