Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Erbitte eine Antwort!
tronion1
Würde den einmal jemand so nett sein von Seiten des Spieleveranstalters oder des CM und uns bitte schön verraten.
Wann in etwa mit einen Normalisierten Spielbetrieb zu rechnen sein wird?
Auch würde ich gern Informationen haben wonach Mitglieder unsere Flotte suchen müssen um überhaupt noch in das Spiel zu gelangen?
Ich möchte aber jetzt nicht wieder irgendwelche Antworten hören,von wegen wir haben Lokalisierungsprobleme oder wir müssen das Problem eingrenzen!
Weil dann sag ich mal frei heraus,man hätte vieleicht mal auf die Community hören sollen!
Auf die vielen Tausende User Weltweit die jeden Tag mit Herzblut vor ihrem Rechner sitzen um STO zu spielen!
Ich würde Euch empfehlen in nächster Zukunft sparsamer mit euren "Neuvorstellungen" zu sein.
Weil Logisch ist Euer Handeln und tun momentan nicht mehr!
Wann in etwa mit einen Normalisierten Spielbetrieb zu rechnen sein wird?
Auch würde ich gern Informationen haben wonach Mitglieder unsere Flotte suchen müssen um überhaupt noch in das Spiel zu gelangen?
Ich möchte aber jetzt nicht wieder irgendwelche Antworten hören,von wegen wir haben Lokalisierungsprobleme oder wir müssen das Problem eingrenzen!
Weil dann sag ich mal frei heraus,man hätte vieleicht mal auf die Community hören sollen!
Auf die vielen Tausende User Weltweit die jeden Tag mit Herzblut vor ihrem Rechner sitzen um STO zu spielen!
Ich würde Euch empfehlen in nächster Zukunft sparsamer mit euren "Neuvorstellungen" zu sein.
Weil Logisch ist Euer Handeln und tun momentan nicht mehr!
Post edited by tronion1 on
0
Kommentare
-
Dann viel Glück beim warten, ich warte schon seit fast 55h auf eine Reaktion.0
-
Ich würde sagen, dass da dran gearbeitet wird, ein genauer Termin aber nicht möglich ist zu nennen. Warum? Weil - und das ist meine ganz persönliche Meinung, die rein auf Vermutungen meiner kleinen Wenigkeit beruht - PWE da inzwischen sogar einen DDoS-Angriff nicht ausschließt (da gab es mal nen Hinweis im Launcher vor einigen Tagen).
Das zeigt zumindest, dass man noch immer auf der Fehlersuche ist, anscheinend greifen da viele Räder ineinander.
Mehr als abwarten kann man da leider nicht, ein grobes Datum zu nennen dürfte da bei dem, was ich so beobachte (wenn schon die Möglichkeit eine DDoS-Angriffs nicht ausgeschlossen wird) im Moment illusorisch sein.
Achja und bevor jetzt wieder das allseitsbeliebte Argument "Sollen sie mal weniger Content machen, was kein Geld bringt wird anscheinend ignoriert!" kommt, habe ich eine einfache Frage: Was denkt ihr, wann wir Spieler wohl eher Geld ausgeben. Wenn wir kaum spielen können oder wenn alles läuft? Natürlich im zweiten Fall und das dürfte auch Cryptic/PWE bewusst sein, nur sind die Probleme anscheinend eben so umfassend (wenn es was einzelnes wie nur die Traids oder nur die neuen Fähigkeiten oder nur die Internetverbindung der Server wäre, wäre das schnell gelöst) verzahnt, dass es eben nicht so schnell geht, was aus Sicht von PWE und Cryptic vor allem eines bedeutet: Verlust. Geringere Einnahmen. Doom.
Ganz ehrlich? Ich möchte nicht wissen, wie die Stimmung da gerade ist... Von oben der Druck dass das gefixt werden soll, da die Einnahmen sinken, von der Comm Druck, da berechtige Empörung und dann die Devs an ihrem Arbeitsplatz, die langsam verzweifeln, weil sie es nicht hinbekommen.
Und übrigens, ich denke, dass es da unterschiedliche Teams gibt. Teams die Content produzieren, Teams die sich um sowas kümmern und so weiter. In jedem Entwicklerstudio mit mehr als 10 Mann dürfte das der Fall sein, jeder hat eben sein Gebiet und ich denke, dass es da auch eine entsprechende Arbeitsverteilung gibt (was soll ein Grafiker (für Texturen) in einem Dev-Team, dass an der Serverstabilität arbeitet?).
Soweit meine Gedanken dazu...0 -
Hallo
Erstmal danke, daß sich hier auch mal jemand meldet, der Kontakt zum Team hat.
Es hat hier denke ich jeder Verständnis wenn es mal Probleme gibt. Das kommt überall vor. Auch in meinem Büro... Ist alles kein Problem.
Aber dann muss eben auch mal eine "Task Force" her, die sagt was nun passieren soll. Neuer Content, etc. wird erstmal weiter entwickelt aber nicht ins Livespiel integriert. Die Spieler gehen hier eben auf dem Zahnfleisch und das einzige was man von off. Seite liest sind neue Schiffe....Sowas ist einfach unbefriedigend.
Und wenn es große technische Probleme sind, dann muss man eben mal 1 oder 2 Tage den Stecker ziehen und das Problem von Grund auf ergründen. Denn das ist ja wohl nicht erst seit 1 oder 2 Wochen so. Ich selbst bin vor ner Woche wieder nach 1,5 Jahren ein gestiegen und hab solchen Spaß gerade, aber Abends, wo man denn mal Zeit hat sitzt man nur noch vor ner Diashow oder dem langsam aufbauenden Login... Und das 3 Tage hintereinander.
Und ich hab schon sooo viele Online Spiele gespielt und es ist leider immer und immer wieder das Problem, dass von ENtwicklerseite einfach keine Informationen kommen. Man spekuliert und wartet und wartet und wird sauer.
Und wenn es denn wirklich eine Attacke war, warum kommuniziert man das nicht.
Informationen sind das A und O in diesem Medienkonzept. Sei es nur ein simples: "Wir arbeiten dran und bringen erstmal nichts Neues mehr ins Spiel bis das Problem gefunden und gelöst wurde"
Ich denke selbst bei einem 2 tägigen WartungsShutdown würde hier keiner auf die Barrikaden gehen.
So. Jetzt wart ich hier im Büro bis Feierabend ist, und ich nach dem Essen aus dem Raumdock (hoffentlich) fliegen darf...I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
"They're more likely to believe in time travel."
- Archer and T'Pol0 -
Und übrigens, ich denke, dass es da unterschiedliche Teams gibt. Teams die Content produzieren, Teams die sich um sowas kümmern und so weiter. In jedem Entwicklerstudio mit mehr als 10 Mann dürfte das der Fall sein, jeder hat eben sein Gebiet und ich denke, dass es da auch eine entsprechende Arbeitsverteilung gibt (was soll ein Grafiker (für Texturen) in einem Dev-Team, dass an der Serverstabilität arbeitet?).
zweischneidiges Schwert bei Ingame-Inhalten. Bei Bugs dieses Ausmaßes muss einfach ein Feature_Freeze erfolgen um nicht neue Bugs dazu zu bekommen, die die bisherigen potenzieren. Es gibt ernsthafte und nachweisbare Probleme mit Buffs, was macht Cryptic, erkennt es nach Monaten, kündigt eine Überarbeitung an, baut aber erstmal neue Buffs ein (Piloten....). Unklug an einem offensichtlich defekten System noch weiter Sachen anzubasteln bevor man das Übel entfernen kann, das wird mit der Zeit nur mehr Aufwand...
Codebase einfrieren, patchen, neuen Content auf Basis der gefixten Codebase einbauen. Die Grafiker können ja weiter malen, die Story-Designer haben endlich mal Zeit für eine echte Storyline, etc.pp.
Selbst wenn es technisch nicht notwendig wäre weil alles modular ist (glaub ich nicht dran), es wäre jedenfalls seriöser als es sich aktuell darstellt..
Das sie zugegeben haben, das es eine Summe vieler Probleme ist (ISP/Angriffe, Netzwerk, Serverlast bei Buff-Nutzung), das ist schon mal ein guter Schritt, aber reichen tut er nicht.
Wie oft wurde das jetzt schon hier und im Ami-Forum von so vielen verschiedenen Leuten angebracht ? ist schon fast nicht mehr zählbar.Wir können durchaus mal 3 Monate ohne neue Schiffe/Features/etc. auskommen...
Passieren wird leider greifbares, davon muss man inzwischen ja leider ausgehen, egal um was es geht :frown:Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Danke erstmal an Alle die sich zu dem doch sehr speziellen Thema geäußert haben.
Leider ist es mir einfach zu wenig,nichts gegen Senachrt aber Du bist nur ein kleines Licht in diesem elusteren Klub und ich mag keine Vermutungen oder vagante Aussagen.
Eher war mir daran gelegen das der Nevandon sich mal äußert weil er ja das eigentliche Sprachrohr zur Community darstellt!
Und ganz erlich,ich höre immer nur was nicht geht und das schon seit Monaten,trotzallem wird immer mehr Müll(Mehr ist es nicht,in meinen Augen!)
implementiert.
Und ganz erlich,das mit dem angeblichen Angriff vergessen wir mal ganz schnell!
Wir als Community können das nicht überprüfen,es gibt ja auch keine Offizielle Stellungnahme!
Und somit müssen wir Euren geschriebenen Wort glauben schenken.
Aber wie sollen wir Euch dann noch Glauben nach all den Desaströsen Ereignissen und des Totpatchens,Totimplantierens von Dingen die nicht wirklich einer will?
Meines erachtens ist der Schuldige schon definiert und das ist diesmal nicht Cryptic!
Hätte Cryptic gekonnt wie Sie wollten wer es nach meiner Ansicht auch nicht soweit gekommen.Das dieses Spiel seit Wochen ständig vor dem Kollps steht.
Ich für meinen Teil sehe da ihn nicht rosige Zeiten zumahl einige User hier schon ihre Signaturen zu SC hinterlassen,was ich auch nicht richtig finde!0 -
STO ist mittlerweile so kaputt gepatcht und die Engine deratig überlastet und die Serverlandschaft total bescheuert aufgebaut (Mehrere Spiele auf einem Servercluster), da wird GAR NIX mehr gut. Wie auch?
Zu denken, das wird in den nächsten Wochen behoben, repariert, wie auch immer, ist reine Illusion.
Deswegen erhalten wir auch nur wischi waschi Informationen und die Moderatoren müssen ihre "ganz persönlichen" Meinungen kund geben, haben aber selbst auch keine Fakten parat. Ist kein Angriff sondern Tatsache.
Ich bin kein Informatiker aber ich habe bei Softwareentwicklern gearbeitet.
Es ist bekannt, das man, lapidar ausgerückt, keine Software und kein Spiel "ganz patchen" und somit sauber im Laufe von Jahren hinprogrammieren kann, ohne immer wieder an der Grundstruktur anzusetzen. Das macht auch fast niemand weil es einfach zu aufwändig, zeit- und kostenintensiv ist.
Jede Veränderung am Basiscode ist wie Karten spielen. Wer hier nix drauf hat kann nur kaputt machen.
Von Entwicklern, die sich selbst Namen von Actionfiguren geben, obwohl sie mit jedem neuen Content nur Sand ins Getriebe streuen, sprich, nichts drauf haben, kann man nicht viel erwarten.
Wer jetzt hier sagen will "Machs besser" kann ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen, mit dem Beispiel "Es gibt Bäcker und es gibt Bäcker". Die einen backen richtig geile Kuchen, die anderen schmecken einfach nicht weil die Bäcker nix drauf haben. Hier ist das nicht anders.
Weiter im Text...
Die Community hat so gut wie keinen Einfluss auf die Vorgänge oder die Gestaltung von STO und dürfen höchstens als kostenlose Betatester und Bughunter funktionieren. Das ist nunmal eine traurige Tatsache.
Jeder der seine Raumschiffe mit Geld gekauften ZEN bezahlt unterstützt das ganze. Den meisten ist das egal, weil sie einfach die Kohle haben und Punkt.
Ist so. Habs aus mehreren ersten Händen. ^^
Unterm Strich bleiben nur 2 Möglichkeiten
1. Augen zu und durch
oder
2. Account löschen und was anderes zocken0 -
So so... nun ist es also doch ein DDoS Angriff... vermutlich... oder vielleicht auch nicht?
Scheint aber eine recht eigenwillige Variante dieser Spezies zu sein, wenn es nur bestimmte Maps trifft, wo doch zur gleichen Zeit andere astrein spielbar sind... das scheint mir eher die Taktik: Gib dem Affen Zucker zu sein.
Nichts gegen Dich, sena, aber wenn das offizielle Statement hier in diesem deutschen Forum bereits im Januar war und die Leute immer noch VERMUTEN, dass es ein derartiger Hacker-Angriff gewesen sein KÖNNTE und weder diesen noch einen anderen möglichen Fehler gefixt bekommen haben, dann sind diese Leute definitiv nicht an ihrem richtigen Job angekommen. Ganz egal wieviel Abteilungen eine Software-Firma hat.
Keiner hat behauptet, es sei leicht! Aber dafür werden diese Leute bezahlt. Das ist deren Job. Aber statt den Job zu machen, lieber die Spieler hinzuhalten und mit Schmarrn vollzustopfen, dass die einfach nur ihren Mund halten, das ist mE strafbar und erfordert ein weiteres Mitarbeiter-Feuer-Gemätzel wie im März.
Ja, das Spiel generiert kein Geld, wenn es nicht spielbar ist. Aber ist das wirklich schon bei Cryptic angekommen? Und wenn ja: Ist es wirklich so schlau neuen Content und damit gleichzeitig neue Bugs in das Spiel zu blasen? Das erleichtert den Job der Devs sicher nicht UND bietet nur neue Möglichkeiten sich aus der Sache rauszureden! Ist das wirklich so schlau? :eek:0 -
Und ich frag mich wieviele Wochen ich auf diesen **** "Einmalliger Code" da warten soll. Halbe Woche wart ich da jetz schon drauf und ja, im Spam-Ordner ist er NICHT. TIcket usw. geschrieben, keine Reaktion...:mad::mad::mad::mad:0
-
es w?re w?nschenswert, wenn wenigstens ab und an der stand der dinge kommuniziert wird, FALLS ernsthaft davon ausgegangen werden soll, DASS es gefixt werden kann... :rolleyes:
...denn immerhin wird ja gerade pay content wie bescheuert rausgehauen !!! :rolleyes:I Don't Believe in a No-Win Scenario x50 -
Für mich ist diese DDoS-Attacken-Story nichts anderes als Augenwischerei und eine Ausrede, um die Spieler hinzuhalten und davon abzulenken, daß Cryptic/PW dieses über die Jahre selbst fabrizierte Chaos schlicht und einfach nicht mehr im Griff haben.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte