Zahlende Kunden werden bestraft
tifur
Registered Users Beiträge: 8 ✭
Hallo , ich muss meinen Ärger mal Luft machen.
Nachdem ich einiges an ZEN über die Website gekauft habe , und auch per Paysafe sofort bezahlt , warte ich seid Tagen darauf , meine Güter die ich gekauft hab auch nach meinem ermessen verwenden zu dürfen.
Ich bin immer noch in diesem " Du bist ein Betrüger und wir müssen dich überprüfen " System gefangen.
Trauen die Leute Ihrer eignen Website und Ihren Shop nicht ?
Ich meine ok , wenn ich es über ein dritt Anbieter gekauft hätte , ok , aber über den offiziellen Store ?
Ich komm mir vor als wenn " Wir nehmen dein Geld , aber du bekommst erst was du gekauft hast wenn uns danach ist ".
Das ist lächerlich. Dieses System muss dringend überprüft werden.
Eine 24 Stunden sperre für die ZEN ok , aber tage ???
Eines steht fest , Zen käufe sind für mich ab sofort gestorben , wenn die Anbieter kein Geld verdienen wollen , sollte es in den News stehen.
Klar habe ich die Zen bekommen , kann aber leider nicht darüber verfügen wie ich es gern hätte , denn alles was ich kaufe ist sofort Accountgebunden.
Auf diesem wege kann man prima Zahlende Kunden vergraulen.
Musste ich mal sagen....
Nachdem ich einiges an ZEN über die Website gekauft habe , und auch per Paysafe sofort bezahlt , warte ich seid Tagen darauf , meine Güter die ich gekauft hab auch nach meinem ermessen verwenden zu dürfen.
Ich bin immer noch in diesem " Du bist ein Betrüger und wir müssen dich überprüfen " System gefangen.
Trauen die Leute Ihrer eignen Website und Ihren Shop nicht ?
Ich meine ok , wenn ich es über ein dritt Anbieter gekauft hätte , ok , aber über den offiziellen Store ?
Ich komm mir vor als wenn " Wir nehmen dein Geld , aber du bekommst erst was du gekauft hast wenn uns danach ist ".
Das ist lächerlich. Dieses System muss dringend überprüft werden.
Eine 24 Stunden sperre für die ZEN ok , aber tage ???
Eines steht fest , Zen käufe sind für mich ab sofort gestorben , wenn die Anbieter kein Geld verdienen wollen , sollte es in den News stehen.
Klar habe ich die Zen bekommen , kann aber leider nicht darüber verfügen wie ich es gern hätte , denn alles was ich kaufe ist sofort Accountgebunden.
Musste ich mal sagen....
Post edited by tifur on
0
Kommentare
-
Klar ist sowas ärgerlich und es würde auch mich aufregen.
Allerdings muss man aufgrund der ganzen PaySafe Betrügereien da auch PWE verstehen.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Klar ist sowas ärgerlich und es würde auch mich aufregen.
Allerdings muss man aufgrund der ganzen PaySafe Betrügereien da auch PWE verstehen.
Kannst Du das genauer erläutern ? Nein, kein How To
Der Betrug mit Paysafe usw ist doch eher zu lasten der Code-Verkäufer und basiert auf reiner Unwissenheit der Verkäufer. Oder gibt es da inzwischen andere Möglichkeiten :eek: ?
Das ist Prepaid, das heisst das selbst wenn PWE mit einem ergaunerten Code bezahlt wurde, ist das nicht ihr Problem. Das ist so als ob Du mir einen Zehner klaust und damit im [Supermarkt der Wahl eintragen] einkaufst. Ich habe keinen Anspruch gegen den Supermarkt.
Rechtskundler mögen mich bitte eines besseren belehren, ich kann nur schreiben was ich bisher selbst durch hab als man mir meine Brieftasche gemopst hat.
Ich hielt den ganzen Betrugs-Kram eher für die Zahlungsmittel für sinnvoll, bei denen ich Transaktionen rückgängig machen kann. Also Kreditkarte, PayPal, Bankeinzug. Gerade erschlichene Kreditkarten sind problematisch.
Aber seit dieses Betrugspräventionssystem online ist, hat es seither auch mal funktioniert ? man liest hier und im US Forum so oft von ewigen WartezeitenGeben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Hi,
@ PaySafe und PayPal: Es kommt drauf an wie die Vereinbarung zwischen PaySafe / Paypal und PWE sind. Meiner Kenntnis nach, und so war es bei PayPal schon immer, wird der Wert erst Gutgeschrieben beim Anbieter sofern PayPal 100% sicher ist das Sie das Geld auch von der Bank, Kreditkarte oder dem Account bekommen haben. Sprich selbst wenn Ihr einen Aufgeladenen Account bei Paypal habt, kann intern dieser Vorgang mehrere Stunden gar Tage in Anspruch nehmen. Ich kenne Fälle da hat PayPal obwohl auf dem Konto genügend Guthaben war versucht per Lastschrift oder Kreditkarte das Geld abzubuchen.
Bei einigen Anbietern kann mal als Deutscher auch gar nicht Zahlen über Paypal sofern keine Kreditkarte oder Guthaben hinterlegt ist. Das Lastschriftsystem mit Deutschen Banken wird nicht von allen Anbietern und derer PayPal Vereinbarung akzeptiert. Fragt mich jetzt bitte nicht warum, habe ich aber oft genug selbst erlebt.
Bei PaySafe ist das eigentlich anders, da die Codes ja nur generiert werden wenn ein Einzahlung entstanden ist. Nun kommt aber das problem das die Server und die Verbindung von PaySafe scheinbar nicht in Realtime kommunizieren, heißt der Billing Request wird von System einfach nur entgegen genommen und als Antwort ein Accept geschickt. Allerdings ist das kein Confirm des Bezahlvorgangs sondern nur eine Empfangsbescheinigung. Viele Serviceanbieter hatten aber Ihr Showsystem so eingerichtet das diese Accept Nachricht gleich als Bestätigung gewertet worden ist und haben entsprechend die Gutschreibung veranlasst. Das ging gut bis irgendwelche schlauen Menschen rausgefunden haben wie das genau geht und entsprechend die Codes getürkt haben. Seit der Zeit sind auch einige AGBs bei PaySafe verändert worden und was mit gefälschten Codes gekauft wird, wird dem Anbieter nicht gutgeschrieben. Es ist seine Verantwortung die Finale Bestätigung abzuwarten bevor er handelt.
Seit dieser Zeit habe ich aufgehört PayPal oder PaySafe Karten zu nutzen und bin übergegangen zum Direkten Zahlen bzw. Steam Wallet. Bei Steam Wallet funktioniert das recht gut mit PWE. Ich habe über Steam Wallet bis heute nicht einmal diese Betrugsprävention ausgelöst noch habe ich auf irgendwas warten müssen. Ich kann nicht versprechen das das so ist, aber meine Erfahrung sind mit Steam einfach besser. Wenn ich dann mal Zen brauch logge ich mich kurz über Steam in STO ein, starte denn Vorgang und sobald das ZEN drauf ist, logout und Client wieder normal starten....Funzt.0 -
Danke für die ausführliche Erklärung, nun wird mir klar war PaySafe auch unter das System fällt.
Offensichtlich funktioniert es bei Cryptic aber mit menschlichem Faktor statt der automatisierten Abarbeitung der finalen positiven Rückmeldung von PaySafe. Ds ganze System schont mir falsch aufgesetzt. Es sind offensichtlich viele fehlerhafte Treffer. Einfach Erstkauf bis Summe x
generell mit 48h accountgebunden machen und gut. Sollte reichen um falsche Codes zu identifizieren.Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
.... du k?nnest die einen Account bei Paysafe holen (ist etwas Aufwand) - dann tippst du erst den Code dort ein und hast ein Guthaben. Das l?uft dann sicherer, ?berstehende Betr?ge gehen nicht verloren und du kannst Preisnachl?sse bekommen.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Also ich kaufe mir Zen Grundsätzlich nur mit Paysafecard!! Mache ich seit 5 Jahren so und hatte noch nie Probleme... Tanke Oder Edeka, Karte geholt, nach Hause, auf der Arc Seite Eingeloggt, Betrag auswählen, Server auswählen bzw. auf welches PWE game ich das Zen übertragen möchte, dann auf der Paysafecard Seite auf die man weitergeleitet wird den code von der Paysafekarte eingeben und abschicken, fertig!
Dauert ca 5 sek. nach absenden des Codes bis es auf meinem Account Ingame erscheint.
MFG
Matze0 -
hmmm... also ich hab letzte Woche auch per Paysafe bezahlt und hatte nach 3 sec alles aufem Acc is schon komisch das es bei andern Spielern so lange dauert0
-
Wenn ich das recht verstehe hast du deine ZEN, beschwerst dich also damit nur darüber, dass deine Einkäufe accountgebunden sind?
Daran wird sich auch nichts ändern. ZEN-Store-Items sind nicht zum Handel auf dem Markt gedacht (es gibt Ausnahmen, Kistenschlüssel, Flottenschiffsmodule, Kat. Verstärkungen z.B.), Leistungen, Schiffe, Personal - alles gebunden. Für jeden.
Wenn du deine ZEN in In-Game-Gewinne umwandeln willst geht das nur über die wenigen verkaufbaren Items oder den ZEN-Dilithiumtausch.0 -
Genau das wollte ich machen , mein Konto ein wenig aufbessern damit ich mein Schiff etwas verbessern kann.
Mittlerweile bin ich Tag 5 in diesem " Du mieser Betrüger " System.
Für mich ist der ZEN Kauf jedenfalls gestorben , wer mein Geld nicht möchte , bekommt es auch nicht.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte