@ Nevandon (Nachtrag)

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
# 26
07.05.15, 09:29
Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier unbeliebt mache...

Thema geschlossen.

"Die Diskussion von Disziplinaraktionen, die gegen irgendein Forum oder irgendeinen Spiel-Account erhoben wurden."

Bei Fragen bezüglich Moderations- oder Disziplinaraktionen (Wer hat sich bloß diesen Namen ausgedacht ) könnt ihr mich oder die Mods gerne per PN kontaktieren oder euch an den Support wenden. Aber eine öffentliche Diskussion sollte vermieden werden.



Gruß
Nevandon

Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!

Folgt uns: [STO-Facebook] [Livestreams] [YouTube-Kanal]

Quelle: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=366132

Ja wie denn bitte? Du erlaubst ja keine PN! :mad:

Und zum Thema Support, ich habe noch anfragen offen, eine bereits seit knapp 700 Tagen!!!

Außerdem war das keine Diskusion über die Sperrung als solche, sondern lediglich eine Anfrage an die User was denn nach ihrer Meinung an meinen Postings eine Sperrung rechtfertigen würde, da ich weitere Sperrungen auf diese Weise verhindern will. Ein Grund wurde mir nämlich nach wie vor nicht genannt. Und ohne Grund kann ich auch nicht entsprechend einen möglichen zukünftigen Sperrgrund erkennen und so vermeiden.

Was also soll ich machen?
- Info von Dir sind via PN nicht zu erhalten
- Support gibt es hier nicht
- Sperrgrund nicht genannt und nicht nachvollziehbar

Dann tu mir doch bitte den Gefallen und nenne mir den Sperrgrund per PN, ich kann dich leider nur hier via Thread erreichen.

Edit:
Zu dem Thread würde mich eine Antwort auch mal Interessieren:

http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=366342

Und nö, ich bin das nicht, aber mir geht's ähnlich!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on
«1

Kommentare

  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Von meiner Seite aus nur das: Das Editieren oder Löschen von Beiträgen oder auch das Sperren von Usern sollte selbstverständlich nicht im Forum diskutiert werden.
    Aber: Dann müssen solche Aktionen im Umkehrschluss natürlich auch zwingend(!) nachvollziehbar(!) begründet werden bzw. wenn dies nicht geschieht, macht man sich hochgradig unglaubwürdig.

    @CM/Mods
    Überlegt euch doch mal, dass ihr einen Strafzettel/Bußgeldbescheid bekommt, auf dem nicht steht was euch zur Last gelegt wird und ihr dazu auch später keinerlei Infos bekommt. Ich glaube kaum, dass ihr das akzeptieren würdet.

    Kurz gesagt: Wer A sagt(keine Diskussion im Forum), muss auch B sagen(Transparenz).
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo?? Man bekommt ja nicht mal ne Antwort bei den Fehlerberichten! Einige Spieler, wie ich können sich entweder gar nicht mehr ode rnur noch mit wenigen Twinks einloggen.

    Wenn selbst hier keine Hilfe kommt kann man beim Thema Zensur und Sperrung auch nichts mehr erwarten.

    Wenn ein STO-Interessent sich nur mal 10 min. das Forum hier anschaut haut er ganz schnell wieder ab! So siehts aus.

    Aber anstatt endlich mal Farbe zu bekennen und Stellung zu nehmen kommen nur arrogante Kommentare und Floskeln. Mir ist das mittlerweile egal ob ich wegen solchen Aussagen gesperrt werde. Schließlich werde ich nicht persönlich dabei! Es ist die Wahrheit und ich lass mir als erwachsener Mann und vor allem KUNDE nicht den Mund verbieten. So weit kommts noch.

    Hier wird ein **** nach dem anderen gebaut und jetzt verbietet man einem auch noch die Kritik hierzu. Das ist doch grotesk und das weiß Nevandon auch.
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    chromaty schrieb: »

    ...arrogante Kommentare...

    Schließlich werde ich nicht persönlich dabei!

    Passend dazu titulierst und beleidigst Du zum Beispiel hier:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=5116872&postcount=8

    Zitat daraus:
    weil Typen wie Du halt chillen wollen und zu bequem, ignorant oder auch zu unterbelichtet sind.


    Ohne weitere Worte, die sind bei Dir überflüssig.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    halbshendl schrieb: »
    Passend dazu titulierst und beleidigst Du zum Beispiel hier:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=5116872&postcount=8

    Zitat daraus:
    weil Typen wie Du halt chillen wollen und zu bequem, ignorant oder auch zu unterbelichtet sind.


    Ohne weitere Worte, die sind bei Dir überflüssig.

    Das Du ein Problem mit mir hast ist kein Geheimnis. Ich beziehe mich hier auf den Umgang mit Nevandon und Mods.

    Ich bin ein umgänglicher Mensch, aber was ich mir manachmal für Frechheiten anhören muss nur eil ich halt was kann und der andere nicht bringt selbst mich manchmal auf die Palme.

    Mehr sag ich nicht dazu weil überflüssig.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Mai 2015
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Nevandon schrieb: »
    Ähm, ich erlaube PNs, bekomme sie auch zahlreich und tue mein möglichstes sie zeitnah zu beantworten.

    Kann ich bestätigen :smile:
    Allerdings wird Dein PN-coming-out jetzt vermutlich dazu führen, dass Du hoffnungslos zugespamt wirst :biggrin:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Wollt ihr noch ein Sixpack dazu? Nevandon, für belanglosen Schabernak haste Zeit aber auf die Probleme hier im Forum gehst Du mit keiner Silbe ein. Machst Du das nun extra oder kannst/darfst Du nicht anders?

    Das würde mich echt interessieren... den schau mal

    hier
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=366392

    oder hier
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=366382

    oder vielleicht hier
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=366382


    Und der Threadersteller hätte im Übrigen auch etwas mehr als einen kurzen Kommentar verdient. Der versucht seit 2 Tagen rauszufinden warum er gesperrt wurde.

    (Kopfschüttel)
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Bei der Gelegenheit würde ich und unsere Flotte auch ganz gerne wissen, warum unser Mitglied "Vosta" nach Ablauf eines Banns prompt erneut gebannt wurde hier, zumal er NUR einen schwerwiegenden Pilot-Raptorbug postete, der schon nervig ist.

    Die Flotte wartet auf Antwort
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Nevandon schrieb: »
    Ähm, ich erlaube PNs, bekomme sie auch zahlreich und tue mein möglichstes sie zeitnah zu beantworten.

    Thja, dann frage ich mich nur wo und wie. Wenn ich dir hier eine schreiben will lande ich auf der ARC-Seite.... ohne Möglichkeit dir eine PN zu schicken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    cdpbs schrieb: »
    Bei der Gelegenheit würde ich und unsere Flotte auch ganz gerne wissen, warum unser Mitglied "Vosta" nach Ablauf eines Banns prompt erneut gebannt wurde hier, zumal er NUR einen schwerwiegenden Pilot-Raptorbug postete, der schon nervig ist.

    Die Flotte wartet auf Antwort

    Ja, würde mich auch interessieren...Nur weil er gestern ein Bug gemeldet hat?(thread pilotenschiffe)...WIrklich? Ist das euer ernst?
    Oder habt ihr bereits dieses Posting auf mysteriöse weiße verschwinden lassen???
    Weswegen er gebannt worden ist?
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    heldunterfeld schrieb: »
    Thja, dann frage ich mich nur wo und wie. Wenn ich dir hier eine schreiben will lande ich auf der ARC-Seite.... ohne Möglichkeit dir eine PN zu schicken.

    Private Nachrichten/Neue Nachricht verfassen/Empfänger eingeben/Betreff eingeben/Nachricht eingeben/absenden

    ich versichere dir das das zu 100% funktioniert :wink:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Wo ist denn der Lifetimer Thread hin?:eek::confused:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Wo ist denn der Lifetimer Thread hin?:eek::confused:

    Tatsache, der ist weg...
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=3664128
    Ungültige Thread . Wenn du einem Link gefolgt bist, informiere bitte den Adminstrator.

    :eek:

    @littlemonchichi
    Echt sooo umständlich? Das ist ja Digitale Steinzeit. Kein Wunder das ich ihn nicht erreiche, ich erwarte einfach eine PN mit Begründung auf die ich antworten kann, oder ein Button "PN" wenn ich auf den Nick klicke. Das konnten schon die ersten Board aus anfang der 90er...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    heldunterfeld schrieb: »
    @littlemonchichi
    Echt sooo umständlich? Das ist ja Digitale Steinzeit. Kein Wunder das ich ihn nicht erreiche, ich erwarte einfach eine PN mit Begründung auf die ich antworten kann, oder ein Button "PN" wenn ich auf den Nick klicke. Das konnten schon die ersten Board aus anfang der 90er...

    Umständlich?

    Du mußt ja gar nicht mehr die Träne einer Jungfrau, den Gackahaufen eines Einhorns und ein Haarbüschel eines männlichen Tasmanischen Wolfs entzünden und einen Osterschokohasen opfern für Kontaktaufnahme.

    Das IST schon benutzerfreundlich :biggrin::biggrin::biggrin:
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Umständlich?

    Du mußt ja gar nicht mehr die Träne einer Jungfrau, den Gackahaufen eines Einhorns und ein Haarbüschel eines männlichen Tasmanischen Wolfs entzünden und einen Osterschokohasen opfern für Kontaktaufnahme.

    Das IST schon benutzerfreundlich :biggrin::biggrin::biggrin:

    Ach weist du, dann doch lieber so wie jetzt. Nur 2 mehrseitige Threads und schon kriege ich eine PN von ihm auf die ich antworten kann. Alles wird Galaktisch Gut :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    heldunterfeld schrieb: »
    Ach weist du, dann doch lieber so wie jetzt. Nur 2 mehrseitige Threads und schon kriege ich eine PN von ihm auf die ich antworten kann. Alles wird Galaktisch Gut :cool:

    :wink:

    https://www.youtube.com/watch?v=CHIzPEDG2qY
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    heldunterfeld schrieb: »
    Tatsache, der ist weg...
    Was unglaublich erbärmlich ist. Nichts in diesem Thread hat gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen...das war unserem CM offensichtlich zu unangenehm, obwohl glasklares Verschulden von Cryptic.
    Abartig arm ist das. Unfassbar. Und ja, das Löschen ist auch ein Statement. Sogar ein glasklares. Danke dafür.

    Da muss man sich echt fremdschämen :frown:

    Aber warum beschäftige ich mich mit so einem Unsinn eigentlich? Nein!
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Nichts in diesem Thread hat gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen...

    Na ja, ich denke, _niemand_ der, von welcher Seite auch immer, an STO beteiligten Personen wird der Meinung sein, dass da zufriedenstellende Arbeit geleistet wird. Aber wenn in einem Thread alle Personen auf Betreiberseite, einschließlich CM und Mods, als unfähig bezeichnet werden, was soll Nevandon da machen? Da bleibt ja nur die Löschtaste...

    Mäßigung bei der Wortwahl wäre klüger, weil effektiv, weil Nicht-Türen-zuschlagend.

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    vonelam schrieb: »
    Nwerden, was soll Nevandon da machen? Da bleibt ja nur die Löschtaste...

    Ganapati

    Wenn es seine Aufgabe ist, die Community zu provozieren, macht er seinen Job gut.
    Hart gesagt. :/
    Wozu ist ein CM gut wenn noch gegen die Community geschossen wird.


    Also momentan schlägt überall wieder die Inkopetenz zu.
    Aber den Löschbutton finden, das schafft man.
    [Adj. i?n·kom·pe·tent
    (? kompetent) so, dass man auf seinem Arbeitsgebiet nicht das erforderliche Wissen und Können hat ]



    Aber lags in den Griff bekommen, daaaas wiederum ist nur wichtig geworden seidem es richtig schlimm ist, und davor hats auch keine interessiert.

    Ich habe neulich noch das KDF-piloten Bundle gekauft, das spiel (kdf seite) gern unterstüzt, aber das geht mir grad so auf den keks hier im Forum.
    Wirklich, das kann es nicht gewesen sein, man sieht die community ist fuchtbar unzufrieden mit der arbeit, und statt dass man was dagegen macht, wirds lieber beseitigt. WORTLOS. >.<

    Wenn die Com. unzufrieden mit der Arbeit ist, sollte es in Aufgabenbereich des managers liege dieses zu verbessern oder ähnliches ^^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    vonelam schrieb: »
    Aber wenn in einem Thread alle Personen auf Betreiberseite, einschließlich CM und Mods, als unfähig bezeichnet werden
    Das wurde in diesem Thread garantiert nicht getan.
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @chromaty
    Tröste dich, ich habe auch keine Antwort auf die PN von Nevo bekommen, habe es auch ehrlich Gesagt nicht erwartet.
    Es gibt aber noch andere STO Foren, wo man bessere Info bekommt, auch von Mods die sich um Ihre Forenmitglieder Kümmern, was ja hier leider seit einiger Zeit nicht mehr so Richtig der Fall zu sein scheint.
    Ergo, das Forum hier links liegen lassen und gut ist, Nerven schonen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Man sagt mir, ich soll hier mal was schreiben.
    Also, wegen Bugreport gebannt: hat jemand noch den Link? Selbst wenn er gelöscht ist. Aber ich denke nicht, dass das der Grund war.

    Wegen Lifetimer-Thread: Veröffentlichung von privater Korrespondenz, das wird immer gelöscht, sobald wir es sehen, das hat nichts mit dem Inhalt zu tun (der könnte auch (ernst gemeint) lauten "cryptic ist die 17x besser als alles andere und die spieler lieben sie", es ist private Korrespondenz (PNs, Chatverläufe, etc.) und wird daher gelöscht (siehe Nutzungsbestimmungen)

    Und da gilt auch wie immer: Wenn ihr jetzt meint, dass wir was übersehen haben, sagt es uns und wir holen das nach :)

    Allgemein kann ich übrigens zu Internas nichts sagen, zumal ich da als Nicht-Mitarbeiter keine bekomme. Das einzige Beispiel der letzten 3 Monate war der (wie bekannt, inzwischen verschobene) Termin auf die Vanilla-Forum Umstellung. Zu dem Zeitpunkt war man sich da aber auch noch nicht sicher, wenn ich was gesagt hätte und man es dann doch in der ersten Ankündigung später gemacht hätte, wäre ich von euch wohl angemacht worden ("eh, du hast gesagt, gestern sollte das kommen, bis heute gab es da nichtmal ne info!").
    Ansonsten habe ich Einsicht in unsere Mod-Bugliste, mehr als "der Fehler wird untersucht" kann ich da in 90% der Fälle auch nicht sagen, gerade da bei einem Fix dieser meist etwa genauso schnell ins Spiel kommt, wie wir davon erfahren.

    Hat sich das mit der PN inzwischen eigentlich geregelt? Neva sagte ja, dass er PNs erlaubt (vllt. nen Tippfehler im Namen?)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »

    Hat sich das mit der PN inzwischen eigentlich geregelt? Neva sagte ja, dass er PNs erlaubt (vllt. nen Tippfehler im Namen?)

    Sorry, aber diesen Thread hier hast Du also nicht gelesen?

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    vonelam schrieb: »
    Sorry, aber diesen Thread hier hast Du also nicht gelesen?

    Ganapati

    Den einen Übersehen...

    Wie geht es:
    Hier im Forum ist rechts unter eurem Namen
    "Hallo, [Hier Name einfügen].
    Dein letzter Besuch war: Heute um 18:37
    Private Nachrichten : Ungelesen 0, Gesamt 186."

    Da dann auf das "private Nachrichten" klicken und in der Übersichtstabelle über den eigentlichen Nachrichten das zweite in der 4ten Spalte "Neue Nachricht verfassen"

    Extra für euch ein Direktlink:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/private.php?do=newpm
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    solkron schrieb: »
    @chromaty
    Tröste dich, ich habe auch keine Antwort auf die PN von Nevo bekommen, habe es auch ehrlich Gesagt nicht erwartet.

    Genau aus dem Grund habe ich es erst gar nicht versucht, weil sowieso keine Antwort kommen würde. Und mit "Du hast es ja nichtmal versucht..." braucht man mir gar nicht kommen. Denn wenn er im Forum meine Beiträge ignoriert, in denen er namentlich angesprochen wird, brauch ich auch keine PN schreiben! Ich erwarte ja auch keine Rechtfertigung von ihm, sondern vielleicht einfach nur mal den Satz "Chromaty, ich schau mal was ich machen kann...".
    Das zum einen.

    (Ich schreib das jetzt hier weile es auch unmittelbar mit dem Topic zu tun hat, worauf ich später eingehe.)

    Zum anderen gibt es hier einen Forenbereich der sich mit Fehlermeldungen und technischen Problemen auseinandersetzen soll.
    Die Gemeinde im deutschen Forum ist doch recht überschaubar würde ich sagen?!

    Wäre ich CM und eines meiner "Schäflein" kann trotz aller Mühe und technischen Tricks von 5, 2 Chars nicht spielen und bekommt Tage lang keine Antwort vom Support, dann würde ich schon aus Solidarität meine Möglichkeiten nutzen hier etwas zu Regeln. Zumindest würde ich einen Kommentar hinterlassen.

    Genau so würde ich handeln wenn ein anderes "Schäflein", wie in diesem Thread, sich 2 Tage lang die Mühe macht, herauszufinden warum er denn nun gebannt wurde. Wo ist hier bitte das Problem, eine kleine PN zu verfassen und dem Betroffenen zu sagen "Es war folgender Grund" oder "Ich weiß es leider nicht, frag bitte beim Support"?

    Aber seine Majestät lässt sich ja nichteinmal zu einem Kommentar herab, ausser das man ihn doch eine PN zukommen lassen kann. Ob die dann auch beantwortet wird steht ja dann in den Sternen oder nicht?

    Stattdessen meldet sich in meinem Fall nach 4 Tagen unser lieber (ohne ironie) Moderator "Senachrt", von dem ich erfahre das auch die Mods keinerlei Zugang zum Support haben. Nur DER CM!! Und was macht unser CM? Nichts!

    Für dieses Verhalten hab ich kein Verständnis! Und man kann mich auch gerne als Heulsuse bezeichnen, denn ich kann seit 5 Tagen meinen Main nicht mehr spielen und es sind dabei u.a. 40k Dil verloren gegangen. Das ist zum heulen!

    Ich als CM würde mich was schämen! Ganz ehrlich.


    (Ich habe mir jetzt auch mal erlaubt Screenshots zu diesem Thema, u.a. jetzt aus diesem gesamten Thread, zu sammeln. Weil es mich doch interesiert ob diese Art und Weise wirklich im Sinne von PWE ist. Kunden anlocken kann man hiermit zumindest nicht.)

    Ja ich mach mir manchmal richtig Mühe....
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »
    Man sagt mir, ich soll hier mal was schreiben.
    Also, wegen Bugreport gebannt: hat jemand noch den Link?

    Der Link,
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=366402

    Ich glaube danach hast du gefragt.
    Aber ob davor oder danach noch etwas anderes war, weiß ich nicht, kann man ja nicht nachvollziehen, aber so scheint es.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    aktvetos gebannt? :eek:
    wegen dem Bugreport? :confused:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Gegenfrage: Wenn aktevos tatsächlich wegen des Bugreports gebannt wurde, warum dann nur er und nicht viele weitere auch? Und warum ist der der Report dann noch sichtbar?

    Ich habe mal nachgefragt, warum er gebannt wurde, aber ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass es nichts mit dem Report zu tun hat. Wenn das schon ausreichen würde, wären bestimmte Herren (ich nenne keine Namen, wer seit März das Forum beobachtet hat dürfte aber wissen, wen ich meine) schon lange wegen schwerwiegenderen Sachen gebannt.

    Okhams Rasiermesser dazu:
    "Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen."
    Mögliche Erklärung 1: aktevos wurde als einziger, als große Ausnahme und nur er wegen eines Bugreports gebannt, alle anderen die Bugreports gemacht haben aber nicht.
    Mögliche Erklärung 2: Es war irgendetwas vorgefallen, zu dem man keine näheren Infos hat, was aber der Grund für die Bannung war.

    Welche Möglichkeit ist einfacher? Irgendwas schwerwiegendes war vorgefallen und er wurde infolge dessen gebannt?
    Oder er ist die große Ausnahme von allen Leuten die Bugreports schreiben und wurde als einziger von hunderten(? tausenden?) für einen Bugreport gebannt.

    Nichts für Ungut, aber ich finde die zweite Möglichkeit doch extrem an den Haaren herbei gezogen. Auch wenn es auf den ersten Blick so erscheinen könnte wäre das eine zu große Ausnahme um tatsächlich wahrscheinlich zu sein.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
Diese Diskussion wurde geschlossen.