Serverwartung am 23.04.2015

fengbao
fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Warum werden schon wieder 2,5 Stunden für eine Serverwartung verwendet.
Es wäre doch viel einfacher und für die Spieler weniger nervig, wenn ihr den
ganzen Kram gleich bei der 1. Serverwartung patcht. Ich glaube kaum das
ihr in den letzten 24 einen Patch geschrieben habt um die derzeitigen Probleme
zu lösen. Und am letzten Donnerstag gab es, wegen der Serverwartung Montags,
auch keine.
Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
Post edited by fengbao on

Kommentare

  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Manche user verstehe ich echt nicht hier.erst jammern sie wegen den bugs dann unternehmen sie was dagegen und manche sind immer noch nicht zufrieden.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    jo aber wenn beheben dann richtig und nicht jeden tag 3 oder 4 std shutdown. ist der 3te tag hintereinander wo wieder mehrere std shutdown ist . vielleicht h?tte man staffel 10 doch etwas sp?ter bringen sollen . wozu gibt es denn testserver ? fallen da bugs nicht auf ?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    man sieht es doch am besten schon bei den 2 neuen missionen erst deutsche untertitel dann schwenkts in englisch um bzw wird zum denglisch kauderwelsch.
    die zeit war wo nicht alle beiden missis auf deutsch zu ?bersetzen
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ja, es gibt Testserver.

    Allerdings sollte allgemein bekannt sein, dass selbst wenn es sich dabei um absolut baugleiche Systeme handeln sollte es immed sein kann dass diese unterschiedliche Fehler verursachen.

    Nenn mir doch bitte mal einen vernünftigen Grund warum man innerhalb 24 Stunden keinen Patch bauen kann.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ixas1980 schrieb: »
    Nenn mir doch bitte mal einen vernünftigen Grund warum man innerhalb 24 Stunden keinen Patch bauen kann.

    1. Defnition der zu patchenden Bugs&Fehler,
    2. Ursachensuche
    3. Entwicklung
    4. Test
    5. Test
    6. Test

    Innerhalb von 24 h einen Patch zu schreiben, der sauber ausprogrammiert ist, ausreichend getestet und dann Stunden für das Update braucht?

    Never ever. So ein Patch dürfte max. Minuten brauchen um eingespielt zu werden.
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    moki21 schrieb: »
    Manche user verstehe ich echt nicht hier.erst jammern sie wegen den bugs dann unternehmen sie was dagegen und manche sind immer noch nicht zufrieden.

    Du glaubst ernsthaft das Cryptic, in weniger als 24 Stunden, Patches mit über
    200 MB schreibt, und das nach den kürzlichen Entlassungen?
    Um einen Patch zu schreiben müssen ersteinmal die Fehler gefunden werden,
    das ganze programmiert, kompiliert und auch noch getestet werden.
    Und glaub mir sie müssen damit früher als 16:00 Uhr damit fertig werden.

    Es wäre einfach besser die Bugs der neuen Season mit dem nächsten Patchday
    zu reparieren anstatt sie möglichst schnell notdürftig zu flicken und dafür andere
    Bugs (Verschwundene Item in der Account/Flottenbak) zu produzieren.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • raku1970#5045
    raku1970#5045 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi zusammen,

    ich glaube auch nicht das da ein Patch von gestern auf heute geschrieben wurde! Sowas funktioniert nicht!

    Aber was ich nicht verstehe in jedem normalen Betrieb wird die Wartung Nachts gemacht! Da könnten die in Ruhe arbeiten und das Spielen würde tagsüber ermöglicht!

    Grüsse:wink:
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    rais3dfist1 schrieb: »
    Aber was ich nicht verstehe in jedem normalen Betrieb wird die Wartung Nachts gemacht! Da könnten die in Ruhe arbeiten und das Spielen würde tagsüber ermöglicht!

    Grüsse:wink:

    Da die Server in den USA stehen ist es dort dann 7:00 Uhr (PST) oder
    10:00 Uhr (EST)
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • amokratte2112
    amokratte2112 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    Hm, ich kann keine Patch Notes entdecken und eine normale Wartung bestand früher im Prinzip darin, die Server runter und wieder rauf zu fahren. Kann vielleicht mal jemand, der sich da auskennt, sagen, ob so etwas nach den letzten zwei Patches nötig ist?

    Edit: Sry, alles zurück, ich habe gerade gesehen, dass eine Spieler die Patch Notes gepostet hat - danke lucius!
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ach, dieses on/off hatten wir doch schon öfters;
    allerdings bei einer (Mini) Mission... ja, ... auch nett
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto