[Mini-Guide]Server Not Responding in sto Verhindern.

donk5
donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in Guides & Tutorials
Dieser Guide sollte helfen Server Not Responding zu Verhindern.

1. Öffnet euren sto Launcher und klickt auf
Optionen:
k2f436e8.jpg
2.Setzt bei Bedarfsgesteuerten Patch einen Haken:
itg6tt84.jpg
Dann Klickt auf Speichern und dann auf Beenden.
Das sollte Helfen nerviges Server Not Responding in Star Trek Online zu Verhindern:smile:.
Nachtrag:Kommentare erwünscht:biggrin:.
Post edited by donk5 on

Kommentare

• anno1963
    anno1963 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet März 2015
    Diese Einstellung ist bei mir von Anfang an!UND jeden Tag SERVER NOT RESPONDING!!!!!!!!!! SO GIBT ES NUR VON TROTTELN GELD:biggrin:
  • donk5
    bearbeitet März 2015
    anno1963 schrieb: »
    Diese Einstellung ist bei mir von Anfang an!UND jeden Tag SERVER NOT RESPONDING!!!!!!!!!! SO GIBT ES NUR VON TROTTELN GELD:biggrin:

Bei mir gehts Problemlos.
    Hab seit Wochen kein Server Not Responding mehr.
    Außerdem hab ich keine Proxy eingestellt.
    Liegt Sicher an deiner Verbindung.
    Dieser Guide is auch Hilfreich.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Und kannst du auch bitte erklären warum man das so einstellen soll und was es dann bewirkt?
    Nur damit die Leute die diesen hilfreichen Guide lesen, auch wissen was sie da eigentlich machen?

Abgesehen davon wäre nett, wenn du die verschiedenen Proxy´s mit erklären würdest, und warum dort eine Änderung oft weitaus mehr bringt als bei dem bedarfsgesteuerten Patch. Der im besten Fall alle paar Monate mal auftreten sollte wenn an einer Map etwas geändert wird.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    aktvetos schrieb: »
    Und kannst du auch bitte erklären warum man das so einstellen soll und was es dann bewirkt?
    Nur damit die Leute die diesen hilfreichen Guide lesen, auch wissen was sie da eigentlich machen?

Abgesehen davon wäre nett, wenn du die verschiedenen Proxy´s mit erklären würdest, und warum dort eine Änderung oft weitaus mehr bringt als bei dem bedarfsgesteuerten Patch. Der im besten Fall alle paar Monate mal auftreten sollte wenn an einer Map etwas geändert wird.

Ich sehe das eigentlich eher Gegenteilig, der Guide könnte das Gegenteil bewirken
    Der Hacken bedeutet nur, dass beim instalieren/patchen nur die nötigsten Sachen gezogen werden. Aber Sachen, die nur in einer bestimmten Karte sind nicht, da es ja nicht sicher ist, dass der Spieler je diese Karte betritt (z. B. Patrouilliere tief im Löffelkopfraum).
    Entsprechend wird bei jedem Kartenwechsel vom Server überprüft, welche Daten man hat und bei Bedarf nachgepatcht = gefahr für Verbindungsfehler und verlängert die Ladeschirme

Ohne den Hacken zieht man sich auf einen Schlag alles runter. Das verlängert die Patch-Zeiten, dafür verkürzt es aber die Ladeschirme und der Server muss nur nachfragen: "bedarfgesteurter Patch? nein? gut, dann lade mal weiter).

ICh habe den bg-Patch auf jeden Fall deaktiviert und bisher dieses Jahr nur an 4-5 Tagen insgesamt Probleme gehabt... Aber vielleicht irre ich mich auch und habe einfach nur Glück, da würde ich den OP bitten seine Gedanken zu erklären.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • aktvetos
    bearbeitet März 2015
    Eben, daher alles lokal am Rechner holen, und ja so wenig nachladen lassen wie notwendig.
    Denn genau daher kommen diese Server not Responding Dinger.
    Und dafür ist diese Einstellung, mMn. falsch und somit der gesamte Guide.

Klar, spielt man ewig das gleiche, kommt einem diese Einstellung wie ein Segen Gottes vor.
    Für jeden anderen ist diese Einstellung ein Fluch.

Aber ja, eventuell kann der Guide Ersteller nochmal genauer erklären was diese Einstellung genau bewirkt, eventuell liegen wir ja alle falsch.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • donk5
    bearbeitet März 2015
    Dann fangen wir mal an.
    Der Bedarfsgesteuerten Patch sorgt einfach dafür das beim Laden einer Map Patches bei Bedarf geladen werden.

Und was ne Proxy kann euch diese Seite genauer erklären.

Jetzt sollte es Verständlich sein weil sehr einfach&Genau erklärt.
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Dann fangen wir mal an.
    Der Bedarfsgesteuerten Patch sorgt einfach dafür das beim Laden einer Map Patches bei Bedarf geladen werden.

genau, nur leider hat das nichts mit "server not responding" zu tun.

Die verlinkte Erklärung des Proxies ist bestenfalls ein Teilgebiet dessen, was ein Proxy tut - Denn eine zwischengespeicherte Internetseite würde uns bei STO wohl kaum helfen?

Im Regelfall erzeugen Proxies einen höheren Ping durch den Umweg den die Daten nehmen, kann aber in speziellen Fällen -wenn andere routing strecken versagen- genutzt werden um dennoch eine stabile Verbindung herzustellen.
    Besonders wenn das Signal einmal um die Welt geschickt wird können(!) gut konfigurierte Proxies Sinn ergeben. Ich würde ihn also nur verwenden wenn Probleme auftauchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Was stören die SNRs beim Mapwechsel auch gross. :confused:
    Die stören während des aktiven Spiels!

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • donk5
    bearbeitet März 2015
    zeratk schrieb: »
    Was stören die SNRs beim Mapwechsel auch gross. :confused:
    Die stören während des aktiven Spiels!

na wärend des Mapwechsels nicht aber auf der Map schon.
    stell dir vor du bist gerade inner schweren stf und kurz vorm Sieg und fliegst dann durch SNR raus.
    Das wäre dann sehr ärgerlich wenn du keine Marken&Dili bekommst wenn du reinkommst und die stf is vorbei.

und im allgemeinen:snrs hatte ich dank Bedarfsgesteuerten Patch noch nie.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    donk5 schrieb: »
    na wärend des Mapwechsels nicht aber auf der Map schon.
    stell dir vor du bist gerade inner schweren stf und kurz vorm Sieg und fliegst dann durch SNR raus.
    Das wäre dann sehr ärgerlich wenn du keine Marken&Dili bekommst wenn du reinkommst und die stf is vorbei.

und im allgemeinen:snrs hatte ich dank Bedarfsgesteuerten Patch noch nie.

Ahja....genau. Weil mitten in einer Mission so oft nachgepatcht wird...:confused::rolleyes:

Im übrigen schön für dich, anderes haben es aktiviert und dennoch SNRs. Die Kausalität deiner Begründung ist natürlich famos. :biggrin:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • anno1963
    anno1963 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet März 2015
    donk5 schrieb: »
    Bei mir gehts Problemlos.
    Hab seit Wochen kein Server Not Responding mehr.
    Außerdem hab ich keine Proxy eingestellt.
    Liegt Sicher an deiner Verbindung.
    Dieser Guide is auch Hilfreich.

eventuell auch an dem Proxy den Ich noch nie genutzt habe????
    na Hellseher woran noch.
  • aktvetos
    bearbeitet März 2015
    Während einer laufender Map habe ich persönlich, bis auf Storyline Mapwechsel noch kein nachträgliches Patchen festgestellt.
    Aber gut, lassen wir mal so stehen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?