Ma'tha Raptor Bewaffnung

giovagio
giovagio Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in Die Akademie
Hallo zusammen,

Ich spiele gerade meinen ersten Taktiker und habe bisher leider nur Techniker Erfahrung, also hoffe ich das ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Ich hörte das die Schussfrequenz der Kanonen stark verringert wurde, nun frage ich mich ob ich zu meiner derzeitigen Bewaffnung statt 3x DHC 1x Quad eine Dualbeam Bank reinnehmen soll oder ob es mehr sinn macht so weiter zu fliegen?
Der 5. Slot ist ein Torpedo.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

LG Giovagio
Post edited by giovagio on

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Schussfrequenz der Kanonen stark verringert... das ist Quatsch.

Ich nutze Disruptor 5 DHCs, einen Turm und den Schneidestrahl auf meinem Ma'tha. Zusammen mit Subsystemsicherungen überbrücken und der mitgelieferten universellen Konsole ergeben sich extreme Schadensspitzen.

Für mehr DPS bieten sich 5 DBBs, einen Omni und Schneidestrahl an. Wer sich in der DPS-Liga in Richtung 50k orientiert, sollte damit spielen.
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2015
    This content has been removed.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    acidpresley schrieb: »
    Ist jetzt ein bisschen OT, aber verwendest du bei Disruptor/Phaser DHC Builds das 8472-Geschützturm-Konsolen 2er Set? Oder Ist der Bonus nicht mehr so gut?

Ich mag Elachi Disruptoren und Biomaterie Phaser, von daher sind Hydro Konsole und Bio Turm ein integraler Bestandteil der Kanonen Builds. Auch wenn Antiprotonen vielleicht besser sein mögen, optisch sind sie es nicht, zudem passen Disruptoren nun mal zu Ma'tha und Phaser zur FPER mit Nadion Bombe . Und wenn es nur um DPS geht, sind Kanonen sowieso nur zweitklassig. Wir reden hier nicht über ein bischen schlechter, sondern von 50-80% mehr DPS, die sich in ISA mit Strahlenwaffen herausholen lassen. Ist zwar doof, aber so ist nun mal die Spielmechanik.
  • ossen11
    ossen11 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet April 2015
    Brauche mal eine Entscheidungshilfe. Was soll ich mir als Taktiker lieber zu legen?

T6 Mat'Ha Raptor
    oder
    T5U B'rel Bird-of-Prey Retrofit
  • gervaltan1
    gervaltan1 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich fliege meinen Mat'Ha mit folgender Bewaffnung, von der ich absolut begeistert bin:

Front:
    1x schwere Elachi Kanone (aus dem Lobistore)
    2x schwere Elachi Dualkanonen
    1x Elachi Dualstrahlenbank
    1x Torpedo aus dem Deltaruf

Heck
    1x Geschützturm aus dem Undineruf
    1x Schneidstrahl

@Ossen

Das sind zwei völlig unterschiedliche Schiffe.
    Für den B'rel sprechen:
    - Nostalgie
    - mit Torpedos in getarntem Zustand schießen
    - alle Brückenoffiziersplätze sind universell
    - höhere Wendigkeit

Was du dir letzten Endes lieber holen solltest, das musst du schon selbst entscheiden.
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
    This content has been removed.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich mag Elachi Disruptoren und Biomaterie Phaser, von daher sind Hydro Konsole und Bio Turm ein integraler Bestandteil der Kanonen Builds. Auch wenn Antiprotonen vielleicht besser sein mögen, optisch sind sie es nicht, zudem passen Disruptoren nun mal zu Ma'tha und Phaser zur FPER mit Nadion Bombe . Und wenn es nur um DPS geht, sind Kanonen sowieso nur zweitklassig. Wir reden hier nicht über ein bischen schlechter, sondern von 50-80% mehr DPS, die sich in ISA mit Strahlenwaffen herausholen lassen. Ist zwar doof, aber so ist nun mal die Spielmechanik.

Ich kann mich noch dran erinnern, als mir gesagt wurde, dass das mit den Beams Quatsch ist..... ;-)

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif