Verbesserungen an STO

henryducard
henryducard Beiträge: 3 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo

Da STO nicht das geworden ist was ich mir so ganz unter Star Trek vorstelle habe ich mir einige gedanken gemacht.

Meiner Ansicht ist STO momentan nur dazu ausgelegt um Geld in Form von neuen "Superschiffen" zu machen. Die alten Klassiker sind zum verrosten verdammt. Wenn ich STAR TREK spiele will ich in einem Schiffsmodel siten das Geschichte hat und nicht in irgeneiner Delta Spezial Dyson Gedöns Klasse. Die Klassiker mussen genauso gut sein wie jedes neue Schiff. Ich persönlich nutze die Galaxy X aus "kult" Gründen auch wenn sie nicht so Leistungsfähig ist wie andere Schiffe.

Ausserdem muss DRINGEND an der Balacne von Tank , Healer und DD gearbeitet werden, da es in allen Missionen egal ist welches Schiff du fliegst so lange du eine mindest DPS schaffst. Ich finde es traurig und enttäuchend das es nicht wirklich auf Teamwork ankommnt. Ein Borgkubus sollte eine echte Gefahr für ein 5er Team darstellen und nicht einfach von einem Schiff alleine "nebenbei" zerstört werden können. Kein Schiff sollte im alleingang gegen einen Kubus o.Ä. bestehen ( Episoden ausgeschlossen). Teamwork und eine Umstellung des gesammten Systems ist gefragt.

1) Charatersystem.

Beibehalten der 3 Klassen, aber Umgestalltung des Talentbaumes zu mehr Übersicht und deutlich mehr auf die einzelnen Klassen fixiert bzw für jede Klasse einen eigenen.

2) Brückenoffiziere & deren Stationen:

a) Diese sollten in zwei Spezialgebiete pro Klasse unterteilt werden. Sowie sollten zwei weitere Klassen eingeführt werden Nämlich der Komunikations-Offizier. und der Führungsoffzier

Taktik unteilen in Taktik / Sicherheit und Pilot
Ingeneur unterteilen in Ingeneur (Maschinen) und Operationen
Wissenschaft in Medizin und Wissenschaft
Komunikation in Spionage (Komando / Covert-Ops) und Sensoren / Komunikation
Führung in Führung und Diplomatie

b) Das bisherige (Hybrid) Staionssystem auflösen und nur spezialisierte Stationen einführen.

Medizin und Diplomatie würden im Raumkampf einen passiven Bonus geben ( z.B. Crewerholung). Würden aber im Aussenteam stärkere Fertigkeiten besitzen als z.b. ein Pilot

Beispiel:

Galaxy Klasse ( an der TNG Enterprise E )
1 Commander Führung
1 Lt. Cmdr Operation
1 Lt Taktik / Sicherheit
1 Lt Cmder. Ingeneur
1 Cmdr Medizin
1 Lt Wissenschaft
1 Cmder Diplomatie
1 Fähnrich Pilot
1 Cmdr Diplomatie
1 Fähnrich Komunikation / Sensoren

Da wie unter 1 die Captain Fertigkeiten weniger wären und auf die Offiziere "verteilt" würden, gäbe es auch keine Übersichtsprobleme.

Weiter könnten auch die richtige Kombo aus Offzieren und deren Fertigkeiten gewisse Manöver / Fertigkeiten freischalten die niemand benutzt da sie sonst einen Konsolenplatz belegt der anders gebraucht wird.
Bsp: Picardmanöver, Ausstoß verschiedener Gas / Materien / Stahlungen usw.

3) Anpassung der Schiffe.

a) Waffen
Wegfall der wählbaren Waffen! Auf jedem Schiff wären Waffen eines bestimmten Types fest eingebaut.
Bsp:
Galaxy Klasse
Vorne: 4 Strahlenbänke (250°) 2 Torpedowerfer Hinten: 4 Strahlenbänke (250°) 1 Torpedowerfer
Defaint:
Vorne: 1 Dualkanonnen 1 Strahlenbank (90°) 1 Quadkanonen 2 Torpedowerfer
Hinten 2 Strahlenbänke (250°) 1 Torpedowerfer
Eskorten hätten einen Vorteil / Bouns auf Waffen von "Werk" an um mehr Schaden als ein Kreuzer zu machen.

Die Waffen können mit belibigen Strahlungsarten bzw Torpedos bestückt werden. ( Diese können dann im F&E aufgewertet werden)
Wegfall der Schadensverstärkerkonsolen.

b) Schilde und Panzerung
Schildsystem so bestehen lassen.
Panzerung von den Konsolen trennen und separat einführen.
Bsp:
Eskorte / Forschungschiff: 1 Slot
Kreuzer / Träger: 2 Slots
Dreadnought / Schwerer Kreuzer: 3 Slots

c) Spezialeigenschaften / Konsolen

Konsolen die nicht universal / für jedes Schiff geeignet sind in die Schiffe als Eigenschaft Fest einbauen.

Untertassenabtrennung Galaxy
Tarnvorrichung Defaint
Die Galaxy X hätte dann natürlich beide Eigenschaften.

Spezialwaffen die im Schiffverbaut sind die Schadensart änderbar machen

Quadkanonen bei der Defaint wären nicht auf Phaserschaden beschränkt sondern die Stahlungsart frei Wählbar
Spinalephaserlanze bei der Galaxy X wäre die Schadensart auch frei Wählbar.
Regentklasse 180° Torpedowerfer nicht mehr auf Quantentorpedos beschränkt.

d) Micro Management auf Schiffen.
Zuteilung der Sitzpläte auf der Brücke, Krankenstation usw. Der "Chefarzt" BO sollte auch in der Krankenstation sein.
Gestalltung des Quatiers und des Bereitschaftsraumes.
Uniformen für die Schifscrew unterteilt in Sektionen und geschlecht.
2 Weitere Uniformen für BO.
Mehr Nuzungsmöglichkeiten des Schiffsinneren
Benutzbarer Besprechungsraum

e) Autoseperation / Träger

Schiffe die sich Teilen können sollten diese Fahigkeit besser nutzen können.
Bsp. Wenn die Galaxy sich Teilt sollte ein Teil der BO auf der Brücke bleiben und auf der Gefechtsbrücke eine andere BO Konfig nutzbar sein.
Weiter sollte die Untertasse die Vorderen Waffen weiter Nutzen und die Antriebssektion "neue" vordere Waffen. Gleiches auch für Schilde Impulsantrieb und was Sonst noch Doppelt vorhanden sein muss.

Bei Hangarschiffen sollte auch eine eigene Ausrüstung der Schiffe möglich sein
Schiffe die Erfahrung haben, sollten auch solange von Mission zu Mission mitgenommen werden können, bis sie zerstört wurden und nicht einfach weg sein.

5) Mehr Forschung und Diplomatie

Erforschbare Sektoren ( wie damals die Sternenhaufen) wenn genug Systeme von einer Partei erforscht wurden wird der Sektor auf der Karte als Raum der Partei angezeigt und ist nicht mehr erforschbar. Schlüsselsysteme werden angezeigt um Nebenkampanien zu spielen die mit der Erforschung frei geschaltet wurden.

DO Mission um einen Erstkontakt vorzubereiten. Die DO liefern Daten die enscheidend sind ob der Erstkontankt gut oder schlecht verläuft.

6) Neue Rassen und Fraktionen

Warum immer nur neue Gegner schaffen? Warum nicht das Dominon oder sonst wen als neue Fraktion einführen.

7) Fraktionsfremde Schiffe

Wegfall der OP Dominon Käfer usw. Entweder die Rasse Spielbar einfügen oder die Schiffe weglassen. Alle möglichen Schiffe einführen nur um Geld zu machen... Ein FED Captain hat nichts auf einem fremden Schiff zu suchen!

Dies sind nur Vorschläge und Beispiele die ich mir ausgemalt hab. Balance Probleme lassen sich lösen. Um so etwas umzusetzen bedarf es viel arbeit.

STO könnte mehr wenn man auf die Fans hören würde und nicht nur aufs Geld gucken würde.

Schreibt gerne eure Meinung dazu.

Danke

MfG
Post edited by henryducard on

Kommentare

• Unbekannt
    bearbeitet Mai 2015
    This content has been removed.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    naja die alien schiffe kann man wenigstens etwas erklären: die 3 fraktionen sind seit längerem in mehrfachen konflikten und kriegen verstrickt, sowas frisst natürlich sehr viele schiffe und um die flotten groß zu halten bis normale schiffe fertig sind (so ein schiff braucht auch seine zeit um gebaut zu werden) greifen sie eben auf schiffe zurück die sie bergen konnten. auf die art kann man sichs wenigstens etwas angenehmer gestallten ^^
  • henryducard
    henryducard Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Es geht nicht darum jmd etwas weg zu nehemen, sondern mehr Balance ins Spiel zu bringen!

Natürlich werden Schiffe von der FED geborgen und untersucht, ausgeschlachtet und die Inovationen in neuen Schiffen verbaut. Trozdem habe ich in noch keinem ST Roman oder Serie gelesen / gesehen das Sternenflottenoffiziere dauerhaft ein "Alien"-Schiff benutzen. Wenn Schiffe so knapp sind warum werden regelmässig neue Schiffstypen auf den Markt gebracht und die Werften können sich vor Aufträgen nicht mehr retten. Da jeder das neuste Schiff haben will.

Wenn wirklich jmd so ein Schiff haben wöllte wegen der Optik und nicht wegen der Leistung würde es doch auch ein Holoemiter tuen... Ich wette du würdest keine 5 mehr vor dem Raumdock sehen die ein Alien-Schiff haben. Wenn die alten kultigen Schiffe von KDF / FED / ROM was taugen würden.

Mehere Kumpel von mir würden JEDES Schiff links liegen lassen wenn sie eine Galaxy-Klasse mit vernüftigen Werten haben können. ( Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit herraus zu finden ob die neue Galaxy was taugt bzw. was die anderen dazu sagen.)

Sich einfach neue Schiffe aus den Fingern zu saugen und sie so gut zu machen das man sie kaufen "muss" ist kein Star Trek! Eine Schiffsklasse braucht eine Geschichte wie die Defaint, Galaxy, Vesta oder Exexlisor und keine 3 Varianten von dennen sowieso zu 90% die Takitkversion genutzt wird weil es ALLEIN auf max DPS in ALLEN Inhalten des Spiels ankommt :mad:.
    Wenige wollen das, noch weniger brauchen das.

Star Trek ist Kult. STO hat sich sehr weit vom kultig sein entfernt.
    Die Storyline Missionen sind durchschnitt. Aber der PvE Kontent ist schlichtweg Schrott.

Es macht mir einfach keinen Spass mehr nur noch in 5er "Team" dumm um einen Borg Kube (oder was auch immer) zu fliegen, max dmg rauszuhauen und einwenig gegenheilen. Wo sind Manöver alla Riker, Piard, Janeway oder Kirk?
    Warum wird kein Improvisieren gefragt? Wieso kann eine kleine Eskorte es mit einem Kubus aufnehemen? Warum schaffen es eine Simitar und eine Galaxy-X es ein Borgkomandoschiff zu zweit zu zerlegen? Warum immer nur Gewalt? Wo ist die Diplomatie?

Nehmt euch mal ein Beispiel an WoW wenn man da nicht zusammenarbeitet und abspricht schafft man keinen Dungon...

Das Spiel muss sich weiter entwickeln nicht alleine die Schiffe. Schraubt mal am Inhalt, der Herausvorderung damit ist nicht der Schwierigkeitsgrad gemeint sondern das mal etwas anderes als DPS gebraucht wird.
    Es gibt unendlich viel was man aus / in Star Trek machen kann. Aber was sich hier seit dem ich 2012 angefangen hab zu Spielen entwickelt hat ist ein Rollenspiel sondern ein Trauerspiel was Cryptic nur Geld bringen soll.

• frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich stimme dir ein einigen Punkten durch aus zu, Leider haste bei deinen Wünschen und Vorstellungen eines nicht mit berücksichtigt - die Ignoranz und Dummheit einiger Mitspieler. Sorry wenn ich es so sagen muss, aber leider ist dies mittlerweile an der Tagesordnung. Wenn ich mir anschaue bevor die Umstellung der PvE Liste erfolgte war die Erfolgsquote in einer ISE MIT Optionalziel höher als heute bei einer ISA!! Und 3x kannst raten WIESO...
    Geh mal in eine Runde Borg Disconnect - auf schwer habe ich schon aufgegeben, die hohe failquote hat zu sehr gefrustet denn was war's ende vom Liede - 3 Zonen und in einer gab es Rudelbumbsen mit DPS Potenten Schiffen die nur eines im Kopf hatten - BALLERN!!!!!!!!!!!!
    Also weiß ich nicht so recht ob es eine soooooooo gute Idee ist mehr Taktik und nach Lösungen suchen ist......

Vor allem wenn ich mir manchmal so die überheblichen kommentare von einigen mitspielern anschaue wenn das Optionalziel Zeit nicht geschafft wurde und die dann rumprotzen mit ihren DPS ect. Hier wäre mal ne Klärung oder Limitierung nötig damit allein die DPS spanne nicht so extrem auseinander klafft, denn auch die Arroganz einiger ist Heftig die nicht mit anderen Spielern fliegen wollen die keine 10K DPS machen. Allein hier finde ich es schon eine schwache Leistung dass solche Spieler nicht schwache Neulinge fördern wollen.

Es ist also einiges im argen bei den Spiel, vielleicht sollten wir aber erst einmal an uns selbst arbeiten und nicht nur auf der Spieleschmiede herumhacken.

Bei der Ausrüstung der Schiffe haben wir ja schon teilweise einiges von den was du dir wünscht, also ich kann auf eine Galaxy keine Dualkanonen drauf machen, von daher doch schon etwas in der Richtung. Mit persönlich wäre aber ein System lieber wie es bei Starfleet Command 3 gab. Das Schiff konnte frei ausgerüstet werden, hatte aber ein Tonnagelimit. Damit kannst noch besser individualisieren. Um Gewicht zu sparen bauste einen schlechteren antrieb rein und nimmst dafür lieber einen stärkeren Schild oder etwas weniger Panzerung für mehr Beweglichkeit oder umgekehrt. Sowas wäre ganz gut, da müsste man auch mal bissel nachdenken was man will und kann nicht alles nur auf MK XIV Episch dort rein knallen und ist der King im Ring.

Bei den PvE Missionen würde ich auch gern wieder das alte System zurück haben - z.B.:
    normal:
    Gegner 75% Kampfkraft
    Optionalziel: Optional mit Bonusmarken

Schwer:
    Gegner 100% Kampfkraft
    Optionalziel: Optional - Fehlschlag aber Marken abzug

Elite:
    Gegner 150% Kampfkraft
    Optionalziel: Pflicht - fehlschlag ist Missionsfehlschlag

Und die Belohnungen würde ich auch erhöhen. Ich merke es gerade beim Delta Rekruten. Die PVE Missionen werden Öde und bei den lausigen Belohnungen nicht erstrebenswert. Kein Wunder das die Listen so Leer sind wie derzeit....

In einen Punkt gebe ich dir aber voll und ganz recht, die einzelnen Klassen (Taktiker, Techniker und Wissenschaftler) sollten viel mehr sich unterscheiden und auch die Spieler ihre Fertigkeiten gezielter einsetzen. Auch wenn es nicht so stark ausgeprägt ist, aber die Möglichkeiten sind erst einmal da, aber haste mal geschaut in den Missionen wie gut diese Möglichkeiten genutzt werden, wann wurde zu Letzt mal dein schiff von einen Techniker geflickt oder die Schilde von einen Wissenschaftler bei dir aufgefüllt??? Die Spezialisierungen sind da, nur leider werden sie nicht so genutzt und warum dann dahingehend weiterentwickeln, der Betreiber analysiert eh das ganze Spielgeschehen, und das fließt auch in die Entwicklung rein. Also warum etwas weiterentwickeln was eh nicht richtig genutzt wird...

Ich weiß es ist etwas durcheinander, aber das sind so meine Gedanken dazu.
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Also ich stimme dem TE in allen Punkten zu 100% zu es war viel lustiger als man sich durch die Borg Warteliste kämpfen musste mit einer guten Gruppe um das Borg Set zu erhalten mit Heiler Tank etc.

Nur ist es nunmal so das es Cryptic herzlich egal ist was WIR wollen den:
    1.wir als EU Spieler sind schonmal uninterressant.
    2.wir und unsere Wünsche bringen keinen Gewinn.
    3.liest das hier eh keiner der irgendwas zu sagen hat.

Es ist zwar traurig aber mit Star Trek hat das Spiel hier im Moment so gar nix mehr zu tun.
  • raptor66780
    raptor66780 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hach meine geliebten DPS Fetischisten...wie ich sie liebe...ich vergleiche es immer mit den Leuten die kleine schwänze haben und deshalb ein dickes Auto fahren müssen. Ich spiele STO weil es mir spass macht und nicht weil ich irgendwas kompensieren muss weil ich sonst minderwertigkeitskomplexe bekomme...
    In vielen Punkten stimme ich Dir zu...ich frage mich manchmal auch was das dusselige Schiffsdesign soll....auch jetzt wieder...diese neue Pilotenschiffe...was soll der blödsinn?
    Ich will mit der Sovereign Class rumfliegen weil das ein tolles Schiff ist...aber leider ist die als Taktiker nicht spielbar...
    Ich hoffe echt das sich da mal was ändert.... :)
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    raptor66780 schrieb: »
    Hach meine geliebten DPS Fetischisten...wie ich sie liebe...ich vergleiche es immer mit den Leuten die kleine schwänze haben und deshalb ein dickes Auto fahren müssen. Ich spiele STO weil es mir spass macht und nicht weil ich irgendwas kompensieren muss weil ich sonst minderwertigkeitskomplexe bekomme...

Erstmal zu Dir... Je mehr bzw. höheren DPS, (Weißt Du eigentlich wofür die Abk. steht? ^^) desto schneller können Gegner geplättet und zB Optionale erfüllt werden, die im Augenblick random zu 80% scheitern, weil Typen wie Du halt chillen wollen und zu bequem, ignorant oder auch zu unterbelichtet sind.

Wenn Du einfach nur Spaß haben willst, dann spiel Pacman!

So :biggrin:

Und zu den anderen hier... Echt schade! So viele gute Ideen und Gedanken und es ist jetzt schon klar das hier alles in den weiten des Crypticversums verhallen wird. Ungehört natürlich....
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Was wollt ihr nun eigentlich?. Fliegt doch einfach mit den Schiffen die euch gefallen. Klar wenn man jetzt nur die NX Class fliegen will hat man schlechte Karten. Aber es gibt genug T5 Schiffe(sind ja die wenigsten Kultschiffe die T1 oder T2 sind).

Ist irgendwie schon witzig wenn hier selbsternannte Pazifisten trotzdem immer die beste Ausr?stung und Schiffe haben m?ssen. STO kann man durchaus so spielen wie man es m?chte. Vorrausgesetzt die Server laufen^^ .
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    frankiethb schrieb: »
    Vor allem wenn ich mir manchmal so die überheblichen kommentare von einigen mitspielern anschaue wenn das Optionalziel Zeit nicht geschafft wurde und die dann rumprotzen mit ihren DPS ect. Hier wäre mal ne Klärung oder Limitierung nötig damit allein die DPS spanne nicht so extrem auseinander klafft, denn auch die Arroganz einiger ist Heftig die nicht mit anderen Spielern fliegen wollen die keine 10K DPS machen. Allein hier finde ich es schon eine schwache Leistung dass solche Spieler nicht schwache Neulinge fördern wollen.

Es gibt im Forum oder gewissen Channels mehr als genug Infos um seinen Build oder Spielstil zu verändern.
    Wer dies aber nicht macht und sich ständig Quer stellt anstatt sich den neuen PVE´s an zu passen ist einfach nicht mehr zu helfen.
    So traurig das jetzt klingt aber dieses Spiel ist mittlerweile auf DPS ausgelegt Auch wenn das einigen nicht passt.
    Die Spanne wird auch durch die neuen Traits und den ganzen Schnick Schnack immer grösser. Die Community redet seit sehr langer Zeit auf Cryptic ein hier doch wieder zu Star Trek zurück zu kehren. Aber leider ist Gecko auf einem totalen Krieg Trip.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • raptor66780
    raptor66780 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    chromaty schrieb: »
    Erstmal zu Dir... Je mehr bzw. höheren DPS, (Weißt Du eigentlich wofür die Abk. steht? ^^) desto schneller können Gegner geplättet und zB Optionale erfüllt werden, die im Augenblick random zu 80% scheitern, weil Typen wie Du halt chillen wollen und zu bequem, ignorant oder auch zu unterbelichtet sind.

Wenn Du einfach nur Spaß haben willst, dann spiel Pacman!

So :biggrin:

Und zu den anderen hier... Echt schade! So viele gute Ideen und Gedanken und es ist jetzt schon klar das hier alles in den weiten des Crypticversums verhallen wird. Ungehört natürlich....

Erstmal kannst Du Dir Deine Beleidigungen dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint. Anscheinend bist Du ja zu einer normalen Diskusion nicht in der Lager wenn Du Beleidigen musst.
    Zweitens fliege ich niemals Randoms, sondern die STF immer mit Mitglieder unserer Flotte;die wissen was zu tun ist. Aber da Du ja auch anscheinend was zu kompensieren hast bist Du bestimmt so ein toller Hecht der eine STF auch alleine fliegen kann. Bravo, das ist der Sinn des Spiels.
    Und glaub mir, ich würde lieber Pacman spielen als mit Dir in einem Team.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Erstmal kannst Du Dir Deine Beleidigungen dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint. Anscheinend bist Du ja zu einer normalen Diskusion nicht in der Lager wenn Du Beleidigen musst.
    Zweitens fliege ich niemals Randoms, sondern die STF immer mit Mitglieder unserer Flotte;die wissen was zu tun ist. Aber da Du ja auch anscheinend was zu kompensieren hast bist Du bestimmt so ein toller Hecht der eine STF auch alleine fliegen kann. Bravo, das ist der Sinn des Spiels.
    Und glaub mir, ich würde lieber Pacman spielen als mit Dir in einem Team.
    In vielen Punkten stimme ich Dir zu...ich frage mich manchmal auch was das dusselige Schiffsdesign soll....auch jetzt wieder...diese neue Pilotenschiffe...was soll der blödsinn?
    Ich will mit der Sovereign Class rumfliegen weil das ein tolles Schiff ist...aber leider ist die als Taktiker nicht spielbar...
    Ich hoffe echt das sich da mal was ändert.... :)

Wer fängt hier mit beleidigen an?
    Gehts bei euch 2 auch in einem normalen Ton?
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • seraphim126
    seraphim126 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    theoretisch, w?hren die "schlechten" werte, f?r schiffe, die in der timeline von STO seit jahrzehnten ?berholt sind, durchaus ausb?gelbar. warum nicht f?r jedes schiff, das passende design-material freischalten. durch die story hat man ja schon nen gewissen grundstock, den man ?ber den zen schiffe, flotten oder lobi schiffe erweitern kann. warum sollte ne galaxy class nicht modernisiert werden k?nnen, oder ne defiant. selbst neue schiffstypen w?hren dann m?glich, die man als prototypen deklarieren k?nnt (zumindest vom design her)
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ursprünglich von raptor66780 gepostet :

wieso sollte sie als Taktiker nicht spielbar sein? Hab sie auf meinem tac und auf meinem eng. Klar der tac macht mehr dmg als der eng. Evtl verschenke ich dadurch auch dmg aber meine 30 bis 35k dps kann ich mit dem setup locker fahren was in 99% der fälle reicht (sogar mit torpedo wie es sich gehört:biggrin:)

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=dmgregent20_0

Bitte beachten ist die flotten regent in sovereign look!

Davon ab mir fällt immer mehr auf das der umgangston im forum eine extreme Abwärtsspirale beschreibt! Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise u.a da auch jüngere dieses spiel spielen!
    Davon ab sind wir alle nur menschen die star trek mögen deswegen spielen wir dieses Spiel!

Es ist leicht in der Anonymität des Internets andere zu beleidigen, aber denkt daran am anderen ende des Bildschirms sitzt ein Mensch!
    animated.gif