Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ich w?nschte, ich w?rde so viel Schaden wie meine Gegner machen

ocmogry
ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in (PC) Feedback
In Raumgefechten machen meine Torpedos einen Durchschnittsschaden von 2500 bis 3000 w?hrend meine Gegner irgendwo zwischen 5000 und 15000 Schadenspunkte anrichten, das nenne ich mal ein prima Balancing!

Es ist mir pers?nlich egal, dass die gegnerischen Schiffe um die 150k TP haben aber es kann doch nicht sein, dass sie mich in Sachen Feuerkraft derma?en ?berbieten und mich in Grund und Boden stampfen w?hrend ich es kaum schaffe, deren H?lle anzukratzen.

Mir ist klar das es unm?glich ist, Spiele komplett auszubalancieren, aber ein solches Kr?fteverh?ltnis wo man selbst vollkommen wehrlos ist sobald die Schilde weg sind kann doch einfach nicht wahr sein.

Wo ist das bittesch?n noch fair?
Post edited by ocmogry on

Kommentare

• Unbekannt
    bearbeitet April 2015
    This content has been removed.
  • ocmogry
    bearbeitet April 2015
    acidpresley schrieb: »
    Ein bischen mehr Kontext wäre hilfreich, z.B. Welche Gegner? Welches Schiff/Setup? Skills? Traits? Equip? Energieeinstellungen?...

Gegner: Cardassianer w?hrend der DS9 Storyline
    Schiffsbuild: http://skillplanner.stoacademy.com/?build=dysonsikaro_0

Bei den Energieeinstellung ist es v?llig egal, wie ich das auslege, da es stets mit dem gleichen Ergebnis endet.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Jetzt nicht ausrasten aber das Build ist Mist und verschwedet jede Menge Schaden.

Das wäre mein Vorschlag : Klick mich

Wenn dir Kanonen nicht liegen würd ich eher ein anderes Schiff empfehlen da die Wumme vorne ja fest installiert ist.
    Ist kein plasmonischer Sauger vorhanden dann MACO Schild rein.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    kurze frage ocmogry auf was steht dein schwierigkeitsgrad ?
    ich frage deshalb , weil man die episoden relativ leicht sind da reicht auch weisses 0815 equipt aus :confused:

p.s schwarzer34 frage was soll er mit deinem build machen er ist in der cardi story er hat weder borg , noch dyson , noch sonst was schon gespielt also folglich kein zugang zu deinem build :wink:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    lucius4 schrieb: »

p.s schwarzer34 frage was soll er mit deinem build machen er ist in der cardi story er hat weder borg , noch dyson , noch sonst was schon gespielt also folglich kein zugang zu deinem build :wink:

Er ist Level 50 wie angegeben, daher geh ich davon aus.
    Bis der Ruf T2 ist reicht auch das Jem Hadar Set aus ;-)
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lucius4
    bearbeitet April 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Er ist Level 50 wie angegeben, daher geh ich davon aus.
    Bis der Ruf T2 ist reicht auch das Jem Hadar Set aus ;-)

schau dir noch mal sein build an was er für konsolen drin hat :smile:
    daraus schliess ich das es sich um einen neuen char (delta rekrut) handelt also kein ruf zeugs vorhanden ist :wink:

mit dem jemi set geb ich dir aber recht ^_^
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    schau dir noch mal sein build an was er für konsolen drin hat :smile:
    daraus schliess ich das es sich um einen neuen char (delta rekrut) handelt also kein ruf zeugs vorhanden ist :wink:

mit dem jemi set geb ich dir aber recht ^_^

Dann ist das Build umso schlimmer:wink:
    MK 11 oder 12 wird teilweise hinterher geworfen
    4v14eaycg9uc.jpg

• lucius4
    bearbeitet April 2015
    Dann ist das Build umso schlimmer:wink:
    MK 11 oder 12 wird teilweise hinterher geworfen

hehehe da hast auch wieder recht :smile:
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Jetzt nicht ausrasten aber das Build ist Mist und verschwedet jede Menge Schaden.

Wenn dir Kanonen nicht liegen würd ich eher ein anderes Schiff empfehlen da die Wumme vorne ja fest installiert ist.

Da hast du ihm aber eine echte Aggroschleuder gebaut... dem Druck hält er dann ja noch weniger Stand ^^

Zudem ist der Eimer den er da fliegt, viel zu träge für DHC, DB mit BBO II & BBO III, sowie ein Torpedospread um sich anfliegendes Kleinzug vom Hals zu halten halte ich in seinem Fall für sinnvoller, zumal er dann durchaus noch Omega 3 mitnehmen könnte (Gravi rein, Torps hinterher und nichts wie weg ;-) )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    heldunterfeld schrieb: »
    Da hast du ihm aber eine echte Aggroschleuder gebaut... dem Druck hält er dann ja noch weniger Stand ^^

Zudem ist der Eimer den er da fliegt, viel zu träge für DHC, DB mit BBO II & BBO III, sowie ein Torpedospread um sich anfliegendes Kleinzug vom Hals zu halten halte ich in seinem Fall für sinnvoller, zumal er dann durchaus noch Omega 3 mitnehmen könnte (Gravi rein, Torps hinterher und nichts wie weg ;-) )

Das Build ist als Langzeitziel gedacht wo die Reise hingehn sollte:wink:

Das Problem bei dem Pott ist die festverbaute Kanone ohne diese würde eine Beamvariante Sinn machen. Leider fehlt dann ein Waffenslot.

Ich persönlich finde das Dysonschiff sche**e. Hässlich und das layout hatte mich auch nie überzeugt. Als Wissenschaftler vielleicht nicht schlecht aber als Taktiker gibts besseres und schöneres:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg

• ocmogry
    bearbeitet April 2015

Also das Build ist ja nicht schlecht, rei?t auch bestimmt einiges im Spiel wenn ich es verwende, aber ist f?r mich absolut unbrauchbar, da ich allein f?r zwei der Konsolen Schiffe aus dem C-Store kaufen muss, was also entweder 20? kostet oder mich ca. 2 Wochen Dilithium-farming bei den aktuellen Wechselkursen f?r Zen/Dilithium kostet.
    Und selbst wenn ich die Konsolen in der Tauschb?rse kriegen w?rde was ich jetzt einfach mal annehme werden die bestimmt auch irgendwo zwischen 3 bis 10 Millionen EC kosten.

STO ist F2P, aber zu fast 90% (jedenfalls wenn man sich dem Endgame n?hert) P2W.
    Sprich es gibt irgendwann nur noch zwei M?glichkeiten zum spielen:
    1. Gib Geld aus um weiterzukommen
    2. Gib kein Geld aus und h?r auf zu spielen

Mit der Spielmechanik, den Sets aus den Rufaktionen usw. bin ich derzeit am lernen wie die funktionieren, aber ich habe das Spiel sicherlich nicht angefangen zu spielen, nur damit ich da mein ganzes Geld reinwerfe um voran zu kommen.
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
  • lucius4
    bearbeitet April 2015
    ocmogry schrieb: »
    Also das Build ist ja nicht schlecht, rei?t auch bestimmt einiges im Spiel wenn ich es verwende, aber ist f?r mich absolut unbrauchbar, da ich allein f?r zwei der Konsolen Schiffe aus dem C-Store kaufen muss, was also entweder 20? kostet oder mich ca. 2 Wochen Dilithium-farming bei den aktuellen Wechselkursen f?r Zen/Dilithium kostet.
    Und selbst wenn ich die Konsolen in der Tauschb?rse kriegen w?rde was ich jetzt einfach mal annehme werden die bestimmt auch irgendwo zwischen 3 bis 10 Millionen EC kosten.

STO ist F2P, aber zu fast 90% (jedenfalls wenn man sich dem Endgame n?hert) P2W.

Mit der Spielmechanik, den Sets aus den Rufaktionen usw. bin ich derzeit am lernen wie die funktionieren, aber ich habe das Spiel sicherlich nicht angefangen zu spielen, nur damit ich da mein ganzes Geld reinwerfe um voran zu kommen.

hiho :smile:

also als ich das gerade gelesen habe ist mir die kinnlade auf den tisch geknallt sto p2w blödsinn !!
    die valdore konsole kostet 1000 zen selbst bei dem der zeitigen wechselkurs
    kein all zugrosser auf wand !!
    nur der sauger ist schweine teuer geb ich zu ^^
    aber ich sag dir eins als mittlerweile alt eingesessener spieler hier ist nix p2w
    alles ist erspielbar ohne den einsatz von geld es dauert halt nur , wenn du nicht die geduldt aufbringen kannst um dir was zu erspielen selber schuld !

p2w das ich nicht lache :rolleyes:
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015

Die Valdore Konsole kostet 1000 Zen das stimmt, allerdings hab ich die auch auf jeden Warbird durch den enormen Nutzen. Das Dili verdient sich recht leicht und schnell in der Dysonzone.

Der Sauger ist teuer deswegen hab ich auch als alternative MACO-Schild geschrieben. Ist im Omega Ruf.

Ich hab innerhalb von 2 Wochen mein Delta Char komplett MK14 high end ausgerüstet (bis aufs Schild da der Ruf nicht soweit ist) und es hat keinen Cent gekostet.

Wenn man etwas seine Birne anstrengt fliegen auch die Ec einem zu. Einfach an der TB handeln bis der Arzt kommt. 1-2 Stunden sind da mal locker 30 Millionen EC drin.
    4v14eaycg9uc.jpg

• ocmogry
    bearbeitet April 2015
    hiho :smile:

also als ich das gerade gelesen habe ist mir die kinnlade auf den tisch geknallt sto p2w blödsinn !!
    die valdore konsole kostet 1000 zen selbst bei dem der zeitigen wechselkurs
    kein all zugrosser auf wand !!
    nur der sauger ist schweine teuer geb ich zu ^^
    aber ich sag dir eins als mittlerweile alt eingesessener spieler hier ist nix p2w
    alles ist erspielbar ohne den einsatz von geld es dauert halt nur , wenn du nicht die geduldt aufbringen kannst um dir was zu erspielen selber schuld !

p2w das ich nicht lache :rolleyes:

Das mit den 1000 Zen war viel mehr auf die Menge an Dilithium, die ich mir jetzt erfarmen muss gedacht, denn die ist seit dem Aufstieg im Kurs doch sehr gestiegen als noch vor einem halben Jahr wo es noch 1 Zen f?r 165 Dil gab.
    50 Millionen EC f?r den Sauger ist mehr als nur schweineteuer, denn was soll ich bitte sch?n verkaufen, um soviel Geld zu bekommen? Vielleicht einen Hauptschl?ssel? Kostet auch wieder 125 Zen/28125 Dilithium beim Kurs 1:225.
    Du erfasst es durchaus, das man wenn man kein Geld ausgeben will, man lange spielen/farmen muss um das was man will kriegen zu k?nnen.
    Die Geduld um mir die Sachen zu erspielen hab ich durchaus, sonst h?tte ich mir wohl kaum vier C-Storeschiffe f?r insgesamt 8750 Zen kaufen k?nnen. Nur wollte ich diese Schiffe nicht nur kaufen um sie dann auszuschlachten, sondern weil ich mit ihnen spielen wollte.

Ich habe keine 10 bis 20 Chars mit denen ich mir innerhalb von einer Woche ca. eine halbe Million Dilithium was wiederum 2000 Zen sind zu erfarmen. H?tte ich sie, w?rde ich mich keineswegs beschweren, denn dann w?rde ich mich einfach eine Woche hinsetzen, farmen und mir dann die im ersten Set genannten Teile locker kaufen k?nnen, aber ich habe leider nur f?nf Chars wovon 3 noch eine Weile br?uchten, um es bis zur gro?en Farmingzone in der Dyson-Sph?re zu schaffen.

Worauf hier aber nicht weiter eingegangen wird ist das eigentliche Problem, welches ich anprangert habe:

Gegner mit 150k TP macht 15k Schaden.
    Ich habe 44k TP und mache 3k Schaden.

Mit den Sets mache ich definitiv mehr schaden und das auch in einer schnelleren Art und Weise, aber das sch?tzt mich auch nicht wenn meine Schilde weg sind und ich mit Torpedos zugebombt werde.
  • ocmogry
    bearbeitet April 2015
    Die Valdore Konsole kostet 1000 Zen das stimmt, allerdings hab ich die auch auf jeden Warbird durch den enormen Nutzen. Das Dili verdient sich recht leicht und schnell in der Dysonzone.

Der Sauger ist teuer deswegen hab ich auch als alternative MACO-Schild geschrieben. Ist im Omega Ruf.

Ich hab innerhalb von 2 Wochen mein Delta Char komplett MK14 high end ausgerüstet (bis aufs Schild da der Ruf nicht soweit ist) und es hat keinen Cent gekostet.

Wenn man etwas seine Birne anstrengt fliegen auch die Ec einem zu. Einfach an der TB handeln bis der Arzt kommt. 1-2 Stunden sind da mal locker 30 Millionen EC drin.

Zwei Wochen zu brauchen um den Delta-Char soweit hochzuspielen ist eine echte Leistung, wenn man die Zeit daf?r hat.
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    Zwei Wochen zu brauchen um den Delta-Char soweit hochzuspielen ist eine echte Leistung, wenn man die Zeit daf?r hat.

2 Stunden am Abend
    Du könntest mehr Schaden machen, möchtest aber nicht
    4v14eaycg9uc.jpg

• Unbekannt
    bearbeitet April 2015
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    acidpresley schrieb: »
    Ich habe 53k TP und mache 62k Schaden.

So und jetzt sind wir genau beim Thema, mit den Vorschlägen, die wir gepostet haben.

Sinnlos:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg

• heldunterfeld
    bearbeitet April 2015
    Sinnlos:wink:

Genau, und zwar deshalb weil du es nicht kapierst.
    Zum einen wurde dir ein Build gepostet das in 2-3 Wochen locker zu erfarmen ist, zum anderen muss man nicht alles sofort haben um mehr wie deine 3K DPS zu fahren.

Allein das umstellen deiner BO-Fähigkeiten bringt dich von 3 K auf ca. 10k DPS. Aber anscheinend gehörst du zu den Lernresistenten Usern die lieber meckern und am liebsten für Lau einen "Kill all" Button bekommen möchten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    heldunterfeld schrieb: »
    Genau, und zwar deshalb weil du es nicht kapierst.
    Zum einen wurde dir ein Build gepostet das in 2-3 Wochen locker zu erfarmen ist, zum anderen muss man nicht alles sofort haben um mehr wie deine 3K DPS zu fahren.

Allein das umstellen deiner BO-Fähigkeiten bringt dich von 3 K auf ca. 10k DPS. Aber anscheinend gehörst du zu den Lernresistenten Usern die lieber meckern und am liebsten für Lau einen "Kill all" Button bekommen möchten.

Wieso ich?
    4v14eaycg9uc.jpg

• Unbekannt
    bearbeitet April 2015
  • lucius4
    bearbeitet April 2015
    ich glaub ihr bei versteht da was falsch heldunterfeld meint den TE nicht euch :smile:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    XD XD XD

In der Tat!

XD XD XD

Das ist lustig!

Aber kann natürlich schnell mal passieren... hihi
    apple3.jpg?w=720
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    naaa! Wenn ichs richtig verstehe, f?hrt er Schwarzer ja gar nicht an, sondern will quasi nur in Schwarzers Kommentar mit einstimmen. Aber richtig... etwas verwirrend zitiert :biggrin:
    apple3.jpg?w=720
  • heldunterfeld
    bearbeitet April 2015
    benan81 schrieb: »
    naaa! Wenn ichs richtig verstehe, f?hrt er Schwarzer ja gar nicht an, sondern will quasi nur in Schwarzers Kommentar mit einstimmen. Aber richtig... etwas verwirrend zitiert :biggrin:

Jaja, so ist das halt wenn man in meinem alter nicht genau aufpasst :rolleyes:

Erinnert mich grad an einen Orakelspruch den ein Krieger im alten Griechenland auf seine frage ob er denn unversehrt aus der Schlacht zurück kommt, erhalten hat.

"Sterben wirst du nie zurückkehren wirst du"

Er interpretierte:
    "Sterben wirst du nie, zurückkehren wirst du"

Gemeint war:
    "Sterben wirst du, nie zurückkehren wirst du" :wink:

Edit:
    Jetzt wo ich das hier lese und den Quote mit einbeziehe könnte man ja fast wieder was böses reininterpretieren... ;-) :-D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rostbeule
    rostbeule Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    Aber, aber meine Herrschaften...

Ein wenig mehr Forumsdisziplin bitte:smile::smile::smile:

Rostet in frieden