Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Vorschlag - Defekte Objekte
nightcat3
Guten Tag,
die meisten wo länger dabei sind kennen das Problem: Man hat X beliebigen Gegenstand den man "teuer" irgendwo gekauft hat. Sei es Rufsystem, Lobi, Tauschbörse usw.
Nun kommt ein Update. Im Update enthalten: Der Gegenstand ist Schrott. Oder etwas ausführlicher geschrieben: Der Gegenstand verliert seine Eigenschaften.
Nun 2 Möglichkeiten:
- Mit Glück kommt ein weiteres Update und der Gegenstand geht wieder
- Der Gegenstand bleibt Schrott und es gibt auf einmal einen "Ersatzgegenstand" zu kaufen.
Ok das will ich etwas Ausführen mit Beispielen:
Man hat einen
[Flotte: Verstärkter Elite-Warpkern Mk XII [AMP] [S->W] [SEP] [SCap] [SST]]
Warpkern der nicht mehr geht. Neu zu kaufen gibt es einen:
[Flotte: Verstärkter Elite-Warpkern Mk XII [AMP] [S->W] [SCap] [SEP] [SST]]
Oder. Aus:
[Konsole – Wissenschaft – Plasmaerzeugender Waffensignaturverstärker Mk XII [Fluss]]
wird:
[Konsole – Wissenschaft – Flusskondensator Mk XII [+Th] [Pla]]
usw. usw. usw.
Das der Support an dieser Stelle - nennen wir es unter Ermangelung einer besseren Beschreibung, die auch nicht böse gemeind ist - unfähig ist, könnte man doch eine neue Regelung einführen:
Ich schicke den Defekten Gegenstand an einen SupportChar und bekomme dafür einen Neuen (inkl. identischem Upgratezustand) zurück.
Würde das nicht viele Probleme lösen? Ich und ich nehme einfach mal an es geht vielen gleich, kann die Floskel "... um einen bisher unbekannten Fehler handelt." nicht mehr leiden.
Ausserdem seit man Gegenstände (mit viel Aufwand) auf ein höheres Level bekommen kann ist die Option "Ha Cryptic versaut eben regelmäßig Gegenstände bei Updates und man muss es hinnehmen und einfach neu kaufen" einfach nicht mehr so "mal eben" umzusetzen.
Technisch dürfte das doch kein Problem darstellen?!
- Gegenstand entgegen nehmen
- Vergleichen welches der Aktuelle ist
- Neuen Gegenstand mit identischem Upgratelevel erstellen
- Zurück schicken
Wär das nicht eine einfache und bessere Lösung als das bisherige vera. der User?
PS.
Weis jemand wo die "Liste der bekannten Objektfehler" zu finden ist?
die meisten wo länger dabei sind kennen das Problem: Man hat X beliebigen Gegenstand den man "teuer" irgendwo gekauft hat. Sei es Rufsystem, Lobi, Tauschbörse usw.
Nun kommt ein Update. Im Update enthalten: Der Gegenstand ist Schrott. Oder etwas ausführlicher geschrieben: Der Gegenstand verliert seine Eigenschaften.
Nun 2 Möglichkeiten:
- Mit Glück kommt ein weiteres Update und der Gegenstand geht wieder
- Der Gegenstand bleibt Schrott und es gibt auf einmal einen "Ersatzgegenstand" zu kaufen.
Ok das will ich etwas Ausführen mit Beispielen:
Man hat einen
[Flotte: Verstärkter Elite-Warpkern Mk XII [AMP] [S->W] [SEP] [SCap] [SST]]
Warpkern der nicht mehr geht. Neu zu kaufen gibt es einen:
[Flotte: Verstärkter Elite-Warpkern Mk XII [AMP] [S->W] [SCap] [SEP] [SST]]
Oder. Aus:
[Konsole – Wissenschaft – Plasmaerzeugender Waffensignaturverstärker Mk XII [Fluss]]
wird:
[Konsole – Wissenschaft – Flusskondensator Mk XII [+Th] [Pla]]
usw. usw. usw.
Das der Support an dieser Stelle - nennen wir es unter Ermangelung einer besseren Beschreibung, die auch nicht böse gemeind ist - unfähig ist, könnte man doch eine neue Regelung einführen:
Ich schicke den Defekten Gegenstand an einen SupportChar und bekomme dafür einen Neuen (inkl. identischem Upgratezustand) zurück.
Würde das nicht viele Probleme lösen? Ich und ich nehme einfach mal an es geht vielen gleich, kann die Floskel "... um einen bisher unbekannten Fehler handelt." nicht mehr leiden.
Ausserdem seit man Gegenstände (mit viel Aufwand) auf ein höheres Level bekommen kann ist die Option "Ha Cryptic versaut eben regelmäßig Gegenstände bei Updates und man muss es hinnehmen und einfach neu kaufen" einfach nicht mehr so "mal eben" umzusetzen.
- Gegenstand entgegen nehmen
- Vergleichen welches der Aktuelle ist
- Neuen Gegenstand mit identischem Upgratelevel erstellen
- Zurück schicken
Wär das nicht eine einfache und bessere Lösung als das bisherige vera. der User?
PS.
Weis jemand wo die "Liste der bekannten Objektfehler" zu finden ist?
Post edited by nightcat3 on
0
Kommentare
-
....
....
Technisch vermutlich nicht;
praktisch eher schon.
Ohne das jetzt böse zu meinen: Da wird oft grundlegendes nicht gefixt,
und dann hoffst du, das solch "Pille-Palle" (aus sicht der FA) gefixt wird?
Ne; begrab die Hoffnugn mal ganz schnell;
Technisch wäre es nur ne programmierte Abfrage:
"If "... "then"; dazu braucht es noch nichtmal nen Support Char; sondern einfach nur die Order von oben.
Aber... solange Sets aus den Missionen noch nichtmal dem Lvl 60 angepaßt werden; respektive "Sonderlot" beim replay gar nicht erst erscheint; und durch den 50-60er Sprung ebenfalls "wertlos" wird....
NE, ganz klar ne.
Aber danke für deine AnregungPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Hoffnung begraben... bin kurz davor
Klar aus Softwareentwickler sicht:
SELECT xyz FROM inventory
IF item is Buggy{
;Replace item
INSERT usw.
}else{
;Alles OK
}//end if
Sowas tippt dir jeder Programmierer schnell runter. Aber: Solang die Haltung ist: "Es gibt kein Problem"
Andersrum hätte ich die Illusion das vielleicht was passiert.
Sollte vielleicht Vorschlagen:
Macht doch mal ne Arbeitsgruppe aus Spielern. Wird doch genügend geben die das Spiel kennen und Ahnung von Programmierung haben. Zumindest sind genügend da die Fehler finden und sich die mühe machen die zu posten.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte