STO auf Win 10

locy01
locy01 Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet Juni 2015 in 10 Vorne (Offtopic)
Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Thread hier richtig ist, falls nicht bitte verschieben; danke.

Wie ihr die ihr Windows als Betriebssystem nutzt ja wisst kommt ende July Windwos 10 raus.
Meine Frage ist folgenede:

Ist STO Kompatibel mit Win 10?

Danke schonmal im Vorraus für die vielen Kompetenten Antworten!
Post edited by locy01 on

Kommentare

  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    locy01 schrieb: »
    Hallo Leute,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Thread hier richtig ist, falls nicht bitte verschieben; danke.

    Wie ihr die ihr Windows als Betriebssystem nutzt ja wisst kommt ende July Windwos 10 raus.
    Meine Frage ist folgenede:

    Ist STO Kompatibel mit Win 10?

    Danke schonmal im Vorraus für die vielen Kompetenten Antworten!

    hab keine Probleme mit der aktuellen Vorab-Version, seit AMD Treiber für 10 hat geht das ganz gut. Wird mit der Final sicher auch gehen.

    Also Win 10 behebt nicht die Probleme von STO, vermehrt sie aber auch nicht. :) Ich hab Win 10 bisher auch nur auf einem Laptop und auf dem Spiel ich mal auf der Couch und nicht "hardcore".

    Aaaaber: Das bezieht sich nur auf meinen Laptop als Markengerät ohne LowEnd-Zeug drin. Bei preiswerten PCs/Laptops mit irgendwelchen Exotensachen drin oder dran kann wie bei jedem neuen Windows der Hersteller ewig brauchen bis gute Treiber da sind. Windows 10 bügelt aber wie 8 viel durch generische Treiber aus. Aber nicht immer... Beispiel: USB-Netzwerk-Adapter NoName bekomme ich unter 10 nicht mehr mit eigenen Treibern stabil zum rennen, der 10€ teurere mit Markenlogo schnurrt dagegen. Da beide den selben Chip nutzen funzt der billige auch wieder...

    Also wenn Probleme vorhanden dann intensiv nach Treibern forschen.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.