Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Niedrige FPS
levian81
Hallo wie Titel schon verrät habe ich massive Probleme das Spiel sauber zum laufen zu bekommen.
Aber zuerst mein PC:
AMD FX6300
8GB Ram 1666
R290 OC
Win 8.1 64bit
System up to date genauso alle Treiber AMD Treiber Version ist 14.2
Solange ich mit dem Raumschiff unterwegs bin habe ich keine Probleme und liege bei sauberen 60fps
Aber sobald ich eine Ground Mission starte dropt sie auf 5-10.:eek:
Ich habe alle einstellungen getestet alle dx mode 9/9ex/11
UI on/off
Und nartürlich google schon bis zum geht nicht mehr gequelt!:frown:
Leider weiß ich nicht mehr weiter und hoffe mir kann jemmand hier, helfen nach 2Jahren Pause habe ich mal wieder richtig Lust auf dieses Spiel aber bei der Preformence ist an Spaß nich zu denken.
Ich dank im vorraus
Aber zuerst mein PC:
AMD FX6300
8GB Ram 1666
R290 OC
Win 8.1 64bit
System up to date genauso alle Treiber AMD Treiber Version ist 14.2
Solange ich mit dem Raumschiff unterwegs bin habe ich keine Probleme und liege bei sauberen 60fps
Aber sobald ich eine Ground Mission starte dropt sie auf 5-10.:eek:
Ich habe alle einstellungen getestet alle dx mode 9/9ex/11
UI on/off
Und nartürlich google schon bis zum geht nicht mehr gequelt!:frown:
Leider weiß ich nicht mehr weiter und hoffe mir kann jemmand hier, helfen nach 2Jahren Pause habe ich mal wieder richtig Lust auf dieses Spiel aber bei der Preformence ist an Spaß nich zu denken.
Ich dank im vorraus
Post edited by levian81 on
0
Kommentare
-
Stell einfach mal alle Bildverbesserungen und Effekte auf aus, bzw. auf niedrig und schalte sie dann nacheinander wieder an. Dann siehst Du, was das verursacht. Wobei Deine 290er bei so ner alten Engine eigentlich nur m?de grinsen m?sste.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Wenn es so einfach wäre alles probiert. Nacheinander alles aus gemacht und dann wieder eingeschaltet bin so auf stolze 12Fps gekommen^^
Hatte gehoft das das Problem bekannt ist.
Auslastung GPU: 12% CPU: 24%0 -
Huhu
Ich würde mal die Reihenfolge probieren:
1. Treiber für Graka über Systemsteuerung deinstallieren. Nicht einfach drüber bügeln. Neu installieren (vielleicht auch mal 15er-Beta testen)
2. DirectX ausführen
www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
3. Cache-Ordner im STO-Verzeichnis löschen (oder umbenennen). Wenn der nicht da ist, dann bist Du im falschen Verzeichnis (Kollege hatte es verpeilt, darum erwähne ich es extra)
4. In STO die Grafikeinstellungen resetten. Da gibt es auch mehrere Reiter -> Unter "Erweitert" gibt es einige Punkte, die Du Dir mal genau anschauen solltest. Per Mausover gibt es Erklärungen.
So bewirkt "CPU-Auslastung bei Inaktivität verringern" zb, dass STO fast Null Leistung im Hintergrund verbraucht, also wenn man zb auf den Desktop wechselt. Darum zeigt mit gesetzter Einstellung selbst ein Einkerner kaum Auslastung im Task-Manager, aber ohne 125% :biggrin:
Böse Zungen behaupten, dass STO so genial geschrieben ist, dass man es auch 2015 noch als als Prime-Test für jede Grafikkarte nutzen kann.
Schau also auch mal, was Deine Kiste im Raum/am Boden für Temperaturen hat bzw. achte besonders auf die Grafikkarte. CPU wird nicht sooo gefordert.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte