Ein Freund der nicht mehr bei uns sein kann... - Leonard Nimoy (1931-2015)

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation

1e9fc88877c3739b3149f56a7bbca34e1425291954.png
Klicke auf das Bild für eine Hochauflösende Version des Bildes.

Das Star Trek Online Team hat mit Bestürzung vom Ableben von Star Trek Ikone Leonard Nimoy erfahren.

Als Schauspieler hat Leonard Nimoy vom ersten Tag an dazu beigetragen Trek zu definieren. Spock war gleichzeitig Außenseiter und Mitglied des innersten Kreises, Außerirdischer und zugleich der menschlichste Charakter von allen. Als Schriftsteller und Regisseur hat er einige der denkwürdigsten Abenteuer der Enterprise geschaffen. Außerhalb von Star Trek war er Lehrer, Dichter, Künstler und Vater.

Wir waren zutiefst geehrt Leonard Nimoy als Teil von Star Trek Online gewinnen zu können. Er half uns die Entwicklung von STO bei der Las Vegas Convention 2009 anzukündigen und kehrte abermals zurück, um im Spiel Spock seine Stimme zu leihen. Die wenigen Stunden die uns gewährt wurden mit ihm über Star Trek zu sprechen, seine Bedeutung und den Einfluss den Trek auf seine Fans hatte sind Dinge, an die wir uns immer erinnern werden.

Heute ehren wir Leonard Nimoys Andenken und möchten seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans unser tiefstes Beileid und Mitgefühl ausdrücken.

An einen Freund der nicht mehr bei uns sein kann…
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich habe es gerade erfahren, es bricht eine Welt für mich zusammen. Star Trek ist mit ihm gross geworden. Ich bin zwar erst 17 Jahre alt, allerdings war Leonard Nimoy einer meiner größten Helden in Star Trek. ich hoffe sehr dass da Trek Online ihn Ehren wird weil es gehört sich einfach und ich weiß für viele viele Trekkies da draußen bricht ebenfalls gerade die Welt zusammen aber man sollte nicht vergessen er lebt in unseren herzen weiter



    ich sage nur danke ,danke für die vielen Jahre die du uns faszienierend gemacht hast du wirst nicht vergessen da,, lebe lange und in Frieden'' nicht mehr so richtig klappt und es auch so richtig keinen Smiley gibt der den vulkanischen Gruß macht , sag ich eigentlich nur Qa'plaH Leonard Nimoy.

    DANKE:redface:
  • spock2605
    spock2605 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich bin ebenfalls tief bestürzt und kann es grad schwer begreifen. Obwohl es klar war das dieser Tag einmal kommen musste. Er selbst hat uns in den letzten Tagen ja schon in gewisser Weise darauf vorbereitet.

    Rest in Peace Leonard Nimoy und Live long and in Prosper Mr. Spock du bleibst unvergessen. Wir Trekkies werden dich für immer in Ehren halten und in unseren Herzen tragen.

    Ein Vorschlag an Nevandon: Wie wäre es mit einer Animierten Szene in STO im Gedenken. Die End-Szene Zorn des Kahn wäre sehr passend.
    Best Regards from Earth
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Schön gesagt Nevandon.
    Möge der grosse Spock in Frieden ruhen.

    Spock-Prime_XI-star-trek-the-movies-13254926-815-1020.jpg
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen

    Auch Steve Ricossa ist, wie das ganze Team erschüttert.
    Wir werden dafür Sorge tragen, dass der Wunsch der Community und unseres Teams erfüllt und Leonard Nimoy nicht vergessen wird.

    salamiinferno schrieb: »
    I want to once again express my heartfelt condolences to the friends, family, and fans of Leonard Nimoy. Everyone at Cryptic Studios was saddened to hear of his passing and we want to make sure we never forget the cultural impact of the man or the character he played. To that end, the Star Trek Online team will implement a standing in-game memorial to Spock and Leonard Nimoy this Thursday March 5th with our regular weekly maintenance.

    In this way, we hope to keep his memory as alive in our game as he is in all of our hearts.

    LLAP

    Steve Ricossa
    Executive Producer
  • captainsetary
    captainsetary Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich würde mir wünschen das man vieleicht en event zu ehren von ihm abhällt und alle um einen gewisse zeit sagen wir 19 uhr zum Erdraumdock transportiert werden um dort einen gedenkfeier abzuhalten.

    Wo alle chrakter salotieren dies würde ich mir wünschen wenn es möglich ist ! danke Spok für alles...

    MfG
  • zerstoerer7
    zerstoerer7 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich habe heute morgen davon erfahren und bin immer noch zu tief bestürzt. Wir sollten ihm zu ehren alle eine Fahne oder ein Bild von der UFoP an die fenster hängen mit der aufschrift LLAP Leonard Nimoy um unsere solidarität mit seiner Familie zu zeigen. Er war einer der ganz großen Filmlegenden und er spielte eine der bekanntesten Außerirdischen Rassen in der Science Fiction. Ich möchte diesen Beitrag damit Enden lassen mit dem Satz den William Shatner in "Der Zorn des Khan" sagte: "Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste."
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Star Trek wurde mit Leonard Nimoy groß
    ich wurde mit Star Trek groß

    Leonard Nimoy war nicht nur ein großartiger Darsteller in Star Trek sondern auch ein großartiger Mensch. Ich hatte vor Jahren das Vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen und bin zutiefst bestürzt nun von seinem Ableben erfahren zu haben.

    Ich werde ihn immer als großartigen Schuspieler und Menschen in Erinnerung halten.

    Leonard Nimoy du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und in den Herzen aller Star Trek Fans weiterleben.

    Mein herzliches Beileid gilt auch seiner Familie und Freunden.

    Ruhe in Frieden.


    @Nevandon: Egal wie, aber setzt ein Denkmal in STO. Wenn es jemand verdient hat dann er.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • captainsetary
    captainsetary Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich hoffe wirklich das die Spielemacher eine Offizelle Zeromonie machen um Spock zu denken ich denke mal selbst wenn man alles abschalten müsste um nur alle auf das Erdraumdock zu bekommen würde keiner sauer sein denn dieser man hat das aus Star trek gemacht was wir heute kenne und lieben.

    Und das ist das mindeste was wir ihn an respeckt zeigen können !

    MfG
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Eben gefunden:

    klick mich
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Die Trauer und der Verlust eint die Community wie nie zuvor.
    Wenn wir auch alle sonst so unterschiedlicher Meinung sein mögen, schmerzt dieser Verlust alle gleich.

    Jeder geht mit der Trauer anders um, aber eines haben wir alle gemein:

    Wir werden einen der Größten des Star Trek Universums nie vergessen.

    Die Nachricht hat mich ebenfalls sehr getroffen und auch wenn es Aussenstehende oft nicht verstehen können/wollen - wenn eines unserer Kindheitsidole geht ist das für viele wie der Verlust eines Familienmitglieds.

    Denn das sind Trekkies: Eine große Familie. Wir streiten, wir zanken und zicken uns an.
    Aber wir lieben alle Star Trek.
    Und eines unserer Familienmitglieder ist nun nicht mehr unter uns.

    Ich bin sicher das das Entwicklerteam Leonard Nimoy in STO ein würdiges Denkmal setzt, genau so wie ich auch sicher bin das wir ihn niemals vergessen werden.

    Das Ableben solcher Größen erinnert uns vor allem an eines: An unsere eigene Vergänglichkeit.
    Wir wuchsen mit Star Trek und Spock auf.
    Und wir wurden mit Star Trek und Spock alt.

    In tiefer Trauer :frown:
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Farewell Mr. Nimoy/ Mr. Spock

    Ich habe mit grossen Bedauern das leider unvermeidliche ebenfalls vernommen.

    Seiner Familie und seinen Freunden meine Kondolenz.

    Wir werden Ihn nicht vergessen!

    Möge er seinen Weg im unbekannten Land lang und in Frieden gehen.

    Er war es und ist es und wird es immer bleiben... Unser Freund!

    Farewell Mr. Spock

    Alester Targary
    Live long and prosper
  • Blumenwiese02
    Blumenwiese02 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich bin sehr sehr traurig, dass er gestorben.

    Ich bin mit Star Trek groß geworden. Aber der Tod kommt nunmal zu uns allen.
    Ich kannte ihn zwar nicht persönlich aber es ist ein gefühl als hätte ich meinen besten Freund verloren.
    Aber auf seine art ist er schon Unsterblich geworden.
    Und zwar als Mr. Spock.
    Und wenn die Cryptic schafft sein Char in die Sto einzubauen wäre es Perfekt.
    Ich spiele als Romulaner und betrachte mich Story mäßig als Schüler von Surak und Spock.

    Sein Körper mag Tod sein aber sein Katra (Seele) ist Unsterblich.
  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Wo immer Sie sein mögen, Mr. Nimoy / Mr. Spock, Leben Sie lang und in Frieden !

    Vielen Dank für lange Jahre Star Trek.
    „Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

    George S.Patton
  • roaril
    roaril Veteran der Sternenflotte Beiträge: 12
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Leonard Nimoy ist gestorben und damit wohl die Identifikationsfigur für Star Trek schlechthin. Millionen Fans auf der ganzen Welt bedauern sein Ableben, besonders diejenigen die von Anfang an dabei waren so wie ich.
    Auch wenn er selber eine zeitlang mit seiner Rolle gehadert hat, weil man ja wohl einen guten Schauspieler an seiner Wandlungsfähigkeit misst und diese ihm nach dieser prägenden Rolle anscheinend niemand so richtig abnehmen wollte, möchte ich hiermit mal feststellen das es von ihm eine herausragende schauspielerische Leistung war die ihn so unverwechselbar mit Mr. Spock verbunden hat. Es gibt Oscarpreisträger an die sich inzwischen kaum einer erinnert, Mr. Spock und damit Leonard Nimoy wird man so schnell nicht vergessen.
    Er hat mit seiner Rolle gezeigt das es durchaus erstrebenswert sein kann "anders" zu sein und das man sich dafür nicht zu schämen braucht, außerdem hat er mehr als einmal in der Geschichte von Star Trek der "menschlichen Gesellschaft" den ironischen aber sehr wohl schonungslosen Spiegel vorgehalten was dann später auch mittels eines gewissen Q mehr schlecht als recht nachgemacht wurde.
    Für mich jedenfalls war Leonard Nimoy der beste Darsteller eines "Außerirdischen" und wird es durch seine prägnante Art und durch die Besonderheit der Rolle innerhalb der Geschichte von Star Trek und auch der Gesamtheit der Kunst des Science-Fiction Films bleiben.
    Mögen Sie in Frieden Ruhen Leonard Nimoy und allen die wie ich um ihn trauern wünsche ich, wohl auch in seinem Sinne, mögen Sie noch lang und erfolgreich leben.
  • tomylee1973
    tomylee1973 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Würde es gerne sehe,n wenn für L.Nimoy auf Vulkan eine Statur zum gedenken errichtet wird.

    Grüße und ein langes Leben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Möge er lange und in Frieden ruhen.


    Ich denke, dass Bilder hier mehr als Tausend Worte sagen. Aus diesem Grund verweise ich auf die Spock Begräbnisszene aus Wrath of Khan: https://www.youtube.com/watch?v=xkcLvBpPS5I&feature=player_detailpage
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich habe erst am Samstag erfahren das Leonard Nimoy verstorben ist.
    Bereits im letzten Jahr gingen ja Bilder von ihm durchs Netz, wo er im Rollstuhl saß und von seiner Krankheit berichtete.

    Sehr gerne wäre ich dabei gewesen als sich über 1000 Spieler auf Vulkan getroffen haben, das Bild bescherte mir eine Gänsehaut als ich diese vielen Avatare zur Ehrung eines Idols sah.

    Ich hoffe die Foren Admins sehen es mir nach wenn ich hier einen Link zur Trekzone Seite poste.
    Diese Ausgabe vom Wochenende ist rund um Leonard Nimoy aufgebaut.

    http://www.trekzone.de/tzw.htm?2674

    Vielleicht macht es euch ja auch etwas Freude mehr über den Menschen zu erfahren der uns über 79 Folgen der Classic Serie und in vielen Filmen unterhalten hat.

    „Seien Sie nicht traurig […], seien Sie logisch...“
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ...ein Freund.

    Der Mensch Leonard Nimoy gab dem Vulcanier Spock die Facetten, Schattierungen, Stärken und Schwächen, für die Millionen Menschen aller Sprachen, Kulturen und Religionen beide geschätzt und geliebt haben.

    Als ich mich am Freitag nach Vulcan begab, war ich schlicht 'stunned' - kein Gezänke, keine Blödelei, keine Beschwerden - nur Stille, hin und wieder von einem 'Lebe lange und in Frieden' unterbrochen. Das zeigte mir wieder deutlich, was Star Trek ist und was es - dank Menschen wie Leonard Nimoy - erreichen kann.

    Setzen Sie Kurs auf das unentdeckte Land - die Zukunft...

    vcjttxyw8rvv.jpg
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • s2017
    s2017 Registered Users Beiträge: 130 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich habe schon an seinen Todestag von seinen Tod erfahren. Ich stehe immer noch unter Schock. Er war ein guter Schauspieler. Als Spock war er erstklassig und er war der beste Vulkaner aller Zeiten.

    Wir werden ihn alle vermissen. Leonard Nimoy wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.



    Lebe lange und in Frieden
  • paradoxxxxx
    paradoxxxxx Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Leonard Nimoy
    er ist und er wird es immer sein!!!

    In unseren Herzen und einer der Größen schauspieler die es jemals gab.
  • darksider1966
    darksider1966 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Auch ich geh?re mit zu der Generation die mit den Abenteuern des Raumschiffs Enterprise gro? geworden sind. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie dann auf dem Spielplatz das Kletterger?st mit Turm und Rutsche zur Enterprise wurde wie man gegen, zumeist imagin?re, Klingonen Romulaner, die ja damals genau wie die Klingonen aussahen, k?mpfte. Mit Tricordern und Phasern aus Lego oder was man grad so in die Finger bekam. Es gab zwar immer wieder leichte streitigkeiten wer Spock Kirk Pille oder Scotty spielen durfte aber das war doch meistens ziemlich schnell erledigt.

    Alles in allem kann ich f?r meinen Teil auch nur sagen das es wirklich schade ist das der Darsteller einer solchen Kultfigur gestorben ist aber auf seine art hat er eben doch eine gewisse form der unsterblichkeit erreicht. Mehr kann sich ein Mensch eigentlich nicht w?nschen als das er nicht vergessen wird.

    Ich f?nde es auch klasse wenn es bei STO auf Vulkan eine Spock Statue geben w?rde.

    Wie sagte Spck noch zu Kirk: Seien Sie nicht traurig seien sie logisch.
    Also w?rde ich sagen lasst uns nicht seinen Tod betrauern sondern eher seine Unsterblichkeit feiern.

    In diesen Sinne Live long and Prosper Spock wo immer du jetzt auch sein m?gest.
  • nbjfbndklbn
    nbjfbndklbn Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung.
    Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.
    Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund.
    Leben Sie lange und in Frieden.

    -Spock-

    Star Trek II : Der Zorn des Kahn
  • ala2612
    ala2612 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ein grosser Schauspieler ist von uns gegangen.
    Ich drücke hier mein herzliches Beileid der Familie aus,
    und wünsche ihr viel Kraft für die Zukunft.
    Ruhe in Frieden mein Freund
  • denemo
    denemo Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Mein persönliches Beileid für seine Familie und Freunde.
    Ich wünsche ihnen viel Kraft und hoffe sie finden den Trost das so viele von uns ihn in sehr guter Errinnerung behalten.

    Leonard Nimoy war für mich eine absolute Größe in der Star Trek-Welt.
    Schon früherste Kindheit, hab ich die Wortgefechte zwischen ihm und Pille (Jackson DeForest Kelley) mit Begeisterung verfolgt.
    Er hat Star Trek zu Star Trek erst gemacht,... und uns viel schöne Stunden des Träumes und dem logischen Strebens in eine bessere Zukunft gemacht.

    Solang ich mich errinnern kann und solang es noch wahre Trekkies gibt wird dein Name und Vermächtnis in der Star Trek-Welt nie in Vergessenheit geraten.

    Leonard Nimony (Mr Spock) , wir, ich danke dir für alles.

    Ich hoffe sehr für eine virtuelle Gedenkfeier zu seinen Ehren.
  • rostbeule
    rostbeule Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Leonard, wir werden dich vermissen - aber nicht vergessen.
    Dein Geist zu unserem Geist, Deine Gedanken zu unseren Gedanken...
  • greenhitman1987
    greenhitman1987 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    "Lebe lang und in Frieden"

    das war der Motto für allen Fans was er meist gesagt hat!
    Allen Fans werden denn Leonard Nimoy vermissen aber ihn immer in Erinnerung behalten!

    Hoffe das Star Trek Universum auch es behählt... :frown::frown:
  • merko71
    merko71 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Keine Worte reichen für seine Leistungen.
    Keine Worte für unsere Trauer.

    Nie werden wir ihn vergessen.
  • feuerwehrtyp
    feuerwehrtyp Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Mein Beileid an Familie und Freunde.
    Ein Großartiger Schauspieler hat seine letzte reise Angetreten aber auch dort wo er jetzt ist hat er freunde DeForest Kelley, James Doohan und Gene Roddenberry.

    "Sie haben mir gefehlt und ich weiß nicht ob ich es ertragen könnte Sie noch einmal zu verlieren" Zitat von McCoy aus Star Trek III: Auf der suche nach Mr. Spock

    Mach's gut alter Freund.

    P.S.: Wehe Ihr schmeißt keine Abschiedsparty zum gedenken, liebes STO Team und Stellt ein Denkmal auf Vulcan hin.
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Auch wenn es eigentlich ein trauriger Anlass ist, so gebe ich dem Ganzen dann doch auch eine andere Seite mit.

    Es ist mir eine Ehre und es war mir eine überaus große Freude, mit Star Trek und Spock von Anfang an aufzuwachsen und letztlich auch das Lebensende von Leonard Nimoy miterleben zu dürfen.

    Niemand lebt ewig, auch Vulkanier nicht, umso mehr gedenke ich auch der Lebensphilosophie von Nimoy, für den das Motto "Live long and prosper" sowohl im privaten, als auch in den Serien und Filmen eine Grundfeste darstellte.

    Möge er uns allen ein leuchtendes Beispiel sein und unsere Reise zu den Sternen erleuchten.

    RIP Leonard Nimoy


    Und zum Schluss:

    "Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden"

    "Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: 'Fahrt zur Hölle!'. Wenn ich ein Mensch wäre ..."
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Danke für eine der schillernsten Persönlichkeiten des Star Trek Universums, das mich nun 35 Jahre begeitet. Der Verlust schmerzt,aber solange wir Ihn in Erinnerung und in Ehren halten, wird er nie richtig sterben.

    Zwei werden sich sicher freuen, Ihn nun wieder zu sehen. DeForest Kelley wartet seit 1999 auf Ihn und James Doohan seit 2005.:wink:

    Live long and prosper alter Freund.
    [SIGPIC][/SIGPIC]