Eskorte mit Wissenschaftler
sanaway
Registered Users Beiträge: 2 ✭
Eigentlich habe ich nur eine Frage: Wie sinnvoll ist es mit einem Wissenschaftler eine Eskorte zu fliegen? Und wenn das möglich/sinnvoll ist, in welcher Zusammenstellung? Ich Frage das, da ich komplett neu in dem Spiel bin. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Post edited by sanaway on
0
Kommentare
-
Salve!
Im Prinzip kann man mit jeder Karriere jedes Schiff fliegen. Das kommt dann
aber stark auf die Skillung/Ausrüstung an. Was bringt ein Wissenschaftler auf
ner Eskorte, wenn man keine Waffen geskillt hat?
Kurzfassung: Ja man kann, muss dann aber Ausrüstung und Skillung angleichen.
In deinem Fall solltest du alles was Waffen/Angriffsmuster/Schaden angeht
skillen, und am besten mit Disruptor oder Phaser-Kanonen hantieren. Weil man
aus dem Undinenruf mit der Konsole und dem Phaser-/Disruptor-turm gut
Phaser/Disruptor-Schaden rausholen kann.
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Vielen dank. Werde es dann so versuchen.0
-
This content has been removed.
-
acidpresley schrieb: »Die Frage ist eher, ist es überhaupt sinnvoll Eskorten zu fliegen, egal ob PvP oder PvE.
Wenn es dir um Spaß am Fliegen von Eskorten geht, dann ein ganz klares ja von meiner Seite.
Wenn es dir darum geht möglichst einfach in STO mithalten zu können (PvE), empfehle ich dir eher FaW Kreuzer.
Definiere "mithalten". Für mich ist "mithalten" in der Lage zu sein auf schwer zu spielen. Dazu reicht 10-15k dps, was man selbst auf den T5-Mirroreskorten mit lila Mk XII problemlos schafft. Um rein vom spielerischen mitzuhalten braucht man weder F&E, upgrading, Spezialisierung oder T5-u/T6. Alles, was es vor DR gab reicht da vollkommen aus.
Oder meinst du mit mithalten den high-dps-Bereich (30k+)?
Da ist mithalten denke ich der falsche Begriff. Einen Blick in den "dps-League-table" des Combat Log Readers verrät, das da gerade mal 888 von 15042 Leuten über 30k kommen, das sind gerade mal 5,903% (10k entspricht übrigens 6642 von 15042, also 44,16%) nur von denen die eingereicht sind. "Mitzuhalten" mit den wenigen knapp 6% ist da für mich kein allgemeines mithalten was das Spiel betrifft, sondern mitzuhalten mit den Profis, etwas, dass für Otto Normalspieler eigentlich schon wieder die hohe Kunst und kein reines mithalten ist.
Allgemein würde ich sagen, dass alles Sinn macht, was Spaß macht. Mir macht es auch Spaß mit einem meiner RP-Chars auf lvl50 in der T2-Consti zu sitzen, entsprechend ist das für mich - rein vom Spaßfaktor her - sinnvoll.
Der OP sollte also vielleicht erwähnen, was er vorhat. Sinnvoll kann fast alles sein, es kommt darauf an, was er machen will.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte