Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ingame-Chat funktioniert nicht mehr richtig

Optionen
blauzahn64
blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Seit dem letzten Patch funktioniert bei mir der Ingame-Chat nicht mehr richtig. Das heißt, der Kanal "Zone" z.B. auf dem ESD ist total tot. Wo sonst dutzende Mitteilungen anderer Spieler zu sehen waren, herrscht jetzt Stille. In manchen Kanälen lese ich ab und zu mal einen Spieler der auch mit anderen chattet, die anderen sehe ich aber nicht und andere Kanäle wie "Doffcalls" oder "Trading Channel" sind genauso wie "Zone" tot. Der einzige Kanal der scheinbar noch richtig funktioniert, ist der Flottenkanal.
Ich habe an den Chateinstellungen nichts verändert und bis zum Patch funktionierte alles noch einwandfrei. Doch jetzt sieht es so aus, als ob fast alle auf ignore wären. Vielleicht hat ja jemand eine Idee an was das liegen könnte.
Post edited by blauzahn64 on

Kommentare

  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ja noch immer. Wie gesagt seit dem letzten Patch als der Chat nach der Wartung vorübergehend nicht ging. Ich dachte das gibt sich noch aber falsch gedacht. Bin schon aus allen Kanälen raus und wieder rein hat aber nichts gebracht. Im Reddit Chat war sonst immer viel los. Habe aber heute nur einen gesehen der geschrieben hat. Doch warum sehe ich dort nur einen einzigen schreiben und alle anderen sind unsichtbar? Das ist die große Frage.
    Ticket habe ich auch schon eines geschrieben, aber ich glaube nicht, dass dort jemand ne Lösung hat.

    Edit: Hat sich erledigt. Habs wieder hingekriegt. Da hat wohl irgendwas die gameprefs.pref-Datei durcheinander gebracht.
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    blauzahn64 schrieb: »
    Seit dem letzten Patch funktioniert bei mir der Ingame-Chat nicht mehr richtig. Das heißt, der Kanal "Zone" z.B. auf dem ESD ist total tot. Wo sonst dutzende Mitteilungen anderer Spieler zu sehen waren, herrscht jetzt Stille. In manchen Kanälen lese ich ab und zu mal einen Spieler der auch mit anderen chattet, die anderen sehe ich aber nicht und andere Kanäle wie "Doffcalls" oder "Trading Channel" sind genauso wie "Zone" tot. Der einzige Kanal der scheinbar noch richtig funktioniert, ist der Flottenkanal.
    Ich habe an den Chateinstellungen nichts verändert und bis zum Patch funktionierte alles noch einwandfrei. Doch jetzt sieht es so aus, als ob fast alle auf ignore wären. Vielleicht hat ja jemand eine Idee an was das liegen könnte.
    Lies meine Letzte Signatur dann weist du was Sache Ist.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    donk5 schrieb: »
    Lies meine Letzte Signatur dann weist du was Sache Ist.

    Geistige Meisterleistung, du hast auch sonst nichts zu tun, oder?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    donk5 schrieb: »
    Lies meine Letzte Signatur dann weist du was Sache Ist.

    Aus den Nutzungsbestimmungen:
    16.4 Sie erklären sich damit einverstanden, Folgendes nicht zu posten, hochzuladen, zu übertragen, zu verteilen, zu speichern, zu erstellen oder auf andere Weise zu veröffentlichen:

    a.Nutzerinhalt, der gesetzeswidrig, beleidigend, diffamierend, obszön, pornografisch, sittenwidrig, anstößig, zweideutig, belästigend, bedrohlich, missbräuchlich, aufrührerisch, betrügerisch oder auf andere Weise inakzeptabel ist oder gegen das Recht auf Privatsphäre oder gegen Datenschutzrechte verstößt;
    http://www.arcgames.com/de/about/terms

    Ich denke, du weißt, was ich meine und was zu tun ist...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Statts mit den Finger auf einen einstweiligen Verweigerer zu Zeigen,solltet ihr Moderatoren eure ganze Kraft daran setzen den amerikanischen Devs den Missmut und die Empörung der Deutschen Com näher zu bringen......
    Weil wenn das so weiter geht wie bisher werdet ihr die einzigen sein die sich hier dann noch tummeln.....

    Mit Verlaub,aber bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    tronion1 schrieb: »
    Statts mit den Finger auf einen einstweiligen Verweigerer zu Zeigen,solltet ihr Moderatoren eure ganze Kraft daran setzen den amerikanischen Devs den Missmut und die Empörung der Deutschen Com näher zu bringen......
    Weil wenn das so weiter geht wie bisher werdet ihr die einzigen sein die sich hier dann noch tummeln.....

    Mit Verlaub,aber bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und wie kommst du darauf, dass wir das NICHT machen?

    Hast du Einblick in unsere Skype-Gruppe? Lauschst du bei unseren Gesprächen mit?
    Davon abgesehen gehört die Forenmoderation (Für die Einhaltung der Nutzungsbestimmungen sorgen, etc.) genauso zu unseren Aufgaben...

    Da bin ich neugierig, wie kommst du darauf, dass ich zwar dem einen Aufgabenbereich nachkomme, dem anderen aber nicht? :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Und wie kommst du darauf, dass wir das NICHT machen?

    Hast du Einblick in unsere Skype-Gruppe? Lauschst du bei unseren Gesprächen mit?
    Davon abgesehen gehört die Forenmoderation (Für die Einhaltung der Nutzungsbestimmungen sorgen, etc.) genauso zu unseren Aufgaben...

    Da bin ich neugierig, wie kommst du darauf, dass ich zwar dem einen Aufgabenbereich nachkomme, dem anderen aber nicht? :)
    Nun werd mal nicht komisch!
    Was Interessiert mich Eure Skype-Gruppe?Wenn ich Informationen suche finde ich die im Ami-Forum.Da ihr es seit Jahren nicht gebacken bekommt Informationen Zeitnah zu implementieren.Und da jetzt nur noch eine Handvoll in Amsterdam sitzen wird die Situation sich noch weniger verbessern!
    Das Spiel geht den Bach runter und ihr habt nichts anderes zu tun irgendwelchen Leuten ihre Pflichten zu rezedieren,das ist Kinderkram!
    Wiso ich darauf komme liegt auf der Hand,es hilft nichts hier Forumkomform und in aller Detailtreue wieder zugeben was einem in diesem Spiel auf der Seele brennt!
    Weil ihr einfach zu kleine Lichter seit und Euer/Unser Neva hat sicherlich "Schwer"zu tun.
    Um sich nun auch noch um die Deutsche Com zu kümmern.

    Meiner Ansicht nach befindet sich das Spiel schon seit Wochen in den letzten Zügen,wenn ich mir Anschaue was das für ein Leerer Raum da draußen momentan ist!
    Mit DR hat sich Cryptic/PWE das eigene Grab geschaufelt so sehe ich das.
    Wenn Du schon behauptest das ihr die Nöte und Sorgen der Deutschen Com weitergebt,dann lass uns doch Teilhaben an den Meetingergebnisen bzw. was aus dem Sammelsorium bis in die Staaten gelangt.Weil das was hier betrieben wird kann man nicht als Kommunikation begreifen!
    Aber Bitte klär mich auf,ich höre immer noch den Nachhall von der Rede der Lage postet bei Neva!Wenn ich daran denke was ich die letzten 25 Jahre Berufstechnisch hinter mir habe und dann dieses und jenes hier warnehme frag ich mich wie der Laden überhaupt bis jetzt Laufen konnte!