„Shaka, als die Mauern fielen“ - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Mai 2015 in Nachrichten der Föderation
„Shaka, als die Mauern fielen“

Neben all den kommenden Veränderungen, möchten wir besonders den Fall der Sektormauer feiern, und zwar mit unserem neuen Emote „Shaka, als die Mauern fielen“!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

• shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Und wie genau werden die Titel, Abzeichen und Gesten vergeben? Einloggen? Einfordern im C-Store? Oder per Quest?
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Und was bitte haben diese Abzeichen und die Geschichten aus der Folge "Darmok" (TNG) mit den Iconianern zu tun?

*Kopfschüttel*
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    chromaty schrieb: »
    Und was bitte haben diese Abzeichen und die Geschichten aus der Folge "Darmok" (TNG) mit den Iconianern zu tun?

*Kopfschüttel*

War ja klar dass es wieder Leute gibt, die sich ?ber kostenlose Inhalte aufregen :biggrin: .

Oh man, ein einziges Irrenhaus hier.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    chromaty schrieb: »

*Kopfschüttel*

Nichts...

Kleiner Hinweis: Neue Sektorkarte, keine Mauern, "Shaka, als ..." :wink:

Dass man aber nun den Titel für die alten PvP Veteranen aus Season 1 an alle Spieler verteilt, finde ich allerdings unglücklich.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    hsvmalle schrieb: »
    War ja klar dass es wieder Leute gibt, die sich über kostenlose Inhalte aufregen :biggrin: .

War ja klar, dass es Leute gibt, denen alles egal ist, was kommt - Hauptsache es kommt was - egal wie zusammenhangslos es zum aktuellen Thema ist :rolleyes:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nichts...

Kleiner Hinweis: Neue Sektorkarte, keine Mauern, "Shaka, als ..." :wink:

Ok das wäre eine Erklärung, aber die Bedeutung dieses Satzes aus der Folge war so viel ich weiß eine andere?? ^^

Wie auch immer wahrscheinlich soll das der Aufhänger sein.

@hsvmalle
    Über sinnvolle und nützliche Dinge rege ich mich bestimmt nicht auf und auch nicht über unnütze. ;-) Aber Verständnis hab ich im letzteren Fall für so unnützen Kram auch nicht gerade.
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Heeey wenn ihr schon neue Emotes reinbaut,dann bitte auch mit Dance Jester und Luftgitarre. :frown:
  • tomylee1973
    tomylee1973 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    wird komisches Gef?hl sein aber freue mich ohne Barrieren zu fliegen, dann wird der Transwarp gl?hen :-) bei den meisten chars habe ich die emotes aber nicht bei allen ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ich bin vor allem auch mal auf die neue tour durch die galaxis gespannt. mal sehen wie die jetzt laufen wird.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi Nevandon.

Mich würde auch interessieren, wie dieses Emote und die Titel vergeben werden.
    Im C-Store einfordern, oder werden diese beim einloggen freigegeben?
    Und sind diese Titel auch Accountweit?
    In dem Blogbeitrag steht nur das Emote wäre Accountweit.

MfG
    MDuss
  • nurverdrus
    nurverdrus Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    "Shaka, als die Mauern fielen." Übersetzung: "Ein totaler Fehlschlag."
    Motto: Uns ist jeder Spruch Recht, Hauptsache es kommen Mauern drin vor -.-
    Ich hoffe diesmal ist der Name nicht wieder Programm. :wink:
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Die Übersetzung hab ich schon mal früher im letzen Forum Thread angemerkt. Scheinbar ließt das niemand, noch mehr mit im Zaunpfahl wedeln kann ich auch nimmer... naja wenn sich Cryptic selbst lächerlich macht... dabei isses so ne gute Folge gewesen...
    Bin mal gespannt wie das Emotion zu dem Spruch aussieht: Sinnvoll wär ja "Hände über in Kopf werden" oder dergleichen... vermutlich wird nen Jubeln drauß.
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Die Geschencke gibts im Zen Store unter Pro,otions.
    Reise durch die Galaxie ist bei mir wohl verbuckt Romolus wird bei mir zweimal angezeogt.
    Die Neue Karte mal schaun muss man sich erst dran gewohnen wo alles jetzt wieder ist.
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Heiß begehrte Titel. COOL :cool:
    Diese Titel werde ich gleich am Türschild hinzufügen.
    Natürlich auch im Büro. Da werden Kollegen vor Neid platzen
    (oder vor lachen)

Mächtigere Waffen, superhypermoderne Raumschiffe,
    Pseudoagenten (erkennbar an Uniform)... begehrte Titel.

Wisst ihr was ich als Deltarekrut bei Durchspielen der Missionen
    erlebt, erfahren habe ?

Herrliche NOSTALGIE !!

Tolle Raumschiffe aus dem StarTrek-Universum. (zu finden Lvl. 1-4)
    Klingonische Schiffe nicht Schuhschachteln,
    Warbirds keine Geier und
    Föderationsschiffe die nicht einem Bügeleisen, Staubsauger gleichen.

BACK TO THE ROOTS wäre besser ;)
    Man muß ja nicht alles kaputt reformieren nur weil es IN ist.
    Gute alte Zeiten.. denkt wohl auch Kirk und Co. Ein schönes Jahrhundert.

PS: Das mit dem neuen Universum ist POSITIV. DANKE.

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ok also Cryptic das war wohl nix

50% meiner Chars können sich nicht mehr einloggen. Das Spiel bricht sofort beim Laden der Karte zusammen.
    *applaus*applaus* das habt ihr wohl mal wieder verboggt (schreibweise frei nach: bug + bock)

Staffel Ver. Bug 10.0 kann beginnen!
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Mein Respekt für die neue Sektorkarte, damit hat Cryptic es geschafft auch den letzen Teil im Spiel den ich noch gerne mache, nämlich die Dienstoffiziersaufträge, zum absoluten Albtaum zu machen. Hätte man nicht die Bereiche der verschiedenen Auftragsbereiche auf der Karte markieren können ? Oder eine paar "Bojen" im Sektorraum platzieren können ? Nein wäre ja viel zu einfach...

Und der Sektoralarm ? Schön das man da jetzt schnell hinreisen kann, aber warum nicht zurück zu meiner alten Position ? Irdendwie unlogisch und auch total nervig sich auf der anderen Seite des Sektors wiederzufinden.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • gr3mmo5
    gr3mmo5 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Meckern ... meckern ... meckern ... mit Recht, denn auch mit stinkt es gewaltig. Da hat man noch 100 Transwarpspulen über, vorher haste max. 1 verbraten um in einen bestimmten Sektor zu gelangen und jetzt, 1x Transwarp = 25 Spulen weg. Das ist doch geldmacherei, anders sehe ich dass leider nicht.:mad: Vor allem frage ich mich, für was soll das Shaka gut sein - ich brauchs nicht. Cryptic soll mal lieber zusehen, daß das Spiel einigermaßen Rund läuft, Stf's spielbar sind und nicht, daß man in ISA jedesmal nen Breakdance aufs Parkett legt. Die können sich das Shaka an sie Backe nageln!
  • captainjeanluc25
    captainjeanluc25 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Wo sind die Frachter hin die früher im Sektorraum unterwegs waren,sodas man günstiger an die Waren ran kommen könnte.

Wie z.B. 6000 Selbstdichtende Schaftbolzen, muß ich die jetzt teuer replizieren?:confused:
  • treazervf41
    treazervf41 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Den neuen Sektorraum find ich gut. hab aber noch nicht alles getestet.

aber mal eine frage, früher hab ich bei warp geschwindigkeit die sterne am schiff vorbei ziehen sehen. jetzt sind die weg. hat sich da ne option ausgeschaltet oder wurde das rausgepatcht?

das fehlt mir irgendwie :)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    es w?re auch ma klasse wenn immer genau gesagt wird wo man was bekommt . oder is das motto na lass die trekkies ma suchen ob sies finden oder ob sie zu bl?d sind ? sagt einfach wie und wo man solche sachen bekommt und gut is . ich hab bis jetzt noch nix gefunden bzw bekommen bzw nich das ich w?sste was sind denn die jetzigen kostenlosen sachen ?
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Und nach dem letzten Update läuft die neue Karte fast Fehlerfrei.

Dyson Sphäre und Ankunft im Delta Quadrant ist noch eine andere, als gewohnte, Position.
    Das die Karte so groß ist und der Alpha Quadrant wirklich weiträumig ist finde ich Klasse.
    Habe vorher gerne X3 gespielt und endlich fühle ich mich hier auch in einem Universum wieder. Es wäre ja unlogisch innerhalb weniger Sekunden Überfall zu sein:eek:

Mit den speziellen Doff Missionen habe ich bisher nur wenig Erfahrung sammeln können.
    Ich freue mich auf die Aktivierung der Foundry, um leben in die Galaxy zu bringen.

Der Schwierigkeitslevel der hier genannten Mission ist sehr hoch und für Wissenschaftler im Team bestreitbar. Alleine nur mit Respawn zu schaffen... Bin selbst ein Technik Captain und hatte ein paar Schwierigkeiten. Aber ich bin ja auch noch nicht auf max LVL.

Aber das Chaos und die Verwirrung einer echten Schlacht mit der Angst (Respekt vor dem Gegner) wird gut aufgegriffen.
    Fakt ist für Season 10 brauche ich Zeit für das Sammeln von Upgrades meiner Ausstattung.
    Danke ihr habt mir den Sinn von F&E hart mitgeteilt!

Hoffe es kommen weitere Episoden von Season 10(2 sind doch für eine komplette Episode zu wenig).
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Jaja.... Die Mauern sind gefallen. Und leider sind auch einige Doff-Aufträge irgendwie abhanden.

Gab es vorher im Cardassianischen Sektorenraum öfters Doff-Handels-Aufträge wie "Erwerben von: TulaBeeren, Ferasanische Nepeta-Blätter, Jevonit, Rohketracel, Bateret-Blätter, Formwandelnde Amulette gegen Credits", so tauchen diese in den Sektoren nicht mehr auf.

Dagegen sind die Ketten, wie "Biochemische Untersuchungen: Rohketracel/ Tulabeeren/ Formwandelnde Amulette/ Jevonit/ Ferasanische Nepeta-Blätter/ Bateret-Blätter" weiterhin verfügbar.

Ich frage mich nur, wie diese vervollständigt werden können, wenn der Vorrat spielerweit erschöpft ist? :confused::confused::confused:

Edit:
    Ok, ein von mehreren Sektoren (Betazed) habe ich gefunden - aber zugegeben, die wichtigeren Doff-Aufträge sind rar geworden - dagegen die, die sowieso keiner nutzt (50K EC gegen einen Prototypen einer Phaser/Torpedo-Plattform) umso vermehrter.