Delta-Rekrutierung - Belohnungen - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet April 2015 in Nachrichten der Föderation
Delta-Rekrutierung - Belohnungen

Neben neuen Missionszielen, Dialogoptionen und Story-Optionen könnt ihr wertvolle Belohnungen für euren Delta-Rekruten und alle anderen Chraktere eures Accounts erhalten.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«13

Kommentare

  • farbe1997
    farbe1997 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Gefällt mir
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Liest sich erstmal gut.
    Diese Waffensets hatte ich ja erst vorm kurzem hier im Forum gepostet, ob ich da ne Ahnung hatte oder jemand eine Idee weiter gegeben hat? ;)
    Egal, hauptsache es passiert in die Richtung etwas.

    Allerdings muss ich dann doch eine kleine Kritik anbringen zu den Sets.
    Deflektorschild (verbessert Wissenschaftliche Fertigkeiten)
    Was macht ein Taktiker damit?
    Wäre es viel Aufwand, hier Raumgegenstände anzubieten, die mit einem "typischen" Berufs spezifischen Schiff Hand in Hand geht?
    Nur so als Beispiel, ein Science Deflektor auf einer Eskorte kann Sinn machen, muss aber nicht. Kommt auf die BO Belegung und den mit genommen Buffs an.
    Da gerade beim Leveln die Schiffe am wenigsten von einem solchen Deflektor profitieren, weil man einfach die BO Fähigkeiten noch nicht mal verwenden kann, ist das eine für mich fragwürdige Zusammenstellung an Ausrüstung.

    Im Gegenteil, das kann sogar ein Schuss in den Ofen werden.
    Gerade neue Spieler, oder auch welche die diese Gelegenheit nutzen möchten neue Chars und Wissen hoch zu ziehen, könnten auf den Gedanken kommen: die bei Cryptic wissen was sie tun, das muss richtig sein.
    Nur ziehe ich persönlich auf einer Eskorte einen Positrondeflektor eindeutig vor. Hülle und Schild kann eine Eskorte immer brauchen, Gravitongeneratoren oder ähnliches kommt auf die Eskorte und Buffs an.

    Hier wäre entweder
    a; ein gesunder Mix an Ausrüstungsgegenständen zum selbst rum testen
    oder
    b; Berufsspezifische Gegenstände besser, natürlich mit dem Hinweis auf welchen Schiffstyp diese Ausrüstung am besten einzusetzen wäre.
    oder
    c; frei wählbar welches Set man nutzen möchte. So kann man auch mal ein suboptimales Schiff einfach zum Fun testen.
    Auch Taktiker auf Kreuzer können Spass machen ;)

    Um vorweg den Kritikern meiner Idee gleich mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Nein es ist nicht meine Absicht jemand anhand seine Berufs in einem Schiffstyp ein zu betonieren. Jeder soll das fliegen was er möchte.
    Jedoch bietet sich hier meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit von Seiten Cryptics, Ausrüstung, mögliche und sinnvolle Builds vorzugeben und für Lau ins Spiel zu bringen. Als Grundlage, um Verständnis aufzubauen.
    Den Spieler dazu anregen, selbst zu testen mit was er gut klar kommt.
    Da erscheint mir halt die Vorgabe von z.b. nur einem Deflektor Typ einfach zu wenig. Wie Horst Schlämmer schon sagte: da muss mehr!
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ...tja wenn ich das mit dem F&E-Bereich vorher gewusst h?tte. :wink:

    Sieht alles super aus, aber die Dil.-Schwemme geht weiter, ich bin mal gespannt wieviel man davon bis Level 10 hat.

    Habe ich das aber richtig verstanden, das einzige was sp?ter wegf?llt w?re "Dil/Kill im Tutorial" - ansonsten k?nnte ich den Charakter erstellen und erst in einem halben Jahr leveln.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich habe eigentlich nur eine Frage.
    Was ist Flotten-Dilithium?
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ikarus712 schrieb: »
    Ich habe eigentlich nur eine Frage.
    Was ist Flotten-Dilithium?

    Wird im Artikel unter Q&A erklärt:
    Q: Was ist „Flotten-Dilithium“ und „Ruf-Dilithium“?

    A: Dies sind spezielle Gutscheine, die genau wie bestehendes Dilithium funktionieren. Allerdings könnt ihr sie nur für Projektanforderungen eurer Flotte oder eures Rufs einsetzen. Diese Dilithium-Gutscheine müssen nicht veredelt und können nicht gegen ZEN getauscht werden. Projekte, die Dilithium benötigen, werden die entsprechende Menge von eurem Gutschein-Guthaben abziehen, bevor euer Veredeltes Dilithium verbraucht wird.

    Sonst klingt das ja gut. Kein "Leveldruck" und der Rekrut an sich ist geschenkt. Und als Gelegenheitsspieler kann ich auch nicht von einer Dili-Schwemme sprechen. Ich komme hin, aber große Sprünge oder Aufwertungsorgien sind nicht drin. Zumal ich der Flotte auch was abgeben möchte. Von daher - immer her damit ;)
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Oh ok, sry ... Das hatte ich dann überlesen.
    Also eine neue Währung im Spiel. Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.
    Der Rest hört sich gut an.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ok ich werde auf jeden Fall einen Remaner Techniker hochziehen. Die Belohnungen klingen sehr ordentlich.

    Man kann Ihn auch um die Belohnungen zu erhalten nach dem Event weiterleveln, nur währedn des Events soll man etwas Dill pro abgeschossenen gegner erhalten.( viewiel dieses etwas auch immer ist)

    ich denke mal das das Ruf und Flotten Dill nur bei diesem Event vergeben wird.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also Rufmarken brauch ich 10 Levels lang mit meinem anderen Chars nicht.

    Ich dachte die Delta-schwachköpfe bekommen irgendwie mehr Bonis für XP und sowas, der an die anderen Chars weitergegeben werden kann..davon seh ich jz direkt nichts.

    Und ich dachte bei "Die Lücke überbrücken" würde es darum gehen, das man zwischenmissionen hätte um die levelanforderungen für die nächste episode zu erreichen..

    Und ob ich jz dili für das Tutorial bekomme, ist mir auch egal, den ich habe 7 andere chars die das mit leichtigkeit für mich machen.


    Jaaa...ich bin noch nicht überzeugt :/
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    muss ich einen neuen char erstellen ?
    ich habe schon alle möglichen chars erstellt und auf über lvl 15 gebracht ,und werden keinen davon löschen,das sind alles mainchars verschiedener rassen und keine sinnlosen farm chars.
    bleibt mir nur zu hoffen das das charmaximum um einen erhöht wird.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    muss ich einen neuen char erstellen ?
    ich habe schon alle möglichen chars erstellt und auf über lvl 15 gebracht ,und werden keinen davon löschen,das sind alles mainchars verschiedener rassen und keine sinnlosen farm chars.
    bleibt mir nur zu hoffen das das charmaximum um einen erhöht wird.
    Ja, aufmerksame Leser der Dev Blogs wissen: es wird einen Gratis Charplatz geben.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    hiho :smile: also mal ne ganz beknackte frage spielen wir ein anderes mmo wie cryptic oder wie ?

    Die Lücke überbrücken

    Der abschreckendste Faktor, wenn man einem MMO beitritt, das schon seit mehreren Jahren besteht, ist die wirtschaftliche Lücke zwischen einem neuen Spieler und einem Veteranen, der über massive Ressourcen verfügt. Dies spiegelt sich im Levelprozess wieder, bei dem ein neuer Spieler seine Ausrüstung nur mühsam aktuell halten und sich kaum Annehmlichkeiten leisten kann, während ein Veteran alles vom Hauptcharakter seines Accounts weiterreichen kann. Dieser Vorgang wird im MMO-Jargon häufig „twinken“ genannt – das Ausrüsten eines neuen Charakters mit Gegenständen und Geldmitteln, die er sonst niemals allein hätte erhalten können.


    dies seh ich nicht als einschrenkung sondern als motivation dieses spiel zu spielen :rolleyes:


    Um diese Lücke zu überwinden, werden Delta-Rekruten ebenfalls Twinks sein und für ihre speziellen Delta-Rekrut-Aufgaben enorme Ressourcen und Belohnungen erhalten. Vergleichbar mit dem, was ein erfahrener Spieler zur Unterstützung eines neuen Charakters bieten könnte.

    also ich weis nicht entweder ich mach was falsch beim twinken oder mir fehlen die kontakte , weil wenn ich twinke kostet das im end-lvl mindestens 200-300 mio und meherere 100k dili
    was bekommt ich 500k ec , dili/kill >wert unbekannt< und hier und da pro lvl etwas dili und ruf marken wtf !!! was soll ich mit ruf marken die farm ich mir an einem tag zusammen hau ein gutschein rein und fertig ist der lack :rolleyes:

    mein fatzit delta fail rekrut PFUI :tongue:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    aktvetos schrieb: »
    Ja, aufmerksame Leser der Dev Blogs wissen: es wird einen Gratis Charplatz geben.

    ja , das habe ich gelesen. habe vll meine frage nicht eindeutig genug formuliert: ich habe das char maximum von 54 chars erreicht. ein gratis charplatz ist wenn du zb 10 chars hast und dann den 11ten platz umsonst bekommst, was ich "brauche" ist das das maximum um 1 erhöht wird von 54 auf 55.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ZUdem haben wir doch gelernt, das Dinge die in Devblogs stehen nicht verbindlich sind :wink:.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Raumschiffeigenschaft: „Verbessertes Temporales Verständnis“ - wozu soll mein Raumschiff ein Verständnis haben, wenn ich nicht mal selbst ein Verständnis der Entwicklung Eurer Sphären habe? :biggrin:

    Ansonsten:
    Auch wenn Delta-Rekruten nur während des Ereignisses erstellt werden können, gibt es keine Zeitlimit für die Bewältigung der Aufgaben oder ihrer Belohnungen.
    finde ich gut - Erstellen, Tutorial durch und Ruhe! Ich dachte schon, ich muss jetzt auch mein RL und alle anderen Spiele, neben den Hauptchars von STO, benachteiligen.

    Ok.... das Sammeln der Iconianischen Informationen und Co - aber dafür gibt es ja die eifrigen Elite-Spieler, so dass man nach einer Woche Pause das dann schön nachholen kann :biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Der pure Neid.....
    Ohne Worte diese verbohrtheit...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    So schlecht hört sich diese Aktion gar nicht mal an. Die Boni sind ganz nett, weder zu stark noch zu schwach. Vor allem gefällt mir, dass man nicht innerhalb dieser Aktion den Delta-Char leveln muss sondern ihn nur innerhalb dieser Zeit erstellen muss für die Boni.

    Alles in allem bin ich also ganz zufrieden. Und die Leute, die rummeckern, bloss weil Cryptic einmal etwas richtig macht kann ich nur empfehlen das Spiel zu wechseln.
    Natürlich ist der Aufwand für einen neuen Char groß, keine Frage. Leveln ist da noch das geringste Problem, dass kann man am nächsten XP-Wochenende bequem machen. Und was das Ausrüsten mit Mark XIV Ausrüstung auf Level 60 angeht, so darf man nicht erwarten, dass das von heute auf morgen geschieht.

    Schon allein die Mengen an Zen die da in Charplätze geflossen sind sind sicherlich astronomisch - das Geld muss man erstmal haben!
    Insofern kann ich da dem guten aktevos nur recht geben.

    Edit Senachrt:
    Beleidigende Aussage entfernt
  • betasword
    betasword Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet März 2015
    Nevandon schrieb: »
    Delta-Rekrutierung - Belohnungen

    Neben neuen Missionszielen, Dialogoptionen und Story-Optionen könnt ihr wertvolle Belohnungen für euren Delta-Rekruten und alle anderen Chraktere eures Accounts erhalten.

    Den Blog zum Thema findet ihr hier.

    Da stellt sich mir die wichtige Frage:

    Kann man "Gumarre", den "F&E: Aegis"-Spezialist auf seinen Haupt-Charakter transferieren?
    Oder wird "Gumarre" vielleicht doch noch zur Accountweiten Belohnung?

    Alternativ, um das überschwemmen der Tauschbörse zu verhindern, könnte "Gumarre" auch Accountgebunden werden.
  • destroyerxxl2000
    destroyerxxl2000 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Mal eine Frage wird der Delta Rekrut Gelöscht wenn das Ereignis weg ist???
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Mal eine Frage wird der Delta Rekrut Gelöscht wenn das Ereignis weg ist???

    Nein, es wird in einem Dev Blog gut beschrieben und der Delta Rekrut wird zu einem "normalen" Rekrut sobald das Ereignis vorbei ist.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    @ betasword ich denke Gunmare ist an den Char gebunden ( wie immer).

    @destroyerxxl2000 Spaßfrage?, natürlich nicht, solange du es nicht tust.:wink:
    Man kann soger laut dem Deff Blog die Ziele noch nach dem Event ereichen, wenn man den Delta Rekruten erstellt hat und das Tutorial abgeschlossen hat. Aber nur wärend des Events gibt es zb. das Dill für NPC Abschüsse.

    ich hoffe am Donnerstag bricht der Server nicht ganz zusammen und das die anderen Spiele auf dem Server, wie nerverwinter, keine sonderaktion haben.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    betasword schrieb: »
    Da stellt sich mir die wichtige Frage:

    Kann man "Gumarre", den "F&E: Aegis"-Spezialist auf seinen Haupt-Charakter transferieren?
    Oder wird "Gumarre" vielleicht doch noch zur Accountweiten Belohnung?

    Alternativ, um das überschwemmen der Tauschbörse zu verhindern, könnte "Gumarre" auch Accountgebunden werden.


    Dienstoffiziere gibt es nur "gebunden". Allerdings fände ich es SUPERAFFENT***NGEIL, wenn man diese an sofort in die Accountbank packen könnte.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    pluto82 schrieb: »
    ich hoffe am Donnerstag bricht der Server nicht ganz zusammen und das die anderen Spiele auf dem Server, wie nerverwinter, keine sonderaktion haben.

    Bei den massiven Serverlags, ist die Vermutung nicht ganz unbegründet, dass das Teil wegbricht :biggrin:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ... ich habe gerade festgestellt, dass ich diesen Ferengi Gumarre auf meinen beiden "uralten" Charakteren habe. :biggrin: Dann hatte sich das alte System zu lernen doch gelohnt.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Das ist eine gute Frage, die auch leider nicht im Video-Stream geklärt wurde. Warst du es eigentlich der quasi jede Minute danach geschrien hat?
    Du musst jetzt ganz stark sein, ggf. könnte wirklich 54 ein Maximum sein und du bekommst keinen weiteren Platz. Mir fällt auch keine Lösung für das Problem ein. Rein theoretisch wäre es möglich einen der 54 Charaktere zu löschen, aber wo kämen wir denn dahin? Wieso sollte man morgens noch aufstehen, wenn man nur noch 53 Charaktere hat?

    nein, ich habe nicht am video-stream teilgenommen. ja, ich könnte einen char löschen,da aber jeder an events teilgenommen hat würde ich es nur ungern tun.

    Ursprünglich von lorne12 gepostet Post Anschauen
    Und die Leute mit 54 Chars sind entweder total bekloppt oder haben nichts besseres zu tun - wahrscheinlich sogar beides. ^^
    Schon allein die Mengen an Zen die da in Charplätze geflossen sind sind sicherlich astronomisch - das Geld muss man erstmal haben!

    ich habe lta ( 500 zen jeden monat) und den rest erspielt in stfs
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Da ja Hinweise über moderative Eingriffe gewünscht wurden:
    Ein Beitrag von destroyerxxl2000 gelöscht, da er identisch mit seinem Beitrag direkt davor ist und niemand dazwischen etwas gepostet hat (Serverschluckauf? Doppelt "senden" geklickt? Doppelpost auf jeden Fall, einmal reicht die Frage definitiv :) )
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • gregor200
    gregor200 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Bekommt man eigentlich die auch Belohnungen(Rekrutenbelohnung) noch nach dem Event?:confused:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Moderativer Hinweis:
    Beleidigende Aussage aus lorne12s Beitrag entfernt und Reaktion von lucius4 auf besagten Inhalt gelöscht.

    (Menno, ich komme mir wie ein Spambot vor :frown: )
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Flotten-Dili und Ruf-Dili Gutscheine:confused:

    Mir kommt da ein ganz anderer Gedanke:
    Weniger Dili im Umlauf um Zen zu erwerben ganz im Sinne des Unternehmens.
    Später kommen ständig solche Gutscheine in Umlauf für Stf´s, Ruf Missionen...

    Aber wer wird denn schon böses denken wollen:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Flotten-Dili und Ruf-Dili Gutscheine:confused:

    Mir kommt da ein ganz anderer Gedanke:
    Weniger Dili im Umlauf um Zen zu erwerben ganz im Sinne des Unternehmens.
    Später kommen ständig solche Gutscheine in Umlauf für Stf´s, Ruf Missionen...

    Aber wer wird denn schon böses denken wollen:wink:

    Das denke ich auch.
    Ich glaube nicht, dass das "Flotten-Dilithium" plötzlich wieder verschwinden wird.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ikarus712 schrieb: »
    Das denke ich auch.
    Ich glaube nicht, dass das "Flotten-Dilithium" plötzlich wieder verschwinden wird.

    Nur seltsam das den restlichen Leuchten hier im Forum nicht ein Licht aufgeht:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.