STO vs. E:D - erster Eindruck ;-)

Optionen
woufff
woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in 10 Vorne (Offtopic)
Moin,

da ich z.Z. etwas von STO enttäuscht bin - wegen der Probleme die hier im Forum jeden Tag ausführlich diskutiert werden - wollte ich mal was neues probieren. Mit einem einem sehr hilfreichen Tipp von "****" (Name der Redaktion bekannt:wink:) hab ich mir dann mal E:D angeschaut.

Nachdem ich den Samstag Vormittag damit verbracht habe mir einige youtube Videos anzuschauen und mir danach sämtliche Tutorials reingezogen habe die ich fand, dachte ich mir, Geiz ist nicht geil, ich hol mir das Ding für'n Fuffziger...
Gesagt getan, bezahlt, runtergeladen, PC runter- und wieder raufgefahren und es lief auf Anhieb. Dann schnell die Trainingsszenarios durchgespielt - ich dachte mir (naiverweise wie sich herausstellen wird) wer den FS von I bis X überlebt hat und mit 'Flight' zweimal um die Erde geflogen ist, der wird doch wohl auch dieses Minischiffchen namens Sidewinder fliegen können...

Ja, Pustekuchen, ich bin nicht mal aus der Raumstation gekommen weil ich mich in einer Taste verhauen habe (die Tastenbelegung ist schon mal eine Wissenschaft für sich) und anfing noch im Raumdock rumzuballern - das ist natürlich strengstens verboten, was man mir auch sofort mit Waffengewalt erklärte (please leave your ship immediately or you will be killed).

Fazit: Schiff wurde vom Raumdock kaputtgeschossen (war glücklicherweise versichert), habe bereits Schulden, muß Strafe bezahlen und es wurde (natürlich!) auch direkt eine Kopfgeldprämie auf mich ausgesetzt bevor ich auch nur 1mm geflogen bin:biggrin::biggrin:

Dagegen ist STO ja der reinste Kindergarten (im positiven Sinne des Wortes) , das böse Universum ist woanders!

LG,

PS: aber schaffe das, auch wenn es das letzte ist was ich in diesem Leben mache !!!
yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
Post edited by woufff on

Kommentare

  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    E:D?Was bitte is E:D?Kann man das Essen?
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    donk5 schrieb: »
    E:D?Was bitte is E:D?Kann man das Essen?

    Die, die es interessiert, wissen was gemeint ist.

    BTW: Wenn Die die Schrift zu klein ist, dann drücke STRG und dreh am (Maus-)Rad, dann kannst Du das auch auf eine Größe zoomen mit der Mr.Magoo klar kommen würde. Wir sind hier aber nicht blind. Die Farbe habe ich mal ganz bewusst Deinem Wahrnehmungsschema angepasst.
    Dagegen ist STO ja der reinste Kindergarten (im positiven Sinne des Wortes) , das böse Universum ist woanders!

    ich habe mit Elite Dangerous (Lattenzaun hochhalt....) auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, es ist halt Elite, ich hab im Januar den Fuffi den sonst immer STO bekam in E:D investiert und da hätte ich den auch shreddern können. Ich habe Elite seit seiner ersten polygonen Gehversuche in der 8-Bit-Welt im letzten Jahrtausend immer gern gespielt, aber irgendwie ist das ausgelutscht. Reizt mich nicht mehr, ist extrem komplex und erfordert sehr viel Zeit. Kein schlechtes Spiel, imho für den Casualbereich viel zu voll gepackt.

    E:D ist ein ganz ganz anderes Spielsegment als STO und daher wenig vergleichbar.

    EnnIks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Die, die es interessiert, wissen was gemeint ist.

    Danke ! (Ich wollte schon etwas anderes schreiben, aber dann hätte ich einen lebenslangen Bann riskiert und das war es mir dann doch nicht wert:biggrin:)
    enniks schrieb: »
    ich habe mit Elite Dangerous (Lattenzaun hochhalt....) auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, es ist halt Elite, ich hab im Januar den Fuffi den sonst immer STO bekam in E:D investiert und da hätte ich den auch shreddern können. Ich habe Elite seit seiner ersten polygonen Gehversuche in der 8-Bit-Welt im letzten Jahrtausend immer gern gespielt, aber irgendwie ist das ausgelutscht. Reizt mich nicht mehr, ist extrem komplex und erfordert sehr viel Zeit. Kein schlechtes Spiel, imho für den Casualbereich viel zu voll gepackt.

    Ohne direkt so negativ sein zu wollen, es ist halt eine Art FS im Weltraum, zumindest habe ich es bis jetzt so erfahren und wenn ich mich zurückerinnere wieviel ich da am Anfang geschwitzt habe... Wie schon geschrieben, ich werd versuchen mich da reinzuarbeiten soweit Arbeit und Familie das erlauben und wenn's nicht klappt isses auch nicht schlimm.
    enniks schrieb: »
    E:D ist ein ganz ganz anderes Spielsegment als STO und daher wenig vergleichbar.

    100% deiner Meinung:smile:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Jupp,
    so gar nicht zu vergleichen.
    Ich hatte das Gl?ck bei einem Bekannten mal
    einen Blick werfen zu k?nnen.
    Die Erfahrung im Raumdock war ?hnlich, jetzt wei? ich auch warum
    der Schiffseigner so blass wurde als ich drauf und dran war seinen
    Kahn zu zersemmeln.:biggrin:
    Der hatte sicher KEINE Versicherung.:eek:
    Spiel sieht gut aus, f?r Abends mal ein R?ndchen ist es nichts.
    Mir pers?nlich zu sehr Simulation.
    Da jage ich doch lieber mein Typ VII C/41 durch den Atlantik.
    Ich warte lieber drauf das wer iwann einen STO-Clone
    entdeckt/rausbringt.
    Nat?rlich mit Megaserver direkt vor der Haust?r.....^^
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    noch ne gute nachicht für alle die mal elite dangerous ausprobieren wollen :biggrin:
    das spiel kann man sich jetzt bei steam kaufen
    http://store.steampowered.com/app/359320/
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback