Flottenwarpkerne? Aux 2 Bat

willamsheridan
willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Habe jetzt schon geh?rt dass die Flottenwarpkerne super sein sollen. Gibts da allgemein irgendeinen Favoriten?

[AMP] [ECap] [Eff] [SSS] [W->A] ?

Mein Problem ist, dass die ja extra chaden geben mit jedem Subsystem ?ber 75. Aber wenn ich alle Energie auf die Waffen gebe habe ich die auf 125-130 aber alle anderen unter 75, deutlich drunter.

und wenn ich die enrgie ausgleiche ahbe ich quasi in allen subsystemen gleich viel aber ja mindestens einen verlust von fast 50 Punkten in der Waffenenergie, das kann auch mein Plasm. sauger nicht ausgleichen mit 1,9 Punkten pro Aktivierung

Daher hab ich immer noch meinen Obelisk kern mit dauerhaft 10% mehr AP schaden

Und wie wichtig ist Antriebsspule, Panzerungsverst?rkung und Waffenleistung
Post edited by willamsheridan on

Kommentare

  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    acidpresley schrieb: »
    Der Energiehaushalt ist immer schwierig, vorallem bei Romulanern.

    Sauger stackt 8 mal, also 8x1,9=15,2 auf alle Subsysteme, hilfreich ist hier alles mit[Flow], z.B. Botschaftskonsolen.
    Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten die Energie hoch zu halten, z.B. Supremacy.

    Aber was ich gehört/gelesen habe, nimmt sich Obelisk vs. Amp nach dem Nerf nicht mehr viel, bestimmt wissen da bestimmte Leute besser bescheid:smile:

    Hab gerade lange gechattet. Was ist zu diesem Build zu sagen. Wurde so f?r mich erstellt um meine DPS werte hochzubekommen

    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=cheapbuild2_0


    Mich wundert enorm die 9 Punkte in Antriebsspule aber die wenigen in Waffenleistung und Panzerungsverst?rkung. Davon abgesehen ist bei mir ncoh alles XIII da ich momentan nicht die Zeit, Resourcen und Dilithium habe um 144.000Tp in Upgrades pro Waffe zu werfen
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    acidpresley schrieb: »
    Ich bin kein A2B Fan, würde bei dem Schiff eher mit Aggro und Reziprozi arbeiten, dann könntest du auch Nukara T4 nutzen..

    Antriebsspule bringt dir ein besseres Wiederaufladen nach vollem Impuls und Bonus auf AP:O und Ausweichmanöver, ich würde aber auf jedenfall noch Punkte in PartGen stecken.
    Bei Waffenleistung und Panzerungsverstärkung bringen mehr Punkte nicht mehr wirklich viel, soweit ich weiß.

    Die Schadenssteigerung von 13 auf 14 ist bei Waffen schon enorm.


    Die schadenssteigerung ist schon klar. Aber wenn ich abends nur n St?ndchen spiele und am WE n bisschen mehr dauerts nunmal lang bis man genug hat um so viele Upgrades zu erstellen.

    Und wenn man dann auch immer gesagt bekommt wie schlecht man denn ist macht das Spiele nicht wirklich mehr spa?. Ich w?rd ja gern, auch w?rd ich gern Lobi konsolen haben. Aber wenns halt nicht drinsteckt, weder zeitlich noch finanziell. Kann sich STO wirklich nur noch ums grinden und 0 um den Spa? am Spiel drehen?
    Vor DR war doch das ganze DPS ged?ns nicht n?tig und nun hab ich noch nie so viele, teils abartige, Beleidigungen im chat geh?rt und quasi alle meine Konsolen (REp. System) sind m?ll, Omi Beams sind M?ll, AP CritDx3 DMG sind m?ll nur wegen dem DMG, Standard traits sind M?ll, die teuren Lobi traits m?ssens sein und unbedingt gleich alle Spezialisierungen voll haben.

    Aber das beiseite.

    Ich war nie n gr??er freund von Angriffsmustern oder Batterien. Gibts keinen g?nstigen, n?tzlichen Build ohne diese? Einen bei dem ich nciht st?ndig drauf achten muss dass die rcichtigen und wichtigen f?higkeiten aktiv sind?
    Einen der f?r Command Cruisers genau so n?tzlich ist wie f?r den Samsar, Eclipse, Phantom, Andromeda oder die Pilotschiffe?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Vor DR war doch das ganze DPS ged?ns nicht n?tig und nun hab ich noch nie so viele, teils abartige, Beleidigungen im chat geh?rt und quasi alle meine Konsolen (REp. System) sind m?ll, Omi Beams sind M?ll, AP CritDx3 DMG sind m?ll nur wegen dem DMG, Standard traits sind M?ll, die teuren Lobi traits m?ssens sein und unbedingt gleich alle Spezialisierungen voll haben.

    Also DPS waren auch schon vor DR gefragt. (Und angeschnauzt wird man immer und überall. Das liegt eher an der Sorte Menschen...)

    ABER: auch wenn das Spiel eher auf DPS ausgelegt ist, muss man als Spieler deswegen nicht alles auf Max DPS setzen. Extreme DPS sind ein Sport innerhalb des Spieles. Und natürlich macht es Spaß im Laufe der Zeit, sein Build und Flugtechnik immer effizienter zu gestalten.
    Aber so Sprüche wie "CrtDx3 DMG is Mist" sind ja so für sich blödsinn. Man muss da eben differenzieren. Wenn es dir darum geht, das letzte bisschen rauszuholen, dann willst du natürlich die perfekten Modifikatoren und erachtest alles andere als Mist. Aber um ein Ordentliches Build zu haben, mit dem du alles gut spielen und Spaß haben kannst, Ist das nicht so wichtig.
    So ist es zB Möglich, allein mit Ausrüstung aus den Episoden und allem was man sich gratis erspielen kann, ein Solides Grundbuild zu bauen, mit dem du locker über 10k schaffst! Das kann man sich mit der Zeit immer weiter ausbessern, wenn man gern mehr rausholen möchte. Nötig ist es aber nicht zwingend!!!
    apple3.jpg?w=720
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Habe mir dein Build und die Skills mal angeschaut. Das Build ist soweit in Ordnung, sollte in jedem Fall für +10 wenn nicht sogar über 20k DPS locker reichen.
    Die EPS Konsolen würde ich so nicht nutzen, ich würde eher die BIO Neurale Konsole und die Tachyokinetische Konsole aus dem Lobi Store einsetzen. Aber das ist halt ne Frage nach Möglichkeiten.

    Was die Skills betrifft:

    Driver Coil, bringt keine DPS und trägt nix dazu bei das Du im Kampf besser wirst, einzig allein Sektorraum Fluggeschwindigkeit ist davon abhängig und max. Slipstream Geschwindigkeit. Die 9 Punkte kannst Du besser investieren.

    Shield Emitter, hilft Dir nur bei Skills wie Science Team und Extend Shields usw. Und auch da ist der nutzen nur begrenzt...würde ich anders verteilen.

    Power Insulators...naja darüber kann man Streiten, ich habe den Skill mal komplett aufgedreht und trotzdem haben die Borgs in ISA die Schilde abgesaugt, die Geschwindigkeit in der die Schilde versagen war identisch. Ergo habe ich mich entschieden, wie viele andere diesen nicht zu nutzen.

    Die Punkte sowie ein paar von Targeting und Maneuvers (kommt auf das Schiff drauf an) sind besser aufgehoben in:

    Starship Weapon Performance (sollte voll sein) sowie Starship Auxiliary Systems. Gerade weil Du Plasmonic Leach und AUX2BAT fliegt sollte Auxiliary und Batterie schon voll aufgedreht sein. Des weiteren wäre es zu überdenken Shield Performance auf Kosten von Hull Plating nach oben zu drehen. Der Skill beeinflusst die Schild Haltbarkeit schon deutlich.

    Bei den Starship Traits sollte man über den Astika Skill Supremacy nachdenken, der hilft enorm.

    Bei den Doffs, kann man nicht viel sagen 3x Techniker Lila ist eigentlich ein muss. Auch wenn ich nicht alle Setups AUX2BAT mehr fliege, nehme ich die 3 gerne mit wegen der Wirkung auf alle BO skills.

    Grundsätzlich ist in dem Bereich viel möglich...das ist nur ein Weg. Besser man probiert mal einiges aus und macht sich sein eigenes Bild. Ich gucke mir viele Konfigurationen an, aber nicht alles hat sich für mich als Praktisch erwiesen.

    Viel Spass
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    - Eine EPS Konsole hat schon ihren Nutzen in einem Aux2Battery FAW-Schiff. Insbesondere wenn man nicht die Resourcen für teure Lobi-Konsolen hat.

    - Driver Coil reduziert den Energieabzug bei vollem Impuls und erhöht die Wendigkeit bei z.B. Deuterium. Ich würde immer mindestens 6 Punkte dort investieren.

    - Shield Emitter steigert die Trefferpunkte, die Schildheilungsfähigkeiten wieder auffüllen. Die eigene Schildregeneration profitiert ebenfalls davon. 100 Punkte = 50% mehr. Das gilt auch für Procs u.ä.

    - Weapon Performance bei Aux2Bat zu skillen ist nicht nur extrem kostspielig sondern auch recht sinnlos. Mit Notenergie auf die Waffen und Aux2Bat ist man locker am oberen Ende der noch sinnvollen Energielevel. Zu dem Thema ist vielleicht dies hier interessant: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1130201

    - die Resistenzgewinne von Hull Plating sind recht gering. Alles über 3 ist nicht mehr effektiv.
  • iimp3r4t0r5891
    iimp3r4t0r5891 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    hi

    will hier nichts highjacken:redface:, nur kurz zu Hellspawny:

    Du hast in deiner Signatur den Link für die Guides drinstehen und ich wollte meinem Mainchar und den Deltakasper neu bzw. 'richtig' skillen...leider kann ich unter Equipment Guide->Skillung nichts sehen, da die Meldung->Access denied for user 'raumflotte.de'@'localhost' (using password: ***) kommt...kannst du da was drehen o hab ich vllt n Fehler gemacht? Antw. gerne auch per PN.

    Daaanke

    PS: Danke für die prombte Antwort ;)
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    hi

    will hier nichts highjacken:redface:, nur kurz zu Hellspawny:

    Du hast in deiner Signatur den Link für die Guides drinstehen und ich wollte meinem Mainchar und den Deltakasper neu bzw. 'richtig' skillen...leider kann ich unter Equipment Guide->Skillung nichts sehen, da die Meldung->Access denied for user 'raumflotte.de'@'localhost' (using password: ***) kommt...kannst du da was drehen o hab ich vllt n Fehler gemacht? Antw. gerne auch per PN.

    Daaanke

    Fragen zu Threads von STO-Center stellt man am besten direkt dort im Forum. Im konkreten Fall ist der Thread von Paco aus dem Jahr 2012 und die Informationen darin sind nicht mehr aktuell. Der Skillplaner der Raumflotte scheint nur noch für deren Flottenmitglieder freisgeschaltet zu sein. Warum auch immer.

    [/OT]