Wechsel von und auf Cryptic Map.

Beiträge: 95 Arc Nutzer
bearbeitet June 2015 in The Foundry von STO
Guten Tag zusammen (<-Neuling)

Beim Erstellen einer neuen Foundry habe ich folgende Situation:

Start ist bei Admiral Marconi auf DS9, dann wird auf eine selbsterstellte Karte (äußerer Ring DS9) gewechselt und wieder zurück auf DS9, um noch einmal mit Marconi zu sprechen.

Das funktioniert auch, hat aber den Nachteil, dass bei dem Rückwechsel von selbsterstellter Karte auf die Cryptic Map DS9 ein nicht editierbares "Go to next map"-Fenster mit irgendeinem BO erscheint.

Im Foundry-Handbuch und hier im Forum habe ich darüber leider nichts gefunden.

Ist dieses unschöne Popup-Fenster abstellbar oder sollte ich die Mission in diesem Fall besser verändern?

Das nicht veränderbare Go-to-next-map-Fenster habe ich natürlich nicht, wenn ich statt DS9 beim zweiten Kartensprung eine andere Karte benutze. Dann müsste ich aber den Ablauf der Mission umschreiben.

Weiß jemand Rat?

Grüße Catio2301
Post edited by catio2301 on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

  • Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet June 2015
    Beim Wechsel auf Crpytic-Maps kann man da leider nichts machen...

    Handbuch dazu:
    "Es fällt jedoch auf, dass im Gegensatz zu selbst erstellten Raum- und Bodenkarten weder ein Kartenname, noch ein Mission Text angegeben werden muss. Missionszielen, die auf einer Cryptic Map erfüllt werden muss somit keine selbst erstellte Karte zugewiesen werden. Als Autor findet man sich mit der Gestaltung ab, die man in STO vorfindet. Dies hat den großen Vorteil, dass keine
    derartig langen Ladezeiten auftreten, wie sie bei Foundry Missionen üblich sind. Zudem kann der Autor auf diese Weise seine Mission mit Objekten und NPCs aus dem „richtigen“ STO verknüpfen."
    (Seite 71)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet June 2015
    Erstmal wilkommen im Forum. :cool:

    Zu deinem Problem: nein, das lässt sich leider nicht beheben. :/
    Ich kenne das Problem selber aus meiner Spotlight und es gibt dazu keine Lösung, außer halt auf die Cryptic-Map zu verzichten. Schau doch mal ob du vielleicht Marconi nachbauen kannst als Kostüm und dann einfach den Spieler per Dialog mit ihm reden lässt (Cryptics NPCs sind i.d.R. relativ leicht nachzubauen).

    Edit: Immer diese elenden Vorporster, die ausnutzen, dass man noch im Editor nachschaut ob es einen Admiral Marconi-NPC gibt. :mad:
  • Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet June 2015
    Danke für die schnellen Antworten und dem Willkommensgruß ;)

    Ich hatte es schon befürchtet, da ich das Handbuch bzw. den oben zitierten Text schon fast auswendig kenne. Ich hatte nur gehofft, dass es doch noch einen Trick gibt oder ich etwas übersehen hatte.

    Dann werde ich die Mission etwas umformen, um dieses unschöne Popup-Fenster zu vermeiden.

    Vielen Dank!

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.